Am 26.08. war das Club@sea Event auf AIDAprima zum Auslaufen im Außenbereich des Spa mit Foto, Reden u.a. von EM, HD und Reiseberaterin, Häppchen und Sekt.
Beiträge von Icebärs
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Treffpunkt war im Rossini, gezeigt und erklärt wurden die verschiedenen Stationen der Küche und Lagerräume, die am ersten Seetag noch gut gefüllt waren, am letzten Seetag dürfte da einen großen Unterschied zu sehen sein. Zum Abschluss gab es noch leckere Rossini Häppchen und die Gelegenheit Fragen zu stellen, also fragen konnte man die ganze Zeit.
-
Irgendwann war es mal Thema, ob die HoHo Busse noch fahren. Sie fahren aktuell. Wer bequem zum Weg zur Westeras Farm und zum Flydalsjuvet möchte, dem sei der HoHo Bus empfohlen.
-
Wir hatten eben auf der Prima Norwegen Tour eine Küchenführung gebucht, sie fand am 1. Seetag statt und ist absolut zu empfehlen. Beeindruckend und interessant.
-
Zurück von AIDAprima kann ich berichten, dass es am Ende des Seawalks, direkt in dem Gebäude die Möglichkeit gibt, diverse Ausflüge zu buchen, wie z.B. Loen Skylift, Briksdal Geltscher, Wasserfall...Kapazitäten gab es wohl noch ausreichend, die Ausflüge wurden von den Mitarbeitern fleißig beworben. Ein Hinweis für Reitbegeisterte: man kann natürlich zum Norsk Fjordhestsenter laufen, aber zu sehen gibt es wenig und einen Ausritt kann man an Cruise Days auch nicht buchen. Sie sind voll und ganz mit den Stallführungen rund um die norwegischen Fjordpferde ausgelastet, so dass keine Ausritte angeboten werden.
-
In der Regel muss die Buchung für den Clubvorteil nachbearbeitet werden. Man sollte es bei Buchung, egal bei wem, aktiv ansprechen. Der All In Tarif zählt übrigens auch dazu.
-
Also meine Mutter konnte es jetzt auch für meine beiden Kinder anwenden, also ihre Enkel.
Ich hab auch gerade nochmal nachgelesen. Es heißt einfach nur „Kinder reisen im 3. und 4. Bett kostenfrei“.
Na dann, los geht's
-
Für mich ist es Humor.
Leider konnten wir uns - als die Kids noch klein waren, keine Reise leisten - daher werden die Club-Vorteile höchstens mal die Enkel betreffen - die erwachsenen Kids müssen
selbst zahlen - daher nochmal meine Frage:
Wenn wir die Enkel als Gratis-Passagiere mitbuchen - dann müssen sie auch in unserer Kabine schlafen? Oder dürfen sie bei den Eltern nächtigen, die dann evtl.
mit uns die Kabine tauschen?Unsere Enkel sind noch klein - und würden wohl nicht 7-14 Tage bei Oma und Opa nächtigen wollen, wenn die Eltern auch greifbar sind.
lies noch mal bei den Clubvorteilen an Land nach, die Formulierung lautet auf eigene Kinder in der eigenen Kabine, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Sorry für die Verwirrungen.
Ich wollte letztlich ausdrücken, dass ich nun endlich Gold gewesen wäre - aber nach der Regeländerung bin ich halt ein Smiley.
Kiss schaffe ich bestimmt mal, wenn ich nicht mehr für die Bälger mitzahlen muss - oder von ihnen eingeladen werde. Aber dann steuert AIDA sicher wieder rechtzeitig dagegen.
Bei Smile musst du nicht für die Bälger mit zahlen, nur die An/Abreise.
-
Wir fanden es gut. Wie gesagt, ca. 20-25 Minuten Busfahrt am Fjord entlang bis in ein Örtchen. Von da aus zu Fuß in ca. 15 Minuten einen Wanderweg (der interessanterweise durch einen Bauernhof führt) bis zum Wasserfall. Wir fanden es sehr sehenswert, zumal man hinter den Wasserfall laufen kann. Außerdem ist es nicht so überlaufen, wie an per Bus / Taxi sofort zugänglichen Wasserfällen / Aussichtspunkten. Es gab dann eine vereinbarte Abholzeit und wir wurden nach Nordfjordeid zurückgebracht. Es gab aber keinen Reiseleiter o. ä., der etwas erläutert hätte.
Einige körperlich nicht so fitte Gäste haben den Weg hin nicht geschafft, das stand so nicht ganz in der Beschreibung.
Hattet ihr vor Ort gebucht? Fjord guiding bietet diesen Ausflug auch an, ist vielleicht sogar der gleiche. Ich überlege noch zwischen Loen Skylift oder Wasserfall.
-
Warte nicht auf die Buchungsmaske. Wir haben es telefonisch gebucht, da wir für unsere Trans nur den Rückflug über Aida wollten. Muss mit der Fachabteilung geklärt werden.
-
Den Shuttle kann jeder buchen, unter Service zu finden und ist nicht unbedingt erst 30 Tage vorher buchbar. Habe schon vor Wochen für eine Reise im August gebucht. Der Punkt wird anscheinend sehr unterschiedlich freigeschaltet.
-
Daran, wie sich unser Faden hier seitenweise mit diesen kleinen Aufmerksamkeiten beschäftigt, sieht man, dass sie für viele eine Bedeutung haben. Ebenso einfach kann man erkennen, wie einfach es wäre, Wertschätzung, fürs gute Gefühl oder wie man es immer nennen mag, den Gästen mit zu geben. Die einzelnen Erfahrungen, die hier zu lesen sind, geben oft kein gutes Gefühl mit.
Ob ich mich aktiv auf kommenden Reisen um einen Pin bemühen werde, weiss ich gerade nicht. Auf unserer letzten Reise habe ich überhaupt nicht daran gedacht. (Rotenmagnet und Brief lagen auf der Kabine)
-
Husky Schlittenfahrt: Absolute Empfehlung für Villmarkssenter Tromso! Perfekt organisiert. Abholung war am Radison blu, genau da, wo auch der Aida Shuttle hält. 200 total liebe Huskies erwarteten uns. Die Schlittenfahrt ging etwas 1 Stunde (nicht selbst gefahren) danach wurde noch einiges zu den Hunden erklärt und man hatte Zeit, seine 200 neuen Freunde zu kuscheln und zu kraulen. Später gab es in einer Hütte noch warme Getränke und ein kleines Mittagessen. Noch mal kurz Hunde kraulen bis es mit dem Bus zurück ging.
-
Wir hatten eben im April einen Halt in Haugesund und sind ab Hafen mit dem Bummelbähnchen gefahren. Einen HoHo Bus gibt es auch. Das Bähnchen ist ganz nett für den Überblick und Erläuterungen der Sehenswürdigkeiten. Am Haraldshaugen gibt es einen kurzen Stopp. Kann man machen, ist für die kurzen Entfernungen aber nicht wirklich nötig. Tipp zur Einkehr: Cupcakehuset.
-
Hallo AlexM.,
der Ausflug war ganz schön, wir wurden von einem sehr modernen Reisebus, mit Monitoren, abgeholt.
Wir wurden mit Kopfhörern ausgestattet, haben noch eine Dose Salz geschenkt bekommen und sind dann ca. 30 min. durch Bodö gefahren mit
Erklärung und visuelle Begleitung über die Monitore im Bus. Dann ca. 30 min. fahrt zum Saltstraumen.
Sind dann langsam über die Brücke am Saltstraumen gefahren, hin und auch langsam zurück, so dass man Fotos von oben machen konnte.
Ging so aus dem Bus heraus ...
Wir sind dann unter die Brücke gefahren und hatten ca. 45 min Zeit zu den Strudel nach unten zu gehen. Es wurden uns vom Busfahrer Spikes für die Schuhe und Wanderstöcke angeboten. Was sehr nützlich für uns war, es geht etwas abwärts und bei uns war der Weg eine dicke Schneemasse.
Landschaftlich war es ein Traum, wir hatten tolles Wetter. Wir konnten uns auf dem Heimweg entscheiden ob wir bis in die Stadt fahren wollen, oder ob der
Busfahrer uns beim Schiff raus lassen soll.
Es war ein toller Ausflug, können wir so nur weiter empfehlen.
Gruß Simi
Ich kann mich dieser Beschreibung nur anschließen. Ein super freundlicher Kontakt, ebenso die Fahrt selbst. Ich wäre mir allerdings nicht so sicher, ob ich das Geld dafür nochmal ausgeben würde. Ja, super schöne Landschaft usw. aber den Strudel fand ich nicht so spektakulär. Freunde, die kurzfristig die Reise buchten, haben sich ein Taxi am Schiff für 1.900 NOK (zu viert) genommen, Aufenthalt am Strudel waren etwa 30 Minuten. Diese Variante wäre für uns 3 deutlich günstiger gewesen.
-
Schwesterntreffen AIDAmar, AIDAprima und AIDAaura auf der Elbe am 01.04.2023
-
Warum wird es dann als eil des Clubprogramms propagiert?
Weil es für Reisen mit der Prima für Clubmitglieder entsprechend buchbar ist.
Also ist es z.T. schon möglich.
-
Ist das neu? Ich dächte bei unserer letzten Tour im September sowas nicht bekommen zu haben
Nein, ist schon längere Zeit so.
-
Ab wieviel Uhr fährt denn zur Abreise der Shuttle von Steinwerder zum Hauptbahnhof? Geht es direkt nach Schiffsfreigabe (8 Uhr) los? Ich schaue gerade nach der Bahnfahrt für die Heimreise.