Wie heißt die App?
Beiträge von Icebärs
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Frühstück im French Kiss gefällt uns auch nicht. Es hat einfach nicht den Mehrwert wie im Buffalo oder Rossini.
-
-
Dank dem Forum hier konnten wir für kommenden April schon einen Anbieter, Luuso, für eine Nordlichtsafari finden und buchen.
An Husky Schlittenfahrten bin ich gerade einige am Anfragen, ich hoffe, es klappt, bisher kamen noch keine Antworten. Doch, Ben ist schon ausgebucht, leider.
Aber, konnte denn bisher jemand einen Anbieter für Rentierschlittenfahrten buchen? Falls es nichts mit den Huskies werden sollte...ganz alternativ habe ich noch die Pferdeschlittenfahrt notiert...
-
udde für welches Datum? Das Büro am Hafen scheint für die erste Januarwoche geschlossen zu sein. Ab der zweiten Woche ist es kein Problem.
Flughafen z.B. ist komplett verfügbar, egal ob Feiertag oder nicht.
-
Diese z.B. Jameos del Agua, Mirador del Río, Jardín de Cactus, Fundación César Manrique
Aber vielleicht ist es noch das Pandemie Problem bei der Autovermietung und der Hafen deswegen nach wie vor nicht verfügbar.
-
Wir sind am 06.01.23 auf Lanzarote, einen Mietwagen am Hafen zu bekommen, scheint nicht möglich, da das Büro wohl geschlossen ist. Am Flughafen und in der Stadt jedoch schon. So weit, so gut, jetzt fragen wir uns, ob am Feiertag Heilige drei Könige überhaupt die Sehenswürdigkeiten geöffnet haben? Hat da jemand schon Erfahrungen zu?
-
Na, hoffentlich sind das nicht schon wieder Vorzeichen für den Änderungswust wie letztes Jahr. Aus einer einfachen Kanaren Runde mit AIDAnova in der ersten Januar Woche wurde für uns das AIDAcosma Desaster mit Ende in Lissabon. Wir versuchen uns diesen Winter wieder an einer einfachen Kanaren Runde mit AIDAnova in der ersten Januar Woche (sind an die Ferien gebunden)
-
Wir sind mit dem Bummelbähnchen durch die Stadt und auf den Berg fahren und später noch ein wenig durch die Straßen geschlendert. Eine sehr schöne Stadt. Das Bähnchen haben wir direkt im Hafen gebucht. Man sollte jedoch nicht so lange warten, sonst sind die vorhandenen Plätze bestimmt schnell ausgebucht.
-
In Trondheim hatten wir mit Wanda von Trondheim for you eine Stadtführung gebucht. Sehr interessant und informativ, Trondheim ist eine schöne Stadt. Wanda können wir nur empfehlen.
Sollte das Wetter mal nicht so mitspielen, direkt am Schiff ist ein großes Schwimmbad, das Pirbadet, mit Rutschen, als Alternative für Familien mit Kindern.
-
Wir hatten in Flam direkt vor Ort in der Tourist Info die Busfahrt zum Aussichtspunkt Stegastein gebucht. In der Tourist Info gab es auch noch andere Ausflüge zu Buchen. Ansonsten ist Flam ein kleines beschauliches Örtchen für einen kurzen Spaziergang.
Mitreisende hatten hierüber die Zipline mit Bahn hin und Fahrrad zurück gebucht, wäre super gewesen und hat alles gut geklappt.
-
Wir hatten ab Andalsnes einen Mietwagen und diesen in Molde am Flughafen abgegeben, in die Stadt kommt man gut dem Bus. Die ankommende Perla zu beobachten hatte was, zu Molde selbst kann ich leider nichts sagen.
-
Wir hatten über Go Fjords den Transfer zum Preikestolen gebucht. Abfahrt im rosa Bus ist am Radisson Hotel in Stavanger. Unser Bus war voll, ob da noch kurzfristig hätte gebucht werden können, weiß ich nicht. Die Wanderung selbst ist sehr schön, der Weg schon anspruchsvoll, aber eben auch nicht langweilig. Wanderschuhe sollten es schon sein und ggf. auch Wanderstöcke - ich fand sie jedenfalls hilfreich. Oben direkt am Fels ist es ganz schön voll, Schlange stehen für das gewünschte Foto am Abgrund ist da angesagt. Wir hatten einen sonnigen Tag erwischt, die Wanderung war wirklich toll und die Aussicht in den Fjord atemberaubend.
-
Wir hatten über Avis einen Mietwagen gebucht, die Abholstation ist leider nicht mehr im Grand Hotel, sondern in einer Werkstatt, ca. 20 Minuten Fußweg quer durchs Örtchen. Die Übernahme klappte problemlos und wir konnten direkt starten. Erst sind wir zur Trollwand gefahren, sehr beeindruckend. Danach ging es Richtung Atlanterhavsvegen/ Atlantikstraße - super! - und weiter nach Bud. Bud selbst naja, muss nicht. Vielleicht wäre hier Kristiansund besser gewesen. Abgabe des Autos in Molde ist am Flughafen. Von dort kann man mit dem Bus in die Stadt fahren. Die ankommende Perla zu beobachten hatte auch was. Insgesamt haben wir weniger Zeit gebraucht als gedacht und würden das nächste mal besser noch Alternativen mit einplanen.
-
Wir hatten in Geiranger einen wunderbaren Ausflug mit Dirk Silbernagel (Go´tur) erleben dürfen. Auch wenn das Wetter noch ganz mitspielte, teilweise Regen, tiefhängende Wolken, war es ein rundum gelungener Tag. Dirk erzählt viel über das Leben in Norwegen, während er seine Gäste durch die wunderbare Landschaft fährt. Folgende Punkte haben wir gesehen (manchmal auch nicht, wegen der Wolken) Trollstiegen - hier konnte man nur fahren, aber nichts sehen, war für mich vielleicht besser so ...Adlerkehren, Aussichtspunkt Flydalsjuvet, Gudbrandsjuvet und Eidsvatnet. Er macht Tourenvorschläge, eine individuelle Gestaltung sollte aber auch kein Problem sein. Absolute Empfehlung!
-
Aktuell auf der Perla findet das Gold Frühstück im French Kiss statt.
-
-
-
Wir sind um 11 Uhr dabei. Bei unserem letzten Mail Kontakt mit Wanda am 25.03. waren noch ca. 10 Plätze frei. Sie klang bisher auch recht flexibel mit der Gestaltung des Ausfluges, also auf Kinder dürfte sie eingehen. Am Besten meldest du dich direkt bei ihr über http://www.trondheimforyou.com bzw. deutsch@trondheimforyou.com
-
Wer sucht noch einen Ausflug für Trondheim:
Unser eigentlich gebuchter Ausflug hat sich etwas verändert. Es ist jetzt nicht mehr Trondheim mit Kinderaugen gesehen in einer kleinen Gruppe, sondern ein etwa 3 stündiger Rundgang "Von Wasser umsäumtes Trondheim" mit Wanda von http://www.trondheimforyou.com
Wer mag, kann sich bei mir melden oder auch direkt bei Wanda. Für vormittags sind noch Plätze frei ebenso für nachmittags ( da Details bitte mit Wanda absprechen)
Hier die Tourenbeschreibung:
Wie schön, dass Sie Trondheim besuchen werden! Ich hoffe, Stadt und Leute werden Sie von ihrer besten Seite willkommen heißen!
Es wird mir eine Freude sein, Ihnen und Ihren Begleitern am Sonntag, dem 02. August 2022 einen geführten Stadtspaziergang anzubieten, um Ihnen mein Trondheim zu zeigen.
Trondheim ist eine alte Stadt mit viel Geschichte und Kultur. Daher würde ich vorschlagen, das Stadtzentrum mit dem Marktplatz, der königlichen Residenz, den alten Hafen mit der alten Stadtbrücke und natürlich den Nidaros-Dom - die Kirche des Heiligen Olav und die Krönungs- und Begräbniskirche der norwegischen Könige - zu besuchen.
Gerne können Sie sich dafür an diesem Datum der offenen dreistündigen Tour „Von Wasser umsäumtes Trondheim“ (in deutscher Sprache) für 395, - NOK pro Erwachsenen (= geboren vor 2008)/265, - NOK pro Kind (=Jahrgänge 2008 - 2016) am Vormittag anschließen.
Treffpunkt zum Tourenstart ist in der Näher der Anlegestelle um 11:00 Uhr (oder 1 Stunde nach offiziellem Anlegen des Schiffes), Abschluss ist in der Nähe des Nidarosdoms um ca. 14:00 Uhr, gesamte Gehentfernung ca. 5 km. Von hier kann ich auch den Weg zurück zum Schiff beschreiben. Falls Sie Sehenswürdigkeiten / Museen besuchen möchten (z.B. den Nidarosdom), ist dies eventuell auf eigener Faust im Anschluss an unserer Tour möglich, und es können zusätzliche Eintrittsgebühren hinzukommen.
Insgesamt sind die Touren so angelegt, dass Sie Trondheims Sehenswürdigkeiten in einem entspannten Tempo erleben, und mit ausreichend Zeit die Geschichte(n) zu hören, auf einer Bank zu rasten oder ein gutes Foto zu schießen.
Unsere Gruppengröße halten wir vorzugsweise auf maximal (+/-1) 14 Erwachsene (eventuell zusätzlich Kinder). Da ich es vorziehe für gute Arbeit bezahlt zu werden, ist es OK das vor Ort zu klären, sowohl vor als auch nach der Tour. Dafür bevorzuge ich Kartenzahlung (z.B. Visa, MasterCard usw.) an unserem mobilen Banking-Terminal. Zur Not sind auch Barzahlungen in Norwegischen Kronen möglich.