Gibt es nicht bei unterschiedlichen Start/Zielhäfen eh einen Shuttle von Aida, wenn du den Parkplatz über Aida buchst?
Beiträge von Icebärs
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Jetzt war ich verwirrt...der ältere Eintrag ist von 2020, hat ja aus Gründen nicht geklappt. Wir sind auf der selben Fahrt und hätten zusammen den Ausflug in Eidfjord gemacht. Wir sehen uns bestimmt auf den Weg zur Mietwagen Station, da werden auch noch andere laufen.
-
Wir haben schon gebucht. Die Staion ist jetzt wohl in einer Werkstatt, 20 Minuten entfernt. Der Google maps Eintrag ist wohl nicht mehr aktuell. Ich werde berichten.
-
Hat jemand brandaktuell einen Mietwagen bei Avis gebucht und kann über die Abholstation berichten? Die Station im Grand Hotel scheint dort nicht mehr zu sein, stattdessen wird eine Adresse mit gut 20 Minuten Fußweg angezeigt. Grundsätzlich nicht schlimm, nur blöd, wenn man erst an der falschen Stelle das Auto sucht
-
Wir haben kürzlich die Transkaribik 2024 ohne Hinflug und mit Rückflug ab Teneriffa auf Anfrage buchen können. Werden die kompletten 3 Wochen Osterferien nutzen und schon 5 Tage vorher anreisen.
-
Scheint ein heißes Thema zu sein, wenn man das so verfolgt. Toll finde ich die Besteckständer nicht, weder optisch noch akustisch noch vom Nutzen. Ich mag nicht ausschließen, dass vielleicht auch mal abgelecktes Besteck da hängt. Von der allgemeinen Hygiene her bereitet die Edelstahloberfläche dem meisten kleinen Fieslingen wohl ein schnelles Ende, weswegen die meisten hygienischen Bedenken unnötig sind. Das Besteck in den Servietten hat mir gefallen.
-
Für Kinder schau mal hier: https://www.trondheimforyou.com/deutsch/
Wir haben im August eine Stadtführung bei Wanda gebucht. Ursprünglich war es Trondheim mit Kinderaugen gesehen im Jahr 2020, aus Gründen kommen wir erst dieses Jahr nach Trondheim unser Kind ist jedoch inzwischen aus dem Spielplatzalter raus, deswegen wird es eine allgemeine Stadtführung.
-
Den Transfer über gofjords haben wir für Mai auch gebucht.
Man kann bis 48 Stunden vorher kostenlos stornieren. Gleiche Leistung wie bei Aida, nur 90€ billiger. Da lauf ich doch gerne die paar Minuten vom Schiff zum Bus .
Berichte doch dann mal bitte, wir sind am 30.07. dort, bliebe noch Zeit, auch zu buchen.
-
-
Die Verlinkungen zu den einzelnen Infoblättern und FAQ sind mittlerweile sehr unübersichtlich, da räumen sie hoffentlich gleich mit auf.
-
Änderungen kommen meist am Nachmittag bei Aida auf die HP. Tippe gegen 15/16 Uhr. Bin auch schon sehr gespannt.
-
Kurz mal o T und zur Info .
Wir sind seit Sonntag von der Kanaren Tour mit der Mar zurück. Meine Corona Warn App sagt mir Begegnungen an 9 Tagen mit erhöhtem Risiko. Sprich es dürfte eine paar spreader durch den PCR Test am Terminal gekommen sein, da die Risikobegegnungen auch am Seetag waren.
Wir selbst sind seit Ende Januar genesen und haben keinerleit Symtome und negative Tests.
Die absolute Sicherheit gibt es einfach nicht, kann es nicht geben, allein wegen der Inkubationszeit.
-
Der Hinweis, man sei am besten auf Kabine zu erreichen, lässt nicht unbedingt auf einen Schnelltest schließen. Dessen Ergebnis könnte auch im Terminal abgewartet werden. Bin gespannt, wann die nächste aktualisierte Version mit neu formuliertem Text des Infoblattes erscheint. Und bin natürlich auf die kommenden Berichte von vor Ort gespannt.
-
Dann bekommen die Grünen auch ein Paket?
Ja, mein Mann, Grün, hat es heute bekommen. Ich, Gold, noch nix
-
Habe reisen AI so gebucht. Das AI Paket für das Kind ist zu zahlen. Ich meine das waren 99 Euro ein einer 7 Tage Reise. Bei mir war es immer so, dass erst die Rechnung des normalen Kinderpreises kam. Und etwa eine Woche später sie reduzierte Rechnung. Ich musste auch schon mal über unser Reise Büro nachhaken. Am Ende war aber nur der AI Aufschlag zu zahlen.
Danke, würde ich auch so sehen. Die erste Rechnung war wie gewohnt falsch, nach Korrektur wegen der Clubstufe stand dann beim Kind gar nichts mehr, auch nicht das Getränkepaket. Deswegen wird diese Rechnung wohl auch falsch sein.
-
Frage zu Clubstufe Grün/Gold: Aida Premium/ Aida Premium All inklusive bei Buchung von zwei Vollzahlern reisen Kinder im 3. und 4. Bett kostenfrei.
Für zwei Reisen mit AI haben wir nun einmal eine Buchungsbestätigung ohne Reisepreis und einmal eine mit Kosten für das AI Paket (wurde hier nachträglich zugebucht). Was stimmt denn? Hat schon wer in entsprechender Clubstufe mit Kind Premium Tarif AI gebucht?
Wir lassen auch schon über das RB nach fragen, mich interessieren aber auch eure Erfahrungen. Ich tendiere dazu, dass der AI Preis trotz Clubstufe zu zahlen ist. Sollte es anders sein, hätte ich natürlich nix dagegen.
-
-
Am 31. Juli liegt AIDAperla im Hafen von Eidfjord von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wer möchte mit einen örtlichen Anbieter eine 4 Stunden Tour unternehmen. Es sind für die 09:00 Uhr Tour noch 4 Plätze frei. Hier eine kurze Beschreibung der Tour. Es handelt sich um den Hardanger Guide Service. In den Ausflugstipps wurde schon über Mark sehr gut berichtet. Ihr könnt natürlich auch direkt an Mark eine Mail schreiben, gern auch auf Deutsch. Er antwortet schnell. Ich habe Mark gefragt, ob ich nach Gästen in einem Forum anfragen soll und er ist sehr glücklich darüber und freut sich endlich wieder auf Gäste nach über 2 Jahren.
Hier eine kurze Beschreibung der Tour
- Måbøtal, Wasserfall Vøringsfossen und Aussichtspunkt Sysendammen
- Fotosafari auf der Hardangerviddda - Richtung Tinnhølen - Gelände und 10 km in den Nationalpark auf 1.250 m Seehöhe
- Fotostopp auf dem Agastølen-Hof - ein Milch- und Käsebauernhof aus dem 19. Jahrhundert.
- Auf dem Rückweg haben wir einen fantastischen Blick auf den Gletscher Hardangerjøkulen.
Abfahrt : 09.00 und 13.15
Preis : 1.250,- NOK pro Person 4 Stunden private Führung in Deutsch/Niederländisch/Englisch/Französisch
Kaffee, Tee und hausgemachte Muffins während des Ausflugs inbegriffen. max. 6 Personen pro Tour - Tickets auch im Tourismusbüro erhältlich.
Liebe Grüße
Xarus
Hallo Xarus, ich melde Interesse an, wir sind zu dritt und würden gerne mit fahren, falls die Plätze noch frei sind.
-
Tatsächlich ist die Entwicklung eine andere, wie man hier beispielsweise sehen kann, Tests bei Helios nur noch für Diva und Perla:
https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/siegb…giere-der-aida/
Leider....ich bin gespannt, wie sich das alles nun übers Jahr entwickelt.
-
Der PCR Test vor Abreise ist doch derjenige,der Sinn macht!
Der PCR Test in Dubai würde doch ggf.für eine Quarantäne in Dubai sorgen.
Den sollte man abschaffen!
Stimmt absolut. PCR vor jeder Anreise statt beim Check-in, auch für Deutsche Abfahrten, und schon entfällt das zittern wegen Reiseabbruch und Quarantäne (im Ausland).