1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffi_Vita08

Beiträge von Steffi_Vita08

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welche Haustiere habt ihr?

• Steffi_Vita08
    • 30. November 2007 um 08:05

Zusammen mit meiner Familie habe ich 3 Jack-Russel-Terrier aus eigener Zucht (Tommy 7 Jahre, Tine 8 Jahre und Susi 12 Jahre) und eine Münsteländer-Hündin (Kira 10 Monate).

Naja und dann kommen da noch unsere 6 Pferde (alles Hannoveraner) hinzu.
    Meine Schwester ist Springreiterin und mein Vater hat sich das Züchten zum Hobby gemacht. Da wir auf einem großen Bauernhof wohnen ist für alle reichlich Platz vorhanden :lachroll:

Außerdem gibt es bei uns auf der Nachbarschaft einige Katzen, die sich überall mal "bedienen" lassen.

Ohne Tiere könnte ich gar nicht mehr sein - von daher würde Stadtleben für mich nie in Frage kommen....

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Steffi_Vita08
    • 30. November 2007 um 07:25
    Zitat

Original von eve_1102
    eben........daher verstehe ich auch nicht, warum sich die Raucher so derart über alles im Vorfeld aufregen, obwohl man doch noch garnicht weiss, wie und ob das alles auch so kommt. Lasst es doch auf Euch zukommen, wenn die Anytime Bar den ganzen Tag aufhat, freut Euch, wenn sie eben erst ab 22h aufmacht, können doch immernoch viele einen "gemütlichen" Abend in ihrem heissgeliebten Qualm verbringen.

Eve

Eigentlich wollte ich meinen Senf nicht zu diesem Thema dazu geben, weil man hier nie auf "einen Nenner" kommen wird!

Aber über so manche Beiträge kann man echt nur den Kopf schütteln :crazy:
    Zum Beispiel solche schnippischen Bemerkungen wie von Eve sind absolut unangebracht. Sorry, aber es kommt leider so rüber! Jeder Mensch hat ein oder auch mehrere Laster und Macken, aber die müssen nicht mit einer solchen Ironie "runtergeputzt" werden.

Meine Meinung zum Thema: Man sollte einen Innen- und einen Außenbereich schaffen, wo den ganzen Tag und die ganze Nacht geraucht werden darf! Natürlich muss dieser Bereich so geschaffen werden, dass die Nichtraucher absolut "Qualmfrei" bleiben, sonst wird es leider immer weiter Beschwerden geben.

So, ich bin schon ganz gespannt, welche Kommentare nun auf mich zukommen :zwinker:

Gruß
    Steffi

PS: ICH BIN NICHTRAUCHER!

• Montego Bay / Jamaica

• Steffi_Vita08
    • 28. November 2007 um 08:23

Guten Morgen,

ich habe mich mal ein bisschen im Netz umgeschaut und bin dann zufällig auf einen Reisebericht bzw. auf eine Bewertung von Dolphins Cove in MoBay gestoßen. Der Herr dort berichtete, dass es eine völlige Massenabfertigung gewesen sei und dies für die Delphine mehr als Stress sein muss... Laut seiner Aussage müssen die Tiere den ganzen Tag mit Touris schwimmen und haben kaum eine Pause :nein1:

Ich habe diesen Ausflug auch gebucht (Reisebeginn 12.01.08 mit der Vita), aber wenn das so ist, dann halte ich da nicht wirklich viel von. Ich bin zwar ein absoluter Tierliebhaber und für mich würde ein Lebenstraum in Erfüllung gehen, wenn ich einmal so nah an einem Delphin sein könnte - aber wenn das so ist, dann würd ich es lieber lassen wollen.

Was meint ihr? Hat er mit dieser Aussage Recht?

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die Delphine vielleicht zweimal am Tag für eine Show raus müssen - das würde ja mehr als ausreichen.

Schon mal Danke für eure Rückmeldungen :blumen:

Bis dahin

Steffi

• Oranjestad / Aruba

• Steffi_Vita08
    • 23. November 2007 um 13:27

@ Insel-Charly

Das stimmt mich jetzt ja alles gar nicht mehr positiv :cry2:
    Ich habe bisher NUR TOLLE Dinge über Aruba gehört! Das ging sogar schon soweit, dass mir mal jemand geraten hat einen zweiwöchigen Urlaub dort zu buchen. Und Bilder die ich gesehen habe, waren auch einfach nur klasse.
    Schade, dass es dir nicht gut ging, als du dort warst - vielleicht hat das auch die Stimmung etwas getrübt.

Ich bin total gespannt auf Aruba und hoffe, dass nur die positiven Dinge wahr werden, die ich bisher gehört habe :foto:

Wir haben bisher die Tour ARU01 für den 26.01.08 gebucht. Das ist eine Inselrundfahrt. Ob wir die dann antreten können oder nicht, hängt dann ja noch vom Rückflug ab... Aber das wird sich zeigen.

:abfahrt:

Liebe Grüße
    Steffi

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Steffi_Vita08
    • 17. Oktober 2007 um 13:25

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Ich werde mich vor Reiseantritt auf jeden Fall zu meiner Bank bewegen und mir ein paar US $ tauschen. Hoffe, dass es keine Probleme geben wird, wenn ich denen erzähle, dass ich nen Stapel mit "kleinen" Scheinen haben möchte :erschrecken:

Ohne eure Tipps wäre ich dort bestimmt ziemlich dumm da gestanden! Mir wurde nämlich wirklich erzählt, dass man dort immer und überall mit der Kreditkarte zahlen sollte. Auch auf den kleinen Märkten und so... Es hatte mich zwar ziemlich verwundert, aber ich muss gestehen - ich habe es geglaubt :verzweifelt:

Zum Glück gibt es das Forum! Also DANKE nochmal :lachzwink:

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Steffi_Vita08
    • 17. Oktober 2007 um 08:02

Hey ihr Banker :daumen:

Wie ich lese, habt ihr alle super vie Ahnung von den ganzen Zahlungsarten in der Karibik und Mittelamerika. Für die ganzen Tipps vorab schon mal herzlichen Dank :herzanherz:

Ich werde die Tour auch im Januar machen und habe mir jetzt extra dafür eine Visa-Card zugelegt.
    Mir wurde nahe gelegt, dass man damit alles und überall zahlen kann und dann sozusagen kein Bargeld mehr benötigt. Deshalb hatte ich auch nicht geplant Geld zu wechseln - jetzt bin ich natürlich ins Rätseln gekommen, wo ich mir die Seiten hier mal durchgelesen habe.

Da dies meine erste "goße Auslandsreise" ist, muss ich gestehen, dass ich von diesem ganzen "Währungskram" keine Ahnung habe.

Warum sollte man denn die VISA nur bei gräßeren Einkäufen nutzen? Also ist Bargeld auf jeden Fall die bessere Variante?

Liebe Grüße und schon mal vorab DANKE für die Antworten!!!
    Steffi

• Nur mal so zum Vergleich! AIDAvita vs. Queen Mary 2

• Steffi_Vita08
    • 31. Juli 2007 um 16:57

Ich habe zufällig vorhin auch gerade mit meinem Kollegen über die QM2 gesprochen, die Größe ist wirklich beeindruckend, aber nichts desto trotz muss ich auch sagen, dass sie beängstigend wirkt.

Irgendwie muss ich bei diesem Schiff doch immer wieder an die Titanic -vor allem an den Untergang- denken :titanic:

Nee, nee... Beim Anblick der Vita kommt man wenigstens sofort in Urlaubsstimmung!!!

• Waschmaschine / Waschraum AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• Steffi_Vita08
    • 17. Juli 2007 um 14:14

oh man, das ist ja sooo super :)

Seit Tagen habe ich überlegt, wie ich nur die ganzen Klamotten in meinen Koffer kriegen soll für die Karibik Reise....

Aber ich habe mich ehrlich gesagt gar nicht getraut zu fragen, ob man evtl. auch mal etwas auf dem Schiff waschen könnte!

Spitzenmäßig, hier erfährt man echt alles :wiegeil:

Ich hoffe doch, dass das für die VITA auch gilt???

LG
    Steffi

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• Steffi_Vita08
    • 17. Juli 2007 um 07:25

Halli Hallo,

ich war vor zwei Jahren für eine Woche auf Rhodos - wirklich empfehlenswert, wenn man einfach nur entspannen will. Die Insel lässt sich nämlich recht schnell erkunden (das nur am Rande)

Wenn man mit der AIDA für einen Tag anlegt, dann würde ich auf jeden Fall zuerst einmal Rhodos Stadt empfehlen. Es ist einfach wunderschön, die kleinen Tavernen in den kleinen Gassen - urgemütlich und super nette Menschen :herzanherz:

Zum Baden kann ich die Bucht von Kalithea empfehlen. Dort war damals unser Hotel - einfach toll, da es sich um eine sehr kleine Bucht handelt an der man wirklich so gut wie allein ist :daumen:
    Diese Bucht wäre übrigens auch schön für Kinder, weil es am Anfang nur sehr flach ist und man erst durch Felsen hindurchschwimmen muss, um ins tiefe zu gelangen.
    Kaltithea ist auch super mit dem Bus zu ereichen. Dauert vielleicht so ca. 10 Minuten von Rhodos Stadt aus.

Hoffe, ich konnte auch a bissl helfen :zufrieden:

Viel Spaß euch allen!!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook