1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffi_Vita08

Beiträge von Steffi_Vita08

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.05.16 -09.06.16

• Steffi_Vita08
    • 7. April 2016 um 13:51

Hallo Moni,

wir werden mit Edeltraud von circa 08:00 - 14:00 Uhr unterwegs sein.
    Eine detaillierte Strecke haben wir nicht ausgemacht. Wir haben ihr nur mitgeteilt, dass wir zwar natürlich gerne viel sehen möchten - aber definitiv dabei nicht hetzen wollen. Museen und Kirchen ist nicht unsers, so etwas fällt also weg.

Ich weiß, dass sie 2-3 sehr schöne Fjorde miteinander kombinieren möchte (ggf. Kaldfjord, Ersfjord, Grottfjord). Wenn das Wetter es zulässt, dann werden wir auch etwas wandern. Auf dem Rückweg besuchen wir dann vielleicht noch den nördlichsten Botanischen Garten der Welt ("...sehr sehenswert, falls der Sommer nicht zu kalt startet...").

Ursprünglich war mal ein Essen (Fischsuppe mit hausgebackenen Brot) im Arctic Hotel in Sommaroy (Insel) mit eingeplant und zum Schluss noch ein Besuch in "Tove´s Glass" in Tromsoe (Kaffee und Glasgalerie am Meer, wo man wohl sehr leckere Waffeln bekommt ;) aber aufgrund der verringerten Zeit lassen wir das Essen nun ausfallen - gibt ja auch aufm Schiff genug :hunger:

Es soll eine schöne und entspannte Landschaftsfahrt sein, auf der man ggf. Rentiere und andere Highlights zu sehen bekommt. Wir lassen uns überraschen - sind aber bisher immer super zufrieden von solchen Touren zurückgekommen. Von den "Einheimischen" kann man eben doch noch etwas mehr erfahren und teilweise spannende Geschichten hören :daumen:

Eure Beschreibung klingt aber auch sehr gut!! Vor allem "Lunch im Haus der Mutter" - bestimmt interessant und lecker :wiegeil:

LG
    Steffi

• Alles zur Küchenführung

• Steffi_Vita08
    • 6. April 2016 um 22:48

Wenn man so etwas noch nie gesehen/mitgemacht hat, dann kann ich es empfehlen.
    Kommt halt darauf an, was man sonst schon alles so gesehen hat - vor allem in was für Dimensionen... wir haben mal die Insider Tour mitgemacht! War natürlich super teuer, aber dafür auch einfach super gemacht und sehr beeindruckend.
    Einmal kann man sich so etwas ruhig mal gönnen :meinung:

• 23.05.16 -09.06.16

• Steffi_Vita08
    • 6. April 2016 um 22:43

Wir haben bei Edeltraud gebucht. Sind die anderen Mitfahrer von uns eigentlich auch hier angemeldet? Wir wissen bisher nur, dass unsere Begleiter auch von AIDA sind.

Würde mich freuen, schon mal vorab von euch zu lesen :zwinker:

• Gravdal / Lofoten / Norwegen

• Steffi_Vita08
    • 6. April 2016 um 12:52

Hallo an alle "Lofoten-Kenner"

Wir werden das erste Mal dort sein... Meint ihr, dass die folgende Biking-Tour einen guten ersten Eindruck vermittelt oder wäre ein anderer Ausflug mehr zu empfehlen?!
    Wir möchten zwar möglichst viel sehen - allerdings möchte ich auch nicht überall nur mit dem Auto unterwegs sein.

Hier nun mal die Tour, die unter MYAIDA angeboten wird:

Sagenumwobene Lofoten (ca. 38 km // 350 hm)

Die Stationen Ihres Ausflugs:
    nach Gravdal zur Stabkirche von Buksnes
    Panoramafahrt mit Blick auf die Insel Flakstadøy
    Stopp am Haukland-Strand
    über grüne Hügel zu einem Aussichtspunkt
    Weiterfahrt nach Leknes, evtl. Kaffeestopp
    auf Nebenstraßen zurück zum Schiff

Danke für eure Meinungen :blumen:

• Isafjördur / Island

• Steffi_Vita08
    • 6. April 2016 um 12:43

Hallo!

Kann jemand über den AIDA Bike-Ausflug berichten?!

Die Tour ist nicht besonders lang, daher frage ich mich, ob es überhaupt interessant ist...

Fischerdorf & Wasserfall (ca. 17 km // 100 hm)

Die Stationen Ihres Ausflugs:
    vorbei am Maritimen Museum durch die Gassen der Stadt in Richtung Kirche, Fotostopp
    Landschaftsfahrt zu einem Wasserfall, ca. 15 min Aufenthalt
    Rückfahrt in die Stadt mit Fotostopp an einem Aussichtspunkt oberhalb des Fjords
    kurze Stadtrunde und zurück zum Schiff

Alternativ würde ich sonst ggf. lieber mit einem örtlichen Anbieter zu einer Walbeobachtung rausfahren?!

Was meint ihr?

VG
    Steffi

• AIDA Kapitäne

• Steffi_Vita08
    • 6. April 2016 um 08:10

Hallo!

Kann man davon ausgehen, dass nach Kapitän Tidow wieder Kapitän Mey an Bord der Luna kommt?

Theoretisch ist es mir egal, aber praktisch haben wir mit Kapitän Tidow schon mal sehr viel zu Lachen gehabt :lol1:
    Wirklich schade, dass er bald von Bord geht.

Kapitän Mey schien mir eher so der Ruhige zu sein bzw. man hat ihn auch nicht so viel zu Gesicht bekommen.

Grüße :blumen:
    Steffi

• Honningsvag / Nordkap

• Steffi_Vita08
    • 4. April 2016 um 15:00

Hallo! Hier geht es ja überwiegend um die "Standard-Tour" zur Nordkapkugel.
    Hat aber vielleicht doch jemand Erfahrung mit der Rafting-Tour? Ist diese lohnenswert ? Oder doch lieber die Krabben-Safari? Ich kann mich nicht entscheiden :crazy:

• 23.05.16 -09.06.16

• Steffi_Vita08
    • 28. März 2016 um 22:37

Hallo :)
    Ralf und ich wären auch super gern beim Treffen dabei.
    ist die Kabinennr. aktuell wichtig? Ggf ändert sich unsere nochmal.
    Wir hoffen, dass ein Treffen zustande kommt! War auf unserer letzten Tour echt lustig.
    LG
    Steffi

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Steffi_Vita08
    • 1. Februar 2016 um 12:04

Hallo :blumen:

Hat schon jemand Erfahrung bzgl. der von AIDA angebotenen Gletscherwanderung?
    Mein Mann und ich sind eher nur so die "Durchschnittssportler". Wirklich in den Bergen gewandert sind wir noch nie, da wir absolute Flachlandbewohner sind... :zungeraus:
    Wir fahren im Sommer viel Rad, aber eher gemütlich oder gehen spazieren. 2 x die Woche für je 1 Std. Tae Bo bzw. Step Aerobic...

Schwierigkeitsgrad bei AIDA für die Gletscherwanderung ist 5 = herausfordernd.

Ich würde das gern machen, aber ich hab Angst, dass es doch zu heftig wird und die Gruppe dann wegen mir nicht voran kommt?!

Kann jemand etwas berichten?

VG
    Steffi

• 23.05.16 -09.06.16

• Steffi_Vita08
    • 31. Januar 2016 um 22:18

Team Finnland?! :gruebel:
    Fantreffen bzw Clubtreffen ist noch nicht geplant... hab mal letztes Jahr in der Karibik an so einem Treffen teilgenommen und dadurch viele nette Menschen kennengelernt. War sehr lustig mit Martin Bechtel als Entertainment Manager und dem Küchenchef :lol1:

• Kiel Anreise

• Steffi_Vita08
    • 6. Januar 2016 um 07:32

[quote='Multiman','index.php?page=Thread&postID=1106321#post1106321']Hallo Steffi,
    wir haben bei unserer letzten Fahrt hier geparkt war alles super und sehr günstig.
    http://www.contipark.de/find-parking/kiel-parkhaus-cap/

Viele Grüße

Die Seite hatte ich mir auch angesehen. Allerdings scheint dies weiter weg zu sein als die anderen beiden?! Und ich hab auch noch nicht so richtig herausgefunden, ob man hier vorab reservieren kann und wie das mit der Bezahlung läuft. Aufgrunddessen wirkten die anderen beiden Anbieter irgendwie besser... aber trotzdem danke! Ich werde die Seite doch nochmal genauer anschauen.
    LG

• Kiel Anreise

• Steffi_Vita08
    • 5. Januar 2016 um 21:40

Hallo!
    Wir stechen mit der Luna am 23.05. für 17 Tage in See. Parktechnisch ist aktuell das Parkhaus Jensendamm mit 107,50 Euro das günstigste. Das Parkhaus Altstadt über Portparking.de scheint derzeit noch nicht buchbar zu sein. Über Aida könnte man für 139 Euro eine Parkmöglichkeit + Shuttle vom/zum Flughafen buchen.
    Kann man davon ausgehen, dass die Luna am Ostseekai anlegen/ablegen wird?
    Ist das Parkhaus Jensendamm zu empfehlen und kann man vorab wirklich so einfach am Terminal parken und das Gepäck so einfach schon mal abgeben?
    Bin noch nie ab Kiel gefahren und bisher immer nur mit dem Flugzeug zu unseren Kreuzfahrten angereist - daher oute ich mich hier als absoluter Kielanfänger :zwinker:
    Danke schon mal für eure Tipps und Meinungen :blumen:
    LG
    Steffi

• 23.05.16 -09.06.16

• Steffi_Vita08
    • 11. Dezember 2015 um 18:08

Hallo :blumen:

Mein Mann (dann 37) und ich (dann 31) sind auch dabei. Soeben gebucht :loveyou:
    Die Vorfreude und Ausflugsplanung kann beginnen...

LG
    Steffi & Ralf

• La Romana / Dominikanische Republik

• Steffi_Vita08
    • 4. Februar 2015 um 09:35

Wir wollten am Abreisetag (31.01.15) auch gern zur Isla Saona, konnten diesen aber an Bord nicht buchen, da es zu knapp geworden wäre (Rückflug nach DUS, 17:05 Uhr).

Haben uns dann noch einen schönen (halben) Tag auf dem Schiff gemacht.

• 17.01. - 31.01.2015

• Steffi_Vita08
    • 24. November 2014 um 20:25

Fantreffen mit den OffizierenFantreffen mit Offizieren (Uhrzeit und Ort werden ca. 4 Wochenvor der

Reise noch bekannt gegeben, AIDA richtet sich jedoch teilweise nach

unseren Vorstellungen bzgl. Zeit und Ort. Ich werde den 18.01. in der

Anytime vorschlagen. Bitte Kabinennummer an mich per PN, AIDA möchte die

Kabinennummer haben). PN- soweit ich weiß - an MOMO85.

Bernd & Steffi

Carsten & Nicki

Perlenfee & Heinz

Kathrin & Heiko

Katharina & Julian

Yvonne, Holger & Linus

Sonja & Eike

Marita & Martin

Elke & Reinhard

Marion & Steffen

Sandra & Uli

Carmen & Markus

Ralf & Steffi

• Variopreis Kurzreise 6 2014

• Steffi_Vita08
    • 28. Juli 2014 um 19:16
    Zitat von Molax

Das weiß wohl nur AC :antwort:

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß, dass meine folgende Frage niemand wirklich beantworten kann - dennoch hoffe ich auf eure Erfahrungen. Aktuell kostet die Kurzreise 6 (Warnemünde, Kopenhagen, Göteborg) für 4 Tage mit der Bella 429,- Der Preis gefällt mir zwar schon ganz gut, aber meint ihr, dass da evtl noch mehr drin ist?

Ich hatte im Juni zwar schon Urlaub und fahre im Januar auch schon wieder - aber es hat mich heute mal wieder gepackt... würde gerne nochmal kurz weg :lachroll:

Danke für eure freundlichen Antworten :sdanke:

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Steffi_Vita08
    • 3. Juli 2014 um 14:59
    Zitat von Novesia

Hallo,

du kannst das BGH einstreichen - und die Buchung trotzdem über dein Reisebüro laufen lassen....;-).

Grüße,
    Novesia

Hallo Novesia!

:daumen: aaaah sooo... verstehe :zufrieden: dann lohnt es sich ja doch. :sdanke:

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Steffi_Vita08
    • 3. Juli 2014 um 14:44

Hallo!

Ich gebe lieber mal gleich zu, dass ich nicht alle Seiten zu diesem Thema gelesen habe, sondern lediglich die letzten zwei - bitte, bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt etwas frage, was ggf. schon auf den vorherigen Seiten diskutiert wurde.

Wir überlegen zur Zeit, ob wir während unserer Karibiktour im Januar eine weitere Reise für September buchen. Aber welche Vorteile bringt uns das? Lediglich das BGH? Denn das bekomme ich ja auch bei meinem RB, sogar z.T. mehr, als hier jetzt aufgelistet wurde... Dann bringt mir das ja nicht wirklich etwas an Bord zu buchen?!

Falls jetzt jemand denkt "Was hat sie denn erwartet?" - hmmm... darauf hab ich selber nicht so ne richtige Antwort :crazy:

• Alles zu: Kabinengruß

• Steffi_Vita08
    • 18. Juni 2014 um 14:09
    Zitat von Bini

Du kannst direkt an das Schiff faxen, die Nummern stehen im Katalog und auf der AIDA Homepage. Mit der Bitte um Weiterleitung.

Das ist aber sehr teuer. Ich weiß nicht mehr, ob das bei AIDA war, aber ich habe auch mal als Faxempfänger auf dem Schiff ordentlich bezahlt!

LG, Bini

Danke Bini!

Werde jetzt mal faxen gehen und hoffe, dass die Grüße dann auch entsprechend ankommen :)

• Alles zu: Kabinengruß

• Steffi_Vita08
    • 18. Juni 2014 um 13:50

Hallo!

Kann ich Geburtstagsgrüße (DIN A4, selbstgestaltet mit persönlichen Bildern, Grußtext usw.) an AIDA weiterleiten, z.B. per Fax? Und die leiten das dann entsprechend an das jeweilge Schiff und Kabine weiter?!

Ich habe keine Buchungsnr., sondern nur die Namen, das Schiff, die Route mit Datum, ungfähre Kabinennr.... Haken an der Sache: der Geburtstag ist morgen, ich würde es also gerne so schnell wie möglich zusenden.

Vor 7 Jahren hat meine Familie mir noch so Geburtstagsgrüße zukommen lassen, aber ich bin unsicher, ob das heute noch so gemacht werden kann.

Hat da jemand Erfahrung?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook