Beiträge von Herr Kuhn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich möchte nicht, dass hier Härte ins Spiel kommt.


    Das waren nur meine persönlichen - negativen - Erfahrungen.


    Interessant ist vielleicht, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob die Entwicklung in den Restaurants bereits positiv ist. Das wäre natürlich am besten...

    In dem negativen Zusammenhang möchte ich ungern Namen nennen.


    Beilage: Er habe ebenfalls festgestellt, dass im Restaurantbereich alles schiefgelaufen sei. Die Küche würde aber überhaupt keine Schuld daran tragen, die Ursache sei nur im Servicebereich zu suchen.


    An dieser Stelle interessieren mich interne Konflikte nicht unbedingt - und die Fehler bei anderen Kollegen zu suchen, ist für in meinen Augen keine professionelle Antwort auf eine Reklamation.


    @ Hansi: vielleicht waren bei Ihnen nicht so viel Passagiere an Bord?! Es ist anderen Passagieren auch aufgefallen. Evtl. tritt Woche für Woche eine Verbesserung ein. Das würde mich sehr freuen. Ich bin generell ja auch ein Aida-Fan!

    Wir waren vom 18.-25.06.2016 auf der AidaPrima. Wir sind enttäuscht von der neuen Aida, denn diese glänzt durch Massenabfertigung in den Buffetrestaurants. Die Restaurants sind grundsätzlich zu allen Zeiten überfüllt. Das Buffet ist nicht mehr individuell angerichtet.
    Das Casa Nova und das French Kiss werden alle bereits im Voraus im Internet reserviert - Plätze sind daher vor Ort nicht verfügbar. Das Buffalo-Steakhouse hat uns auf der Prima sehr gut gefallen. Der Service war sehr gut. Den Aufpreis haben wir gerne in Kauf genommen. Der für uns zuständige Kellner war sehr sympathisch.
    Ich komme nun zu dem Hauptthema:Ich habe an einem Abend mit meiner Frau auch im Rossini gegessen.
    Die Lage ist nicht ansprechend. Keine Außensicht und wenn die Tür geöffnet wird, schallt durch das ganze Restaurant die Musik aus dem Theatrium.
    Der Restaurantleiter wirkt sehr verwirrt, unfreundlich und unprofessionell. Tischnummern konnten nicht zugeordnet werden. Zudem kündigte er uns entgegen der Menükarte - auch nochmal auf Nachfrage - ein 8-Gänge-Menü an. Es gab - wie es in der Karte stand - natürlich (nur) ein 6-Gänge-Menü, das geschmacklich sehr gut war.
    Ein kurzer Vergleich: Wir feierten in diesem Jahr im Rossini unseren Hochzeitstag - im letzten feierten wir diesen auf der "Mein Schiff". Der Chefkellner hat uns auf der "Mein Schiff" gratuliert und wir erhielten einen Aperitif auf Kosten den Hauses. Im Rossini reagierte aus Zeitmangel niemand darauf, als wir berichteten, dass wir unseren Hochzeitstag feiern. Das nenne ich mal individuell...
    Das Team ließ zu keiner Zeit eine angenehme Atmosphäre aufkommen. Alle Gäste warteten angespannt und lange auf Ihre Gänge. Man konnte die Unruhe spüren. Das Service-Team wirkte dabei, mit einem Käsewagen durch das Restaurant hetzend, sehr gestresst. Die Gänge zogen sich ewig hin, die Suppe war kalt und das Geschirr wurde nicht abgeräumt. Getränke wurden ebenfalls nicht nachgeschenkt. Wir saßen nahezu auf dem Trockenen vor unseren leeren Gläsern und mussten den Kellner mehrfach um unseren Wein bitten. Das war wirklich sehr unangenehm - Wir hatten das Gefühl, dass sich niemand für uns zuständig fühlt. So blieb es bei jeweils einer Flasche in den 240Minuten!!!!
    Zwei Personen wurden an dem Abend in dem Restaurant zügig bedient - der Kapitän und der General Manager. Ob das der richtige Weg ist?
    Nach insgesamt 240Minuten haben wir das Menü abgebrochen - Meine Frau erhielt den Käse und ich habe vergeblich auf mein Süß-Dessert gewartet. Das war ein Erlebnis-Menü wie wir es nie wieder erleben müssen.
    Wir essen grundsätzlich mindestens einmal während unserer Aida-Aufenthalte im Rossini-Restaurant. Bisher waren die Erfahrungen positiv, aber das ist im negativen Sinne nicht zu übertreffen.
    Es fehlt auf der Aida Prima in meinen Augen an Führung. Der General-Manager wirkte auf uns unsympathisch und in allen Bereichen treten noch große Probleme auf. Im Rossini macht sich dieses ebenfalls bemerkbar: Die Küche ist nicht nachgekommen, der Restaurantleiter wirkt inkompetent. Wir haben uns wirklich sehr geärgert, dass wir den Aufpreis für dieses Menü gezahlt haben. Im Buffetrestaurant hätten wir uns nicht so geärgert. Anschließend haben wir noch das Gespräch mit dem Chefkoch gesucht und sind dabei nur auf taube Ohren gestoßen. Wir erhielten seine absolute Zustimmung. Es hätte alles nicht funktioniert an diesem Abend...Aber alles auf die Kollegen schieben, Herr Chefkoch - das reicht in unseren Augen auch nicht! Das sind uns 32,50Euro/Menü zzgl. Getränke, Ärger dann nicht wert...
    Fazit: Wir können dieses Restaurant nicht weiterempfehlen, weil wir uns so sehr geärgert haben!