Beiträge von Henry2.0
-
-
Haben bei der Tour mi der Luna Von Kiel nach Martinique von 04.11.24- 1.12.24 nach Kabinen zuteilung im Vario von MB auf BK geboten 30,-€ höher als Mindesgebot Tour ist seit einer Woche nicht mehr buchbar. Mache mir wenig Offnung. Wir nehmen es wie es kommt.
-
-
-
-
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu was Uns bei unserem Mein Schiff Touren nicht gefallen hat.
Auch wir waren nicht begeistert,daß Aida jetzt Extra Geld verlangt für die Sauna inzwischen zahlen wir gerne
den Aufpreis weil jetzt wieder der Erholungswert und die RUHE EINGEKEHRT IST;
fkk Bereich mein Schiff Fehlanzeige Buffetrestorante Autobahnraststätte Charakter,Theater und Abend Unterhalterung Langweilig Lange Schlangen an den Bars nach Ende im Theater.Unsere nächste Tour nach 3 x Mein Schiff wieder zurück bei Adia.
-
Absolut nachvollziehbar, auch die alte Karte / die alten Cocktails waren ja nicht gerade hochwertig sondern oft nur schnelles Saftgepansche und vom P/L total überzogen. Deswegen nehmen wir auch immer AI, kostete bei jeder Reise nur um die 18-21 Euro -> auch nächstes Jahr bei unserer Atlantiküberquerung. Da wird rum probiert, paar Gin Tonics und 2 Weizen und alles ist Tutti.
Wir lassen uns durch sowas den Urlaub nicht verhageln, das Thema sollte gar nicht so viel Einfluss haben.
Manche suchen regelrecht nach was schlechtem zum aufregen.
Viele hier wollen es immer nur billig und billiger oder stören sich an Preissteigerungen,
dann muss man aber auch die Konsequenzen annehmen.
Wir reden hier von Gastro auf einem Schiff wo der Platz begrenzt ist, und alles um die halbe Welt gekarrt wird.
Das ist teuer und aufwendig!
Habt Spaß.
Gebt dem Personal und Bars mal noch 1-2 Monate Zeit bis sich alles eingespielt hat, dann ist auch die Qualität gut und gleichbleibend. So eine Umstellung über viele Schiffe, dutzende Bars und hunderte Mitarbeiter dauert viel länger als jeder denkt.
Genau meine Meinung.
-
LEUTE eure Sorgen hätte ich auch gerne den ganzen Hip was Ihr abzieht über die Getränkepackete ist für
nicht nachvollziehbar. Wir buchen bestimmt keine Kreuzfahrt egal bei welchen Anbieter wegen der Zusammenstellung von von Mai Tai oder sonstigen Mixgetränken sondern wegen der ROUTE DER Meeresluft und der Erholung .Am besten find ich die Kommentare der Personen die letzen 12 Monate überhaupt nichauf einen Schiff waren Leute macht euch doch erst mal selbst ein Bild bevor ihr einfach das nach labert was andere
erzählen.Wenn mir was nicht passt dann Rekl. ich das vor Ort bin damit immer gut gefahren aber beteilige mich
nicht an Beschwerden die ich nicht selbst erlebt habe und versau mir die Vorfreude auf den Urlaub.Haben letze
Woche bei einem Stadtfest 14,- Euro für einen Aperol Spitz im Plastikbecher ohne Deko bezahlt die Leute standen Schlange kein Schwein hat sich aufgeregt.So verrückt ist unsere Welt.So jetzt ist genug von mir ist halt
meine Meinung zu dem Thema.
-
-
-
Es ist doch wie mit vielen Themen hier und es gibt auch eine Parallele zu großen Fußballturnieren, wo es es plötzlich hunderttausende Bundestrainer gibt, die sich zu Wort melden.
Hier im Forum gibt es plötzlich zahlreiche geprüfte Barmixer bspw. nach IHK, in anderen Themen ausgebildete Yield Manager, die das Thema Pricing besser machen als Aida, professionelle Fotografen, ausgebildete Tänzer und Sänger und darüber hinaus Meteorologen und Schiffsführer, die eine Umroutung professionell bewerten. Nicht zu vergessen die Logistiker und Lebensmittelinspektoren, die ein genaues Bild davon haben, wie lange welche Lebensmittel verwendet, gelagert und hygienisch perfekt verarbeitet werden dürfen.
Ich für meinen Teil bewerte die Aussagen hier nicht, sondern mache mir wie immer mein eigenes Bild, weil ich keine Ahnung von der Materie habe. Entweder es schmeckt oder es schmeckt nicht. Und die Gedanken mache ich mir auch erst an Bord, im normalen Leben habe ich gar keine Lust und Zeit, mich damit zu befassen.
Seit 2002 bin ich noch nie an Bord verdurstest und ich kenne noch ganz andere Zeiten. Aber denen trauere ich nicht nach, weil ich nicht genauso wenig stehen bleibe wie Aida. Es ist immer die Frage, was es mit einem selbst mach und wie weit man das Thema für sich zur Belastung oder zum Ärgernis macht.
Geopolitisch betrachtet ist wohl das Thema Barkarte AIda ein eher unbedeutendes Thema.
Schluss jetzt.
Gebe dir 100% recht,
-
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Höhenangst und Preikestolen. Wir sind wanderbegeistert, ich und möchten den AIDA-Ausflug gerne machen, auch wenn er wirklich wahnsinnig teuer ist. Ich habe allerdings Höhenangst. Hat jemand zufällig Fotos von den schlimmsten Passagen? Im Zweifel werde ich umdrehen müssen und mein Mann kann weiter mit hochklettern.
Danke!
Du musst keine Angst haben die ist eine ganz normale Tour in den Alpen sind ein bis zwei Stellen wo aufpassen muss. bei Uns waren Senoren dabei mit ganz normalen Halbschuhen an den Engstellen im Blickrichtung Berg.
Meine Frau hat auch Höhenangst und war hinterher Glücklich die gemacht zuhaben.
-
Hatten diesmal auch kein Glück Vario Meerblick gebucht Bekommen Deck 4 4107 müssen wir das beste draus machen Tour blu ab 05.12.23 man kann nicht immer Glück haben.
-
Wir fahren mit beiden haben sowohl wie mit aida und mein schiff tolle Urlaube erlebt,aber auch mit beiden negative Erfahrungen gemacht.Letzte Tour Mein Schiff 6 entäuscht Essen ging gerade so lange Wartezeiten in
beim Abendessen Unterhaltungsprogramm eine Zumutung.Pluspunkt das nette Personal.Letztes Jahr über
Weihnachten Südafrika mit der kleinen Cara alles super es war ein Traum.Negativ die Heimreise 23 Std. am Flughafen zugebracht Ibero Jet diese Airline nie wieder. Im Dezember Mauritius mit Aida.
Wünsche Allen noch viele tolle Momente auf dem Meer egal mit welcher Reederei und nicht über Kleinigkeiten
aufregen.
-
a
Nach 15 mal Aida waren wir inzwischen 2 mal mit mein Schiff untertwegs.
Beide Redereien sind Auf Augenhöhe. Wobei Aida bei uns erste Wahl bleibt.
MAN f ühlt sich ab den ersten monent zuhause,auf mein Schiff geht es uns zu sterril zu.
Abendunterhaltung liegt Aida klar vorne Essen auf beiden ok,wobei die Buffe Resturants bei mein
Schiff aussehen wie eine Autobahnrastätte.Aber wie gesagt ist Alles Ansichtsache.
-
-
-
Was soll an den Essenplätzen auf den Bildern gemütlich sein. Für mich sind eindeutig Kantienbilder .Könnten auch Bilder von einer Autobahnraststätte sein. Aber so gehen die Meinungen auseinander.
-
Hallo Alicia,
es gibt aber auch gemütlichere/versteckte Sitzbereiche im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz"
-