Hallo Emma
danke für den Tip.Hört sich sehr interessant an.War es nicht sehr Warm für die Bike- Tour.Sind nur einen Tag in Singapur.
Beiträge von Harald 54
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
für die schnelle Antwort
Harald -
War von Euch schon jemand auf dem Dach des Marina Bay Sands? Der Ausblick ist auf der Homepage schon sagenhaft.Und wenn wie kommt man vom Schiff dort hin?
-
Nr 11 war Samstag bei uns im Briefkasten
-
Habe hier eine interessante Internetadresse für Städtereisen gefunden
http://www.staedte-reisen.de/
Tipps für Bangkok, Dubai, Barcelona und für weitere Städte die man mit AIDA erkundet. -
Hallo Ute
Schau einmal bei Emirates nach.Reisen von Cochin(Kochi) über Dubai nach Frankfurt.Du mußt die Flugstrecken aber einzeln auswählen.Hat für uns das Atlantis Reisebüro gemacht.Condor habe ich gelesen soll auch fliegen.
Gruß Harald -
@ Harald 54 - Bericht vom 18.02. ( heute haben wir den 15.02. ?? wie geht das
Habe mich vertippt.War der 01.02.
-
Hallo Oma97
Habe alles in Kurzform geschrieben,weil ich der Meinung war das viele meinen Bericht vom18.02 gelesen hätten.
Hier noch einmal das Ganze.Meine Frau hatte den Brechdurchfall am Vorletzten Tag bekommen. Dann sind wir beim Schiffsarzt gewesen, der Medikamente gegeben hat und den Kabinenarrest erteilte. Am Abreisetag klingelte früh Morgens das Telefon und man teilte uns mit, das die Hafenärztin meine Frau sehen wollte (auch alle anderen Passagiere die sich in den letzten 24 Std. infiziert hatten). Gott sei Dank durften wir von Bord gehen. Montags hat meine Frau beim Hausarzt angerufen und die Sache geschildert. Sie durfte nicht in die Praxis wegen der Ansteckungsgefahr. Donnerstags musste sie dann noch mal zum Arzt weil es ihr immer noch nicht gut ging. Der Arzt sagte alle Anzeichen sprechen für den Norovirus. Heute erhielt ich eine persönliche Mail, von einem Mitreisenden bei ihnen war es definitiv der Norovirus. An AIDA haben wir geschrieben weil wir der Meinung sind, dass die Hygienemassnamen viel zu spät und nicht ausreichend waren. Außerdem mußten wir zusätzlich zur Rechnung beim Schiffsarzt 10 € bezahlen, weil wir außerhalb der Sprechstunde da waren. Warum müssen wir hier eigentlich eine Arztrechnung bezahlen die durch ungenügende Vorsichtsmassnamen von AIDA Cruises entstanden ist. -
Ich habe vor 14Tagen schon an AIDA geschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten.Noro habe ich in meinem Bericht ,der nach das hat mir nicht gefallen verschoben wurde, mit einem ? versehen weil nach Aussage unseres Hausarztes dieser nur nach einer Stuhlprobe genau nachgewiesen wird.Seiner Meinung spricht aber alles dafür.Was bei allen eigentlich diese Unmut erweckt hat ist die verschleierte Informationspolitik auf dem Schiff,die auch wie bei unserer Reise erst nach einer Woche den Paxen mitteilte das sich einVirus an Bord befindet.Wir hatten nur 18Std Quarantäne da wir auf Mallorca von Bord mußten.
-
Auf unserer Reise vom 17.01-31.01 hatten wir diesen Virus an Bord.Die ersten Fälle traten meines Wissens am zweiten Tag der Reise auf.Es wurde erst nach ein paar Tagen,nachdem sich die Krankheit weiter ausgebreitet hatte, überall Desinfektionsspender aufgestellt.Die Erkrankten mussten auf der Kabine bleiben und bekamen auch ihr Essen dahin geliefert (bei meiner Frau war es Fischsuppe und Braten, bei Durchfall und Brechen ha,ha). In Neapel wurden wir erst mit Verspätung zum Landgang von den Hafenbehörden freigegeben. Einige Passagiere durften erst gar nicht von Bord. Wenn man natürlich benutzte Biergläser nachfüllt und zwar so das der Hahn schön eintauchte und zum Beispiel Obst angefasst wurde und dann zurückgelegt ,mußte man sich nicht wundern das es immer mehr Erkrankte gab. Die unbestätigten Zahlen lagen zwischen 300 - 800 Passagieren und Besatzungsmitglieder. Am letzten Seetag erwischte es auch meine Frau, sie bekam eine Spritze und Medikamente. Am Ausschiffungstag kam die Hafenärztin morgens um 7:00 um meine Frau anzusehen. Wir durften von Bord. Das Schiff wurde bis 13:00 geräumt (Desinfektion?) und die neuen durften erst spät am Nachmittag drauf. Am Flughafen hat meine Frau noch 40 Fieber mit Schüttelfrost bekommen, so das wir noch beim Flughafenarzt waren. Er hat sie Flugfähig bekommen. Gott sei Dank!!!!
Fazit: Reise mit der AIDA ist schön, aber bei so einer Krankheit war das Bordpersonal einfach überfordert. Außerdem gab es nur geringe und vage Informationen, auch der Schiffsarzt hat nur gesagt das ein Virus ist. Das es wahrscheinlich der Norovirus ist haben wir heute Morgen bei unserem Arzt erfahren. -
Die Kabine 8304 ist sehr weit vorn.Man merkt sehr alle Bewegungen des Schiffes.Außerdem wurden wir beim Einlaufen vom Bugstrahlruder geweckt.Auf meiner siebten Fahrt,wurde ich im Golf von Messina das erste mal Seekrank.
-
@ crosscheck
Fahrt mit der Buslinie 1 vom Flughafen los. Dieser fährt Richtung Palma. Ihr seht dann die Aida .Ihr könnt den Busfahrer fragen, dieser sagt euch dann Bescheid.Kann man Glaube ich aber auch auf dem Plan im Bus sehen.Es ist fast beim Porto Pi. -
Der Kapitän der Cara ist Hanjo Müller.Vorname ohne Garantie.Burkhard Müller der auf der Aida Seite zu sehen ist,ist es aber nicht.War auf der Chaos Tour 24.02-06.03 seine erste Tour.
-
Waren mit dem Aparthotel nicht zufrieden.Hatten ein verwohntes Appartment.Die Schlafcouch im Wohnzimmer war
total zerlegen.Hatten einen Mietwagen.Zu Fuss ist es sehr anstrengend das Hotel zu erreichen,da es auf einer Anhöhe
liegt. -
Müssen unserem Vorgänger wiedersprechen.Kabine war sehr ruhig,kein grosses schaukeln bei Windstärke 12.Wir fanden die Kabine sehr ruhig.
-
Hallo mee
bono bus ist so ähnlich wie bei uns ein Zehnerstreifen,das heist z.B.Einzelfahrt kostet 2€,mit einem Abschnitt
vom Zehnerstreifen 1,80E .Hoffe es damit einigermaßen erklärt zu haben -
Der Tip ist super wissen jetzt unsere Kabinennummer,und das warten hat ein Ende.
-
Hallo Bonnie,
denWagen hatten wir letztes Jahr auch.Am Berg dachte ich wir purzeln Rückwärts den Berg hinunter Ein anderes Paar hat es schlimmer getroffen,er durfte am Berg nicht aussteigen weil die Handbremse nicht richtig zog. -
Stimme Schnuppe zu,haben von der Gepäckabgabe bis zum Gate allein eine halbe Stunde gebraucht.
War eine ganz schöne Hetze. -
Hallo funda
du darfst auf das Schiff.Nach dem einchecken würde ich erstmal frühstücken gehen,zur Zeit weis ich nicht mehr bis wann das möglich ist.Danach mit der Linie 1 wieder Richtung Stadt,kann man auch zu Fuss machen. Palma ist eine Interrresante Stadt
und man ist den ganzen Tag beschäftigt,so das kein Ausflug nötig ist.Vom Flughafen würde ich mit dem Bus Linie 1 zum Schiff
fahren.Geht mit einem Koffer und Handgepäck ganz Leicht.