Uschi und Harald sind auch dabei auf der Reise vom 22.02 von Sydney nach Mexico.Anreise machen wir selbst und sind vorher noch in Singapur,Pulau Batam (Indonesien) feiern mit den Chinesen dort Silvester,Am 18.02 Sind wir dann schon in Sydney Ausflugsplanung ist bisher nur für Sydney ,Bora Bora ,und Moorea so gut wie abgeschlossen.Ideen fehlen uns noch für die Norfolk Inseln.
Beiträge von Harald 54
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Jubelein
Asien ist auch unser Favorit.Wir waren bis jetzt 4 mal dort.Bangkok kannst du selbständig anreisen.Wir planen immer einen Puffer bei der Anreise von mindesten Einem Tag ein.Flug Hin und Rück bei rechtzeitiger Buchung ab 500€.
Bangkok dann den Kaiserpalast und mit der Fähre einmal auf dem Fluß fahren.Am Einsteigehafen von Aida mit dem Taxi nach Pataya.
Taxi vor dem Terminal ist mit Verhandlung günstiger als im Terminal.Zum Touristischen Schwimmenden Markt fahren Und Jomtien an den Strand.Am Abend nach Pataya zur Walking Street,Nur um den Trubel mal mit zubekommen.An Bord findest du bestimmt Mitreisende die sich dir oder denen du dich anschließen kannst.Kuala Lumpur mit Steve Ingber.Adresse steht hier im Forum.
Vietnam:Auf jeden Fall Saigon.Haben dort einen geführten Ausflug gemacht.Singapur weis ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Marina Bay Sands im Dritten Turm nach ganz oben fahren,man komt dann zur Barhat Blick auf den Pool und spart den Eintritt.
Dann diurch den Garden By The Bay.Einmal auf die Trees mit dem Aufzug. Little India und Clarks Quay wären unsere Favoriten.
Schafft man für einen Überblick an einem Tag.Alles mit der U Bahn.An den Schaltern steghen meist Angestellte und diese helfen dir bei der Bedienung.Penang kann man gut zu Fuß machen.An der Tourist Info einen Stadtplan holen.Kongsi Klan Haus und falls du noch nicht genug Tempel hast zum Kek LoH Tempel.Bus oder Taxi.Bus war ab dem Großen Kaufhaus sehr günstig.Dort ist ein Busterminal.
Frag die Einheimischen .Die helfen gern.Bus geht glaube ich auch ab Hafen..In der Tourist Info fragen.Aus dem Terminal raus ist links noch ein Stelzendorf.Kambodscha waren wir noch nicht.
Gruß Harald -
Dachten schon wir sind alleine
Ausflugsplanung ist noch nicht abgeschlossen.
Bis jetzt Panama mit Mein Schiff.La Romana vom Yachthafen nach Catalina.Costa Rica haben wir vor 8 Tagen eine Anfrage an Red Frog gestellt aber noch keine Antwort erhalten.Was macht Ihr ?
-
Wir haben uns mal eine Balkonkabine gegönnt Wer ist außer Uschi und Harald noch dabei? Man könnte ja sich ein Taxi bei Privat organisierten Ausflügen teilen.

-
Haben jetzt schon für 2018 gebucht.Ist zwar sehr Früh,aber einige Kategorien sind schon ausgebucht.Reisen auf eigene Faust nach Sydney,da wir vorher noch irgendwo baden wollen.Außerdem möchten wir vorher 2 Tage in Sydney sein.War mit dem Vorprogramm von Phönix nicht machbar.Zeit haben wir ab Februar dann reichlich.Das wird der Erste Monat als Rentner.
Prima finde ich das man den Flug abwählen kann und sich der Reisepreis dadurch verringert. -
Im Dezember 2014 sind wir mit Swiss von Dubai zurück nach Hannover geflogen.In Zürich kam der Flug mit ca 30 Minuten Verspätung an,dadurch war unser Anschlussflug weg und wir sind mit über 4 Stunden Verspätung nach Hannover geflogen.Wir haben dann an Swiss geschrieben um unsere 600€ einzufordern.Swiss schrieb uns es währe nicht ihr Verschulden bot uns aber einen Fluggutschein über 150€ pro Kopf an.Danach haben wir uns an die Schlichtungsstelle in Berlin gewendet.Nach langer Zeit kam ein Vergleich über 450€ p.P .Den Vergleich haben wir angenommen.Die ganze Angelegenheit hat 8 Monate gedauert.Weil erstens Swiss angeblich unser Einschreiben nicht bekommen hat. Aber es wurde dann doch wiedergefunden und die Schlichtungsstelle trotz Eingangsbestätigung unsere erste E-Mail nicht bekommen hat.Nicht aufgeben immer wieder nachhaken.
-
Fliegen jetzt im März nach Singapur.Ebenso Januar 2016.Flüge sind ab 11 Monate vorher buchbar.Wir kommen aus Braunschweig und wollten ab Hannover fliegen,Da die Kollegin meiner Frau aber zu träge war und sich Zeit mit der bestätigung beim Reisebüro gelassen hat waren die Flüge weg.Wir fliegen jetzt ab Hamburg und steigen in Frankfurt in den Flieger ein den wir auch von Hannover bekommen hätten.Würden wir direkt von Frankfurt fliegen würde der Flug ca 1000€ anstatt 590€ kosten.Reihenfolge der Flüge muß laut AGb von Lufthansa so geflogen werden wie gebucht,da sonst eine Nachberechnung erfolgt.Hin mit Lufthansa rück mit Swiss über Zürich.Für diese Ersparnis nehmen wir gern die etwas längere Flugzeit in kauf.Anreise einen Tag vor Kreuzfahrtbeginn.Wer die Zeit hat sollte einige Tage vorher anreisen.wir waren jetzt schon 2mal dort und sind immer wieder fasziniert .http://your-singapore.de/home/home.html auf dieser Seite kann man sich gut informieren.
-
Wir haben den Flug nach Singapur für unsere Kreuzfahrt im März mit Celebrity mit Lufthansa von Hamburg gebucht. War wesentlich günstiger als von Frankfurt,obwohl wir abends in den gleichen Flieger in Frankfurt einsteigen ,wäre der Flug direkt von Frankfurt 400€ teurer gewesen.In Singapur kommen wir einen Tag vor der Kreuzfahrt an und übernachten im V Hotel Lavander.Dort waren wir schon vor 2 Jahren und es war für eine Nacht vollkommen in Ordnung.Pool weis ich nicht.U-Bahn direkt unter dem Hotel.Möglichkeit zum essen gleich nebenan.Taxi fahren ist sehr günstig.Bei mehr als zwei Personen würde ich das Taxi gegenüber der U-Bahn vorziehen.Schaut doch mal ob ihr ein Hotel am Clarke Quay findet,dort pulst abends das Leben.
-
Waren auch auf der Mein Schiff 2 zur gleichen Zeit .Taxi Vom Hafen zum Gold Souk mit Grundgebühr 40 Dirham Von der Abra Station gegenüber des Gold Souks
30 Dirham Ohne Grundgebühr.lDen letzten Tag sind wir mit dem Taxi zum Flughafen Grundgebühr wurde keine genommen.ca Doppelte Strecke wie bei den anderen Fahrten 41 Dirham.1 € ca 4,3-4,4 Dirham.Abu Dabi ist am billigsten.Bahrein ist es auch so wie erbsezeeler geschrieben hat.am letzten Tag hatten wir eine Tageskarte für die Metro.Kostenpunkt 22 Dirham.Mit Einzelfahrkarten wäre es vielleicht etwas günstiger geworden es kommt darauf an wieviel man fährt.Am Flughafen ist im Terminal 1
ganz unten eine Gepäckaufbewahrung.20 Dirham pro Gepäckstück für 12 Stunden. -
Es ist zwar noch recht früh,Uschi und Harald haben gebucht
.Es sollte mal wieder etwas anderes als AIDA sein.Flug machen wir in eigener Regie mit einer Vorübernachtung in Singapur. -
Hallo Manu
Metro kann man fahren aberTtaxis sind nicht wesentlich teurer.Wenn du zum Atlantis willst musst du sowieso umsteigen Von der Metro in die Monorail Bahn und den Weg dazwischen mit dem Taxi zurücklegen.Ob ein Bus zwischen den Stationen fährt weis ich nicht.Wassertaxi(Abra) geht sehr gut vom Old Gold Souk.Die Route siehst du über Google Maps. Burj Kalifa muss man von der Metro ca 1-2 km laufen.In der nähe des Burj al Arab gibt es einen öffentlichen Strand.Umkleiden kann ich nichts zu sagen da ich nicht schwimmen war.Vom Schiff aus ist das Taxi eine bessere alternative da du auf dem Hafengelände nicht allein rumlaufen darfst.Vielleicht findet ihr ja ein Paar was sich mit euch ein Taxi teilt.Habe dazu hier im Forum schon öfter Anfragen gestartet.Hat immer gut geklappt.Mein wissenssrtand ist von 2012 mit ergänzung von meinem Junior Stand Dez.2013 Wir haben alles in Dirham bezahlt. -
Hallo nicci 84
Kreta kannst du entweder Strand machen oder Kultur.Knossos z.B ereichst du bequem mit dem Bus vom Busbahnhof am Hafen.War glaube ich Linie 1.
Fahrt dorthin war nicht sehr lang.Oder wie vorher von mir schon beschrieben zum Strand. -
Wir haben jetzt einen Flug für den 14.12.2014 gebucht Reise ist mit mein Schiff.Flug von Hannover,umsteigen in Frankfurt.Rück mit Swiss umsteigen in
Zürich Preis war gestern 404€ Hin mit Lufthansa.Starte doch einmal eine Suche mit http://www.swoodoo.de/ oder http://flug.idealo.de/
Flugzeiten sind mit umsteigen O.K -
Nix Helden
Ententeich
-
Als Reaktion auf den Katalog gehen wir erstmal Fremd
Asien wieder nur von Bangkok.Von Miami ist ja ganz interessant, aber nur 10 oder 11 Tage.Für uns bei dem Langen Flug
einfach zu wenig. -
Tut uns leid
Urlaub dann schon alle, nix mehr, njente, alles weg
Uschi & Harald -
Eindeutig Bangkok.Es gibt viel mehr zu sehen.Haben beide Städte schon gemacht.Fahren 2016 auch mit Mein Schiff allerdings Saigon.Das ist aber aus Termingründen.
In Lam Chabang (Bangkok) die Taxis vor dem Tor nach dem Preis für eine Tour fragen war bei uns billiger alsdie Taxis am offiziellen Stand.Es gibt auch
Vans mit 8 Plätzen.
Gruß Harald -
hallo Markus
Mit dem Auto nach Agias Nikolaos über die Schnellstrasse.Oder nach Rethymnon.je nachdem wie lang du unterwegs sein willst.Rethymno braucht man mehr Zeit zum ansehen.Parken am Hafen.Agios ist ein netter Ort zum schauen und eventuell etwas shoppen.Rückweg über Kokini Hani Richtung Heraklion
Am Ortsausgang ist ein großer Strand.Oder unterwegs an einer schönen Stelle halten.Ist schon 4-5 Jahre her das ich da war.Wir machen nur Strand.
Gruß Harald -
Uschi und Harald sind auch dabei
Sind die Eltern von tiberius.Haben die Tour schon so ähnlich gemacht.War allerdings von Kreta aus mit Santorin.Finden wir schöner als Limassol über Nacht.Wer noch nicht bei den Piramiden war sollte das auf jedenfalls machen. -
@ didi 44
Du warst es natürlich nicht.Es war ein anderer Dieter der lieber nicht erkannt werden möchte
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-