ja ist schon klar, aber im Verhältnis zu anderen Karibikinseln soll es hier extrem teuer sein...
Beiträge von Ingrid50
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben im November 2017 mit AIDA die Motor-Boot-Tour GUA22 für 84,99 € gebucht.
Der ausführende örtliche Anbieter http://bleublancvert.com/en#home bietet diese Tour selbst für 35 € an. Allerdings nicht, wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt...
Das hatte ich vor der Reise angefragt
Dieser Preis (35 €) steht auch an dem kleinen Bürocontainer am Bootseinstieg.
Gut, der Transfer kostet auch noch ein paar Euro, aber hier schlägt AIDA schon ordentlich was drauf. Meiner Meinung nach zuviel...Die Tour selbst kann ich nur empfehlen. Zu viert im Motorboot und abwechselnd selbst fahren.
Durch die Mangroven, aufs offene Meer zu einer Sandbank, dort Schnorcheln, auf eine kleine vorgelagerte Insel (vielleicht 50 x 50m groß) - sehr schön.Nach der Rückkehr zum Schiff und kurzer Stärkung sind wir mit dem Taxi (12€) nach Le Goisiere gefahren und von dort mit dem Wassertaxi (5€) zur Ilet Do Gosier – eine Kleine Trauminsel vor Le Gosier übergesetzt und die karibische Sonne genossen.
Hallo, das müsste der Ausflug sein, der jetzt 99,- Euro kostet. Wie ist das mit dem Schnorcheln? Braucht man hier selbst eine Ausrüstung oder wird die von Aida mitgenommen? Muss man für den Ausflug sehr sportlich sein, habe noch nie geschnorchelt und Schimmen im offenen Meer naja......
-
habe gerade mit Kerstin Lenz geschrieben, sie meint auf Guadeloup sind die Taxen extrem teuer und hat mir zu einem Ausflug mit Aida geraten.....(weiß nicht wirklich was ich davon halten soll) ihr Ausflug ist ein BBQ in Grande Terre, was uns nicht so wahnsinnig zusagt, da wir eher mehr von der Insel sehen möchten. Hat jemand die Mangroventour gemacht?
War jemand in letzter Zeit in Guadeloupe und kann mir sagen ob am Hafen Taxifahrer oder Touranbieter stehen die einem die Insel zeigen und wie teuer das ist? -
Habe gerade gehört, dass auf Guadeloupe die Taxis wahnsinnig teuer sind, was macht ihr auf der Insel?
-
Hat jemand für Guadeloupe einen Ausflug über einen örtlichen Touranbieter gebucht? Wäre für Tipps dankbar.
-
wir würden gerne auf der Route de la Traversee zum National Parc und einem Wasserfall mit kleiner Wanderung, anschließen zum Strand Caravelle.
Geht das mit Bus oder Taxi? Hab gehört dass die Taxipreise sehr teuer sind in Guadeloupe, hat jemand Infos dazu bitte.....oder weiß jemand wer so eine tour anbietet? -
Also ich wäre gerne dabei, ob meine Kabinenteilerin Lust hat, kann ich nicht sagen. Danke Preussen, dass du dich darum kümmerst.
-
die Nervosität steigt - meine erste Kreuzfahrt überhaupt - wären auch gerne bei einem Forumstreffen dabei bitte....sagt mal eine ganz andere Frage bez. Impfungen - habt ihr eine besondere Imfpung? ich weiß, reichlich spät....

-
War jemand schon mal bei den trinity falls und kann mir etwas darüber berichten?
-
Hallo @Anie, wann fährst du denn? Ich weiß noch immer nicht Montreal Garden oder Vermont Natural Trail. Ich denke der Vermont Natural trail ist naturbelassener oder?
-
gute Frage @Ramo
ist auf St. Vincent der Regenwald, also Vermont natural trail, sehenswert? Auf domenica hätt ich eine Kanufahrt durch den Regenwald gemacht, hab ich aber hier nirgends gefunden. Vermont natural trail mit Taxi oder Ausflug buchen? -
Danke @el-capitano, @Ramo, @muskatnuss, na ja Wandern ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ;-), aber....ist meine erste Kreuzfahrt und so viele werden es wohl nicht mehr werden (hab für diese schon laaannngg gespart) also möcht ich sehr viel sehen und viele Eindrücke mitnehmen. Hätte für Domenica den Regenwald geplant gehabt, fällt aber leider raus und da ich auf St. Vincent noch nicht wirklich was gefunden habe, dachte ich hier schau ich mir den an....habt ihr für einen totalen Neuling viel. andere Tipps, Ideen für die Insel. Ich hab die Seiten schon 2 mal durch...bin leider noch nicht wirklich klüger geworden. lG
-
Vermont natural trail oder botanischer Garten? Was würdet ihr empfehlen?
el-capitano warst du bei den Wasserfällen? empfehlenswert? @el-capitano -
danke el-capitano für die vielen tipps...(curacao mit sevis, barbados mit ursula)
-
Hallo!
Ist so ruhig hier. Wie schaut's aus mit der Reiseplanung? Wir werden sicherlich viel auf eigene Faust machen. Das ist mit den einheimischen Sammeltaxis auch nie ein Problem gewesen, sondern im Gegenteil oftmals sehr lustig, weil man auch auf kuriose und lustige Fahrer trifft und oft mehr sieht, als bei Aida. Gut, etwas englisch sollte man schon verstehen, andererseits ist garantiert ein Mitreisender an Bord, der übersetzen kann. Diese Erfahrung haben wir auf unseren vorherigen Reisen gemacht. Man sollte auch nicht gleich das erste Taxi am Hafen nehmen sondern ruhig mal ein wenig in den Ort hineinlaufen. Zuerst habe ich mich auch etwas geärgert, dass Bonaire raus ist, aber nach einigem Recherchieren über Martinique las ich, dass die Insel im Süden traumhafte Strände hat. Man fährt ca. 1 h mit dem Sammeltaxi dorthin und kann so auch ein wenig von der Insel sehen.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig. Einen schönen Tag noch und LG Barbaradas hört sich super an für Martinique, wenn wir uns da anschließen dürften wär das toll.....lG Ingrid
-
Hallo liebe Mitreisende, wir (2 Frauen um die 50) haben uns jetzt mit der Umroutung angefreundet und jetzt intensiv am Planen.
Für Barbados und Curacao haben wir bereits einen Ausflug mit einheimischen Anbietern gebucht
Alle anderen Häfen möchten wir wahrscheinlich auf eigene Faust machen. Auchmöchten nat. einige Zeit am Strand verbringen. Habt ihr schon geplant was ihr auf den einzelnen Inseln machen möchtet? Wär toll, wenn man sich das eine oder andere Mal ein Taxi teilen.....
sun123 das mit Martinique würde uns auch gefallen. Könnten wir uns da vielleicht anschließen?hat jemand tipps oder Ideen für St. Vincent, Aruba, Guadeloupe, St. Lucia, Grenada??
-
Ja gerne @veilchenblau ich werd mich mal am WE wieder hinsetzen und muss sowieso einiges umbuchen. du kannst mir auch eine pn oder mail schicken.
lg
-
ich hätte mich besonders auf dominica gefreut, da kommt wohl martinique oder barbados nicht ran...
-
statt bonaire jetzt martinique und overnight in barbados!!!! also ich find das ehrlich gesagt nicht so prickelnd.....kennt jemand von euch martinique und barbados?
hab gehört bonaire ist deswegen gestrichen, da zu spät von seiten aida angemeldet wurde und nur 1 schiff in den hafen darf....ob das stimmt weiß ich allerdings nicht. -
Hallo weiß jemand wie es nach dem Hurricane auf Dominica aussieht. Gibt es hier jemanden den Infos hat????
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-