Ich war dieses Jahr im Februar auch mit der MS3 in Honnigsvag und mit dem TUI Ausflug am Nordkapp. Also, die Wetterverhältnisse sind schon so, da würde ich nicht mit einem Taxi die Straße fahren. Weiß auch nicht, ob da Taxen sind, ich hab keine gesehen. Unsere Tour gibt auch etwas verspätet los, da die Straße noch geräumt werden musste. Einen Tag früher, wäre die Fahrt zum Nordkapp nicht möglich gewesen. Ich würde immer wieder die Ausflugsvariante über die Reederei machen, auch wenn es teurer ist, aber so ist man doch auf der sicheren Seite.
Beiträge von Tanne242
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich tendiere ja auch zum Winter, möchte das einfach mal erleben.
Ich habe Angst, dass sich bei einer Winterkreuzfahrt, alles im Inneren des Schiffes abspielt und somit total überlaufen ist.
Wir waren mit der MS3 unterwegs und war nirgendwo überlaufen. Wir waren auch oft draußen, da das Wetter zwar kalt, aber trotzdem schön war und es die ganze Zeit auch viel zu sehen gibt. Ich habe viel an der Reeling gestanden und Fotos gemacht und konnte mich an die Landschaft nicht satt sehen. Drinnen haben wir aber auch immer überall einen Platz bekommen. Da würde ich mir gar nicht so große Sorgen machen.
-
-
Ich wäre auch sofort dabei, wenn zeitlich möglich
Ich komme dann auch mit.
-
Das ist eine andere Kälte als die wir hier so kennen. War darüber an Anfang auch besorgt. Aber die Landgänge waren toll und auch die Seetage waren schön. Wir waren auch oft draußen, da es trocken war und es ist so schön, sich die Seeluft um die Nase wehen zu lassen. Drinnen war es auch nicht überfüllt, obwohl die Reise sehr gut gebucht war. Die Leute haben sich nicht gestapelt. Es war übrigens die MS 3 mit der ich unterwegs war.
-
-
Ich habe dieses Jahr meine 1. Norwegentour gemacht und habe mit dem Winter angefangen. Ich bin immer noch restlos begeistert. Den Sommer möchte ich auch mal in Norwegen erleben, aber die Wintertour war sehr beeindruckend. Ich kann es nur empfehlen.
-
-
-
Cozumel2011 Nur keinen Reisebericht-Stress. Wenn es passt, freuen wir uns von dir zu lesen und wenn es nicht passt, warten wir bis es wieder passt und freuen uns für dich.
-
-
-
Ich hab es damals auf unseren ersten drei Reisen (2015 und 2016) mir Handtuchpfand kennengelernt und fand es jetzt nicht so schlimm. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren die Öffnungszeiten zum Tauschen und/oder Holen mehr als ausreichend.
2017 waren wir dann auf der Vita und das erstmal ohne Handtuchpfand. Da dachte ich, dass läge an dem kleineren Schiff, aber seitdem hab ich es nie wieder gehabt. Von mir aus, können sie das gerne wieder einführen. Es wurde dann das Bordkonto belastet, man hatte auch die Möglichkeit mehr Handtücher zu nehmen und ich könnte mir vorstellen, dass die Leute dann ihre Handtücher nicht überall liegen lassen.
Ansonsten sollte Aida ohne Ausnahme gegen die Liegen reservieren vorgehen. Denn ich als Kunde, der die Liegen nicht reserviert hat das gleiche Recht einen Liegenplatz zu bekommen, wie jemand der inflationär seine Handtücher verteilt. Da sollte das Personal auch nicht aus falscher Rücksicht gegenüber den Liegenreservieren die anderen Gäste vergessen.
-
Bei TUI verwenden sie Glastrinkhalme. Finde ich eine sehr gute Idee und sie sehen in den Gläsern auch schön aus. Ich muss sagen, die Variante gefällt mir am Besten. Und offensichtlich ist es wohl kein großes Problem diese zu reinigen, da sie die bestimmt sonst nicht eingesetzt hätten.
-
Könnte man das nicht eventuell auch Pi mal Daumen schätzen , indem man sich an das Bett orientiert?
Die Maße sind ja bekannt. Dann hätte mein eventuell einen groben Richtwert. 🤔
-
Die Touren gingen damals 12-Tage, da trifft man irgendwann zwangsweise aufs Wochenende.
Und dadurch das Key West auch nur noch sehr beschränkt angefahren werden kann, weiß ich nicht, ob man auf 14-Tage verlängern könnte.
Ich weiß nicht mehr genau, wie die Tour damals gefahren wurde, aber 14 Tage könnte vielleicht klappen. Ich weiß nicht, ob man dann auch die Bahamas anfahren könnte.
-
Solange Miami weiterhin an den Wochenenden mit 9-10 Schiffen voll ausgelastet ist, sehe ich da kein Potenzial für Auflebung der Südstaaten Routen im Winter, Nein.
Aber müssen die Fahrten denn an einem Wochenende beginnen?
-
Schiff geht bei mir nur mit Destinationen, nur Schiff als Ziel, das bin ich dann raus. Auch an Land bleiben wir nicht nur im Hotel, sondern sehen uns auch immer Land und Leute an.
Das Schiff ist im Grunde Mittel zum Zweck um von A nach B zu kommen. Ein schönes Mittel und ich genieße auch die Seetage, aber nur Schiff kann ich mir nicht vorstellen.
-
Wir waren 2019 auch in Portland und mir hat es da richtig gut gefallen. Schon allein die Leuchttürme, die man bei der Einfahrt sieht...
-
Ja, die hatte ich damals gesehen, als wir anfingen mit Aida zu fahren, aber leider war die dann im nächsten Jahr draußen. Fand ich auch sehr schade. Hörte sich richtig toll an. Wäre echt schön, wenn sie sowas wieder ins Programm bringen.