Beiträge von Tanne242
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Wir haben die Tour NYC - Montreal September 2019 gemacht. Wir hatten da noch superschönes Wetter. Erst ab Quebec wurde es dann herbstlicher mit Regen und Montreal war dann wieder ein angenehmer trockener Herbsttag. War nur leider noch kein richtiger Indian Summer, der fing da gerade an. Aber die Tour war wirklich wunderschön.
-
-
-
-
-
Ich wünsche mir als Themenreise eine Gothic Cruise als deutsches Pendant zu der Gothic Cruise USA von NCL oder der Metallcruise von TUI.
Leider haben viele Veranstalter die Goten noch nicht so als gute zahlende Gruppe wahrgenommen.
Zumal es sowas in einem ganz kleinen Rahmen schon bei dem ein oder anderen Festival auf dem Fluss gibt. Ist zwar dann nur ein Abend oder ein Tag, aber schonmal ein Anfang.
Aber was nicht ist, kann ja doch vielleicht mal was werden.
-
Puh, das ist ja richtig heftig. Solltet ihr in Honnigsvag bis abends bleiben und noch Zeit haben, dann macht das Beste draus. Es gibt dort einen wunderschönen Pub, fußläufig zu erreichen, die brauen sogar selbst. Eine kurze Einkehr auf ein Getränk lohnt sich dort.
Ich wünsche allen auf dem Schiff trotz des Wetters noch eine wundervolle Restreise.
-
Ja, das Miniaturwunderland ist immer einen Besuch wert. Ich war das letzte Mal 2020 dort, davor 2006, man was hatte sich viel verändert.
Wir hatten die Aktion "Große Pötte, kleine Züge" gebucht. Die Veranstaltung ist abends. Es geht wohl so gegen 19.00 Uhr los, dann hat man eine schöne Hafenrundfahrt und anschließend geht es dann ins Miniaturwunderland. Wir sind dann so gegen 1.00 Uhr nachts da raus, ziemlich voll mit tollen Eindrücken aber auch sehr platt. Es war sehr schön und ist zu empfehlen, da die Besucherzahl zu dem Zeitpunkt überschaubar ist. Und in der Schweiz gab es immer noch auf Knopfdruck die kleine Lindt Schokolade.
Beim nächsten Hamburgbesuch steht dann wieder ein Besuch an, da damals zwar die Brücke zum anderen Gebäude schon stand, aber noch nicht fertig war.
-
Ich weiß nicht, ob ich dich wirklich weiterhelfen kann. Wir haben damals mit der Vita ziemlich gut gelegen. Man konnte zu Fuß in die Stadt gehen. Wenn ich mich nicht irre, lagen wir Bassin 1. Ist aber auch 2017 gewesen.
Vielleicht hat ja noch jemand aktuellere Infos.
Edit:
Oje, ich glaub meine Info ist dann doch schon zu alt.
-
-
Der neue Anstrich steht der Aura sehr gut.
Danke für die schönen Bilder.
Vor 2 Jahren bin ich mit ihr noch mitgefahren...
-
Kann man da eigentlich auch Cocktails tauschen, wenn einem die angebotenen nicht zusagen? Manche von den Cocktails mag ich z.B. nicht aufgrund der Zutaten. Bzw. mein Mann trinkt nur Bier und überhaupt keine Cocktails oder anderes Alkoholisches.
-
Automatische Updates habe ich immer aus und die Mailbox ist auch deaktiviert.
-
Also, ich war jetzt das erste Mal in Norwegen, im Winter und bin so begeistert, ich könnte sofort wieder los.
-
Darf ich noch fragen, was jetzt genau „mobile Daten“ und/oder „Flugmodus“ bezweckt ??
Wenn mich mein gefährliche Halbwissen nicht ganz im Stich lässt, dann verhindert das Ausschalten, dass sich dein Telefon in ein fremdes Netz einwählt und dieses dann die hohen Kosten verursacht. In Deutschland und den EU Ländern, die dein Provider unterstützen ist das egal, aber auf See oder in einem Land, das nicht unterstützt wird, kann das dann ganz schön teuer werden.
-
Am Bord fahre ich immer ganz gut damit, dass ich die mobilen Daten am Smartphone ausschalte.
-
Vielen Dank.
Den Spitznamen "Tanne" hab ich vor langer Zeit in der Ausbildung bekommen und irgendwann diesen Spruch als Kühlschrankmagnet geschenkt bekommen. Er passt in vielerlei Hinsicht.