Beiträge von Kombüsenkuddel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich weiß ja nicht ob es hilft.
    Da wir selber betroffen sind mit den Premium Eccomeny Plätze, habe ich mal bei Aida angerufen. Die nette Dame hat nachgeschaut und es gelten die Bestimmungen von Condor. 25 KG Freigepäck, so steht es bei ihr in den Unterlagen.

    Das war ja eigentlich auch gar kein Thema, bis Reiselustiger sich verrannt hat. Aber so ist das nunmal in Foren.


    Daher bei Unklarheiten im Organisatorischen immer direkt beim Anbieter nachfragen!


    Wir fliegen am 27.2 nach Dubai und kommen am 28.2 durch die Zeitverschiebung erst an.Da wir aber schon das
    Hotel für den 27 gebucht haben,können wir auch schon das Zimmer beziehen.Würde
    ja sonst keinen Sinn machen einchecken dürfen und trotzdem kein Bett???

    Wenn Das Zimmer bereits für den Tag/Nacht bezahlt ist, kannst Du selbstverständlich auch einziehen. Dann stellt sich die Frage aber auch gar nicht!

    Wir haben unser Hotel über Booking Com gebucht!
    Stadthotel aber nur 5 min. vom Strand.
    Nun war ich doch verunsichert ob unser Hotel wirklich morgens in der Früh
    Check in macht.Obwohl ich angegeben habe wann wir ungefähr im Hotel sein werden.
    Wir haben vorsichtshalber bei Booking com angerufen und die haben direkt das Hotel angefragt und bei uns geht das
    in den Frühen morgen mit dem Check in. :lachroll:

    Check-In und Zimmer beziehen können sind aber völlig verschiedene Dinge!

    Vielleicht schreibt ja noch der ein- oder andere Aida-Gast etwas aus eigener Erfahrung zu der angeblichen Gepäckproblematik von Buchern der Condor Premium Class über Aida? Denn laut Reiselustiger`s Fachreferaten dürfte ja niemand mehr als 20Kg Gepäck aufgegeben haben.


    Eigentlich müsste das dann hier ja schon Thema sein.

    Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass Aida an den Flügen verdient oder denkst Du, die geben ihre Preise 1 zu 1 weiter?

    Dass Aida an den Flügen verdient, ist ja für jeden unschwer zu erkennen. Hat aber nichts mit den 20Kg in der Premium-Eco zu tun!


    Allerdings müsstest Du Dich mal langsam entscheiden, denn weiter oben hattest Du noch Condor für schuldig befunden. Nun, nachdem auch andere geschrieben haben, dass das Unsinn ist, schwenkst Du zu Aida über.

    Was würdet ihr den uns empfehlen.
    Ich trinke gar kein Alkohol und meine Frau vielleicht mal 2 Aperol am Tag.
    Wenn dann trinke ich mal ein Cola oder Wasser. Abends evtl. mal ein alkoholfreier Cocktail.

    Ganz normal mit Bordkarte bezahlen, oder das "Geniesser" im Wert von 100€ für 90€, mit eventueller Aufladung, wenn Ihr Euch entsprechend "eingepegelt" habt.

    Im letztgenannten Fall gelten die Condorcharterbedingingen nicht, weil Aida für Vollcharterflüge andere Konditionen erhält.

    :lol1: Man zahlt also bei Vollcharter den identischen Aufpreis für die Premium Economy von Condor, vielleicht sogar noch eine "Vermittlungsgebühr"an Aida, erhält aber nur eine abgespeckte Leistung von Condor, weil Aida "andere" Konditionen erhält. Obwohl Aida ja selbst erhöhte Freigepäckmengen für die Premium Economy anführt. Wo siehst Du diese erhöhte Freigepäckmenge denn, wenn es nur Economy-Standard gibt?


    Merkst Du eigentlich nicht, was Du hier für einen Unsinn schreibst?

    Schade und ich dachte wirklich, Du kennst einen link und verbreitest hier nicht nur heiße Luft...

    :lol1: Die Beschreibung der Condor für die Premium Class, inklusive Gepäckbestimmungen, findest Du ganz einfach auf deren Webseite! Und auf diese Bestimmungen von Condor hat Aida sich ja angeblich berufen, um die 20Kg zu rechtfertigen.


    Da müsste selbst Dir doch was auffallen. Aber dafür hast Du Dich ja jetzt schon zu sehr verstrickt.

    Und entscheidend ist halt der Preis und ob du Holzklasse, Premium Eco oder BC fliegen willst.
    Wir sind nach Miami schon mit BA, Iberia und LH geflogen, man muss die Preise eben mal checken.

    So haben wir z.B. mal BA gewählt, weil die von Deutschland gute Angebotspreise in der Worl Traveller Plus (Premium Economy) hatten.


    Kann übrigens auch eine gute Alternative sein, um nach Barbados zu kommen!

    Dann zeig mir mal die Werbung für Condor Vollcharterflüge...


    Ich glaube, Du verwechselst die normalen Tarife mit den Sonderkonditionen, die Aida bekommt und dann zählt jedes Kilo, weil man Dumpingpreise aushandelt.
    Wir mussten in LaRomana vor 2 Jahren auf einem Condor Vollcharterflug für 2kg Übergepäck am CeckIn € 90,00 zahlen.

    Alles, auch die jeweiligen Beschreibungen von Condor und Aida, nochmal ganz in Ruhe lesen!


    Deine 2Kg Übergepäck sind hier absolut nicht relevant!

    @Kombüsendudel, wieso serviert? Es geht doch darum, dass man den Kindern die Freiheit gewährt und sie nicht nach jedem Getränk fragen müssen. Manche regeln dass über Begrenzung der Kinderbordkarte und manche eben so.

    Es kann selbstverständlich jeder seinen Kindern zugute kommen lassen was Er/Sie möchte, aber hier soll es ja auch wenigstens ein bisschen um Informationen gehen und nicht ausschließlich um Ideologien. Das kann durchaus hilreich für "Anfänger" sein, denen ja hier zum Teil suggeriert wird, dass Sie, oder Ihre Kinder, ohne Getränkepakete Gefahr laufen, auf dem Schiff zu verdursten, bzw. finanziell benachteiligt würden.


    Ich kann und will ja auch nicht beurteilen, wie die jeweilge Tagesgestaltung abläuft, aber es ist fast jederzeit möglich, kostenlos diverse Getränke zu sich zu nehmen. Das steht ja bei Aida auch so in der Leistungsbeschreibung! Und das wird ja auf dem Schiff von einem Großteil (der Mehrheit?) der Gäste auch so praktiziert. Hinzu kommt die Zeit, zu der man sich gar nicht auf dem Schiff befindet.


    Und wenn dann noch jemand schreibt, dass er ein 49,90€ Getränkepaket pro Tag ausschließlich bucht, damit die Kinder immer zu trinken haben, kann man dazu ja wohl mal eine persönliche, sachliche, Anmerkung schreiben, oder nicht?