Haben unsere Kabinenzuteilung auch erhalten.
Deck 7 relativ weit vorne ganz in der Nähe der Aufzüge, sind zufrieden, jetzt kann es losgehen!
Haben unsere Kabinenzuteilung auch erhalten.
Deck 7 relativ weit vorne ganz in der Nähe der Aufzüge, sind zufrieden, jetzt kann es losgehen!
Hey Morphi, das ist ja lustig, unsere Reiseärztin ist auch in Uerdingen ansässig 😂
Sie heißt nicht zufällig Fr. Dr. Zabel?
Gegen Cholera und die japanische Enzephalitis werden wir uns nicht impfen lassen da es nicht empfohlen wurde und in unserer Reisezeit, der Reisedauer und für das Reisegebiet nicht notwendig erscheint, man kann es meiner Meinung nach auch übertreiben.
Wir haben bereits alle Impfungen die benötigt werden, haben uns extra bei unserem Reisedoc erkundigt, er empfiehlt Hepatitis A u. B u. Tollwut.
Die Gelbfieberimpfung haben wir dieses Jahr bereits im Rahmen unserer Madagaskar-Tour über uns ergehen lassen.
Ich würde dir empfehlen Malariatabletten mitzunehmen, man weiß ja nie in Asiatischen Ländern...es gibt welche, die musst du nur nehmen wenn es akut ist.
Hey Olli, wir können unser 1. „Stammtischtreffen“ auch gern am 1. Seetag machen.
Wir sind nämlich am 10.12. im Botanischen Garten in der Nähe von Pattaya unterwegs.
Aber da finden wir sicherlich einen Tag wo wir uns gerne auch zum Frühschoppen in der Ocean Bar treffen können🍻.
Hey Sanne, lustig, irgendwie kommen gefühlt 90% aus Düsseldorf bzw. aus NRW.
Freunde aus Düsseldorf (4 Personen) fahren ebenfalls in dem besagten Zeitraum.
Dann können wir ja fast schon einen Stammtisch auf machen 🇩🇪😎🍻.
Hi Morphi, wir werden auf Koh Samui ebenfalls die 4x4 Tour ohne Elefantenreiten machen, man weiß ja nie wie die Tiere dort gehalten werden...
Im Chatrium waren bereits Freunde von uns, soll super sein, war uns nur zu teuer für 4 Tage über Weihnachten.
Ich weiß nicht ob du dir mit Ko Phi Phi einen Gefallen tust.
Ich habe viele Blogs gelesen wo beschrieben wird, dass die Insel zwar sehr schön sein soll aber völlig überlaufen scheint, ich habe von mehreren tausend Besuchern gelesen... das selbe gilt für die James Bond Bucht, sehr sehr lange Anreise mit dem Speeeboat und im Vergleich wenig Aufenthaltszeit.
Ist nicht böse gemeint, sollte nur ein Hinweis sein.
Unsere Planung sieht wie folgt aus:
KohSamui:
Geführter Ganztagesausflug mit 4x4 Jeeps in den Dschungel inkl. Strandaufenthalt.
Singapur:
Alles auf eigene Faust.
Am 1. Tag mit der S-/U-Bahn Richtung Marina, dort gibt es ja viel zu sehen, Sonnenuntergang auf einer der vielen Rooftopbars (ist ja ein Overnight Stop).
Am 2. Tag mit der S-/U-Bahn nach Chinatown, Little India und Little Arabia.
Danach zum botanischen Garten und auf dem Rückweg ein Sundowner in der Marina.
Phuket:
Absoluter Strandtag, ist ja schließlich der einzige für uns. Der Strand wird nicht verraten, sonst seid ihr nachher alle da 😂😎.
Penang:
Tagestour mit Mr. Lee (Top Taxifahrer), da werden wir unter anderem den Kek Lok Si Tempel besichtigen, mit der Bergbahn auf die Penang Hills fahren, typisches Streetfood auf dem Streetfood Court probieren etc.
Langkawi :
Tagestour mit USD Holiday wo wir unter anderem
mit der Seilbahn zur Sky Bridge fahren.
Kuala Lumpur:
Ebenfalls Tagestour mit USD Holiday wo wir unter anderem zu den Batu-Höhlen fahren und was nicht fehlen darf, die Aussichtsplattform der Peronas Towers.
That‘s it!
Ich hoffe, dass ich euch ein paar Anregungen bzgl. der weiteren Planung geben konnte 👍🏼
Hallo erstmal an alle Neuankömmlinge, schön, dass ihr die Tour gemeinsam mit uns antreten werdet.
Wir haben nach 8 AIDA-Reisen (oft 2-3 Wochen Touren) die Erfahrung gemacht, dass ein späteres auf dem Schiff Erscheinen angemeldet werden muss.
Um diese Fragen zu klären genügt ein einfacher Anruf bei AIDA.
Wir machen es halt so, dass wir auf eigene Faust am 07.12. von Düsseldorf aus nach Bangkok fliegen, am 08.12. um 8 Uhr morgens dort ankommen, dann von Bangkok Flughafen nach Laem Chabang transportiert (1 1/2 Stunden Fahrtzeit) werden (78€ für 4 Erwachsene) um dort eine Übernachtung im 4**** Hotel Cholchan Pattaya Beach Resort für 31€ die Nacht mitzunehmen. Wir lassen und dann vom hauseigenen Shuttleservice am nächsten Morgen gegen 10 Uhr zum Schiff bringen (15 min Fahrtzeit) und kommen hoffentlich einigermaßen entspannt an.
Wir freuen uns riesig, haben bereits alles gebucht und treten mit großen Erwartungen unsere erste SOA-Tour an.
Wenn ihr Fragen bzgl. Anbietern, Hotels etc. habt dann haut eure Fragen gerne raus.
Beste Grüße vom sonnigen Niederrhein, Mark
Hey Morphi1975, das ist ja lustig, wir kommen auch aus Krefeld/Uerdingen, vllt läuft man sich ja in der Oceanbar mal über den Weg .
Ich habe heute unsere Reiseplanung abgeschlossen und den letzten Ausflug gebucht.
Wir machen grundsätzlich alles auf eigene Faust da uns die sehr hohen AIDA-Ausflugspreise als viel zu überzogen erscheinen und das hat sich bislang auf jedem Kontinent den wir mit AIDA bereist haben voll und ganz ausgezahlt.
Wenn man online ein bisschen sucht, findet man eigentlich in jeder Destination auch deutschsprachige Ausflugsanbieter, ob Auswanderer oder Einheimische die die deutsche Sprache gelernt haben, es funktioniert immer super.
Ich wünsche euch allen auf diesem Wege noch viel Spaß bei der Urlaubsplanung (das weckt ja auch die Urlaubsvorfreude).
Hallo liebe Kreuzfahrtgemeinde,
ich eröffne dann mal diesen Thread zu o.g. Reisezeitraum damit wir uns vorab kennenlernen- und uns bzgl. Ausflugstipps austauschen können.
Wir (4 Erwachsene vom Niederrhein zwischen 32-60 Jahren) haben vor 2 Wochen diese hoffentlich fantastische Tour gebucht.
Wir fliegen bereits am 07.12.19 mit Etihad ab Düsseldorf und verbringen einen Tag in Laem Chabang bevor die AIDAbella am 09.12. im Hafen einläuft.
Nach der Reise hängen wir noch 4 Nächte in Bangkok dran, sodass wir über Weihnachten noch in Thailand verweilen werden.
Ich freue mich über einen regen Austausch in unserem Thread und wünsche noch einen sonnigen Tag
Hallo Guggi, kannst du kurz schildern was ihr an diesem Tag alles erlebt habt, welche Ziele ihr angefahren seid, wie lange der Ausflug ging und was später an Kosten auf euch zu kam?
Vielen Dank schon mal vorab.
Meine Freundin und ich inklusive Ellis sind auch wieder mit von der Partie.
Wir fliegen in Eigenregie von Düsseldorf nach Punta Cana.
Es ist für uns die 3. Karibik-Tour mit AIDA
Wir freuen uns nach gut 2 Jahren AIDA-Abstinenz wieder an Bord zu sein und eine Menge Spaß mit euch zu haben.
Auf AIDA-Sehen vom schönen Niederrhein
Jenny, Siggi, Andrea und Mark