Dem Schiff merkt man an das es noch neu ist. Kabine war super. Die bisherigen Meinungen zu den Restaurants und den Bedienungen kann ich nur teilen. Nur ein Satz noch zum East. Einmal genutzt und es stand fest nie wieder. Die Enge in den Gängen, nur für ganz Schlanke zu benutzen. Entertainment-Programm schon auf Transreisen weitaus besser erlebt. Vielleicht hätte man sich ja von dem Astrologen an Bord zu Beginn der Tour mal eine Voraussage einholen sollen, dann hätte man sich etwas besser auf einige Unzulänglichkeiten einstellen können . Der Kapitän hat mich beeindruckt.
Über den häufigen Ausfall der Elektronik, sprich Internet und Radiosender, will ich nicht weiter eingehen. Sicherlich ist der Eine oder Andere der am Tag der Abreise (19.11.) Morgens gegen 6 Uhr frühstücken wollte von seinem positiven Eindruck der Reise noch ein wenig abgerückt. Nur ein Restaurant, das East offen, um Plätze wurde gekämpft und dann die bereits beschriebene Enge - eine einzige Katastrophe. Ich möchte das nicht erleben, wenn das Schiff mal voll ausgebucht ist und noch 1500 oder mehr Kinder an Bord sind. So schnell nicht wieder ein so großes Schiff, trotz vieler positiven Neuerungen.