ja das reicht auf alle Fälle noch wenn sich alle im Laufe der kommenden Woche melden, man soll frühestens 10 Tage vorher Kontakt aufnehmen, also sind wir gut in der Zeit.
Meinst du das reicht noch von der Zeit?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
ja das reicht auf alle Fälle noch wenn sich alle im Laufe der kommenden Woche melden, man soll frühestens 10 Tage vorher Kontakt aufnehmen, also sind wir gut in der Zeit.
Meinst du das reicht noch von der Zeit?
Fantreffen ist ja was anderes, dass muss man ja über Aida organisieren, das fand ich bisher eigentlich immer ganz nett. Bin gespannt ob man doch schon früher aufs Schiff kann, da bei uns steht das man erst ab 14:00 einchecken kann, reisen ja individuell an.
Genau ist was anderes und da wir uns beeilen sollten, schickt mir doch eine kurze PN wer Lust hat zu kommen mit den Vornamen (das genügt) und Kabinennummer, dann mache ich hier und auf facebook eine Liste (ohne Kabinennummer die habe ich nur in meiner Exceltabelle notiert) und melde es nächste Woche bei AIDA an.
Wir fliegen von Frankfurt der Flug geht um 6.55
vielen Dank, dann muss ich nachts fahren und ein paar Stündchen am Flughafen sitzen, aber mit Aussicht auf Urlaub geht die Zeit schnell um.
Habt ihr mir noch die Rückflugzeit für das Bahnticket. Danke
Fliegt von Euch jemand ab Frankfurt und kann mir sagen wann der Flug geht. Ich überlege gerade noch zu buchen.
Habt ihr schon ein Fantreffen geplant?
Freu mich auf eure Antworten.
Keine Änderung in der Uhrzeit.
Kurze Mitteilung zum Fantreffen. Thilo hat heute angefragt ob wir es evtl. auch eine Stunde später machen könnten.
Wie der endgültige Stand ist, werde ich hier noch schreiben und in den Einladungen werden dann die richtigen Zeiten
stehen.
Dies bekam ich heute von AIDA .... also könnt ihr euch schon terminlich einstellen.
Wann? 1. Seetag;
Uhrzeit: 10:30
Wo? Anytime Bar
Teilnehmer: 130
Ansprechpartner: Manuela Wirbel
Ansprechpartner an Bord: EM Thilo Ebbighausen
Wir wünschen Ihnen ganz viel Spaß
Was ist die "Sternstunde" ??
je
Die Sternstunde gestaltet der GM auf jede Schiff auf seine Art, der eine macht einen Ausflug wir waren im Mai mit Harald Bernberger im Buffalo Steakhouse mit einer Präsentation des Chefkochs wie er einen Heilbutt zerteilt .... es ist immer wieder was anderes und das macht das Ganze interessant und es ist nur die Clubstufe grün und gold.
Jetzt ist es offiziell
"Liebe Frau .....wir freuen uns sehr, dass wir Sie zu unseren AIDA Clubmitgliedern zählen dürfen. Sicher erinnern Sie sich an unser Schreiben vom Juni 2016 zum Status Ihrer Mitgliedschaft. Darin haben wir uns erlaubt, auf den Verfall von 1/5 Ihrer Startseemeilen hinzuweisen. Es ergibt sich für Sie zum 01.10. ein neuer Clubstatus*.
Aktueller Clubkontostand: 98.001 Seemeilen
Abzug am 30.09.2016: 18.001 Seemeilen
Neue AIDA Clubstufe ab 01.10.2016: Rot mit 80.000 SeemeilenMit dieser Clubstufe genießen Sie auf Ihren AIDA Reisen auch weiterhin viele Vorteile, welche Ihnen Ihren Aufenthalt an Bord angenehmer gestalten."
Tschüss gelb, willkommen in rot
Dabei sind wir erst vor vier Jahren zu AIDA gekommen
Mich trifft es auch ich rutsche von grün auf gelb ok ich muss nur auf die Sternstunde verzichen, die ich eigentlich liebe, aber ich werde es verkraften.
Ich kenne diesen Kapitän (noch) nicht.
Schade finde ich als, wenn man die Durchsagen hören will, die anderen aber nicht und deshalb reden. Ist uns vor allem beim Essen immer wieder aufgefallen.
Da gebe ich dir vollkommen recht, denn meistens ist es recht interessant was ein Kapitän uns zu sagen hat.
Ja genau der ist das. Dann werden wir ihn ab 29.11. bestimmt auch haben. Nett, aber die Infos, die er gibt, ziehen sich wirklich sehr in die Länge.
Die Infos von Laudan waren aber auf der Kurztour auch nicht kürzer. Lieber mehr als zu wenig wen es nicht interessiert muss ja nicht zuhören, auf alle Fälle ist er ein hautnaher Kapitän und hoffentlich eine Bereicherung unseres Fantreffens.
Das Geheimnis ist gelüftet, ich könnte jubeln
Hallo Bettina,
gerade kam die Info von AIDAmar, dass ab heute Kapitän Miklitza an Bord
ist. Er ist dann bestimmt auch noch auf eurer Tour dabei.
Die Info mit Kapitän Cofalka war dann falsch.
Schöne Grüße
Felix
@flickflack
Ich habe dir unsere Kabine schon per PN geschickt. Nun nochmal. Ist es angekommen?
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Es gibt noch eine Kerstin, du bist nicht gemeint Ihr Mann heißt Jan.
Vornamen langen? 54/55 ist richtig
Bisher hat es immer gereicht denn die Kabinennummer ist ja bei AIDA dabei und ich habs auf den Einladungen auch drauf,
Vornamen und Kabine.
Hallo Zusammen,
könntet ihr auf Seite 2 im Thread unter Punkt oder Position 36 bitte prüfen ob ich eure Namen in der Liste habe und ob ich sie richtig geschrieben habe. Bei Änderungen oder wenn jemand fehlt, bitte kurz PN.
Ich habe noch zwei von denen fehlt mir die Kabine das ist Jan und Kerstin, bitte meldet euch.
Danke an alle.
in NY ist aber Zollkontrolle. Das dürfte also schon alle Mann runter heissen. Wir haben für 10 Uhr einen Transfer zu unserem Hotel gebucht, das sollte dann hinhauen.
Wir kommen doch aus USA! Oder meinst du am Abreisetag?
Hallo!
Zum Thema check out: alle Passagiere müssen das Schiff verlassen zu einer von den Behörden bestimmten Zeit. Im Januar in Miami war es glaube ich zwischen 10:00 und 11 Uhr. Auch die Passagiere die noch weiter fahren müssen erst mal runter - können dann aber irgendwann wieder drauf. Alle abreisenden Gäste dürfen nicht mehr aufs Schiff zurück!Wir wollen am 2. Tag auch auf jeden Fall noch mal in die Stadt und hoffen dass unser Transfer erst am späten Nachmittag geht. Aber das erfahren wir wohl erst auf dem Schiff.
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Der Unterschied ist aber, dass New York nicht unser erste Hafen in USA ist, das mit allen Passagieren von Bord und der Crew kenne ich nur wenn der Erstanlauf in USA in New York oder bei Euch Miami und bei uns Portland ist und das haben wir bereits in Portland. Ich weiß welche die eine Tageskabine gebucht haben und nicht von Bord mussten.
Zeitumstellung auf Winter/Normalzeit ist in Deutschland ist am 30.10., in den USA erst am 6.11. Sehe ich das richtig, dass wir dann beim Heimkommen nur fünf Stunden Zeitunterschied haben und nicht sechs? Oder haben wir sieben Stunden? (Mit Fieber sollte man nicht solche Probleme wälzen
)
gute Besserung aber das ist auch für gesunde Menschen eine Denksportaufgabe, nachdem wir die Uhr zurückdrehen und momentan 6 Stunden Zeitunterschied haben sind es für den Rückflug nur 5 Stunden.
Jetzt bin ich gespannt ob ich richtig gelegen bin.
Auschecken heisst ja nicht, dass du vom Schiff runter musst
Vllt schaust du mal. Eine Freundinn hatte mal eine "Tageskabine" zusätzlich gebucht. Vllt ist das ja noch eine alternative für dich. LG Melli
Ok USA ist was anderes steht bei mir auch und stand bei mir vorletzte Woche auch bei der Kurztour im Norden mit der mar und es hat niemanden interessiert wann ich von Bord ging nur aus der Kabine musste ich raus wie das ja immer so ist.
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass USA so ein Sonderfall wäre. Da müssten morgens alle von Bord. Auch die Pauschalbucher, deren Flug erst am Abend geht.
Kann da jemand was dazu sagen?
ich kann dir nicht sagen wo es hier steht, aber weiter vorne so 3 Seiten oder so haben wir uns darüber schon unterhalten.
Da gibt es wohl Unterschiede von der Abflugzeit und es werden auch Ausflüge mit anschließendem Zubringer zum Flughafen angeboten, aber ich denke da müssen wir auf dem Schiff erfragen.
Evtl können sich ja dann auch mehrere Zusammenfinden, die dann ein Taxi teilen, es gibt auf alle Fälle in der Nähe eine Station wo man das Gepäck auch einlagern kann. Für solche Fragen und evtl. Zusammenschlüsse ist das Fantreffen auch immer ganz gut.