1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. annemonia

Beiträge von annemonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• annemonia
    • 21. Dezember 2007 um 11:40

Mensch, das ist ja wirklich schade - gerade wenn man sich so lange auf eine Reise gefreut hat!
    Kann das voll nachfühlen - :traurig:

wir haben die Tour mit der Aura am 19.01. gebucht und ich denke wir wären tierisch enttäuscht, wenn wir nicht fahren könnten.
    Wir hoffen nun natürlich, dass bis dahin alles wieder in Ordnung ist und die Tour durchgeführt wird.
    Zumindest ist das Angebot von AIDA sehr fair und kann vielleicht doch ein wenig über den Schmerz hinwegtrösten.

Ich wünsche allen TA'lern trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und drück ihnen die Daumen für eine schöne nächste Tour!

• Ausflüge und Kamera ?

• annemonia
    • 13. Dezember 2007 um 08:30

@ Michaela und Steffi

schaut doch mal ein Stückerl weiter oben in das Posting von Rolf - dort ist ein Link angegeben zu einer Firma die supergünstig wasserdichte Unterwasser(gehäuse)beutel anbietet inkl. Zubehör wie Schlaufen zum Umhängen etc..
    Ich werde mir sofort einen für meine Digicam bestellen. Damit kann ich die Kamera dann auch ins Wasser mitnehmen
    - primär zum Fotografieren -
    :antwort:
    und wenn ich nicht im Wasser fotografieren möchte kann ich diesen ja als "Transportbeutel" verwenden! (bestimmt passt in diesen Beutel auch noch die AIDA Karte, Kreditkarte und ein paar Dollarnoten ;-))
    Und somit kann man dann auch gemeinsam ins Wasser!

@ Rolf
    Danke für den super Tipp!

Viele Grüße
    :bayern:

• Ausflüge direkt vor Ort an Land buchen?

• annemonia
    • 10. Dezember 2007 um 08:27

Hi Stev, einfach mal ein bisserl suchen :jump:

Schau in die entsprechenden Threads bei den Ausflugstipps:
    Dort stehen jeweils unter den einzelnen Orten eine Menge Infos und Tipps!

Gruß

• Bridgetown / Barbados

• annemonia
    • 28. November 2007 um 09:27

Hallo Zusammen,

sind im Januar (an einem Dienstag) einen vollen Tag auf Barbados und überlegen, wie wir den kompletten Tag gestalten sollen.
    Würden gerne an einen schönen Strand, aber auch etwas von der Landschaft sehen und von Bridgetown.
    Wer kann uns helfen und uns einen Tipp geben?

Danke

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• annemonia
    • 20. November 2007 um 08:43

@ utensi

Ich konnte die Kabinennummer bei Buchung eines Kabinengrußes (Bordguthaben) sehen.
    (Sogar schon Ende Oktober für Vario im Januar!)
    Die Buchungsbestätigung ist ähnlich der, der Ausflüge.
    Jedoch wird beim Bordguthaben dann als Ort die Kabinennummer eingetragen.

Anders scheint es noch nicht zu funktionieren.

Gruß

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• annemonia
    • 9. November 2007 um 18:38

Das unterschreib ich so nicht :lachzwink:

Wir fahren erst im Mitte Januar und die Kabinennummer konnte ich auf der Bestätigung trotzdem schon sehen (Vario-Buchung)

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• annemonia
    • 9. November 2007 um 15:05

Anna Renate

Anscheinend gibt es ein paar Ausflüge, die man ohne Hinterlegung der Kreditkarte reservieren kann.
    Ansonsten ist es genau so, wie es Tina_muc geschrieben hat:

Zitat

Original von Tina_muc
    ....
    Ich habe grade Kabinengrüße über MyAIDA bestellt und ganz hinten beim Buchen/Zahlen kam der Hinweis, dass Stornierungen von z.B. Ausflügen auch noch am Ankunftstag möglich sind. Anschl. nur noch gegen ärztliches Attest.
    ...
    Jedenfalls hab ich beim Buchen der Kabinengrüße dann auch eine Bestätigung bekommen. Auf dieser ist die Kabinennummer vermerkt. Allerdings hab ich die Bestätigung - natürlich - erst erhalten, als alles schon gebucht und fertig war, also so eine Vorschau im Druckformat/.pdf ist mir nicht untergekommen.
    Hat man noch nicht fest gebucht, so erscheint dies als Planung im 'Reiseplaner' - dort allerdings keine Kabinennummer.

Die Stornierungsbedingungen standen bei mir auch so in der Bestätigung und:
    Ich habe die Kabinennummer auch nur über die Vorschau in der festen Buchung gesehen,
    Gruß

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• annemonia
    • 2. November 2007 um 15:24

Hallo Zusammen,

hat jemand schon herausgefunden, wie (und ob) man die Kabinennummer in My AIDA sehen kann?

Die Variante mit der Druckansicht funktioniert ja jetzt nicht mehr so wie auf der alten Seite.

Gruß annemonia

• 5164

• annemonia
    • 30. Oktober 2007 um 08:33

Wir waren letzte Woche in der Kabine 5164 auf der Vita.
    Bei dieser Kabine handelt es sich um eine 2-Bett-Innenkabine mit Doppelbett, die mittschiffs liegt.
    Es waren keine störenden Geräusche beim Anlegen oder sonstige Motorgeräusche zu hören.
    In der Kabine ist es sehr leise und wir haben kaum ein Schaukeln gespürt.
    Außerdem ist sie nicht weit weg vom Aufzug und dem Wasserspender.

Also: nur zu empfehlen - wir würden die Kabine jederzeit wieder buchen!

• Ausflüge direkt vor Ort an Land buchen?

• annemonia
    • 5. Oktober 2007 um 14:27

@ Siggi111

Wie schon von Rolf geschrieben - schau doch einfach mal im Forum zu den einzelnen Orten in der Karibik nach - dort findest Du super Tipps!

Wir waren 2006 in der Karibik und haben fast alle Ausflüge selbst organisiert.
    Meist findet man auch schon an Bord ein paar Mitreisende mit den selben Interessen. Gerade in der Karibik gibt es in jedem Hafen Gruppentaxen mit denen ihr wunderbar einen Ausflug nach eigenen Bedürfnissen für wenige Dollar pro Person zusammenstellen könnt.
    Meist bieten die Taxifahrer auch schon "vorgefertigte Routen" zu den Highlights der Insel an. Man kann jedoch ohne weiteres eine ganz andere Zusammenstellung wählen oder etwas ganz Neues machen oder Badeaufenthalte für einige Zeit integrieren.
    Alles eine Verhandlungssache - auch der Preis :zwinker:

Und: Keine Angst, es machen sehr viele Gäste so und die offiziellen Taxifahrer im Hafenbereich sind zuverlässig und halten sich an vorher verhandelte Routen, Preise und Zeiten. Wir haben durchwegs positive Erfahrungen gemacht!

Ach ja, vielleicht noch wichtig:
    Tauchausflüge würde ich allerdings immer über die AIDA buchen (dort habt Ihr die Garantie von gutem Material, super Tauchlehrern und einer guten Durchführung). Vor Ort so etwas zu finden dürfte schwierig in der Kürze der Zeit sein.

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• annemonia
    • 5. Oktober 2007 um 14:08
    Zitat

Original von Leonhard
    Hab meine Reisebestätigung von den Clubschiffprofis am 07.09.07 für August 08 bekommen und es war kein Treibstoffzuschlag dabei. Hab eben gerade auf der AIDA Homepage nochmals die selbe Route eingegeben und dann war er in der selben Kabinenkategorie mit dabei. Hat das was mit dem Buchungsdatum zu tun oder an was kann das liegen :frage1:

Ja, es hat etwas mit dem Buchungsdatum zu tun.
    Alle Reisen - unabhängig vom tatsächlichen Reisedatum - die vor dem 17.08.07 gebucht wurden (egal ob Festbuchung oder Optionsbuchung) haben den Treibstoffzuschlag noch nicht enthalten.
    Danach wurde er mit eingerechnet.
    Also - Du darfst Dich freuen - Glück gehabt!

• AIDA - Im Wandel der Zeit

• annemonia
    • 13. September 2007 um 08:25
    Zitat

Original von Andy

Tatsächlich hat die Diva 2.760 Betten...

Aus reiner Langeweile habe ich mal die verschiedenen 2er, 3er und 4er Kabinen gezählt und addiert ;)

Demnach gibt es 456 2er, 428 3er und 141 4er Kabinen. Macht zusammen 1.025 Kabinen, alles laut Katalog.

Cara: 1.374 Betten, Vita und Aura: 1.683 Betten und Ex-Blu: 1.867 Betten.

LG Andy

Alles anzeigen

Genau ;)

Andy hat's richtig erkannt - gerade in den Sommerferien sind viele Kabinen mit einer 3er und 4er Belegung gebucht.
    Wir hatten dieses Jahr im Juli/August auf der Cara auch laut Aussage der Crew über 1300 Passagiere an Bord (davon über 300 Kinder).

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• annemonia
    • 17. August 2007 um 00:14

Mir gefällt diese Vorgehensweise auch nicht. Da gibt es neue Vario-Preise bzw. Wochenangebote (die ja ganz neu kalkuliert sein sollten) und dann wird auch hierauf noch ein Zuschlag von 4 € pro Person verlangt -
    diesen könnte man wirklich gleich in den Preis einberechnen und nicht mit so "Schummel"methoden arbeiten. Bei ner 4-köpfigen Familie kommen pro Woche (8 Tage) schnell mal 128 € dazu!

Außerdem habe ich gehört, dass dieser Zuschlag nur für Buchungen ab heute gelten soll - ist dies vielleicht fair?! Die Hälfte der Leute an Bord zahlt einen Zuschlag, die andere nicht...
    Aber was soll man dagegen machen?!

AC ist übrigens nicht die einzige Cruise Line, die diese Zuschläge verlangt (bei der MS Deutschland bspw. gibt es den Bunkerzuschlag - ist das Gleiche - ich glaube in Höhe von 7 € p.P./Tag)

• Handtücher/ Bademantel

• annemonia
    • 14. August 2007 um 14:29

Ja, ihr könnt Euch welche am Pooldeck holen. Am An- und Abreisetag waren bei uns vor zwei Wochen die ganze Zeit frische Handtücher verfügbar.
    Viel Spaß!

• Cara 27.07.-03.08 oder auch die "bist du Türke" Tour

• annemonia
    • 10. August 2007 um 12:39

@ Flauschi

Klar, wir haben richtig viel Spaß gehabt - hast Du doch bestimmt auch gesehen :lachzwink:

Leider gibt es bei den neuen Just AIDA Terminen keine Flüge ab München sonst wären wir Zwei gleich wieder gefahren sooooooo schön wars, aber ohne Daike und türkischer Reiseleitung wärs auch nur halb so lustig...

@ NordishByNature

Die Rechnung bekomm ich mal wieder nicht zu sehen, aber dass der Harem soooooo teuer war hätt ich nicht gedacht - aber selber schuld, wenn sie das unbedingt machen wollten ;-))
    Hab Dir übrigens schon ne Mail geschrieben - weitere Paparazzifotos etc. folgen dann noch.

• 4206

• annemonia
    • 8. August 2007 um 10:55

Hallo Zusammen,

wir haben diese Kabinen über unsere Just AIDA Buchung erhalten,
    normal würden wir diese Kabine nicht mehr buchen.
    Und zwar aus folgenden Gründen:
    Wir bevorzugen einen normalen Wecker - diesen braucht man in dieser Kabine auf keinen Fall - ihr bekommt jedes Anlegemanöver lautstark live mit! (entweder liegt das am Bugstrahlruder und/oder am Anker)
    Für Frühaufsteher in Ordnung, aber ich würde eine etwas ruhigere Kabine vorziehen.
    Für Paare ist die Kabine auch nicht so ideal, da die Betten getrennt im rechter Winkel zueinander stehen und man beim Öffnen der Tür immer direkt in die komplette Kabine und auf das eine Bett sieht.
    Außerdem besteht nur die Möglichkeit unter einem Bett die Koffer zu verstauen.

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• annemonia
    • 4. August 2007 um 22:51

@ Aidafan30

Auf der AIDA Cara darfst Du definitiv noch rauchen - auch in den Bars (war zumindest bis 03.08 noch so ;-))

• Piraeus / Athen / Griechenland

• annemonia
    • 4. August 2007 um 22:46

Hallo Zusammen,

wir kommen grad von der Reise mit der Cara zurück und haben an der Rezeption (auf Nachfrage) einen genauen Plan vom Hafen in Piräus bekommen, auf dem der Liegeplatz des Schiffes und die Metrostation markiert waren (guter Maßstab, ihr braucht also nicht noch eine zusätzliche Karte). Die AIDA lag an einem der hinteren Terminals und es waren zu Fuß ca. 25min zur Metro.
    Die Taxifahrer ließen sich nicht einmal überreden, uns direkt zur Akropolis zu fahren - geschweige denn zur Metro - sie warten anscheinend auf eine Stadtrundfahrtstour. Allerdings haben wir auf dem Weg zur Metro gesehen, dass fast alle Linienbusse genau die gleiche Strecke fuhren. Also, notfalls einfach mal einsteigen und den Fahrer fragen.

Gruß annemonia :bayern:

• Volos / Griechenland

• annemonia
    • 19. Juli 2007 um 15:48

Hallo Zusammen,

wollen in Volos gerne mit dem Mietwagen zu den Meteora-Klöstern. Kann mir jemand sagen, welche Klöster man auf eigene Faust besichtigen kann und was der Eintritt dafür aktuell kostet. Habe gehört, die lassen dort nicht überall Touristen rein und teilweise nur mit organisierten Gruppen...

vielen Dank :bayern:

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• annemonia
    • 9. Juli 2007 um 21:01

@ stephi

Hallo Stephi,
    kann es vielleicht sein, dass der komplette Flug verschoben ist? Ich denke mal, ihr fliegt mit der Air Berlin ... laut Flugplan gibt es keinen Flug um 09:50 Uhr - nur den um 14:30 Uhr und nen weiteren um 06:30 über Nürnberg, der aber schon komplett ausgebucht ist. Würde es nen Flug um 09:50 Uhr geben, der aber ausgebucht ist, müsste dieser auch angezeigt werden. Also, vielleicht seid ihr garnicht gegenüber den Premiumbuchern benachteiligt worden...

Gruß aus München und bis bald auf der Cara :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook