Fantreffen geplant für:
25.01.2020 um 19.00 Uhr
im Beachclub!
Falls jemand daran teilnehmen möchte, bitte kurz bescheid geben, damit ich das weiterleiten kann. Danke
Fantreffen geplant für:
25.01.2020 um 19.00 Uhr
im Beachclub!
Falls jemand daran teilnehmen möchte, bitte kurz bescheid geben, damit ich das weiterleiten kann. Danke
Es wird gerade eine Fantreffen organisiert, möchte zufälligerweise jemand hiervon auch daran teilnehmen, der davon noch nichts weiß?
Guten Morgen, wir sind auch dabei. Bestehend aus meinem Mann und mir und einem befreundetem Päärchen. Mein Mann und ich haben die Tour 2015 schon einmal gemacht, diesmal mit dem damals versprochenen Schiff.
Eine Wüstensafari ist absolut zu empfehlen, wir haben sie damals übers Schiff gemacht und werden es dieses mal nocheinmal wagen, aber über getjourguide. Ansonsten werden wir wohl sehr viel auf eigene Faust machen, Dubai und AbuDhabi sind dafür optimal geeignet und auch in Muscat werden wir wohl einfach mal schauen.
(*)
Hallöchen, also nach 5 mal AIDA wovon 4 mal im Vario oder Just-Tarif gebucht wurden (immer gute Kabinen gehabt), fahren wir nun das erste mal MS. Trotz der Gefahr das wir eine Sichteinschränkung bekommen könnten haben wir Flex gebucht und Glück gehabt.
Haben nun die Kabine 11160 zugeteilt bekommen. Bei AIDA haben wir auch schon mal direkt unter nem Restaurant die Kabine gehabt und kaum was gehört, also freuen wir uns einfach.
Aber auch wenn wir ein Boot vorm Balkon bekommen hätten, ...., das ist halt die Gefahr bei Flex und MS. AIDA hat die Schiffe nun mal anders gebaut und die Boote sind da keine Sichtbehinderung, mit den Neuen sind wir noch nicht gefahren, können da also nix zu sagen.
Würde auch immer zur Mar und ihren Schwestern tendieren.
Bella war damals noch keine Almhütte, somit würde ich es nochmal probieren. Aber Sauna war Kleiner, der California Grill und das Brauhaus haben gefehlt. Ansonsten waren Sie von der Ausstattung gleich.
Wir werden noch mal mit der Mar fahren, interessantere Stops. Kopenhagen waren wir schon und so schnell komm ich nicht wieder nach Schweden und Finnland.
die selbe Fragen hatten wir auch, da 20 % über myaida, werden sicher nicht die 10€ zusätzlich angerechnet, aber ein Versuch ist es ja Wert ,
Das frage ich mich halt. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht.
darüber hinaus wird auch Kapitän Miklitza das Schiff wechseln, da er die Mar schon seit 2012 unter Komando hat.
Wisst ihr wann er das Schiff wechseln wird und wie oft zwischen den Festkapitänen immer gewechselt wird?
Hallöchen,
wir haben bisher auch immer min. 1 (eher mehr :)) Massage genutzt. Es ist einfach so schön entspannend.
Ich nutze auch am liebsten die "kurzen" Massagen, sowohl die einfache Schulter/Nacken als auch St. Bath short. Wir haben auf unserer letzten Reise mal etwas längeres ausprobiert (ich glaub irgendwas mit Thai), und da habe ich feststellen müssen: es steht und fällt alles mit dem Masseur. Es sollte eigentlich etwas kräftiger zugehen, auch extra angegeben. Aber einen großen Unterschied zur Klassischen habe ich nicht feststellen können, deswegen bleibe ich nun einfach bei St. Barth und klassisch.
Hat denn jemand Erfahrung mit dem Gutschein im WelcomePaket gemacht. Kann ich die Massage schon vorher für den Ankunftstag buchen? Eigentlich ja nicht, oder? Wenn ich jetzt über AIDA buche, muss ich ja direkt bezahlen.
Wir hatten es bei unserer letzten Reise, aber wegen Flugverspätung kamen wir erst auf's Schiff als schon alles geschlossen hatte und nur über eine Beschwerde an der allge. Rezeption konnten wir den Gutschein damals noch einlösen. Da war das Buffallo wesentlich kulanter.
Es soll ein paar Unruhen geben, aber laut Aida wohl keine Probleme und es sind ja auch noch drei Wochen hin. Warten wir einfach mal ab. Wenn was sein sollte wird Aida schon eingreifen.
Also wir haben auf Deck 8, schön mittig gelegen unsere Kabine, aber auch noch etwas weiter vom Theatrium entfernt. Genau unter der Küche und die ist ja Nachts nicht in Betrieb. Ich denke das wird schon.
Mehr mache ich mir Gedanken wegen Montego Bay, aber es wird wahrscheinlich wieder alles nur hochgekocht und vor Ort merkt man kaum was.
Kabinen wurden nun auch für JUST zugeteilt. Und finde sie sehr gut. Und schon ist auch die Vorfreude richtig da. Noch 3 1/2 Wochen
Wir sind auch mit Wiilydoo in Jamaika und mit Manfred Kellermann in Samana unterwegs, dazu in Costa Rica mit Carirai Tours.
Cartagena möchten wir auch auf eigene Faust besuchen
Auf Grand Cayman möchten wir mit Mobydick zu den Rochen, aber Mobydick antwortet nicht.
Hat jemand schon mal mit Mobydick einen Ausflug gemacht ?
wie wäre es denn mit aquarius tours zu den Rochen? Mit denen fahren wir. Hörte sich zumindest sehr gut an.
Könnte ich vielleicht ein paar Infos zu Willydoo bekommen? Ich lese immer nur seinen Namen aber wirklich Infos wie lange die Tour geht und was sie kosten soll, finde ich leider nicht. Wir fliegen da nämlich zurück und suchen noch was nettes, wollen uns aber nicht abhetzen.
Holzwurm
es würde die Vorfreude steigern, genauso wie man seine Urlaubsunterlagen zugeschickt bekommt. Wir haben da vorher nicht drauf geachtet und werden wie gesagt mit dieser Methode auch nicht mehr buchen. Das gehört zum Urlaub einfach dazu. Aber nun ist es wie es ist...
So, unsere Ausflüge stehen soweit. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…/1/16/1f642.png] Vielleicht braucht ja noch jemand Entscheidungshilfe:
Panama mit Rudys Tour Panama und Schleusen: http://www.pattyscasitas.com/Agua%20Clara%20Schleuse%20&%20…
Costa Rica nicht alles banane: https://costaricacaribetours.com/…/tour…/nicht-alles-banane/
La Romana: zur Isla Catalina
Grand Cayman: schnorcheln mit Aquarius tours
ansonsten haben wir tatsächlich noch zwei Sachen über AIDA gebucht, den HopOnHopOff in Cartagena und Kajak in Guadalupe
der Rest wird dann auf eigene Faust vor Ort gemacht
The Tanni: wir haben uns für die playita beach tour entschieden, wegen der kürzeren Hinfahrt und weil wir einfach unseren ersten Tag an Land ruhig angehen lassen wollen.
Da wir schon im Februar fahren, kann ich gerne einen Bericht abgeben, wie es war Sollte es klappen. Bisher habe ich von allen schon Rückmeldung und Bestätigungen bekommen, nur TauroTour fehlt...
Unsere Rochentour wird erst noch kommen. Wir haben bei Aquarius Tours gebucht, 50 Dollar pro Person. Viele sagen allerdings das da die Fotos im Preis mit drin sind, also würde ich sagen passt es wieder. Zahlung ist erst vor Ort, Kontakt war bisher super freundlich!
Wegen der kurzen Liegezeit haben wir uns dazu entschieden einfach nur einen kleinen Strandbesuch zu machen. Da haben wir aber auch bei Taurotours angefragt. Mal schaun wann wir eine Antwort bekommen. Wir haben über das Kontaktformular über die Seite geschrieben, war etwas schwierig, weil er die ganze Zeit die Telefonnummer nicht angenommen hat, haben dann die von TauroTour selbst rein geschrieben und unsere im Kommentar hinterlassen. Gucken ob es klappt.
Habt ihr schon alle die Kabinen zugeteilt bekommen? Wir hatten Just gebucht...eigentlich sollte ab 30 Tagen vor Reise die Kabine zugeteilt sein...bisher noch nichts...
Hey, wir haben auch Just gebucht. Letzte Woche mal bei AIDA angerufen, sollte im Laufe der Woche passiert sein, natürlich nicht! Gestern nochmal angerufen, ja sie haben ja just gebucht, nein da kann das auch bis zwei Wochen vorher erst sein Ich muss ganz ehrlich sein, das war das erste und letzte mal das wir just gebucht haben. Der Vorteilspreis verpufft wenn man dafür sieht was man alles nicht bekommt....
Ich schreibe jetzt einfach mal bei euch mit. Wir werden euch die erste Woche begleiten, dann geht's für uns schon wieder nach Hause. Dementsprechend habe ich mal eine Frage. Hat schon jemand die Tour Panama City und Schleusen bei Rudys Tour gebucht? Ich finde sie hört sich sehr Interessant an und bin gerade am planen.
LG
Hallo liebe Mitreisende,
heute ging es an die Panama-Planung... Wir würden auf jeden Fall gerne den Panama-Kanal und die Schleusen sehen, nach einigen Recherchen bin ich auf zwei beliebte Anbieter gestoßen: Panamataxi (Miraflores Schleuse & Panama City) und Rudys (Gatun Schleuse & Panama City).Hat sich jemand hier schon für eine Tour in Panama entschieden oder plant sich auch für einen der beiden Anbieter anzumelden?
Die noch verfügbaren AIDA-Ausflüge gefallen uns leider nicht sehr gut...
Ich freue mich über Tipps und Rückmeldungen
Hallo Casipea,
habt ihr nun gebucht? Bin gerade an der Planung und bin dabei auch über Rudys Tour gestolpert, die ich schon sehr interessant fände...
Hallo ihr Lieben, wir sind gerade an Ausflugsplanung und hatten erst überlegt in Samana mit AIDA zur Barcadi-Insel, leider ausgebucht. Nun lesen wir hier im Forum das die Playa Ricon auch sehr schön sein soll und haben Tauro Tours gefunden die diese Tour mit Strand anbieten. Macht zufällig jemand auch diese Tour? Vielleicht kann man sich ja zusammen schließen.