Es ist ja nun nicht mehr lange.(editiert: Es wird ) ein Fantreffen für den 14.02 organisiert. Hätte vielleicht hier jemand Lust,( editiert: ich ) kann das auch gerne weiter geben. Bräuchte dann nur Anzahl, Name und Kabinennummer (das natürlich über privater Nachricht).
LG
Beiträge von Balti
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf unserer Hochzeitsreise im Dezember 2015, AidaStella im Orient.
Der Urlaub war mit viel Ärger verbunden weil Aida die Prima nicht fertig bekommen hat und nicht wirklich Kundenfreundlichen reagiert, ausser man ist hartnäckig...Auf jeden Fall waren wir in Bahrain und hatten kein Interesse an den Ausflügen, haben uns also einen entspannten Tag auf einem sehr leeren Schiff gemacht. Als wir dann allein in der Sauna saßen, das Meer vor uns und wir dann die Delfine aus dem Meer hüpfen sahen, war es perfekt.
Ansonsten sind die Abfahrten mit Auslauf Musik auf dem eigenen Balkon immer wieder genial und bescheren Gänsehautfeeling.
-
Warum habt ihr alle schon eure Kabinen? Will auch... Könnte es daran liegen ob man Vario oder Just bucht? Bin zwar furchtbar neugierig, aber es gibt schlimmeres.
-
Das ist mir ja alles schon klar. Hat vielleicht jemand die Erfahrung gemacht das man dann bspw. am nächsten Tag das Menü bekommen kann? Denn für die knappen Zeiten können wir ja nix.
-
Ich kann zwar auch erst die meisten Sachen in den nächsten Tagen buchen, aber das Anreisepaket ging schon jetzt und für zwei Personen 44,90€ vollkommen in Ordnung und ein toller Start in den Urlaub.
Jetzt habe ich aber gerade von jemandem gelesen, er würde zu spät ankommen. Hm, unser Flug ist auch erst um 17.45 Uhr da, aber wäre es denn nicht so, das wir auch erst dementsprechend später Essen gehen können? Können ja schließlich erst essen, wenn wir an Bord sind. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?Buffalo war bisher immer ein Genuss
-
Wir wurden von meinen Eltern infiziert, sie haben uns immer wieder erzählt wie toll Kreuzfahrten sind und wie bei der Grippe, haben wir die Viren auch abbekommen. Ab der ersten Kreuzfahrt haben wir nur noch gesagt: WOW
Strandurlaub ist schön, aber wir wollten auch immer noch etwas von Land und Leuten sehen. Bei einer Kreuzfahrt ist alles vereint, man sieht viel (auch wenn von dem nur wenig, aber dann kann man ja nochmal genau dahin fahren ;)), kann sich auf dem Schiff erholen (weil man keine Koffer packen muss um zum nächsten Punkt zu kommen), aber genauso Spaß haben. Es ist im Grunde für jeden etwas dabei.
-
Hallo,
wir haben gerade unsere Zuteilung bekommen und mein Mann und ich werden auch mit dabei sein.
Erste Kreuzfahrt in der Karibik, waren 2014 mal in Punta Cana und wollten unbedingt mehr (MEER) sehen.Jetzt müssen wir mal überlegen, was wir unternehmen wollen. Hat schon jemand Tipps?
GLG
-
Um die Theoretiker wieder anzuheizen.
Wir haben gerade unsere Zuteilung bekommen, erste Reise war mit unserem Wunschflughafen nicht mehr buchbar (haben wir aber erst hinterher gesehen) und wesentlich teurer im Vario als zweite Reise.
Für uns perfekt, haben die Wunsch zweite Reise bekommen, die günstiger und mit Wunschflughafen war.Aber ich sehe es einfach als: Hoch Gepokert und GEWONNEN an! Hätten uns auch über die Erste Reise gefreut, einfach weil Urlaub wo es warm ist
-
Der Doc gab das Ok, heute werden Koffer gepackt, weil es für uns morgen schon nach Kiel geht.
Wir werden in Stavanger eine Fjordtour machen, selbstständig gebucht. Hört sich aber genauso an wie die der Aida.
In Flam haben wir jetzt doch eine über Aida gebucht, wegen der Beeinträchtigung meines Mannes. Da machen wir die Tour Flambahn/Bergenbahn und so.Ansonsten heißt es für uns RELAXEN! Oder vielleicht finden wir noch was auf eigene Faust. Einfach auf uns zu kommen lassen, was mit Krücken machbar ist.
@Jani das ist echt nicht schön.
-
Hallo Alle,
vielen Dank. Ich hoffe es wird. Aber nun heißt es erst mal abwarten...
Ja genau, Stegastein. Hatte ich auf visitflam gesehen und um überhaupt mal was zu sehen. Aber erst mal abwarten.
-
Hallo Balti,
habe nachgeschaut und gesehen das die Fähre 'Visions of the Fjord' auch direkt in Flam Richtung Gudvangen z.B. um 10 Uhr fährt oder andersrum (130€ für uns - 2 Erwachsene plus Kind unter 4 Jahre). Es gibt auch eine preiswertere Variante wo man dann noch ein paar Dörfer Station (ohne aussteigen) anfährt (66€ für uns drei). Die Fahrt dauert 1,5h oder 2,5 bei der preiswerteren Variante. Ins Wikingerdorf kommt man für ca. 20€ und ein Bus kostet bei 6€ pro Person von Gudvangen nach Flam. Damit sind wir bei eigener Durchführung bei 100€ statt 130€ AIDA.
Hallo Jani,
ja wir werden jetzt wohl erst mal abwarten müssen. Mein Mann hat sich am Wochenende den Fuss gebrochen, wurde heute operiert und wenn die Wundheilung gut ist, haben wir das GO vom Arzt. Aber es wird auf jeden Fall heißen: nicht ganz so viel zu Fuss zu machen.
Hatte nun überlegt einfach einen Ausflug von Flam zu einem ganz tollen Aussichtpunkt zu machen, geht wohl mit dem Bus hoch, halbe Stunde Zeit und dann wieder zurück. Die Flambahn ist ja so gut wie ausgebucht: zumindest über visitflam.no
Also abwarten und Daumen drücken, will nicht noch stornieren. -
Macht jemand in Flam etwas auf eigene Faust außer Flambahn?
Überlegen ob wir den AIDA Ausflug zum Wikingerdorf alleine machen.Wir wollten schauen auf eigene Faust etwas zu machen, schauen tatsächlich gerade nach der Flambahn.
Wie hattet ihr euch das mit dem Wikingerdorf gedacht? Hatte damit geliebäugelt, bestimmt interessant. -
Hallöchen,
wir mein Mann und ich sind auch dabei. Haben uns letzte Woche spontan dazu entschieden und gerade unsere Rechnung zugeschickt bekommen.
Wir werden schon Mittwoch oder Donnerstag mit der Bahn nach Kiel fahren, das war aber schon vor der Info die ich hier gelesen habe geplant.
Sowohl Schiff als auch Route ist für uns Neuland, bisher waren wir nur auf der Stella (Dubai) und der Blu (Mittelmeer).
Wir hören uns also gerne mal eure Vorschläge an.
Bezüglich des Treffens werde ich das mal mit meinem Mann bequatschen, Kabine haben wir allerdings noch nicht. -
Hallo Blackcharly,
Barcelona: da ich selbst jetzt schon ein paar mal da war, haben wir uns auch zu auf eigene Faust entschieden. Ich hatte auch erst den FlexBus im Auge, mich dann aber nach Recherche für den HopOn entschieden. Mit dem Shuttle kommst du wohl direkt zu der Haltestelle wo der HopOn abfährt und dann kann ich meinem Mann einiges von Barcelona zeigen. Der FlexBus bietet für den gleichen Preis ja leider gerade einmal 4 Stops und das war's.
Die Sagrada liegt auch auf unserem Plan, sie ist einfach der Wahnsinn und damals sind wir hintenrum mit einem vor Ort gekauften Onlineticket direkt rein. Natürlich musst du immer ein wenig die Uhr im Blick haben, aber du kannst dir deine Zeit selber einteilen. Ich mag es auch sehr gern organisiert, aber hierbei befürchte ich Massenabfertigung und darauf hab ich so gar keine Lust.Rom: wir haben uns nach Recherche und Vorschlägen hier im Forum für die PanoramaTour von CivitaTours entschieden. Sehr gute Bewertungen und ebenfalls organisiert.
Für Neapel schaue ich gerade. Die Touren von Aida sagen uns nicht wirklich zu. Mein Mann will keinen Vesuv und Pompeji. Amalfiküste und Neapel würde ich aber gern sehen. Vielleicht hat ja jemand Lust auf eine Tour mit einem der Taxis. Zu zweit sind die leider auch nicht sehr günstig.
Livorno und Pisa: bin ich ebenfalls am überlegen. Vielleicht buchen wir auch erst aufm Schiff oder schauen uns die Angebote am Hafen an.
Hallo zusammen,
wir wollen Barcelona auch auf eigene Faust machen, aber ich tu mich so schwer mit der Zeitplanung. Für den Park Güell und oder die Sagrada muss man ja karten online vorab kaufen. Und da kommt das Zeit Management ins Spiel. Der Hopp Buss macht ja ne riesiege Runde, weiß doch kein Mensch wann man da wo ankommt. wäre noch der Aida Flex Bus denkbar, aber der hält (warum auch immer) nicht am Park Güell. Von der Sagrada bis dahin zu Fuss knapp 3 Km und gute 30 Minuten. Ist ja machbar, wenn man 2 gesunde Füße hat.Gibt es hier wen, der so was auch in der Art plant, wenn ja ...wie?
Mit Rom haben wir uns genauso schwer getan und nun da doch den Ausflug von Aida mit Kolosseum gebucht und Freizeit am Dom, wobei wir auch hier dann auf die Dom Innen Besichtigung verzichtet haben und zu Fuß die Spanische Treppe und den Trevi Brunnden erkunden wollen und vielleicht fällt auch noch rigendwo eine Pizza ab!
Ich bin ja eher der typische Asflugsbucher....ist einfach, einfach
-
Das würde mich auch einmal interessieren.
Oder alternativ mit Sorrento Top Cars. Wie habt ihr da den Kontakt aufgenommen? Die Internetseite funzt leider nicht so dolle. Englisch verstehen ist kein Problem, das zu schreiben ist wieder was anderes. Oder kann man auch auf deutsch schreiben?
Wir sind am 05. September mit der Blu in Neapel und jetzt suche ich nen tollen Ausflug: Amalfiküste/ Neapel.
LG
[Hallo kannst du mir sagen was die Taxitour mit Daniele kostet?
font='Comic Sans MS, sans-serif']
-
Da kam die Antwort ja schnell. Hab ich gar nicht mitbekommen.
Habt ihr die Ausflüge nur über die AIDA gebucht? Ich kenne halt beides, super Ausflüge und Massenabfertigung die ihr Geld leider nicht wert war. Deswegen würden wir auch gerne etwas ohne AIDA machen.
Nicht mehr lang, dann geht's los
-
Hallo,
mein Mann (29) und ich (32) haben auch fix gebucht und suchen nun ein paar Ausflüge.
Barcelona planen wir auf eigene Faust mit dem HopOn-HopOff,
Korsika dachte ich auch an: einfach vom Schiff runter und die Stadt erkunden.Hat schon mal jemand bei Sardinien geschnorchelt und kann sagen wie das ist?
Und ansonsten was kann man besonders empfehlen oder macht Ihr auf eigene Faust?
LG Isabell
P.S.: wir landen schon morgens aus Frankfurt in Palma, auch jemand dabei?