Beiträge von Lorenz1
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Die Backstube wäre aber zu klein ohne das Anckelmanns
Die soll dann ins Markt integriert werden
-
Meine Traumschiff: komplettes Entertainment inklusive Theatrium + Auslaufmusik + Marktrestaurant von Aida + Mein Schiff komplett ohne Atelier, Theater, Klanghaus und Ankelmanns (Backstube muss aber bleiben).
-
Wir kommen aus Berlin und fahren immer am selben Tag an.
Wir kommen quasi auch aus Berlin und reisen immer einen Tag früher an 😉
-
Danke, das sind schonmal Richtwerte. Uns geht es ja um die 15 tägige Tour, vielleicht hat da ja jemand auch noch Daten.
Es gibt eine Seite im www da werden Preisentwicklungen von Reisen der jeweiligen Jahre abgebildet. Cruise Monitor
-
-
Problem dieses Threads ist m.E., dass AIDA bei den Routen, allein wegen der größeren Auswahl, die Nase vorne hat. Bei den Schiffen und den jeweiligen "Leistungen" sehe ich das etwas differenzierter.
Hmh, genau die Routenauswahl bei Mein Schiff hat uns von AIDA weggeführt. Ich spreche hier z. B. vom Angebot Großbritannien/Irland. Da hat Mein Schiff z. B. bezüglich der Häufigkeit der Routen/Termine die Nase vorn.
-
Die 17 Nächte Tour ab Kiel?
Nein, 14 Nächte im Juni ab Kiel.
-
Also für uns sind passende Reisen dabei.
Allen voran Rund um die Grüne Insel. 14 Tage Sommerferien.
Oder Westküste GB / Schottland. 10 Tage
Island ginge auch.....
Ich merke mir auch mal GB /Irland ab Hamburg oder Spitzbergen /Nordkap vor.
-
Ich begrüße den Umbau so wie geplant. Nach einigen Fahrten mit den Sphinxen, 1x MS und 1x Perla, präferiere ich nach wie vor das Konzept der kleineren Schiffe. Das Einzige, was ich auf Perla und MS besser bezüglich der Essenssituation fand, war die Möglichkeit, auch außerhalb der regulären Restaurantöffnungszeiten eine Kleinigkeit essen zu können, ggf. auch spät am Abend.
-
Warum nimmt man denn Kapseln von zu Hause mit, wenn es diese an Bord zu kaufen gibt?
Den Kapselmüll entsorgt dann wohl der Kaninenservice. Da finde ich es fair, wenn Mann den Kaffee auch bei Auda erwirbt. Es sei denn, man verträgt diesen absolut nicht. Dann kann ich das nachvollziehen.Weil man z. B. gerne auch Moccachino, Mint-Schokokaffee, Cherrykaffee oder reine Schokolade trinkt.
-
Ich bestelle immer bei einem großen Online-Händler diverse Sorten verschiedener Hersteller (kann man vorab nach Nesspresso-kompatibel filtern). Hatte schon Cherry, Schoko, Moccachino, Schoko-Minze u. v. m. Alle haben problemlos in die Maschine gepasst.
-
nur reine Neugier. Fliegt ihr nicht gerne?
Das auch, aber ich vertrage keine Temperaturen groß über 22-25 Grad mehr.
-
Abfahrten ab Deutschland finde ich für Erstfahrer generell abschreckend. Ich empfehle immer ein sonniges Fahrgebiet, möglichst mit Inselhopping (Kanaren, Karibik, …). Da kommt ein komplett anderes und m. E. besseres Feeling auf, und das Publikum ist auch angenehmer.
Kann ich in keiner Weise bestätigen. Erste Fahrt ab D und seitdem immer wieder. Wir fahren grundsätzlich nur ab Deutschland und das seit 2017.
-
Für mich nochmal zum Verständnis- Robbie Williams macht (hoffentlich) nur Werbung und kommt (hoffentlich) nicht mit ?
Ich mag den Typen nämlich nicht … a
Ich hoffe gerade darauf, dass es eine Tour mit ihm gibt
-
Noch schlimmer - ich kenne in letzter Zeit nur die MS1.
Für mich steht "sich ein Tattoo stechen lassen" im krassen Gegensatz zu "Wohlfühlschiff".
Wundert mich, dass eine so renommierte Marke wir TuiCruise einen solchen "Service" offiziell an Bord anbietet.
Was kommt als nächstes? Gibt es auf MeinSchiff dann auch ein SM-Studio?
Bin wohl einfach zu alt für sowas
Wir (mein Mann und ich) sind ü50 und haben letztes Jahr das Tattoo-Studio auf der 3 gern genutzt, da uns sonst immer die Zeit fehlt.
-
Ja
Und welche Reisen kann man mit ihm buchen? Frage für ne Freundin....
Ich wäre auch sofort dabei, wenn zeitlich möglich
-
Mich nicht, ohne die genauen Ausflugsbeschreibungen dazu zu kennen.
Da können hammu und ich Auskunft geben. Quasi identischer Ausflug von Southampton nach Beaulieu (Automuseum und Herrenhaus) er mit AIDA, ich mit Mein Schiff. Deutlich preisgünstiger mit Mein Schiff.
-
also müssen größere Familien zahlen, um gemeinsam am Buffet sitzen zu können. völliger Blödsinn. Das mit der Weinoption weiß ich, aber wir sind KI und daher ist der Kauf einer Flasche völliger Wahnsinn.
Es ging um die pauschale Aussage, dass man keinen Tisch reservieren kann. Was ist "KI", das/die den Kauf einer Flasche zum Wahnsinn macht?
-
Despegue Soweit ich weiß, funktioniert die Reservierung eines Tisches in den Buffetrestaurants auch jetzt schon, indem man eine Flasche zahlungspflichtigen Wein z. B. ordert.