Beiträge von Bernhard1960
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Erst Mal ein freundliches Hallo in die Runde!
Wir haben vor 3 Tagen gebucht und sind nun auch dabei.
Von dieser Reise hatten uns viele Gäste in 2017 vorgeschwärmt, als wir eine Woche Mittelmeer mit der Bella gemacht hatten. Auf dem Schiff waren noch viele Gäste, die auch vorher schon die PUR-Reise gemacht hatte und ganz begeistert waren. Aber vorher geht´s in 4 Tagen - vom 16.-30.09.23 - mit der Cosma auf die "Große Mittelmeerreise ab Mallorca".
-
-
-
-
-
Das selbstgebraute Aida Bier ist nicht dabei, Radeberger und die Flaschenbiere des Getränkepaketes sind dabei.
Im Januar waren wir mit der Mar auf den Kanaren. Dort war das Zwickel testweise im Comfort de Luxe inkludiert. War aber nirgends schriftlich erwähnt, sondern wurde uns von den Mitarbeitern gesagt. Allerdings machte das Brauhaus auch abends um 21 Uhr dicht, weil nur ca. 600 Gäste an Bord waren.
-
-
-
Seit Freitag, 03.12. sind wir von unserer Reise mit der Stella zurück.
Samstag vor Abreise Antigentest gemacht und Sonntag morgen zum Flughafen Düsseldorf. Check-In dort ohne Probleme (QR-Codes für Spanien-Einreise und Impfung wurden kontrolliert) - Ankunft in Palma de Mallorca auch ohne Probleme (QR-Codes für Spanien-Einreise und Impfung wurden auch dort kontrolliert). Koffer am Bus abgegeben und Transfer zum Schiff. Check-In mit abschließendem PCR-Test ging sehr zügig und nach dem Test direkt aufs Schiff. Wir waren um 10 Uhr schon in der Kabine. Kleinigkeit gegessen, Seenot-Rettungsübung im kleinen Kreis (ca. 20 Personen, Dauer 10 Minuten) und mit dem Shuttle ab nach Palma in die Altstadt. Tägliche Temperaturmessungen haben wir morgens und abends vor dem Restaurant gemacht, wobei einmal am Tag gereicht hätte (geht schnell und einfach). Maskenpflicht im Inneren des Schiffes außer in den Restaurants oder an den Bars am Sitzplatz. Auslastung des Schiffes betrug laut Crew 60%, also ca. 1200 Gäste. Personal war absolut freundlich, hilfsbereit und gut drauf, wie man es auch aus der Vergangenheit kennt. Rückreise war auch genau so unproblematisch.
Als Fazit kann ich nur sagen: Es war absolut spitze und entspannt!
-
Da würde ich ehrlich gesagt noch nicht drauf vertrauen.
Solange AIDA nur mit reduzierter Passagieranzahl fahren kann wird auch seitens AIDA kein Interesse bestehen, die bestehenden Regelungen zu lockern.
Finanziert man sich doch durch die erforderlichen geführten Landausflüge quer!
Hallo aus dem schönen Aldekerk nach Duisburg, habe gerade gesehen, dass wir 2018 im Januar zusammen auf der Blu waren. Zufälle gibt es. Bei unserer jetzigen Reise ist noch mindestens ein weiteres Paar dabei, die auch die 2018er Reise mit der Blu mitgemacht haben.
-
-
Unsere Reiseunterlagen sind schon da!
Ich dachte auch an einen dünnen Daunenmantel (wir fahren immerhin morgens um 3 Uhr hier los bei 3 grad zum Flughafen) und eine Sommerjacke !
Unsere Unterlagen sind heute erst gekommen.
Für die Fahrt nehmen wir unsere Winterjacken, die wir aber im Auto liegen lassen. Auto wird am Terminal von einem Mitarbeiter von Airport Valet Parking entgegengenommen. Für die Reise nur leichte Sommerjacke und Fleecejacke. Mehr haben wir auch bei unseren Januar Reisen nicht gebraucht
-
-
-
Hallo Bernhard,
Wir kommen aus der schönen Stadt mit dem Underberg!
Bei Facebook bin ich leider nicht!
Auf die Ausflüge vertraue ich auch noch nicht so — aber die Ausflüge kann man ja noch stornieren!
warten wir es mal ab
Schönen Abend
Hallo Bianca,
werde mich ab 31.10. mit Tipps zur Reise versorgen lassen. Da ist ein guter Bekannter aus einem Nachbarort auf der Stella und macht die gleiche Reise. Habe ihn gebeten, mich dann auf dem Laufenden zu halten.
Liebe Grüße nach Underberg-City
Bernhard
-
Da würde ich ehrlich gesagt noch nicht drauf vertrauen.
Solange AIDA nur mit reduzierter Passagieranzahl fahren kann wird auch seitens AIDA kein Interesse bestehen, die bestehenden Regelungen zu lockern.
Finanziert man sich doch durch die erforderlichen geführten Landausflüge quer!
Hallo,
AIDA lässt für die Winterreisen nur geimpfte Gäste zu, damit die örtlichen Behörden den Lockerungen zustimmen. Ob individuelle Landgänge erlaubt sind, entscheiden letztendlich die Behörden der angelaufenen Destinationen. Zudem können durch diese Regelung, das nur geimpfte Passagier an Bord dürfen, wieder mehr Passagiere auf dem Schiff mitreisen.
Zitat aus einer aktuellen Mail von AIDA:Dies erlaubt uns, Ihnen auf unseren Kreuzfahrten im Winter 2021/2022wieder mehr Reisefreiheiten zu ermöglichen. Neben unserem vielseitigen Programm geführter Ausflüge bieten wir Ihnen, wo es die aktuellen lokalen Vorgaben erlauben, wieder die Möglichkeit, Land und Leute individuell kennen zu lernen.
-
Hallo!
Ich war schon lange nicht mehr hier! Bin derzeit wieder guter Dinge das wir diese Reise machen können!
Vielen Dank für den tollen Tipp mit den Flügen! Hatte ich total vergessen nachzusehen!
Hab eben welche reserviert und noch Zusatz Gepäck 🧳, bin ja sonst nur Karibik KF gewohnt ! Wir fliegen auch ab Düsseldorf! tolle Flugzeiten!
Hast du schon Ausflüge gebucht? Eigentlich mache ich lieber alles selber auf eigene Faust — ist ja vielleicht bald möglich!
Wir freuen uns schon !
Liebe Grüsse 😉Vom Niederrhein
Bianca
Hallo Bianca,
wir buchen keine Ausflüge vorab. So wie es derzeit aussieht, werden individuelle Landgänge bis dahin möglich sein und da vertrauen wir drauf. In Cadiz (das wir sehr lieben) werden wir zu Fuß in die Altstadt gehen, ebenso Lissabon. Auf Fuerte geht´s, wenn das Wetter mitspielt, an den Stand nach Corralejo und auf Lanzarote ist Stadtbummel in Arrecilfe mit Besuch eines Lokals, das wir von 2017 kennen, angesagt. Malaga, Cartagena und Valencia sind dagegen Neuland für uns.
Von wo am Niederrhein seid ihr? Wir wohnen in Kerken-Aldekerk im Süden vom Kreis Kleve.
Liebe Grüße
Bernhard
PS: Auf Facebook habe ich eine spezielle Gruppe für diese Reise: AIDAstella 21.11.2021 - 03.12.2021 Spanien, Portugal & Kanaren 1