Genau, die 110 Millionen gelten für alle Reiseunternehmen pro Versicherung. Es gibt nur vier Versicherungen, demnach 440 Millionen. Das ist nix bei der Menge an Reisen.
Ich überleg ja auch, Aida zu unterstützen. Aber ich möchte das selbst entscheiden. Außerdem wollten wir nächstes Jahr mal wieder nach Florida und da ne Kreuzfahrt starten - Aida fährt da aber nicht. Demnach habe ich dann zwei Jahre in Folge Urlaub anders verbracht als geplant.
Uns hat Aida ein tolles Bordguthaben von 250 Euro für die Kabine angebotenen. Aber sein wir mal ehrlich, wer jetzt zu den horrenden Preisen Bucht, hat das System noch nicht verstanden. Die Preise werden mega purzeln, es gibt noch Vario, Pauschal und Just zu späterem Zeitpunkt. Also verzichte ich lieber auf das Bordguthaben und spare später wahrscheinlich n tausender oder mehr, wenn ich dann buche.
Ich sehe es genauso, Aida zahlt hier keine Steuern aber der Deutsche Staat soll jetzt alles absichern. Definitiv gut für uns Kunden, aber ehrlich gesagt, richtig kann das doch nicht sein, oder?
Mir tun halt einfach die Angestellten leid. Durch die Pandemie werden die philippinischen Mitarbeiter genug Probleme in eigenen Land haben und müssen ihren Job behalten. Und das ist der einzige Grund, warum ich mich wahrscheinlich auch für einen Gutschein entscheiden würde. Aber ich möchte das entscheiden, nicht irgendwer anders!