Beiträge von dmcia
-
-
-
-
Ich habe komischerweise im Firefox ein Problem vom Club in die Reise zu springen, es kommt immer die Meldung das die Site nicht sicher ist.
-
Die Plätze auf dem Upper Deck waren auch heute Morgen nicht mehr buchbar, außer die in der Mitte.
Wir haben die gleichen Sitzplätze wie beim Hinflug genommenDa wir einen privaten 2-Tages Ausflug in Bangkok gebucht haben, verlassen wir das Schiff schon am 5. Januar. Ich weiß nicht wann Aida die Passagiere zum Flughafen bringt. Könnte mir aber vorstellen das das schon am Nachmittag ist.
Über wen oder was habt ihr den 2 Tages Auslfug gebucht? AIDA bietet ja sowas auch an.
-
-
Also, ich glaube nicht das es für dich Sinn macht sie an Bord zu buchen. Aktuell kostet Premium Internet an Bord 36 Euro pro Tag. Kann leider nicht überblicken, ob es einen Rabatt auf die ganze Reise gibt, da es bei mir nicht mehr angezeigt wird.
Aber du hast vor langem gebucht und bist bei 16 Euro ggf. Noch Gönn Dir Guthaben. Da ist es zu 99% unwahrscheinlich das es für dich zu einem ähnlichen Preis zu buchen ist.
Schau doch lieber ob du was anderes stornierst oder halt einfach das Leben genießt und das Geld für schöne Dinge ausgibt.
Was mein Trick ist, wenn ich noch bgh übrig hab, ist folgendes: Einfach nen Spa Gutschein kaufen. Der ist 3 Jahre gültig und kann auf allen Schiffen genutzt werden...
Tastächlich muss ich leider ein paar Stunden in der Reisezeit arbeiten, daher will ich da die Seetage in der Wellnessoase nutzen und halt auch gerade über die Feiertage und Silvester zumindest grob für die lieben daheim erreichbar sein.
36€ p.T Uff.
-
Ich gehe davon aus das die Reise noch ins Vario geht. Wir hatten direkt gebucht als sie raus kam, mit Aida Flügen. Jetzt ist die Reise pro Person 1.200€ teurer. Vermute mal, das mindestens die Preissteigerung wieder runter geht.
Bei den Preisen wird das Schiff sonst nicht voll.
Übrigens auf den Post, bei gleicher Konfiguration wie wir damals gebucht haben BA. AI, Anreisepaket wäre die Reise jetzt 20% teurer.
-
-
Wir haben vor der Reise aktuell über myAida die Premium Internet Flat gebucht, haben aber auf der 14 Tage Reise aber knapp 650 Euro BGH, kann man die Flat auch an Bord buchen? Kostet Sie dann auch 224 Euro für die 14 Tage? Hat einer Erfahrung? Sind in Asien und wollen halt an Bord Internet usw nutzen.
-
-
Ja, unsere Freunde konnten auch noch keine Sitzplätze reservieren.
Ich bin froh den Flug über Dubai bekommen zu haben. Da kann man sich zwischendurch sich mal die Füße vertreten und mit Emirates haben wir 30 kg GepäckAuf das Füsse vertreten + richtiges Klo hatte ich mich auch ein wenig gefreut. Auch weil Emirates ja eine tolle Airline sein soll. LH Economy denke ich ist schlechter. Frage: wann landet ihr den final in Bangkok?
Sitzplätze: Ich hatte bei AIDA angerufen und erfragt ob es über die geht. Nein geht nicht, auch ist noch nicht klar wie wir zurückfliegen.
Hier ein Hinweis, wenn Ihr Hin mit Emirates fliegt (30KG), zurück aber z.B. auf Lufthansa gebucht werden, habt Ihr da wieder nur 23 KG frei.
-
Wir haben unsere Hinflug Zeiten!
Ab Düsseldorf um 20:45 mit Emirates über Dubai.
Unsere Freunde von Düsseldorf über München nach Bangkok mit LufthansaHi, wir haben auch vor Ewigkeiten ab DUS gebucht. Die ganze Zeit war Flug DUS-DUBAI-Bangkok angezeigt, bzw. das hatten wir auch bei der Buchung so bewusst ausgewählt.
Vor ein paar Tagen dann die Umstellung und gestern auch die Hinflugdaten DUS-München-Bangkok. Bin ich jetzt nicht mit unzufrieden aber es sind keine Sitzplatzreservierungen möglich.
-
Mal Butter bei die Fische…hat wirklich mal jemand keine Liege bekommen auf einer Aida oder MeinSchiff oder gehts hier eigentlich um Gartenzwergdiskussionen wie im „lange Hosen“-Fred? („es gibt eine Regel, die nicht eingehalten wird und ich reg mich deshalb auf“).
Ganz ernst gemeinte Frage. In 22 Jahren Kreuzfahrten vor allem in warmen Gefilden habe ich noch nie ein Problem gehabt eine oder sogar zwei Liegen zu bekommen. Natürlich amüsier ich mich über die Liegenreservierer und ihre kreativen Strategien…Aber ein Problem hatte bzw habe ich damit nicht.
Ja, wenn du z.B. eine Schattenliege benötigst, diese aber Morgens vor den Ausflügen für Nachmittags bereits belegt werden. Schattenplätze sind ohnehin rar und gerne blockiert. Hier bin ich aber mittlerweile an dem Punkt das ich wenn die Liege 60 min unberührt war selber hand anlege und umziehe.
-
Hoffentlich gibt die neue Lanai Bar dann keine Qualm Bar. Qualm und
Rauchen wie der Gestank der jetzigen Beach Bar gegenüber dem Rossini verträgt sich nicht so recht mit dem Anspruch eines Exklusiven Bereiches . Dann wäre ja auch das Bella Donna bzw. Weite Welt Restaurant vom Gestank betroffen. Das wäre ein großer Rückschritt. Jetzt wäre die Gelegenheit auch die Aida Schiffe nach und nach Rauchfrei zu machen.
Absolut valider Punkt. Die Raucherbar ggü Rossini ist so schön, aber halt als Nichtraucher nicht nutzbar.
Wenn ich mir jetzt vorstelle hinten am Heck eine teure Suite zu buchen und dann ständig den Geruch in der Nase / Kabine habe... unschön.
-
Ich sehe das so wie Charlynn . Die Anschaffung und Lagerung ist anders als an Land. Und die Buchung der Topper ist ja auch zum Teil inflationär erfolgt. Die Steuerung der Topper geht dann nur über den Preis.
Vielleicht muss man mal darüber nachdenken ob Topper ein Urlaubsmehrwert ist, was man durchaus bei solchen Reisen für alle anbieten kann.
E sgeht ja um Erholung und gut schlafen gehört halt dazu.
-
40€ pro Topper, ist einfach nur unverschämt. 15€ war schon das höchste der Gefühle...
-
Wann war denn die letzte Reise? Es kann ja bis zu 4 Wochen dauern. Wann steht denn eure nächste Reise an, das die Meilen schnell gutgeschrieben werden müssen?
Reise war am 26.07.
Die Reise selber ist schon lange da. Aber die MyAida Seemeilen nicht.
-
Uns fehlen aktuell die Seemeilen aus der letzten Reise, wohnin soll man dann mailen? aidaclub@aida.de?
-