Beiträge von dmcia
-
-
Gerade auf die Stella aufgestiegen, direkt mal den neuen AIDA Sprizz getestet und ich denke da ist denen was gutes gelungen, glaube der kommt gut an!
An der Sol Bar Deck 9 konnten wir allerdings nur jeweils ein Getränk pro Karte ordern. Mal sehen wie sich das die Tage entwickelt.
Zum Drink.
Füllmenge gut
Optik gut inkl. frische Deko (Limette und Rosmarin)
Bin zufrieden.
Kleines Update. Service bisher sehr gut. Getränke überzeugen bisher durch die Bank. Bzw bei uns keine Veränderung zu vorher. Die getrockneten Früchte empfinden wir als angenehm.
Nach 3 Abenden an der gleichen Bar und netten Small Talks mit dem Personal auch mehr als 2 Getränke pro Karte möglich. 😂
-
Gerade auf die Stella aufgestiegen, direkt mal den neuen AIDA Sprizz getestet und ich denke da ist denen was gutes gelungen, glaube der kommt gut an!
An der Sol Bar Deck 9 konnten wir allerdings nur jeweils ein Getränk pro Karte ordern. Mal sehen wie sich das die Tage entwickelt.
Zum Drink.
Füllmenge gut
Optik gut inkl. frische Deko (Limette und Rosmarin)
Bin zufrieden.
-
-
-
-
Hallo, zur Info. ich konnte heute schon den Flug mit unserer Aida Buchungsnummer auf der Condor Seite einsehen. Unser Flug geht nonstop ab Frankfurt/M und das Anreise Paket haben wir über Aida gebucht
Die Sitzplatz Reservierung war auch schon möglich.
22.12. FRA 19:35 — 12:30 Bangkok
06.01. Bangkok 22:20 — 05.:10 FRA
Woher weißt du den das es Condor ist?
-
In der Regel, grade zu den Ferien, musst Du den SChlüssel abgeben und die Autos werden dann umgeparkt. Im Dezember als es nicht so viele Schiffsanläufe gab musste man sein Schlüssel nicht abgeben. Ich persönlich würde es nicht machen. Wir buchen nur über Cruiseterminal Steinwerder direkt. So suche ich mir selbst mein Parkplatz auf der Fläche aus und nehme mein Schlüssel mit.
Was mache ich wenn mein Fahrzeug keinen Schlüssel hat (das Smartphone der Schlüssel ist) 🤔
-
Man kann über die aktuelle Optik der Cocktails bei AC unterschiedlicher Meinung sein, aber hier (Ludwigsburg) macht das eindeutig mehr her und ob‘s nun daran liegt glaube ich nicht, sie waren auch sau lecker…und das ist mir bei dem Genuss für Auge und Gaumen auch den Preis von 8 € (alkfrei) bis 12€ wert…
Übrigens keine Bar sondern ein vietnamesisches Restaurant .
So muss das!
Sehen nett aus ja, aber ich stelle mir gerade vor was hier los wäre wenn die Cocktails plötzlich 12€ kosten würden… da wäre auch die Frucht plötzlich total egal. 😂
-
28 Tage vor Abreise VarioAIinnen, AIDAsol 847x.
Keine großen beschwerden über die Kabine gefunden trotz Lage unter dem Markt.
-
Ich hab einen Parkplatz bei Parken & Meer Steinwerder.
Die Aida fährt auch Steinwerder ab.
Hat das jemand so schon mitgemacht, also bin ich dann direkt beim Parken schon da, wo ich sein sollte oder muss ich noch mal vom Parkplatz ein paar Kilometer zum Schiff kommen oder einen Bus nehmen oder ähnliches? An vielen Häfen darf man ja auch nicht einfach so rumlaufen.
Du stehst quasi wie vor einem Supermarkt / IKEA auf einem großen Parkplatz vor dem Terminal.
-
-
Etwas ausserhalb aber mit einem Cruise-Park and Sleep angebot ist das Alsterkrug. Das hat uns sehr überzeugt. Auto bleibt dann während der Reise dort und ein Shuttle bringt dich zum Schiff und holt dich ab.
Ansonsten Motel Ones rund um den Hafen auch eine gute Wahl für eine Nacht. Gut gefallen hat uns auch das Empire Riverside mit Zimmer im 20. Stock.
Probieren jetzt mal das Lindner am Michl aus.
-
Die Aidaheute liegt als .pdf Download vor und kann jederzeit auf dem Smartphone angesehen und genutzt werden.
Bin auch freund der Papierzeitung, allerdings war das alte Format besser. Ein Knick und Hosentasche. Das neue ist schon sperrig.
Nutzen daher auch immer die Downloads (PDF) im Portal.
Wobei ich sagen muss das wir jede AIDA Heute der letzten 10 Jahre noch daheim haben. Wollten da mal was mit einem großen Bild machen... so eine Roadmap oder so.
Mal ein paar alte Erinnerungen...
-
Grüße wir sind auch spontan dabei.
Sus23 ist noch Platz, könnte interssant sein.
-
Ich habe mich jetzt ein paar Seiten hier durchgekämpft und bin in beide Richtungen irritiert.
Zuerst muss ich sagen das auch die alte Barkarte teilweise kein Highlight war, da vieles drauf war was sicher so gut wie nie bestellt wurde und oder einfach (mir) nicht geschmeckt hat. Auch waren Drinks von Schiff zu Schiff bzw von Bar zu Bar qualitativ unterschiedlich! Wie viele verschiedene Aperol Sour ich schon bekommen habe. 😂
Wir sind spontan jetzt im Juli auf der Sol, auf die neue Barkarte durchaus gespannt. Mit AI spielt die Größe des Getränkes dann eh keine Rolle, bestellst halt öfter. Da wir meist Aperol Spritz/ Sour, Proseccco auf Eis und Vodka Cranberry trinken wird sich eh nicht viel verändern.
Was ich aber mal klarstellen möchte, weil hier sehr kontrovers über die Trockenfrüchte geschrieben wird, es gibt sehr sehr viele (teure, gute) Bars wo die getrockneten Früchte genutzt, bzw. sogar verlangt werden und ein qualitatives Zeichen sind.
Gute Hotelbars (z.B. 20up im Empire Riverside) oder Bars wie Daktari in Essen, die Bars in den van der Valks und viele andere haben diese Art von Deko / Geschmacksträger!
Und in der 20up kostet ein Aperol Spritz z.B.15€, mit getrockneter Orange.
Anmerkung speziell zur Kreuzfahrt/AIDA: Ich persönlich finde das weglassen der üppigen Fruchtdeko am Rand durchaus positiv, wie oft wurde die Frucht direkt auf das damals noch gereichte kleine Tellerchen gelegt von den Leuten und am Ende weggeschmissen. Wenn du Abends in der Bar sitzt beisst du einfach nicht in die Frucht, es ist klebrig, versaust dich oder es hängt nachher Orange da wo Sie nicht hängen soll. Und wenn du im Thatrium sitzt hattest du häufig mal was unterm Schuh. Von mir aus mach Deko in einer Cocktail Bar/Area wo dann die Fotos vom Drink gemacht werden können usw.
Den Rest verstehe ich und sehe es pragmatisch. Das die Drinks teurer werden, steht dann auf einem anderen Blatt. Hier sehe ich aber ganz klar die Idee die Leute auch auf AIDA auf AI zu erziehen. Das was man bei MeinSchiff immer so lobt, aber auch teuer bezahlt wird.
Interessant auch der Ansatz "Kosteneinsparung" aufgrund von Lagerung, Einkauf usw. Sicherlich begründet, aber auch Trockenfrüchte sind in der Regel nicht super günstig, kommt auf die Qualität an. Und ein Aspekt ist auch noch da, der entstehende Müll/Ausschuss wird verringert, z.B. von den Drinks wo es nie angerührt wurde.
-
Falls Ihr mit dem Auto anreist, weiß man das im HH aber nie so genau. Das kann gut auch später werden.
Sonst halt vorher irgendwo noch einen Kaffee trinken oder so, da gibt es in HH viele Möglichkeiten.
Ja wir kommen mit dem Auto, hat bisher immer gut geklappt. Meist aber mit Übernachtung vorher. Dieses Mal aber halt morgens um 5 Uhr los aus dem Ruhrgebiet.
-
Zumindest hat AIDA bei Eigenanreisen jetzt ein guten Margenbringer im Programm. Sind spontan im Juli jetzt ab HH unterwegs. Frühstes Check-In Fenster 13 Uhr. Da wir gegen 11 Uhr am Parkplatz sind ist nun die Frage was tun... 70 bzw. 120 Euro zahlen und um 11 Uhr an Bord sein oder in die lange Schlange...
-
-