1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dmcia

Beiträge von dmcia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• dmcia
    • 12. August 2016 um 15:41
    Zitat von Burkhard.K

:lol1: Vielleicht schaut ja auch noch ein Gynäkologe rein?

Der und Frau Merkel in der Mittagspause, daher sind die Zuteilungen immer ab 14 Uhr... :zwinker:

Ist aber interessant, dass man was etwas zu einer Frage - der Thread heißt nun mal "Zuteilungsprinzip der Kabinen?" - beisteuert und es immer wieder Leute gibt die dann außer einen dummen Kommentar keinen Mehrwert zu bieten haben, ihren Senf aber unbedingt dazu geben müssen. :sdanke::sdafuer:

• dmcia
    • 12. August 2016 um 15:30
    Zitat von Marine

Recht mag er ja haben was die Auswertung betrifft. Aber die meisten werden doch eh nicht die KK als Bezahlmittel angeben, da diese ja Aufschlag kostet. Somit müsste AIDA die KK ja kostenlos machen, damit diese auch angegeben wird und zur Auswertung herangezogen werden kann.

Puh... natürlich nicht nur. Auch! Ein Puzzleteil in einem großen Bild/Profils des Kunden/der Kundennummer XY

Die SCHUFA macht nichts anderes, die zeiht sogar deinen Wohnort/Stadtteil/Straße mit ins Scoring ein.
    Bsp. Ziehst du als Millionär in einen Hartz4 Siedlung in Hamburg Jenfeld wird dein Rating schlechter ausfallen als wenn du in Winterhude gemeldet bist.

Solche Statistiken/Auswertungen usw. werden allgegenwärtig gemacht. Payback/Deutschlandcard/KundenkartenXY/SMARTPHONES die ja alles vereinen...

Zitat von Sebelle

Auch Alleinreisende machen Umsatz an der Bar während der Restaurantöffnungszeiten...

Das war doch kein Vorwurf.

• dmcia
    • 12. August 2016 um 15:23
    Zitat von diddi4

Das ist so an den Haaren herbeigezogen, als ob der Umsatz an Bord wesentlich von der Lage der Kabine abhängt. Ich bin sicher, dass das kaum eine Rolle spielt. Das hat bei uns und allen unseren Bekannten noch nie den Umsatz ab Bord beeinflusst und wir waren schon in sämtlichen Bereichen von Deck 4 bis Deck 9.

Jeder darf meinen was er will.
    Ich bin im Finanzdienstsektor tätig und habe u.a. Marketing studiert. Nichts wird dem Zufall überlassen. Ob im Supermarkt die Laufwege oder auf der AIDA eine Kabine...

Es ging aber auch hier um die Zuteilung und wieso die so sein könnte wie Sie ist, das solche Faktoren innerhalb eines Zuteilungsschlüssels berücksichtig werden können.

Ich würde gut zahlenden Kunden auch eine bessere Kabine zuteilen als den Kunden die das "nach der Reise 0,00 € Bordkosten Hobby" pflegen.

Übrigens: eine nachgewiesene Gehbehinderung führt auch zu Kabinen in Fahrstuhlnähe/Mittelschiff.

• dmcia
    • 12. August 2016 um 14:03
    Zitat von dejot

Wie du von der Angabe der Zahlungsmethode auf das KK-Limit schließen willst, will sich mir nicht eröffnen.

Im Übrigen bleib ich dabei: soviel "Aufmerksamkeit" wird man den Variobuchern in Rostock nicht zu Teil werden lassen.
    Da wird zufällig eine Kabine zugeteilt und das war's

Das hat doch nichts mit Aufmerksamkeit zu tun. Und warum soll ein Variobucher schlechter als ein Premiumbucher sein?

Und solche Ssysteme sind ganz einfach, das ist absolut normal: Du gibt's deine Kreditkartendaten an - in diesem Moment checkt das System beim Anbieter die Daten - erhält darüber hinaus auch die Daten der Karte. Natürlich sitzt da kein Mensch und tippt was ein, wir leben in einer Zeit wo alles über Datensysteme geht.
    Ist deine Kreditkarte z.B. AMEX darüber hinaus mit Paypal verknüpft und du zahlst damit wissen die auch direkt was du an Urlaub machst, wo und was du da gekauft hast. So entstehen klare Benutzerprofile.
    Das sind eben die Dinge mit denen Unternehmen Geld verdienen, weil Unternehmen wie AIDA auf Kennzahlen für z.B. Kabinenzuteilung zurückgreift.

Unterm Strich bleibt "nur" eine Zuteilung der Kabine. Wenn du aber aus AC Sicht mit einer klugen Kabinenzuteilung den Umsatz pro Fahrt um 20% steigerst sind die Erfolge in € zu messen.

Bin im Finanzwesen tätig und muss manchmal schlucken was kleine Dinge für Auswirkungen haben.

• dmcia
    • 12. August 2016 um 12:43

Die Zuteilungen sind sicher über einen Algorithmus innerhalb einer Black Box geregelt, da spielen definitiv Dinge wie Angaben im Schiffmanifest, mögliche Buchungen, Buchungshistorie gekoppelt mit Faktoren wie Umsätze mit rein.

Ich behaupte, ein Pärchen mit Alter 25-40 das auf den letzten Reisen regelmäßig auch in den Zusatzbereichen (Fotos, Spa, Boardshop, Galerie und Bars, ggf. Ausflüge usw...) Umsatz gebracht hat erhält einen höheren Faktor innerhalb der Zuteilung als der Alleinreisende der keinen vergleichbaren Umsatz (z.B. innerhalb der Restaurantöffnungszeiten den Bezahlbars gemacht) hatte.

Das ist doch heute durch Datenerfassung über die Kundennummer so was von dermaßen leicht zu steuern und auszuwerten. Der Passagier ist doch Gläsern. Du gibt's vor Anreise deine Bezahlmethode an und AIDA weiß: "Ach Passagier hat Mastercard mit 15 T€ Limit", somit sind sofort Rückschlüsse über die Bonität des Passagiers möglich die allein aufgrund einer VARIO Innenkabinenbuchung nicht möglich war. Vielleicht legt der/die Passagiere keinen Wert auf Balkon lässt aber dafür in 7 Tagen 500-1000 T€ in den anderen Bereichen.

Wir gehen auf unsere 3 Kreuzfahrt, irgendwie haben wir immer was von Rizzi an Board gefunden und wie der Zufall es so will rücken wir mit unserer Kabinenzuteilung immer näher an die Galerie... also jetzt haben wir eine Kabine in direkter Nähe bekommen.

Natürlich gehört vermutlich dann auch noch Glück dazu... aber wer meint das dass alles reiner Zufall ist, irrt m.M.

Aber egal was ist. ES IST URLAUB!!! Also lasst uns die Zeit genießen, ob Deck 4, 7 oder 12... Die Rettungweste ist überall gleich. :lol1:

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 12. August 2016 um 09:59

Die Gründe wieso, weshalb man auf den Decks landet bleiben wohl ein Mysterium. Was ich aber weiß ist das wenn du VARIO Innen buchst, keine Balkonkabine zugelost bekommst. Ein solcher Fall ist mir weder im Freundes noch erweiterten Bekanntenkreis bekannt. Wenn es jemandem hier schon in echt passiert ist Chapeu.

Ansonsten ist mir das Deck eigentlich egal, Hauptsache die Kabine bietet Nacht erholsamen Schlaf. Der restliche Tag ist eh an Deck und unterwegs.

Ach was freue ich mich auf die :abfahrt:

FRAGE: Plant jemand (Fussballbegeistertes) in Barcelona die Stadiontour im Camp Nou?

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 11. August 2016 um 17:56

Wo seit Ihr untergekommen?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• dmcia
    • 11. August 2016 um 17:55
    Zitat von Zugvogel29

:abfahrt: Am 1.10 mit der Blu ( dmcia)

Kabine 82** im vordern Bereich, bin sehr zufrieden

Klingt doch super! Würde sagen darauf am Eröffungsabend erstmal ein :stossen:

• dmcia
    • 11. August 2016 um 15:18
    Zitat von Marine

Dann buche kein Vario oder Just :meinung:

Ach hoffen wir das beste, bisher 2x Glück gehabt. Vario Balkon Deck 8 und Vario Innen Deck 7.

... to be continued ...

:jump::jump::jump: Deck 7 mittig!

• 21.07.17 - 31.07.17

• dmcia
    • 11. August 2016 um 15:03

Hallo zusammen, wir werden am 21.07.17 ab HH in unsere Flitterwochen starten... wer ist noch dabei? :Boot1:

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 11. August 2016 um 14:59

Auch wir sind dabei... 2 Personen.
    Fliegen leider erst gegen 16 Uhr ab Düsseldorf ab...

- bfr007 (2 Personen)

- Wasserfamilie (2 Personen + 1 Teenie)

-Janab (2 Personen + 1 Teenie)

- Der_Ulf (2 Erwachsene + 2 Kinder)

- HEYKAT (2 Personen + 1 Teenie)

- Uschilein (4 Erwachsene + 1 Kind)

- Zugvogel29 (? Erwachsene)

- fan23 (2 Erwachsene)

- Zokky18 (2 Erwachsene)

- dmcia (2 Erwachsene)

• dmcia
    • 11. August 2016 um 14:54

Das warten auf die Zuteilung macht mich immer Wahnsinnig. .. .. Im Februar gebucht, hoffe heute die Zuteilung für den 01.10. zu bekommen.

Zum Glück haben wir für die Flitterwochen nächstes Jahr Kabine 12xxx Premium gebucht... Vorfreude ist bei mir erst wenn ich weiß das es keine völlig blöde Kabine geworden ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook