Sorry @Wasserpferchen wenn das unfreundlich rüberkam, aber bei deinem ersten Beitrag fehlte das Wort "wieviele" und dadurch war die Frage schlichtweg unverständlich.
Mittlerweile hast du es ja editiert und alles ist gut.Ich meine etwas von um die 4800 Paxen gelesen zu haben, kann aber nicht mehr sagen wo - also ohne Garantie.
Interessant wird es sicherlich sehr, wenn die ersten Berichte mit Vollauslastung kommen. Vermute mal das könnte in den Osterferien soweit sein?
Ja da hast Du Recht, ich hatte nochmal, nachdem ich abgeschickt hatte gleich drübergelesen und es korrigiert. Kein Problem. Dann haben wir uns überschnitten.
Dann ist es so wie hier auch einige angenommen haben, dass sie sich erstmal langsam an die Vollauslastung rantasten. Denke auch das wird dann noch interessant zu erfahren, wie das dann zu bewältigen ist/war.
Berichte folgen sicher , aber es gibt ja ein paar Schiffe in der Grössenordnung MSC etc. Sogesehen wird das schon funktionieren.
Finde es halt interessant auch zu sehen ob sich die Masse an Passagieren auf die vielen Restaurants gut verteilen oder ob es dann bei den Buffetrestaurants Schlangen gibt und ein Kampf um Tische, wie das teils eben auf den kleineren Schiffen Aura und Vita beim Marktrestaurant oder im Calypso Restaurant war. Das trübt dann bei mir etwas die Urlaubsfreude, weil man sich schon wieder irgendwie stresst. Teils waren wir so zeitig da , dass wir einfach einen Tisch bekamen obwohl man eigentlich sich lieber Zeit gelassen hätte...
Finde das teils bei anderen Kreuzfahrtanbietern gut, wo man einen festen Tisch hat jeden Tag. Aber ich denke man kann sicher auch in die Aufpreisrestaurants gehen wenn man mal Ruhe möchte bei Aida.
@h.p.g ist wohl ein Ausdruck des hiesigen Dialekts, ich meine nicht verlaufen... also das man sich verirrt sondern, ich meine dass sich alles gut verteilt das wäre der richtige Ausdruck. Aber ich denke die meisten wissen was ich meine.