1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserpferdchen

Beiträge von Wasserpferdchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 3. August 2018 um 13:37

Mir geht es allerdings anders ich sitze in einem heissen Büro bei 32 Grad das zeigt gerade das Thermomether an.

Wäre jetzt gerne auf einem Schiff und würde mir eine sanfte Brise um die Nase wehen lassen, könnte gerne auch Windstärken haben.
    Seekrank werde ich nicht, schon getestet auf AIDA bei einer Fahrt nach Sardinien..

Brillengestell danke für Deine lieben Worte, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 3. August 2018 um 09:44
    Zitat von AlexM.

Also zur Klarstellung:

Kapitän benini hat HEUTE in Rotterdam die perla übernommen von Kapitän cofalka.

Danke für diese Info, das heisst aber er war aber noch Anfang der Metropolentour diese Woche drauf.

Seltsam dass er dann nur einen Monat auf der Perla war, ungewöhnlich eigentlich normalerweise sind die Einsätze doch länger. Weiss man denn ob er auf ein anderes Schiff geht oder wieder in den Urlaub?

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 3. August 2018 um 09:36
    Zitat von lk2000

Marie: Mir ist es schon wichtig. Weniger, weil ich im Kapitän einen "Star" sehe. Aber ich glaube, gerade im Konzept von AIDA spielt der Kapitän auch für die Stimmung an Bord eine große Rolle. Ich habe schon einige Fahrten gemacht und habe Bekannte mit entsprechender Erfahrung. Da war es jeweils so, dass ein griesgrämiger Seebär anders wirkte als ein unterhaltsamer, informativer Kapitän. Steuern können sie alle, davon gehe ich auch aus. Aber das gewisse etwas Extra an guter Stimmung kann der Kapitän sicher beisteuern.

Ich sehe das genauso wie hier einige andere auch, denn ich habe es am eigenen Leib gespürt, wie es ist mit einem Kaptiän zu fahren wo man einfach Vertrauen zu hat, der zudem sympathisch und aufgeschlossen rüber kommt, tolle Durchsagen macht, auch Hintergrundinfos gibt, in meinen Augen einen guten Job macht. Zudem merkt man rundum, die Passagiere mögen ihn und hören auch gerne seine Ansagen an und sie fühlen sich gut aufgehoben. Erlebt mit Aida.

Das Kontrastprogramm hatte ich dann ein Jahr später mit Mein Schiff, wir hatten einen griechischen Kapitän der nicht gut Deutsch sprach, seine Durchsagen waren teils auch etwas chaotisch und kamen hart rüber, man hatte auch manchmal das Gefühl er lässt seinen Staff mehr machen und zieht sich zurück, er war Null präsent. Zudem hatten wir einige komische Vorfälle an Bord. Der Kapitän entschied nicht in Cadiz anzulegen, obwohl auf dem Meer kein Wind oder Sturm erkennbar war mit der Begründung es sei zu stürmisch um in Cadiz anzulegen (Ok vielleicht gibt es dieses Phänomen, Sturm im Hafen rsp. wie im Wasserglas), bedeutete für uns eine weiteren Seetag.... Klar ich kann das nicht komplett beurteilen aber meine Mutter hatte schnell ein sehr komisches Gefühl und die Reise wurde sehr getrübt durch einiges, als dann auch noch später ein Notfall hinzukam, ein Passagier wurde per Helikopter abgeholt, war wieder nur der Staff anwesend und die Bergung begleitet hatten wir uns mehr als unsicher gefühlt....Der Helikopter war total laut und alles wurde aufgewirbelt. Die Informationen waren hierzu mehr als dürftig!
    Ach ja und die Krönung war, morgens am letzten Tag kam die Ansage des Kapitäns ein ganz toller schöner Tag läge vor uns, hm ich sah aber am Horizont einige CB's rumstehen was eigentlich auf Sturm, Gewitter hindeutet und genauso wars. Da zog ein Unwetterchen auf, das man kaum noch von Deck 10 dann runterkam zur Kabine (kein Scherz).
    Wie gesagt ich hab diese Reise die sich so toll anhörte, "Mallorca trifft Hamburg", komplett aus meinem Gedächnis gestrichen und könnte Euch nichtmal mehr sagen wie der Kapitän hiess. Gefreut hatte ich mich auch auf die Meerenge von Gibraltar, aber da fuhren wir Nachts durch... evtl macht man das immer so, weil tags zu voll. K.a. aber für mich macht das keinen Sinn. Denn man wirbt ja mit dieser Tour.

Wie gesagt, mir ist es schon wichtig wer das Schiff führt, zumindest dass man Vertrauen zu der Person hat, immerhin könnte im Notfall dann Dein Leben davon abhängen. Und ich finde schon das mit dem jeweiligen Kapitän die Reise steht und fällt, es ist schon wichtig dass man sich gut aufgehoben fühlt. Und nach diesem ganzen kommt für mich eh nur noch Aida in Frage und wenn ich nochmal eine Reise buche werde ich schauen wer dann evtl zu der Zeit das Schiff fährt.

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 2. August 2018 um 15:58
    Zitat von Lars 02

Nein, im Moment ist Kapitän Benini an Bord, er wird wahrscheinlich gegen Ende September abgelöst, von wem ist noch unklar.

Auf der Aida Perla ist seit Anfang Juli, meine seit dem 05.07. Vincent Cofalka, ich gehe davon aus, dass er bis Ende September auf der Perla sein wird und dann in seinen wohlverdienten Urlaub geht. Würde dann ja auch zeitlich passen mit seiner Auessserung in dem auch hier geposteten ORF Radio Interview, dass er Ende November dann das Kommando auf der Aida Nova übernimmt. Ich weiss ganz sicher dass er auf der Perla ist momentan.

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 31. Juli 2018 um 12:28

Eine Bekannte von mir , die auch schon mit Aida vor ein paar Jahren gefahren ist und viele Kreuzfahrten mitmacht, fragte mich nach einem früheren Aida Kapitän: David Adrian.
    Sie ist vor ein paar Jahren mit ihm auf der Aida Bella gefahren und war sehr angetan damals von dem Ablauf und wie er als Kapitän war. Weiss jemand was aus ihm geworden ist? Bei Aida scheint er nicht mehr zu sein, aber auch so kann man nichts mehr über ihn finden... Ich selbst kenne ihn nicht.

• Neu an Bord

• Wasserpferdchen
    • 12. Juli 2018 um 14:13

Hallo Shine

vielen Spass hier im Forum! Ich komme auch aus BaWü.

Die Perla muss ein tolles Schiff sein. Bisher war ich nur auf der Vita unterwegs. Aber wie gesagt wenn man so die Bilder sieht würde es sich sicher lohnen mal einen Turn zu
    buchen.

Vielen Spass hier im Forum!

Liebe Grüsse Heike

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 11. Juli 2018 um 14:24
    Zitat von fs97

Wie mir eine Userin per Privatnachricht mitteilte, ist Kapitän Cofalka nun seit vergangenen Donnerstag (05.07.) planmäßig auf AIDAperla.
    Auch hier nachzulesen: 214. Kapitänsliste - 08.07.2018

Das finde ich sehr interessant, dann war er ja nicht sehr lange auf Heimaturlaub am Bodensee, denn er war ja noch Ende Mai/ Anfang Juni auf der Perla. Weiss garnicht wann er genau abgestiegen ist? Mit der Perla würde ich auch gerne mal mitfahren und mit ihm als Kapitän sofort wieder. Glaube die Nova mit einem Fassungsvermögen von 6000 Passagieren ist mir dann einfach zu gross. Trotzdem bin ich gespannt, die ersten Bilder von ihr zu sehen. Vor allem interessant wer das Schiff taufen wird?

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 26. Juni 2018 um 11:20

Capitän Vincent Cofalka

Interessantes Interview beim ORF Radio Voralberg am Samstag 24.06.2018, demnach ist er wieder in heimischen Gefilden wie so oft in den letzten Jahren in Voralberg und geniesst den Sommerurlaub mit seiner Familie:

http://vorarlberg.orf.at/radio/stories/2920675/

...
    Im November 2018 wird er als Kapitän das Kommando „Leinen los“ für die NOVA geben. Sie läute eine neue Generation bei den Kreuzfahrtschiffen ein. Die AIDA NOVA werde mit Flüssiggas betrieben und 6.000 Passagieren Platz bieten.

Für alle die mit ihm schon einmal unterwegs waren und auch so begeistert von ihm sind, denke die wird es sehr freuen, mal nicht von der Brücke von ihm zu hören und mehr über ihn zu erfahren.

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 28. März 2018 um 15:38

Jemand schrieb hier, dass Vincent Cofalka die Aida Perla übernimmt und es ist ja bekannt dass er zur Zeit auf der Aida Aura ist.

Ich denke da ist was dran, denn wenn man sein Linkedin Profil anschaut, dann sieht man bei seiner Jobstimeline, dass er als Zeitraum für seine Tätigkeit als Fleetkapitän nur....2016- 02/2018 angibt.

Das heisst er übernimmt somit wieder das Komando, bzw hat bereits schon, auf einem Aida Dampfer übernommen.

Würde mich ehrlicht gesagt freuen, ihn nochmal als Kapitän auf einem Aida Schiff zu treffen. Er wirkte sehr kompetent und seine Durchsagen waren einfach sehr informativ und das Highlight des Tages für jedermann an Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook