1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BieneS

Beiträge von BieneS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Strand Handtuch mitnehmen oder nicht ?

• BieneS
    • 16. Juli 2007 um 13:47

[quote]Original von Sunshine
    Also wir haben den Tag auf dem Schiff verlängert, kostet 23 Euro.
    Handtücher,Essen... alles war mit im Preis.
    Durften dann auch noch die Kabine bis 11 Uhr nutzen.
    Alle die über Aida den Rückflug gebucht hatten, mussten um 9.00Uhr schon die Kabine verlassen.

Huhu!
    wie, ihr habt verlängert. Konntet dann solange auf dem Schiff bleiben wie ihr wolltet, hattet aber ab 11 keine Kabine. Und die Koffer dan bei der Liege?

und weißt du wohin die Leute sind, die über die Aida den Flug gebucht haben? ( oder gehen die Füge eh morgens z. Bsp. um 11.00) ?

• Strand Handtuch mitnehmen oder nicht ?

• BieneS
    • 16. Juli 2007 um 12:36

Huhu!

Noch ein Hinweis, oder Tip.

Wenn du ein Flug über die Aida gebucht hast, (glaube da kann man ja bis nicht der Bus zum Flughafen kommt auf dem Schiff bleiben, aber ob man da sein Handtuch zurückgeben muss, oder es einfach in der Kabine lässt weiss ich jetzt nicht genau) dann kannst du das Handtuch ja solange benutzen.

Wenn du aber selber einen Flug gebucht hast mit Eigenanreise usw. dann muss das Schiff morgens verlassen werden und je nach dem wann der Rückflug geht, z.Bsp. wir fliegen erst um 21.00 und werden solange noch an den Strand von Palama gehen.
    Da wirst du auf jede Fall ein Handtuch brauchen. Am besten man nimmt dann sein eigenes mit (nimmt aber Gewicht für andere Sachen ein 20kg Grenze :gruebel: als ob das soviel wiegt ... oooooder man nimmt das von der Aida mit, aaaaaber das macht ja keiner deshalb nööööö lieber ein eigenes..... :zufrieden: )

vielleicht (ich gehe ja erst in 11 Tagen auf die Diva, muss man die Handtücher dort wirklich 1:1 umtauschen bzw. eine Art Kaution bezahlen und dann kann man die Handtücher ja nicht "ausnahmweise" mitnehmen. Also leihen :zufrieden:

Man soviel Text: Also, wenn Eigenanreise mit anschl. Aufenthalt auf Malle, dann lieber selber noch ein Handtuch wenn Flug durch Aida dann keins.

:zwinker:

• Getränke / Preise an Bord

• BieneS
    • 14. Juli 2007 um 19:58

Hallo!
    Der letzte Beitrag zu diesem Thema liegt ja nun doch länger zurück, aber....

Welche Sorten an Bier gibt es denn sonst noch ausser Radeberger und San Miguel (bzw. Salitos)?

Radeberger schmeckt ja nicht gerade jedem....

LG Biene

• BieneS
    • 14. Juli 2007 um 19:36

Hallo!

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, werde mal durchklicken.
    Hatte mir schon gedacht das es bestimmt schon Themen darüber gibt.....

(dadurch das sich ja wohl einiges geändert hat auf der Diva, war ich mir jetzt nicht sicher ob es zum Abend noch Bier gibt..... nitcht das ich Bier trinke, aber von den anderen Schiffen kannte ich das ja.....)

Ok, gehe jetzt lesen....

LG Biene

• BieneS
    • 14. Juli 2007 um 19:02

Hi!
    Ich weiß nicht, ob es schon so ein Thema gibt. Wenn ja, habe ich es leider nicht gefunden.

Meine Frage eigentlich, wie teuer oder wie sind die Preise überhaupt für die Cocktails?
    bzw. auch für die anderen Getränke wie Bier, Kaffee .... an der Bar.

Und gibts in den Restaurants auch noch Bier umsonst? (neben Cola,Wasser....)

P.S. sind die Cocktails lecker????? , auch wenn bekannte oder liebgewonnenen Cocktails gestrichen sind... :stossen::trrink1:

• AIDA - Im Wandel der Zeit

• BieneS
    • 12. Juli 2007 um 18:35

@ Zitat von Werber

Und da ich nun mal gerne abends mit meiner Lebensgefährtin tanzen gehe, wir bis in die Morgenstunden feiern wollen, und dies auch schon auf den letzten Reisen seit ca. 2003 immer seltener möglich ist, warte ich lieber ab, ob es irgendwann wieder mehr Party People auf den Schiffen, oder vielleicht auch auf einem Schiff, daß dann speziell dafür ausgelobt wird, geben wird.
    ------------------------------

Ich muss nun auch noch mal etwas sagen. Ich finde es auch schade, wenn sich die Party oder Disco schnell lehrt, aber wie viele auch meinten, es kommt darauf an ob man alleine oder mit Freunden bzw. jem. kennenlernt, dann kann durchaus noch Party gemacht werden.

Vielleicht liegt es aber daran, da sehr viele "Vielfahrer" auf den Schiffen sind, die eben nicht mehr so ihren spaß brauchen bzw. das ja alles schon kennen (jetzt nicht unbedingt langweilig finden....) aber die, die neu auf dem Schiff sind, haben 1. das Gefühl etwas zu verpassen, d.h. auf der einen Seite natürlich Party machen wollen weil, ich möchte ja den schon "teuren Urlaub" genießen und Spaß,Spaß;Spaß haben, 2. aber dadurch auch früher ins Bett gehen, damit man am nächsten Tag fit ist und nicht bis in die Puppen schläft um dann nicht dort etwas zu verpassen.

Es ist ja auch die Frage, wer eigentlich noch auf das Schiff geht, sind es wirklich noch viele junge Neulinge? ich sag mal Alter ab 25-35? oder sind die Neulinge eher Familien, die wie Ihr schon sagtet, Kinder haben und ins Bett gehen? Oder sind doch überwiegend "Vielfahrer" auf dem Schiff, die mit 40 angefangen haben und nun 55 sind. ( nicht das die keinen Spaß mehr haben oder brauchen, aber die Erfahrungen bereits gesammelt haben)
    Das meinte ich damit, das die "Vielfahrer" durch die Erfahrungen in anderen Urlauben, weiterhin auf die Aida gehen, weil sie die Leistung der Aida kennen und dann aber wirklich ein Erhlungsurlaub machen wollen und eben nicht mehr das Gefühl haben ich verpasse etwas wenn ich jetzt nicht ...... mache.
    Ich kann mir aber auch vorstellen, das wir einfach immer mehr "müder" werden. Das "Leben" und "Altag" werden immer schwerer, es kommen immer mehr Steine in den Weg. Und da geht irgendwann einem die Puste aus und man möchte dann wenigsten im Urlaub "nicht durch das Gebirge" laufen.... sondern "im Wald sein" und neuen Sauerstoff tanken :lachroll:
    Aber vielleicht kommt das einem auch nur so vor mit dem,- die Partys werden langsam leer, weil wir, die schon öfters drauf waren, nicht mehr das Gefühl haben, etwas zu verpassen und daher bis in die Puppen Spaß haben könnten.
    Wenn wir uns nochmal genau an die 1. Fahrt erinnern könnten, waren wir da vielleicht nicht auch schon um 1 im Bett, damit man am nächsten Tag früh rauskommt? und die andern dachten damals dann auch, die Partys sind leer?

naja mal schauen was die Zeit bringt :zwinker:

LG Biene

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• BieneS
    • 11. Juli 2007 um 15:08

Quatsch... natürlich erwarte ich keine Angaben wieviel Ihr verdient. Das schreibt man doch nur so.
    (außerdem habe ich das ja gaaaaar nicht gefragt :zufrieden: ., sondern woher ihr das nehmt....
    und das mit dem Beruf meinte ich eher so, ...... ich habe dann wohl den falschen :lachzwink:

nein im enrnst. Hier schreiben ja super viele Leute, die schon super oft auf der Aida waren. Und dann schreiben einige, das die bis zu 2 Jahen sparen usw. und ich bin oder war daher überrascht, das es doch so viele Leute gibt, die sich die Aida "ohne länger zu Sparen" leisten können, bzw. Ihr habt doch alle noch andere Ausgaben. Miete/Haus; Auto, Versicherungen, normaler Lebensunterhalt.... usw. War halt nur überrascht.

(Aber unter uns.... ich würde auch eher sparen bzw. die Augen fest zu drücken um auf die AIda zu gehen..... lieber woanders Sparen aber dafür in der Welt umherreisen :zwinker: )

LG Sabine

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• BieneS
    • 11. Juli 2007 um 13:53

Hey Leute!
    Habe mal eine kurze Frage, Ihr redet alle schon von Reisen im Jahr 2008. Amerika, Asien (gehe mal davon aus, das man die dann 2Wochen bucht, das heiß minimum mal schlappe 3200 Euros :erschrecken: ).
    Woher nehmt Ihr alle das Geld???? bzw. welchen Beruf habt Ihr????
    Oder sind hier viele, die noch unter dem "Kind Tarif" laufen und dann ja super wenig zahlen....... :frage1:
    LG Sabine

• AIDA - Im Wandel der Zeit

• BieneS
    • 10. Juli 2007 um 22:16

Hi! Ich fahr auch bald auf die Diva und bin total stolz drauf zu dürfen. Weil, seit die Diva auf See ist, wird über dieses Schiff (zumindest unter Fans) über nichts anders geredet. Also, ein echtes Highlight. Aber woher kommt das? Wurde als die Vita und die Aura und.... auch so viel geredet? oder liegt das daran, das wir Menschen mit neuen "Situationen" oder "neuen Ereignissen" nicht klar kommen bzw. erstmal einen Schutz aufbauen?... Es ist doch eigentlich total normal oder es wurde vielleicht auch Zeit das mal ein "anderes" Schiff kommt, mit einem anderen Konzept. Das schwierige ist aber, das man von den anderen Schiffen viel gewohnt war und erst mal mit dem Schutzschild läuft, (Wasserspender, Schiff hält direkt am Hafen/Promenade, mehr Animation usw.) und ist durch das neue Schiffe irritiert, vielleicht auch enttäuscht.
    Aber (so wie´s aussieht) kann man nach einer Diva Fahrt entscheiden/sagen: ich möchte mehr Spaß, Animation, Trouble, also nicht die Diva. Ich möchte mehr Ruhe, eine Gediegene Atmosphäre also Diva. Ist doch so weit ganz gut. Deshalb wäre es besser, keine Kritiken zu schreiben sondern eher Pro und Contra, das man weiß, was man das nächst mal möchte.... Die Diva wird (denke ich mal) auch ein super super schöner Urlaub, finde es aber schade, für alle die zum 1. mal fahren (bzw. überhaupt zum 1. mal auf See sind) auf ein Schiff kommen, das sich von den anderen Schiffen wirklich unterscheidet. So wie ich mit bekommen habe, eben der kostenpfl. Shuttlebus, das Wasser für 1,90, keine Gutscheine mehr für Cocktails, weniger Animation, keine Tante Emma die beim 1. Betritt mit einem "Staubwedel rumwuselt", weil das doch die Kleinigkeiten sind oder waren, warum die Aida einzigartig ist und man daher immer wieder kommt, egal auf welches Schiff, weil man weiß was die Aida bietet und bieten kann.
    Ich meine die die zum 1.mal auf See sind, werden den Unterschied eh nicht beurteilen können weil Sie die andern Aida´s nicht kennen. (Werden viellicht denken, hmmm, es läppern sich trotzdem noch Kosten an, werden aber hingenommen weil man es ja nicht anders kennt, werden aber trotzdem nach der Reise so happy sein und noch lange danach erzählen...)

Was aber noch doof sein kann, ist das, das die Leute,die mit einer anderen Flotte unterwegs waren, vielleicht sagen können (nach der Diva Reise) hmmm, Aida schön und gut, aber eher ein Mischmasch. Animation ja, aber wenig, auf der andern Flotte entweder keine oder .... ok, Diva hat Tischwein und Wasser inkl. die andere Flotte nicht, dafür aber der Shuttle umsonst. Die werden eher sagen, hmm, Diva ist zwar ok, hebt sich aber von einer andern Flotte nicht ab.
    Das ist eigentlich der Punkt. Das die Diva vielleicht zu einem normalem Dampfer wird und wenig Punkte hat, die hervorragen. Oder aber, die Diva hebt sich erst recht durch gewisse Punkte ab, (Bisher hat man ja sehr wenig Berichte gelesen in denen geschrieben wurde, Ich fahre doch lieber wieder...... alle haben bisher geschrieben, Aida ich komme wieder! Vielleicht gibt es ja doch noch die Kleinigkeiten auf der Diva, die die Aida mal wider einzigartig macht, aber es haben die zu wenig gesehen bzw. sind bei Aida-Fans nicht gemeldet.
    Weil, bisher wird am meisten über Wasserspender, Shuttlebus und Pool gesprochen. Was aber ist mit dem Theatrium oder den Strandkörben auf dem Pooldeck (nicht die Oase) oder die Beleuchtung Nachts auf dem Pooldeck, oder das das Volleyball Feld "endlich" separat ist und man am Seetag spielen kann, und das das Jogging Deck ebenfalls separat liegt.... es "Kuschel Sitze für DVD´s gibt" und und und...... das sind doch eigentlich schon große Kleinigkeiten die die Aida mal wieder gezaubert hat..... und wie gesagt, es liegt immer im Auge des Betrachters. Der eine macht kein Sport und deshalb ist´s im Wurscht wo das Volleyball Feld ist, legt aber Wert auf "Ruhe bzw. Sonnenaufgang in Ruhe anschauen" und kann sich auf Deck .. zurückziehen (wo früher das Jogging war, glaube Deck 6) das war auf den andern Schiffen nicht möglich weil, morgens um 6 die ersten die Runden gedreht haben. Also ich glaube das vieles besser gemacht wurde und die Aida allen Wünschen nach kommen möchte und dies auch versucht. Deshalb sollte man die Diva so nehmen wie Sie ist und eher Feststellluhgen machen als nur Kritik, weil viele Sachen die Früher da waren jetzt behoben wurden und ob Wasser auf dem Flur oder nicht, dann nimmt man sich halt Wasser vom Restaurant aufs Zimmer oder ..... Weil selbst bei einem All in C. Urlaub, gab es höchstens zur Begrüßung eine Flasche Wasser und auch keine Spender auf den Fluren, sondern, man nimmt sich auch von der Bar bzw. Restaurant seine Flasche gefüllt mit, (man kann sich ja in den Koffer eine Flasche einpacken, gefüllt oder leer und diese dann am Automaten ja auffüllen)
    Freue mich trotzdem ! und werde wieder mit großen Augen vor dem Schiff stehen und boahhh sagen, den Flur entlang laufen und denken einfach nur geil, beim Fitness Bereich entlang schlendern aus der großen Fenster Front schauen mit Blick auf Palma und denken, was haben wir doch alle für ein Glück auf so einem Schiff sein zu dürfen, und solche Erlebnisse Ewig in Gedanken zu haben..... Be happy !!! :stossen:

• Alles zu: Pool / Pooldeck AIDAdiva AIDAbella AIDAluna AIDAblu

• BieneS
    • 10. Juli 2007 um 19:28

Huhu! Jetzt muss ich auch schon mal meine Gedanken los werden, obwohl ich erst in 17 Tagen auf die Diva gehe :abfahrt:
    aber, zu dem Thema Pooldeck, ob die Liegefläche gößer als auf den anderen Schiffen ist, weiss ich nicht bzw. normalerweise ist das ja wie ein Stockbett. Den Platz unter dem Bett kann man mitbenutzen, aber auf dem Schiff ist ja drunter kein Hohlraum. Aber durch die Stufen und den "mehreren" Pools, sieht das Deck auf jeden Fall lockerer aus und nicht so gequetscht. Die Masse von Leuten ist außerdem mehr verteilt. Wenn man z.Bsp. Bilder von anderen Schiffen anschaut sieht man den Unterschied. Liege neben Liege neben Liege und das 5 Reihen lang. Und nun noch zu dem Wasserrundgang, es ist doch toll, das es eine "Erfrischungsquelle" gibt. Überlegt doch mal, auf den anderen Schiffen gibt es keine Möglichkeit, mal kurz die Füße ins Wasser zu hängen. Entweder mann muss sich um den Pool setzen um die Füße einzutauchen, (wenn man überhaupt einen Platz bekommt weil alles voll ist und man hat je nach dem auf welchem Schiff man um den Pool sitzt, einen nassen Hintern, der erst trocknen muss bevor man dann zum Kaffee geht) oder man muss sich an der Dusche erfrischen. Da ist es doch gut, das es jetzt eben eine Knöcheltiefes Becken gibt, um sich kurz zu erfrischen und dann gleich darauf ohne nassen Hintern zum Kaffee kann. Und ich glaube das es auch den Mamas und Papas gefällt, endlich mal die kleinen plantschen zu sehen, und man selber sitzen kann und nicht im "Brust tiefen" Becken die kleinen auf dem Arm halten muss. So. Bin fertig. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook