Hallo in die Gruppe
Wir, 30 und 28 haben spontan gebucht und sind auch dabei.
Wir sind am überlegen ob wir in Geiranger einen Helikopterrundflug machen...
hat vielleicht jemand Lust sich uns anzuschließen?
LG
Beiträge von lani3108
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben uns die Sheikh Zayed Moschee an zwei Tagen angesehen, einmal tagsüber und einmal am Abend.
Was für uns ebenfalls nicht fehlen durfte war das Observation Deck at 300 im Etihad Tower, der Blick über Abu Dhabi ist einfach wunderschön!
Details:
Am Anreisetag sind wir für ca. 15 € direkt vom Hafen zur Moschee gefahren, hier sollte man ca. 60-90 Minuten einplanen wenn man sich alles in Ruhe anschauen möchte.
Anschließend ging es dann mit dem Taxi (ca. 12 €) zu den Etihad Towers. Der Eintritt zum Oberservation Deck at 300, das sich in der 74 Etage befindet, kostet ca. 21 € pro Person/ 95 AED und beinhaltet einen Verzehrgutschein von ca. 12 €/ 55AED (wir hatten beim Essen noch nie eine so schone Aussicht)
Im Anschluss haben wir noch kurz beim Emirates Palace vorbei geschaut, das hatten wir ja bisher nur von oben gesehen...zu Fuß ging es dann zur Marina Mall und von dort aus zurück zum Schiff.
Am letzten Abend der Reise ging es dann nach der Passabholung wieder mit dem Taxi zur Moschee, dieses Mal im Dunkeln...
Seht selbst: -
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir jetzt die kompletten 31 Seiten durchgelesen in der Hoffnung, mich besser auf einen Strand festzulegen.
Jetzt bin ich aber noch unschlüssiger
Ich schwanke zwischen Jolly Beach, Dickenson Bay und Turners Beach!?!?!?
Ich weiß, alle Strände sind schön und man muss seine eigenen Erfahrungen machen…. aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand den ultimativen Tipp für einen der Strände geben??also wir waren am Darkwood beach, der war super schön und vor allem nicht so überlaufen...vllt hilft dir ja unser Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habt ihr das Taxi vorab oder erst am Hafen "gebucht"? Gabs etwas Insiderwissen dazu?
Würden uns auch alternativ für die "Tapsy Tours" über Aida interessieren. Gibts dazu Erfahrungen?
Wir sind einfach aus dem Hafen raus weil uns die Taxen dort zu teuer waren...da stand er dann und hat auf uns gewartet.
Würden wir immer wieder so machen! -
Was auf der Seite steht ist schonmal falsch!
Wir waren im August auf der Stadtmauer, Eintritt 150 Kuna/ ca. 21€.
Sind auf dem Rückweg mit dem Bus gefahren, Kosten pro Person 12 Kuna / ca. 1,60€. -
Hi lani3108,
Tolles Video.
Von wo ist das Boot losgefahren?
Lg KerstinDankeschön
Direkt unterhalb der Stadtmauer sind verschiedene Anbieter im alten Hafen, wir sind mit 8 Personen mit einem kleinen Holzpiratenboot losgeschippert.
Wenn ihr das vorhabt guckt euch auf jeden Fall vorher die Boote an, bei manchen sitzt man mit gefühlt 100 Leuten eingequetscht auf dem Boot.
LG lani -
Wir haben uns vorab hier und in der Facebook-Gruppe mit mehreren Leuten zusammen getan und bei Johnnie einen Kleinbus gemietet (p.P. 21,25€).
Morgens wurden wir direkt am Schiff abgeholt und zu den Wasserfällen Krka gebracht, die ca. 2 - 2,5 Std. die wir dort waren hat der Fahrer auf uns gewartet.
Im Anschluss sind wir in die Altstadt zur Wasserorgel gefahren, hier hatten wir nochmal ca. 1,5 Stunden Aufenthalt und wurden dann zum Schiff zurück gefahren.Sehr selbst:
-
Wir waren letzte Woche auf eigene Faust in Dubrovnik unterwegs und sind mit dem Taxi für 13,00€ in die Altstadt gefahren (Fahrtzeit ca. 10 min).
Dann auf die Stadtmauer, Eintritt ca. 21€ (kann nur in Kuna oder mit Kreditkarte bezahlt werden), im Anschluss haben wir eine 50 minütige Bootstour entlang der Stadtmauer und um die Insel Lokrum gemacht (10,00€ p.P.) und sind danach mit der Seilbahn auf den Aussichtspunkt gefahren (hin und zurück ca. 19€ p.P. auch hier nur in Kuna oder mit Kreditkarte).
Aber seht selbst: -
Wir sind vom Schiff aus erst zur neuen Festung und dann von dort aus durch die Altstadt zur alten Festung gelaufen.
Eintritt für die alte Festung pro Person 6,00€.
Hier unser Video dazu: -
Wir sind auf eigene Faust nach Alberobello zur Trullistadt und nach Polignano a Mare gefahren, am Ende hat uns der "Taxifahrer" dann in der Altstadt herausgelassen.
Mit 6 Personen haben wir für ca. 4,5 Stunden pro Person 25,00€ bezahlt...hier unser Tag als Video -
Die Fahrtzeit im Verhältnis zu Besichtigungen und Stadtrundgang war definitiv zu lange, von etwa 6,5 std Ausflug haben wir um die 3,5-4std nur im Bus gesessen.
-
Hallo,
wir werden Anfang 2018 in Panama mit AIDA sein. Ich hätte zwei Fragen zum Ausflug ONX06:
1. Ist der Eintritt zu den Schleusen (wohl 15$) im Ausflugspreis inkludiert?
2. Hat man die Chance vor/während/nach dem Besuch der Altstadt auch ans Hardrock-Cafe zu kommen (nur zum einkaufen)?
Danke für Eure Antworten.Wir haben den Ausflug im März dieses Jahres gemacht. Wir sind erst zu den Schleusen gefahren, dann zum Fort Amador und im Anschluss in die Altstadt...wobei der Ausflug in der Altstadt eigentlich nur aus der Führung bestand und wir sage und schreibe nur ganze 20 Minuten auf eigene Faust hatten.
Die Chancen für einen "kurzen" Abstecher zum Einkaufen stehen also wohl eher schlecht
Wenn ihr euch dennoch einen Überblick verschaffen wollt...hier unser Ausflug als Video:
AIDAmar Mittelamerika März 2017 Panama Miraflores Schleuse Fort Amador Altstadt GoPro Hero 5 -
Wir haben den Ausflug im November gemacht... bis auf das wechselhafte Wetter ein traumhafter Tag!
Wir können Andy und sein Team wirklich nur empfehlen!
Aber seht selbst: -
Spoiler anzeigen
Guten Morgen,
Ich habe gerade bei Johnny angefragt für den Ausflug zu den Wasserfällen.
Er hat im Moment nur 8 sitzer frei.
Würde dann pro Person 25€ kosten für die Fahrt.
Möchte jemand mitfahren ?Also wenn noch Plätze frei sein sollten schließen wir uns sehr gerne mit zwei Personen an!
-
Mein Freund (27) und ich (29) sind auch dabei, fliegen ab Köln!
-
Kannst Du mal schreiben wie du unterwegs warst. Auto Taxi ?
Gruß
SchneeglitzernWir sind mit dem Taxi zum Fähranleger gefahren, von dort aus ca. 30 min mit der Fähre zum Festland.
Dort angekommen geht man zu den einheimischen Bussen (Colectivos) und fragt einfach nach Tulum...die Fahrt dauert dann nochmal ca. 40 min. -
Sehr cooles Video! Wir sind im Oktober ja auch mit der AIDA in Nassau und ich überlege auch mir die Kosten - gerade für die Kinder, die ja echt extrem hoch sind für so kleine Knirpse, zu sparen und auch selbst an einen Strand dort zu laufen (?? zu weit, oder, vorallem im Warmen) - oder halt mit dem Taxi.
Wie ist das da auf den Bahamas mit Kindern im Taxi?
Einen Kindersitz wird es da sicher nicht geben - kann man den 2jährigen auf eigenes Risiko auf dem Schoß transportieren? Oder gibt es vielleicht auch Busse?
Gibt es noch geeignetere Strände für Familien als der neben dem Atlantis, bzw RIU, die nicht ganz so weit weg sind? Danke schon malDankeschön
Also zum Strand am Atlantis zu laufen ist es meiner Meinung nach zu weit (wir sind mit dem Taxi bzw Kleinbus/Van für 8 Personen ca.10 min, knapp 5 km gefahren).Es sicherlich noch andere Strände, sonst guck doch mal bei Google Maps, da kann man sich eigentlich immer einen ganz guten Überblick verschaffen.
-
Ich denke meinst bestimmt 21 Uhr, und hab Ihr die im Vorfeld schon gebucht / bestellt / gekauft.
Kannst du Dich noch erinnern wann Ihr ungefähr wieder an Bord wart oder war das jetzt schon der nächste Tag? Das würde ich für meine Planung gern einfließen lassen bin für jeden Hinweis dankbar
Sorry war etwas zu kompliziert geschrieben, vllt hilft dir das Video ja um mein wir war besser zu verstehen
Also...Wir waren abends erst auf dem Times Square und dann am bzw im Rockefeller Center um die Tickets für morgens zu holen, die St. Patrick's Cathedral und Grand Central Station liegen auch in der Nähe...das kann man also wenn es einen interessiert noch gut mitnehmen Wir sind gegen 20 Uhr los und waren um ca. 23.00 Uhr zurück.
Morgens sind wir dann um 8.30 Uhr los, direkt zum Rockefeller Center und um 9.00 Uhr hoch (die Tickets hatten wir ja schon).
Zurück waren wir glaube ich gegen 15.30 Uhr...wir haben bis auf die zwei Mal U-Bahn fahren alles zu Fuß erledigt...
Taxifahren wird da überbewertet und der berühmt berüchtigte Hop-on-hop-off-Bus ist meiner Meinung nach viel zu teuer, genauso wie die angebotenen Ausflüge.
Wir haben zu zweit für den Tag keine 100$ ausgegeben...ich denke das ist ein guter Schnitt -
Wir waren letztes Jahr im Oktober mit der AIDAluna über Nacht in New York. Nachdem wir trotz 3 Stunden Flugverspätung relativ zügig auf dem Schiff waren ging es auch schon direkt los...zu Fuß zum Times Square und von dort aus zum Rockefeller Center...sollte man im Dunkeln mit den ganzen Lichtern auf jeden Fall mal gesehen haben.
Wer vor hat am nächsten Tag auf das Rockefeller Center zu gehen, dem rate ich auf jeden Fall abends noch Tickets zu holen da es morgens restlos überfüllt ist! Wir hatten uns abends Gott sei dank dazu entschlossen welche für 9.00 Uhr zu kaufen und konnten dann einfach an der gefühlt 50 m langen Schlange vorbei gehen[Blockierte Grafik: https://www.auf-eigene-faust.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
Von dort aus ging es dann zu Fuß zum Flat Iron, mit der U-Bahn zur Brooklyn Bridge und weiter zu 09/11...wenn man schonmal da ist ein kurzer Blick von Weitem auf die Freiheitsstatue erhaschen und vorbei am Charging Bull auf die Wall Street. Von dort aus sind wir dann noch etwas weiter gelaufen und haben die U-Bahn zum Anfang der High Line (eine 2,33 km lange, bepflanzte, nicht mehr genutzte Güterzugtrasse) genommen, diese führt fast bist zum Hafenterminal und ist wirklich super zum Spazieren gehen.
Hier unsere unvergesslichen Stunden in Bildern:
NEW YORK Transkaribik AIDAluna 2016 -
Wir waren im März auf eigene Faust unterwegs...unser Plan: Marigot & Maho Beach - Also für 10$ pro Person ein Taxi geschnappt uns los ging's!
In Marigot angekommen sind wir rauf zum Fort St. Louis, der Ausblick ist wirklich atemberaubend!
Anschließend noch etwas am Hafen und auf dem Markt geschländert und ab ging es zum Maho Beach...sollte man definitif mal gesehen haben!
Hier unser Video dazu:
AIDAmar Karibik März 2017 St. Maarten Marigot & Maho Beach