oje, ob das was wird.....
Super, das sind ja tolle Fotos von den Felsen! Vielen Dank!
oje, ob das was wird.....
Super, das sind ja tolle Fotos von den Felsen! Vielen Dank!
Muskatnuss hast Du vielleicht ein paar Fotos?
ich bin am überlegen welchen Ausflug ich buche, zur Ile Napiaskau oder zur Ile Quarry. Letzterer ist eine Stunde länger...
denke aber mal die Inseln sind sich sehr ähnlich....
In Halifax waren wir mit Bruce unterwegs. bruce@brucestours.ca. Es können 6 Personen mit seinem Bus mitfahren. Wir waren in Halifax am Government House, Public Gardens, Town Clock, Citadel, Titanic Friedhof. In East Dover an der wharf area, Learys Cove. In West Dover an der Wharf area, in Peggys Cove am lighthouse. Anschließend sind wir zu Pollys Cove und zur Cranberry Cove gewandert. Bruce spricht nur englisch, hat aber immer wieder Karten, auf dem er in mehr oder weniger gutem Deutsch alles übersetzt hat. Er hat alles aufgeschrieben, was wir besichtigt haben. Die Tour sollte 6 Stunden dauern, dauerte aber schließlich ohne Aufpreis 7 Stunden. Man hat gemerkt, dass Bruce stolz war, uns sein Land zu zeigen. Er wollte die Tour auch nicht kürzen. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen. Maximal kann er sechs Gäste in seinem Taxi mitnehmen.
Hallo Hodaluti,
was das die Halifax & Peggys Cove & Coastal Walks Tour? auf seiner Homepage stehen 18 verschiedene Touren.
Gruß
sollte die Seite hier sein, schreibt sich mit v, kommt aber trotzdem gleich wenn man googelt:
wir machen die Kanada Tour nächstes Jahr, ich bin aber auch schon ab und an am Ideen holen und würde mich über Tipps von den diesjährigen Fahrern freuen!
Gruß Daniela
Die Unterlagen-Taschen kann man jetzt wohl im Onlineshop käuflich erwerben - stand zumindest gestern in unserem Vorfreude-Newsletter. Habe aber noch nicht geschaut, was sie kosten.
kostet 9,95 €
Wir hatten die Kabine 7177 auf unseren 3 Wochen Transkaribik mit der AIDAluna Premium gebucht und haben es nicht bereut.
Sie ist zu zweit sehr geräumig, es gibt viele Ablagemöglichkeiten, Koffer passen unter das Bett welches quer zur Fahrtrichtung steht. Kopf ist Backbord, Füße Steuerbord
Der große Balkon ist Top und die Aussicht am Heck ist für uns nicht zu überbieten. Das abendliche Auslaufen aus New York war der perfekte Start der Reise.
Dreck oder Ruß konnten wir nie feststellen, es wurde regelmäßig sauber gemacht.
Der Balkon ist windgeschützt und überdacht. Hängematte und zwei Stühle mit Hocker und Tisch haben bequem Platz. Vom KidsClub auf Deck 5 haben wir nichts mitbekommen.
Zu allen rückwärtigen Anlegemanövern waren wir bereits wach und so hat uns der Geräuschpegel auch nichts ausgemacht.
Die Fußwege sind etwas länger, aber ein paar Schitte extra tun gut
Teppich hat schon ein paar Flecken, kommt vor...
Würden die Kabine wieder buchen, allerdings nicht gerade für eine Karibiktour da dort die "stehende Luft" auf dem Balkon doch mit steigender Luftfeuchtigkeit etwas unangenehm war.
Habe mir gerade nochmal die zweite Variante mit Weingut durchgelesen. Das wäre uns definitiv zu viel "Programm" gewesen. Wir fanden Kolonial Williamsburg sehr sehenswert und dort mehr Freizeit zu haben hat für uns gepasst. Preis / Leistung mit glaube ich ca. 75 € absolut ok. Der Ausflug mit Weingut ist ja nochmal einiges teurer.
kein Problem, hab mir vor unserer ersten Reise auch viele Infos hier geholt und freue mich wenn ich jetzt anderen weiter helfen kann.
Wir hatten den 7 Std. Ausflug NFK13 "Williamsburg: Koloniale Geschichte & Freizeit"
Die Führung geht durch den historischen kolonial Teil mit vielen Infos zu den Gebäuden und deren Bedeutung.
Apple Pie , unser Nachtisch bei Aromas ...
Colonial Williamsburg
Colonial Williamsburg
Colonial Williamsburg Capitol Building
@dirty Danke für die Info, schaue ich mir gleich an.
Ich hatte bisher nur Enterprise gesehen und die sind mächtig weit weg.
Ich hoffe hier doch noch jemand zu finden, der etwas zu Williamsburg sagen kann
Hallo Tatemaus,
wir waren im Okt/Nov auf unserer Transkaribik in Norfolk und hatten den Ausflug Colonial Williamsburg über AIDA gebucht.
Uns hat er sehr gut gefallen was auch an unserem Guide Rebecca gelegen hat. Sie war sehr nett und hat alles super erklärt!
Nach der Führung durch Colonial Williamsburg hatten wir noch genug Freitzeit um im neueren Teil was mega leckeres zu essen und uns die Geschäfte anzusehen. Wir waren bei Aromas World , war mit das beste auf der ganzen Tour für uns! Alternativ hätte man sich auch nochmal etwas genauer in Colonial Williamsburg umsehen können. Ich stell mal ein paar Fotos ein.
Hallöchen,
bin auf der Suche nach den Cocktailgläsern die wir auf der Luna in Oktober/November hatten, uns hat die Form so gut gefallen das wir gerne welche für unsere Cocktails zu Hause kaufen würden.
Leider hat meine Internet Suche und der Besuch diverser Großmärkte wie Metro etc. bisher nichts gebracht.
Vielleicht hat die schonmal jemand im Handel gesehen und könnte mir weiter helfen?
lg Daniela
Alles anzeigenHallo @Maratonne, (Frank),
wir sind gerade vor ein paar Stunden von der Karibik mit der Luna zurück gekehrt und ich kann dir folgendes über den Ausflug mit Belize Exotic Adventures berichten:Es war wirklich der beste Ausflug, den wir auf dieser Tour gemacht haben. Beim ganzen Heimflug haben wir (Familie mit 6 Personen)
fast ausschließlich von diesem Ausflug geschwärmt und ich habe mir gerade die Bilder angesehen: unglaublich !!!Als wir in Belize vom Schiff runter gegangen sind, hat es stark geregnet und nachdem Aida daher einige Ausflüge abgesagt hat, wussten wir nicht, ob Belize Exotic Adventures den Ausflug durchführt. Wir sind von der Mitarbeiterin Natalie -ein karibisches Original- in Empfang genommen worden. Natalie hat mit Leuten auf der Insel Caye Caulker telefoniert und die haben ihr gesagt, dass auf der Insel Sonnenschein herrscht und wir den Ausflug durchführen können.
Ich habe den Ausflug für insgesamt 15 Personen organisiert und leider haben das 8 von den ursprünglich von mir gemeldeten 15 Personen nicht geglaubt und die wollten den Ausflug dann doch nicht mitmachen, aber wir restlichen sieben Ausflügler haben dann den Ausflug mitgemacht und wie schon oben geschrieben, es war dann unser schönster Ausflug.
Es hat tatsächlich zu regnen aufgehört.
Wir sind dann nach 45minütiger Bootsfahrt zu den Haien und Rochen gefahren und wir konnten da mit vielen ungefährlichen Haien und Rochen schwimmen. Ich konnte sogar einen Hai kurz streicheln, er hatte eine irgendwie ledrige Haut. Teilweise waren die Haie so ungefähr 2 m lang. Das Ganze kann man nicht beschreiben, das muss man echt erlebt haben. Dann sind wir noch an Korallengärten an einem Riff geschnorchelt und haben viele bunte Fische gesehen.
Dann haben wir uns -bei strahlendem Sonnenschein- noch längere Zeit auf der Insel Caye Caulker aufgehalten. Wir sind auf der echt schönen Insel spazieren gegangen und haben Lobster gegessen (Dies war natürlich nicht im Preis inbegriffen).Dann haben wir noch im Naturschutzgebiet Tarpons (sehr große Fische) gefüttert. Man hält einen Fütter-Fisch in die Luft und die Tarpons springen dann in die Luft und holen sich den Fisch. Alle haben sich das nicht getraut, weil die Fische einen so erschrecken, wenn sie plötzlich in die Höhe aus dem Wasser springen. Pelikane waren auch da, die auch den Fisch
haben wollten.Auf dem Boot haben wir noch etwas frische Ananas bekommen.
Aufmerksam bin ich auf den Ausflug durch eine Beschreibung von einem anderen User vom Februar 2016 geworden, der den Ausflug so schön beschrieben hatte.
Ich kann euch den Ausflug wärmstens empfehlen: Wir waren einstimmig der Meinung: Dies war der schönste Ausflug von allen. Besonders war die Stimmung so toll durch unseren Tourengide "Natalie", aber auch die anderen der Crew haben sich besondere Mühe gegeben.
Ihr braucht euch auch vor den Haien nicht zu fürchten. Unserer Gruppe hat sich noch ein Vater mit seinem 6jährigen Sohn angeschlossen, auch die waren begeistert.ganz liebe Grüße
Osterhase
(Hoffentlich habe ich nicht allzu viele Fehler geschrieben, da ich noch so müde bin vom langen Flug)
Das freut mich wenn es euch auch so gut gefallen hat wie uns!
lg Daniela
So, ich eröffne mal... Es ist noch eine ganz schön lange Zeit bis es losgeht aber da für uns nur die erste der drei angebotenen Kanada Touren zeitlich in Frage kommt haben wir schon gebucht und freuen uns riesig!
lg Dani
Hallo 7of10.Dein Bericht klingt faszinierend.Wir sind am 16.2. mit der Luna in Belize.Wir liegen dort von 10 Uhr 30 bis 19 Uhr.Ist das problemlos machbar mit dem Ausflug, den du gemacht hast?Wir machen sonst auch so ziemlich alles auf eigene Faust.Nur wenn es zu knapp ist, dann buchen wir lieber über AIDA.
Hallo heilo64,
mit den Zeiten ist das immer so eine Sache.
Geplante Liegezeit bei uns war auch von 10:30 bis 19 Uhr.
Ausflug war über AIDA gebucht und eigentlich von 11:30 bis 17 Uhr vorgesehen.
Es war aber dann schon einige Tage früher bekannt das wir früher in Belize sein werden, ich glaube so gegen 9 Uhr, das müsste ich aber nochmal genau nachschauen.
Der Ausflug wurde dann auch vorverlegt und sollte glaube ich 9:30 losgehen.
Durch einen Unfall beim Tendern gab es dann Verzögerungen so dass der Ausflug doch erst gegen 11 losging.
Zurück waren wir dann gegen 17 Uhr.
Gerne Daniela.
Hättest du Bedenken bei Kindern oder ging es ?
also ich würde sagen das funktioniert, weiß nicht mit welcher Begründung AIDA sagt das schnorcheln für Kinder nicht geht...