Hey,
danke für den tollen countdown..., finde ich super.
Bis bald auf dem Schiff.
Viele Grüße Gesa
Hey,
danke für den tollen countdown..., finde ich super.
Bis bald auf dem Schiff.
Viele Grüße Gesa
Hallo AngDul,
auch ich wünsche Dir eine wunderschöne Fahrt mit vielen tollen Erlebnissen und Begebenheiten. Ich habe 2013 - auch allein - das erste mal die Weltmeere mit AIDA erobert und bin dieser tollen Reiseform total verfallen..... Bin gespannt ob es Dir auch so ergeht.
Viele Grüße.
Hallo Jumarita,
ich habe das Champagner Tasting schon zwei Mal (2015 und 2016 jeweils auf der Bella) mitgemacht. Das Tasting 2015 fand im Rossini statt und wurde hauptsächlich von zwei sehr netten Vertreterinnen der Marke Moet Chandon durchgeführt, die ausführlich über Champagner, insbesondere natürlich über Moet & Chandon referierten. Begrüßt wurden wir mit Moet Ice, dann erfolgte ein Votrag: Vorstellung von Champagner, Vorstellung der Marke Moet, welche Trauben werden verwendet, wie wird er hergestellt, vieviel Zucker die verschiedenen Sorten haben, die Lagerung wurde erörtert und die Entwicklung der Marke Moet Chandon vorgestellt. Nacheinander wurden dann
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Moët Brut Impérial
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Moët Rosé Imperial
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Moët & Chandon Ice Imperial
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Moët & Chandon Grand Vintage Blanc
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Moët & Chandon Grand Vintage Rosé
gereicht und kleine leckere Häppchen dazu gereicht. Erläutert wurde noch zu welchen Speisen welcher Moet besonders passt. Die Veranstaltung dauerte in etwa 90 min und es war eine lockere entspannte Atmosphäre mit ca. 20 Mitreisenden.
Das Tasting 2016 fand in der Vinothek mit nur 8 Leuten statt und war damit überschaubarer. Hier hat ein Aida Mitarbeiter das Tasting durchgeführt und im Großen und Ganzen die Inhalte vom Tasting 2015 wiederholt. Auch hier wurden Häppchen gereicht und es wurde der neue Moet Ice-Rose probiert, den ich sehr lecker fand und der wohl sehr schwer zu kaufen ist. Die Atmosphäre war ein bisschen zurückhaltender, aber nachher auch ganz nett.
Da ich großer Moetfan bin fand ich die Events toll und würde auch immer wieder teilnehmen wenn es angeboten wird, da es für mich schon etwas besonderes ist, die verschiedenen Sorten Moet probieren zu können.
Ich hoffe der Bericht hilft Dir ein bisschen.
Viele Grüße
Hallo Flo on Tour,
ich gebe Dir Recht, es ist nicht sinnvoll pauschal etwas von der Motivation der Mitarbeiter der Schiffe zu schreiben und daher habe ich auch nur meinen Eindruck vom Engagement der Mitarbeiter und meine Erfahrungen beschrieben und nicht, das es so ist.
Dass Du andere Erlebnisse und Eindrücke zu diesem Thema hast, kann ich mir sehr gut vorstellen und das ist auch gut so.
Viele Grüße
seaturtle
Hallo Elsa,
auch ich habe wirklich Mitgefühl mit Dir. Das ist kein schönes Erlebnis. Deine Schilderung bestätigt meinen Eindruck vom Engagement der Mitarbeiter auf "Mein Schiff". Ich war im letzten Januar als Alleinreisende auf Mein Schiff 2 und habe die Mehrheit der Mitarbeiter lustlos, desinteressiert, unfexibel und abgenervt erlebt. So ehr nach dem Motto: "Bitte sprechen Sie mich nicht an". Deine Erfahrung wundert mich daher nicht, es sollte aber auf keinen Fall so sein. Wie anders erlebe ich die Crew auf den Aida Schiffen..., eine Wohltat und meiner Meinung nach ein sehr großer Unterschied!!
Ich wünsche Dir für die Zukunft noch viele tolle Reisen und hoffe, dass dieses Erlebnis nicht den gesamten Urlaub überlagert.
Viele Grüße
seaturtle
Hallo Saskia0510,
meiner Meinung nach ist es kein Problem die An- und Abreise nach Dubai selbst zu buchen. Das habe ich auch schon mal gemacht und habe einiges an Kosten gespart. Hinzu kommt, dass die Linienflüge auch sehr viel komfortabler sind als viele Charterflüge - Emirates z.B. ist sehr toll -. Das Taxi zum Cruise Port in Dubai hat $ 25 vom Airport gekostet. Alternativ kannst Du auch den Transfer zum Schiff bei Aida buchen. Auch etwa zum Preis von € 20.
Aber wie auch schon mehrfach hier erwähnt: Das Risiko, dass Dein Flug Verspätung hat oder ausfällt, trägst dann Du. Wenn es Dir wichtig ist, entspannt zu reisen, dann empfehle ich Dir die Anreise über Aida zu buchen.
Viele Grüße.
Hallo Sunnypenny,
wir sind als Familie immer ziemlich viel durch die Welt gegondelt und meine Tochter war vier Monate alt, als wir sie mit nach Süd-Afrika nahmen und von dort auf diverse Rundtouren nach Simbabwe, Botswana und auch quer durch Tansania gefahren sind. Natürlich muss man sich etwas anders organisieren und an die Bedürfnisse des Kindes/oder der Kinder denken, aber alles ist machbar wenn man es will und einigermaßen entspannt und flexibel ist. Wir hatten wunderbare Erlebnisse und auch gerade durch die Kinder tolle Erfahrungen die uns sehr berührt haben. Ich hätte keine Probleme gehabt auch Indien mit einem Kleinkind zu bereisen. Mit dem Schiff meiner Meinung nach noch weniger problematisch.
Viele Grüße!
Hallo Aribu,
mein Flug geht u 13:30h, daher passt es sehr gut und ich wäre an einem Transfer interessiert. Viele Grüße!
Hallo Sigg1,
der Ausflug klingt sehr gut. Ich werde den auch buchen, vielen Dank.
Viele Grüße.
Hallo,
gern bin ich auch dabei. Habe Dir eine PN geschickt, Ich freue mich schon sehr auf die Fahrt. Es ist nicht mehr lange.
Viele Grüße.
Hallo in die lustige Runde,
ich werde zusammen mit meiner Freundin ebenfalls an Bord sein. Wir sind zwar Aida-erfahren, aber absolut Karibik-unerfahren und sind für Ausflugstipps sehr dankbar.
Viele Grüße!
Hallo Adriana,
ich habe mit Interesse Deine Anfrage und die Antworten gelesen und möchte auf einen Punkt eingehen, der noch nicht so oft kommentiert wurde. Du schreibst, dass es auch darum gehen würde, dass Du ja allein seist und Dir etwas passieren könnte und Du Dich fragst, wer dann für Dich da ist. Ich bin seit 2013 mindestens zwei Mal im Jahr auf Kreuzfahrt und ich fahre überwiegend allein. Das Gefühl allein zu sein habe ich auf den Aidafahrten allerdings nie. Ich lerne sehr schnell Mitreisende kennen, spiele z.B. Volleyball, nehme an anderen Aktivitäten teil, genieße es zudem eine Kabine für mich zu haben und mich bei Bedarf zurück ziehen zu können. Für den Fall, das etwas passieren sollte hat Aida den von mir angegebenen Notfallkontakt. Zudem habe ich in meinen Reiseunterlagen die wichtigsten Informationen auf einer Din A 4 Seite zusammen gefasst. Die Reiseunterlagen liegen immer sichtbar in meiner Kabine, meist auf dem Schreibtisch unter dem Telefon. So kann ich absolut entspannen und die wunderschöne Zeit, oft weit weg von zu Hause, ausgiebig genießen. Es ist so wunderschön nette Menschen kennen zu lernen, neue Erfahrungen auf dem Schiff zu machen und natürlich die fremden Länder zu erobern. Mit meinen Kindern bin ich per whatsapp in Kontakt und das reicht für uns völlig aus. Ich wünsche dir alles Gute.
Meine erste Aidareise erlebte ich im Januar 2013 auf der mar, auf der Route Rotes Meer. Ich hatte noch Resturlaub und wollte dem kalten Wetter entfliehen, verlebte eine rudum tolle Reise und kam erholt und vielen tollen Eindrücken und Begegnungen wieder nach Hause. Und ja, diese Reise hat mein Buchungsverhalten ganz extrem beeinflusst. Ich habe in den folgenden Jahren mindestens zwei Kreuzfahrten pro Jahr gemacht, immer in warmen Gefilden, verschiedene Schiffe, mal Innenkabine, mal Meerblick, einmal Balkon, verschiedene Routen, allein und auch zu Zweit oder einmal in einer Gruppe. Ich bin selber überrascht, dass mich das Kreuzfahrtfahren so sehr gepackt hat, aber jede Reise ist einzigartig und wohltuend. Mich beeindrucken die Möglichkeiten, die ich auf den Schiffen habe, gleichzeitig kann ich mich entspannen, wenn ich möchte. Allerdings "mixe" ich auch meine Reisen, also nicht nur reine Kreuzfahrt. Im November geht es z.B. von Indien nach Bangkok mit der Bella und ich freue mich schon sehr. Ich reise individuell mit drei Tagen Vorlauf an und werde auch noch individuell drei Tage am Ende dran hängen.
Hallo,
ich bin neu im Forum, finde hier aber schon ein paar Mitreisende meiner nächsten Fahrt. Ich freue mich schon sehr und es sind wirklich keine 100 Tage mehr.
Ich bin an individuellen Ausflügen interessiert und werde am Wochenende die Links recherchieren.
Sonnige Grüße aus Norddeutschland.