Ja Axel ist nur zu empfehlen, auch für Sevilla, Jerez, Stadtführung Cadiz etc. Haben schon einige Ausflüge mit ihm bzw. seinem Team gemacht und waren sehr zufrieden.
Beiträge von Plh-Runner
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Was habt ihr bezahlt?
Wie viel Personen seid ihr gewesen?
Wie kommt man in Kontakt mit Nestor?
Infos hier: http://lapalma-tour.net
Waren zu zweit, 140 EUR für 4 Stunden + 40 EUR für jede weitere Stunde.
-
Ich würde das gerne nochmal hochholen. Gibt es Erfahrungen, ob es an Silvester besser ist wenn das Schiff an der Pier oder auf Reede liegt? Auf Reede liegt man vielleicht etwas weiter mittig und etwas weiter weg und hat dadurch vielleicht eine bessere Sicht?
2017 haben wir das Feuerwerk auf Reede erlebt, dieses Jahr am Pier mit Mein Schiff 7.
Mit der Mein Schiff 7 lagen wir Bug voraus zum Feuerwerk. Unser Vergleich ist nicht ganz fair, da wir zum Schauen des Feuerwerks auf der Sieben die X-Bar nutzen konnten. Für uns waren beide Liegeplätze gleichwertig mit leichtem Vorteil im Hafen, denn dadurch, dass auch auf See Feuerwerk gezündet wurde entstand der Eindruck, mittendrin zu sein. Das Feuerwerk dauert 8 Minuten. Am besten Handy weglegen und genießen.
-
Wir waren heute mit Nestor unterwegs. Liegezeit mit der Mein Schiff 7 von 8-18 Uhr.
Sind um 9:30 Uhr gestartet. Hatten eine Tour, die der Zentrums-Tour ähnlich war. Wir haben die Tour für uns angepasst, da es uns nicht darum ging, alles was möglich ist, in sehr kurzer Zeit zu sehen, sondern wir wollten uns Zeit lassen, das, was wir sehen aufzunehmen. Haben auch zwischendrin noch Wünsche geäußert, die gekonnt umgesetzt wurden. Ich glaube, das ruhig angehen zu lassen, ist typisch für La Palma und kam auch Nestor entgegen.
Wir sind um 9:30 Uhr am Hafen gestartet und waren dann 5 Stunden unterwegs. Erst auf der Ostseite der Insel mit einigen sehr schönen Aussichtspunkten, dann auf die Westseite inklusive des „neuen“ Vulkans und zum Schluss einem Abschlusskaffee in einer Bar, wo wir auch noch ein interessantes Gespräch mit einem Auswanderer-Ehepaar geführt haben.
Wir haben uns stets sicher gefühlt und der Tag war authentisch und grandios. Können Nestor nur empfehlen. -
Wir haben nach Stornierung unserer gebuchten Transsuez im November auf die Kanaren umgeschwenkt und nach einer 14 tägigen Fahrt in einer JS gesucht.
Die zwei Optionen waren 03.11. - 17.11. mit der MS7 vs 14.11. - 28.11. mit der MS5.
Der Preisunterschied war eklatant, wir haben uns für die MS5 entschieden, die Reise kostet uns 3829€ für die ersten 2 Personen, die Reise mit der MS7 hätte ~6800€ pro Person gekostet.
Die 3000€ Aufpreis pro Person war uns die X-Bar dann doch nicht wert.Zumal wir die Osteria sehr gerne mögen, das Gosch gegenüber dem Fischhaus kein Nachteil ist und es uns an Bord auch sonst an nichts fehlt.
Bei dem Preisunterschied erübrigt sich aus meiner Sicht jegliche Diskussion. Hätte auch so entschieden.
-
Ja klar, schicke mir bitte per PN eine Adresse, wo es hinsoll.
-
Ich habe noch drei AIDA Vorfreudetaschen, sieben Plastik-Getränkeflaschen (wie bei Fahrradausflügen - es sind nur drei davon auf dem Bild unten) und eine Dankeschön-Box als Clubmitglied mit drei Postkarten aus dem Jahr 2018 übrig.
Wer etwas davon haben will, kurze Nachricht an mich und ich verschicke es dann. Ich will/brauche nichts im Gegenzug.
Zur Info: Auf der Kartenbox steht hintendrauf handschriftlich eine Kabinennummer.
Edit 01.10.: Die Vorfreudetaschen sind weg.
Habe noch etwas gefunden. Frühstücksbrett, unbenutzt. Gebe es gerne ab.
-
Mal eine Frage: Wenn ihr bei ähnlicher Route (Kanaren) die Wahl zwischen MS 5 und MS 7 hättet - welche würdet ihr buchen ?? Momentan tendieren wir noch zur 5 ...
Als (Junior-)Suitenbucher tendieren wir zur MS7, weil die MS7 eine überdachte X-Bar über der Lounge und direkten Zugang dort hin bietet. Ähnlich wie MS1 und MS2. Sollte der Preisunterschied aber erheblich sein, würden wir wohl auch die MS5 wählen.
-
Na da schau, die Andrea aus Großaspach…
-
Ich habe noch drei AIDA Vorfreudetaschen, sieben Plastik-Getränkeflaschen (wie bei Fahrradausflügen - es sind nur drei davon auf dem Bild unten) und eine Dankeschön-Box als Clubmitglied mit drei Postkarten aus dem Jahr 2018 übrig.
Wer etwas davon haben will, kurze Nachricht an mich und ich verschicke es dann. Ich will/brauche nichts im Gegenzug.
Zur Info: Auf der Kartenbox steht hintendrauf handschriftlich eine Kabinennummer.
Edit 01.10.: Die Vorfreudetaschen sind weg.
-
Ich bin den Veränderungen auf der Relax erst mal positiv eingestellt. Uns interessieren die erweiterten Suitenbereiche und hatten bereits für April 25 gebucht. Auch ohne Robbie.
Internationalität tut vielleicht auch mal ganz gut.
Werde berichten.
-
#RelaxingRocks.
Hinweis dazu in der MeinSchiff App. Coming Soon
Würde mal auf ein Treueprogramm tippen.
„Erholung rockt“….oder doch „sich erholende Steine“?
-
Vorschlag: Statt Schokolade lieber ein Stückchen Käse als Betthupferl. Calcium ist wesentlich besser für die Zähne als Zucker.
Manchmal essen wir die Schokolade nicht gleich oder es bleibt was übrig, was wir nach Hause mitnehmen. Das mag ich mir jetzt mit Käse nicht vorstellen.
-
Nur mal so am Rande,
aus dem Grund fahre ich auch sehr gerne mit meinem alten Auto
10 Jahre alt und 61 000 km gelaufen
…und bitte als Handschalter… Dabei.
-
Tom Roth gibt Einblicke in die Mein Schiff Relax:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Thomas Roth versteht es, meine Vorfreude auf das Schiff zu wecken. Hoffentlich wird es rechtzeitig fertig!
-
Eine Brücke fast ohne Knöpfe (Aussage im Video mit Tom Roth) ist für die Kapitäne sicherlich gewöhnungsbedürftig
Ist fast wie in modernen Autos. Man muss es mögen, gewöhnt sich jedoch dran. Fehlt noch die Sprachsteuerung. „Hey Relax - fahre mich nach Palma de Mallorca“.
-
Wäre es nicht sinnvoll, den Barcelona Shuttle-Bus bei den Ausflugtipps Barcelona weiterzudiskutieren?
-
[…]
Man kann nun auch einstellen, wie viele vergangene Reisen im Konto angezeigt werden sollen und wie Plh-Runner geschrieben hat, ploppte dort heute Mittag der Zusatz aus, dass diese Einstellung keine Einfluss auf den Club-Status hat. Dies wurde inzwischen wieder entfernt, aber man scheint dort also kurz vor der Reaktivierung zu sein.
Stimmt, der Eintrag, dass das keinen Einfluss auf den Clubstatus hat, ist wieder weg. Interessant.
Bin gespannt, was kommt,
In „Vergangene Reisen“ werden bei mir nur die letzten zwei von fünf Reisen angezeigt. Die anderen fehlen.
-
Wenn ich mich im Meine Reise Portal einlogge, kann ich nun mein Profil editieren, Adresse angeben,, E-Mail-Adesse angeben.
Was auch für mich neu ist, dass man die Anzahl vergangener Reisen hinterlegen kann. Habe mal 5 eingetragen
Dabei bekommt man die Info, dass diese Anzahl keinen Einfluss auf den „Club-Status“ habe. Sondern nur zukünftige Reisen. Welcher Club Status? Gab es dazu schon ein Announcement?
-
Der Tonfall hier im Forum hat Formen angenommen, die wir nicht länger tolerieren werden.
Ja sorry, war ironisch/spassig gemeint. Kam nicht so an. Akzeptiert.