Beiträge von Plh-Runner
-
-
Habe jetzt einige Tage mitgelesen - nicht alles - weil wir derzeit nicht mehr mit AIDA fahren.
Was ich aus unternehmerischer Sicht nicht verstehe: Was will AIDA eigentlich? Welche Kundenschaft wollen sie anziehen? Zum Beispiel mit den günstigeren Preisen für Kinder/Jugendliche hatte ich schon den Eindruck, dass AIDA generell und bewusst mehr auf Familien setzt.
Dies andererseits durch Adults Only-Bereiche wieder zu torpedieren macht für mich wenig Sinn.
Das ist genauso wie wenn ein Freizeitpark sagt, Rentner kommen bei uns günstiger rein, aber viele Attraktionen sind nur bis 60…
Bin gespannt wie es weitergeht und fahre was anderes.
-
Wir bewohnten die Kabine 10092 auf Mein Schiff 4. Es handelt sich um eine Junior Suite an der Ausbuchung. Großes Bad mit großer Dusche, genug Platz in der Kabine, Bett quer zur Fahrtrichtung, durch die Ausbuchtung großer Balkon! Trotz der Nähe zu den Fahrstühlen hört man von draußen nichts. Dafür geringe Wege zum Wasserspender, etwas weiter zur X-Lounge. Wir können die Kabine empfehlen.
-
Gut, in deinem Fall sehe ich das etwas anders, da ihr ungefragt auf einen anderen Flughafen umgebucht wurdet.
Genau. Wir auch. Mussten aber doch nachhelfen, bis das jeder so verstanden hatte.
-
Ist bei TUI Cruises auch so. Wenn Du Tickets selber buchst und dann ändern willst, kostet das je nach Tarif und Airline aber auch „Gebühren“.
Wir hatten das Thema, dass wir über TUI den Rückflug Malta-Stuttgart gebucht hatten. Die angedachte Fluggesellschaft hat zwischendurch aber die Strecke eingestellt, so dass uns TUI ungefragt auf München umgebucht hat.
Da wir mit der Bahn fahren wollten, war uns Frankfurt als Flughafen aber lieber. Für diese Änderung wollte man uns auch Geld abknöpfen, konnten das aber m.H. unseres Reisebüros wegdiskutieren.
-
Habe Punkt 3 gewählt, also „eher nicht“.
Aber nicht, weil ich Nachbesserungen von AIDA erwarte. Cosma und Nova sind wie sie sind.
Wir hatten die Nova gebucht, als Reise, wo das Schiff das Ziel ist und weniger die Destinationen, aus Interesse.
Die Vielzahl der Restaurants, insbesondere Bedienrestaurants, ist für uns der Weg in die richtige Richtung. Das können andere Reedereien aber auch. Die Unterhaltungsmöglichkeiten hatten uns sehr gut gefallen. Aber jetzt auch nicht, dass ich allein deswegen die Nova oder Cosma noch mal buchen würde.
Seltsamerweise trage ich den Gedanken, mal die Icon of the Seas ausprobieren wollen, wenn ich nochmal planen sollte, das Schiff als Ziel einer Reise zu wählen. Meine Frau hofft, das geht vorüber
-
Habe auch daran teilgenommen.
Das mit den Edelsteinen ist mir zu altbacken, klingt für mich angestaubt. Die anderen Namen wecken bei mir Reiselust.
Wichtiger als 5% Ersparnis hier und da wären für mich exklusive Events an Land oder an Bord, die man sich nicht unbedingt kaufen kann oder andere Wertschätzungen wie Early Check-In, etc.
-
Jetzt verstehe ich, warum das Meine Reise Portal (Web) in den letzten Tagen mal nicht funktioniert hat.
Man hat die Einstiegsseite zur Reise modernisiert. Ist bei mir jetzt live. Hintendran (Folgelinks) ist aber alles beim Alten.
-
Ich denke mal, so lange im Terminal 1 nicht komplett getauscht wurde, wird es im Terminal 2 keine geben…
Terminal 2 soll sowieso erst noch modernisiert werden. Dann wenn T3 in Betrieb ist. Vorher passiert im T2 m.E. nichts.
-
Super danke dir. Sehe ich das richtig, dass ich ganz nach unten scrolle für die aktuellste Zusammenstellung, da immer wieder ergänzt wurde?
Ja, leider in der letzten Zeit keine Ergänzungen mehr. Kam nicht mehr dazu, ein Update wäre aber mal fällig.
-
Hallo zusammen,
wir sind im April Overnight mit der Mein Schiff in Funchal und würden gerne von Bord und auf der Insel Abendessen. Gibt es hier Tipps und Erfahrung für möglichst authentische Restaurants?`
Vielen Dank schon mal!
Hier Kulinarische Weltreise (Nur Übersicht) gibt es zumindest zwei Ideen für Funchal (Rubrik Kanaren und Madeira).
-
meinst du mit einem Bus vom ÖPNV oder bietet auch MS einen Shuttle in die Stadt an?
Was heißt recht weit?
MS hatte einen Shuttle (kostenpflichtig) angeboten, direkt ab Schiff, als wir an der äußeren Pier lagen.
Ich glaube die 6km von Detlef Hahn kommen gut hin. Daher unsere Idee, das mit dem Fahrrad zu machen.
-
Kreuzfahrtschiffe legen entweder direkt am Hafenausgang oder etwas weiter draußen an. Hatten schon beides.
Wenn man weiter draußen liegt, gibt es einen kostenlosen Hafen-Shuttle bis zum Hafenausgang neben dem meist kostenpflichtigem Bus in die Innenstadt.
Der Weg vom Hafenausgang in die Innenstadt ist recht schön im ehemaligen Flußbett, vorbei an der Stadt der Künste und Wissenschaften. Aber recht weit.
Wir haben beim letzten Mal eine geführte Fahrradtour mit ValenciaInside gemacht, vom Hafen bis zur Innenstadt, durch das Flussbett. In der Innenstadt konnten wir die Räder abgeben und selber durch die Stadt bummeln. Zurück sind wir dann mit dem Taxi, welches wir per Handzeichen an der Straße angehalten haben. Fun Fact: Der Taxifahrer hatte lange im selben Dorf wie wir gewohnt, ein paar Straßen weiter.
-
Ich gehe morgens vor dem Frühstück vor allem an Seetagen oder wenn wir einen späteren Ausflug haben für ca. 45min aufs Laufband. Meist so gegen 7 Uhr, dann ist es noch relativ ruhig und wenig los.
Suche mir dann immer ein Laufband, wo man schön rausschauen kann, mit Blick auf den Sonnenaufgang, das Meer oder erlebe von dort das Einlaufen in einen Hafen,
Gebe aber zu, dass mit zunehmendem Alter die Euphorie zu Gunsten des ersten Kaffees auf dem Balkon nachlässt.
-
Unsere Freunde haben im Oktober für August 2024 eine Ostsee-Tour gebucht. Da ich noch keine Genehmigung für meinen Urlaub hatte, konnten wir leider nicht direkt buchen. Dass die 100 Euro Frühbucherrabatt jetzt nicht mehr gewährt werden hab ich fast erwartet, aber dass nun der Grundpreis im PRO-Tarif um satte 800 Euro pro Person höher ist als vor 10 Wochen hat mich geschockt und wir werden zu diesen Konditionen nicht buchen. Habt ihr auch schon solche Preissprünge beobachtet?
Ja, z.B. Silvesterreise 24/25 mit Mein Schiff 7. JS derzeit fast doppelt so teuer wie bei Buchungsstart.
-
Interessiere mich für die Kanaren-Silvester-Reise 24/25. Innenkabine Kategorie C kostet bei Einzelbelegung im Pro-Tarif 1999 Euro, Kategorie B liegt bei 3900 Euro.
Ist Kategorie C so viel „schlechter“, dass ein Preisunterschied von gut 2000 Euro gerechtfertigt ist?
Weiß nicht, welche Route Du schaust, aber die Mein Schiff 7 hat Einzelkabinen für 1.799 EUR für die 7 Tage Reise ab 29.12.
-
Tipp für die Mediathek - falls verfügbar:
Gerade (heute, 28.12., 10:30 Uhr) kam im ZDF eine ältere Notruf Hafenkante Folge mit Heide Keller. Habe das nur zufällig und den Schluß gesehen. Einige Szenen spielen auf der MS Deutschland (ehemals Traumschiff) mit schönen Innen- und Außenaufnahmen vom Schiff.
-
Wenn du Yellowstone und Las Vegas planst kommst auf der I-15 durch Utah.
Stimmt, wollte diesmal „eigentlich“ abkürzen und fliegen. Aber nachdem wir die Landschaftsbilder in der Traumschiff-Folge gesehen haben überlegen wir wieder. Monument Valley wäre dann auch möglich.
-
So lange bis für die Badhandtücher auch Pfand eingeführt wird.
Sorry, finde das Ganze absurd. Habe aber auch noch nicht verstanden, was AIDA damit regulieren will. Den Verlust der Handtücher, das Liegenreservieren, Kosten beim Waschen einsparen..
Ist genauso, als ob man zu wenige Stellplätze in der Stadt mit zu hohen Parkgebühren regulieren will… Moment…
-
Utah ist sehr schön. Lohnt sich mal wieder hinzufahren, Hat leider nichts mit Schiff zu tun.
Sind eh gerade an der Planung unserer Idaho/Yellowstone/Vegas/San Francisco-Rundreise nächstes oder übernächstes Jahr. Vielleicht nehmen wir Utah doch mit auf.
Nächstes Jahr dann als Revanche: Die Bergretter auf dem Traumschiff.