Beiträge von Gladbach67
-
-
Sind gerade auf die Stella in Palma aufgestiegen. Es wurde abgefragt wer genesen ist (vorzeigen des Genesenen-Nachweis) danach nur normaler Schnelltest. Nur geimpfte bekamen einen PCR Test.
Nach dem Schnell Test 15 Minuten warten in der Halle, danach an Bord.
Für die PCR getesteten wurde 90 Minuten Kabine empfohlen - aber nicht Pflicht.
-
Hallo, ich habe eine Frage zur Stella und der Liste vom 12.04..
Hatte auf der Liste vom 10.04. als neue EM Maren Maier gesehen - auf der Liste vom 12.04. stand in schwarz (also Bestand) - in der Liste 10.04. stand als neu Maren Maier? - Ist sie doch nicht aufgestiegen?
-
-
Ich glaube, ich rufe nachher mal mein Reisebüro an und frage da nach. Wir fahren nämlich nur bis Lissabon und bevor wir nachher blöd dastehen…
Ich würd noch abwarten. Das belastet nur die Kundenbetreuung von AIDA. Denke da wird noch was kommen. Die werden Dich schon nicht in Lissabon im Schiff gefangen halten und Dich zwangsweise mit auf die Kanaren nehmen. (Unsere Tochter steigt auch in Lissabon ab, ich mach mir aber deshalb derzeit keinen Kopf, wird schon noch eine Auf (Lösung) geben.
-
Guten Morgen!
Ich habe mir eben noch einmal das Infoblatt von AIDA für die Europareisen angeschaut, neuste Version vom 16.12., also gestern.
Da steht nun, dass für Reisen, die in Portugal starten und die einen portugiesischen Hafen anlaufen, ein Einreiseformular ausgefüllt werden muss. Ist dieser zweite Zusatz neu?
Ich gucke eigentlich regelmäßig rein, ich meine bisher stand dort nur, für Reisen, die in Portugal starten.
Das Einreiseformular kann man erst 4 Tage vor Einreise ausfüllen, was jetzt nicht soo problematisch wäre. Nur geht es in dem Formular für Portugal nur um eine Einreise mit dem Flugzeug. Und nu?
Ich hab’s auch gestern Abend gesehen und würde sagen abwarten….. Denke Aida wird sich schon noch dazu äußern oder etwas organisieren. Und, wie Du auch geschrieben hast, noch wäre es wegen der Frist gar nicht möglich und auch das Formular ist gar nicht dafür ausgelegt. Also entweder Schreibfehler von Seiten Aida oder es wird irgendwo noch etwas ergänzt und durch Aida kommuniziert.
-
Lat Info von der Nova gehen rund 250 Crew Mitglieder auf die Cosma. Welche Art von Crew ( lediglich Tausch oder Aufstockung) konnte man mir nicht sagen. Crew Nova wird aber nicht reduziert und man geht weiter von einem regulären Start der Nova aus.
-
Bist Du sicher mit der Perla, denn es ist zzt auf der Transreise in die Karibik wieder Boris Becker an Bord der Perla und er ist noch nicht so lange wieder aufgestiegen, dass er dann schon wieder das Ruder abgibt.
Das war zumindest seine eigene Aussage. Derzeit ist er ja wohl wieder auf der Cosma für die LNG Tests und danach soll er laut eigener Aussage auf die Perla. Aber wer weiß das in dieser schnelllebigen Zeit schon ganz genau
-
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, bis April ist es noch ein halbes Jahr..... weiss denn jemand hier, nach welcher Zeit, also nach den erfolgten Testfahrten, die Aida Nova in Passagierbetrieb genommen wurde? Hier gab es doch auch eine Verzögerung da der Innenausbau der Nova noch nicht fertig war.
Gemäss IG #AIDABLUMOMENTE von letzter Woche ist Kapitän Cofalka bereits von der Blu abgestiegen, weil Testfahrten mit der Cosma geplant sind.Vielleicht erfährt man ja mehr wieder über die IG Seiten die Cosma betreffend. Bei der Nova gab es da einige Infos von Crewmitgliedern.
Laut eigener Aussage von Kapitän Cofalka geht er nur für die LPG Test´ s an Bord der Cosma. Danach steigt er wohl auf die Perla (Aussage Kapitän Cofalka auf der Blu Ende Oktober)
-
Guten Morgen,
ich geb mal unsere kleine Odyssee zum Besten um nach zig Monaten in der Corona Zeit eine Kreuzfahrt zu machen.
Gebucht war ursprünglich Griechenland vom 13.06.- 20.06. Also am Freitag zu Centogene in HRO um den PCR zu machen. Beide neagtiv...soweit so gut....Am Samstag war ja nur noch der Antigentest...was soll schon schief gehen, dachten wir....
Dann nahm das Drama seinen Lauf. Der Antigentest meiner Freundin war positiv....
Für einen zusätzlichen PCR Test war es natürlich zu spät....AIDA angerufen und umgebucht auf Weihnachten.
Der PCR Test am nächsten Tag war negativ.
Was nun...wir hatten ja schließlich Urlaub. Also buchten wir die 3 Tages Ahoi Tour ab Kiel. Es kam wie es kommen musste...Antigen Test meiner Freundin wieder positiv. Wir sind dann gleich zum PCR Test und spät abends das Ergebnis...Negativ
Bei AIDA angerufen....kein Problem wir dürfen mit.
Zur Eincheckzeit nach Kiel....als wir dran waren erfuhren wir, dass wir keine Eincheckzeit geschweige denn eine Kabine haben. Dies klärte sich aber nach ca 20min.
Dann weiter zur Abgabe des Gesundheitsfragebogen. Da meine Freundin ja nun den PCR Test hatte, musste erst der Schiffsarzt konsultiert werden. Der gab dann sein OK.
Ich muss mich hier nochmals bei der guten Frau von AIDA bedanken (hab mir leider den Namen nicht gemerkt) die sich vor Ort um alles gekümmert hat. Ein riesen Danke....
Dann durften wir zum PCR Schnelltest....bissel grob das Ganze (in 14 Tagen fahren wir mit Nichte und Neffe....ich seh schon Tränen der Kleinen) und dann auf Kabine. Ergebnis negativ
Dann gab es nur noch kleinere Probleme, Adressen fehlten, Shareholder BGH fehlte, Klimaanlage schaltete nicht und glich einem Düsenjet ..... wurde aber alles geregelt....
Ich glaube wir haben so alles mitgenommen, was möglich war...
Über das Essen wurde ja schon breit diskutiert....wir waren damit zufrieden. Klar teilweise dauerte es schon recht lang bis Bestellungen aufgenommen wurden, aber wir hatten ja Urlaub . Wir hatten den Ausflug um 8:00 Uhr. Die Restaurants machten erst um 7:30 Uhr auf. Das war recht knapp. Die Gäste die diesen Ausflug gebucht hatten, wurden gesondert ins Restaurant gesetzt und durften wohl auch früher Essen. Leider wurde dies aber nicht weiter kommuniziert....das Frühstück wäre so sicherlich entspannter gewesen.
Trotzdem war es am Ende ein toller Kurzurlaub, den wir jeder Zeit wieder machen würden... auf die Vorgeschichten würden wir aber trotzdem gern verzichten
PS: warum die Antigentests meiner Freundin positiv sind wissen wir nicht. Wir waren 2 mal beim selbigen Testzentrum. Vll. lags an der Charge....
Bei welchem Testcenter in Rostock seid Ihr gewesen? Wollen nämlich ab 04.07. in Rostock zürn Ahoi Tour starten und uns auch in Rostock testen lassen
-
-
-
Hab in den Fäden nichts passendes gefunden, daher stell ich mal kurz hier meine Frage rein: weiß jemand, der bereits eine der neu aufgelegten Reisen gefahren ist oder aktuell noch an Bord ist, ob man am ersten Tag das Getränkepaket auch an Bord kaufen kann? Die Geniesserkarte, so habe ich irgendwo gelesen, gibt es ja aktuell glaube ich nicht.
Herzlichen Dank im Voraus.... und falls es hier nicht rein gehört, bitte veschieben
Viele Grüße
Sabine
Ich schließe mich da mal an: konkret geht es mir um das Comfort de luxe Paket bei einer Ahoi Reise. Also wenn ich die Reise als nicht All inclusive buche - habe ich dann die Möglichkeit ein Comfort de luxe Paket am Anreise-Tag nach zu buchen? Ich weiss dass das teurer ist - geht aber um Bordguthaben welches ich gerne für den Kauf verwenden würde.
-
Unsere letzte Tour sollte sein Mauritius - Kreta am 02.03.2020 . Leider wurden wir am 17.03.2020 von Dubai Ausgeflogen nun hoffen wir auf diese Reise. Ich habe schon gesehen das Gladbach67 das gleiche erlebt hat wie wir. Wir freuen uns und und hoffen
Ja - da waren wir zusammen auf der Blu- Wir sind aber erst auf den Seychellen zugestiegen - hatten also quasi eine blaue Reise - die uns aber immer als besondere Reise in Erinnerung bleibt. (Positiv gemeint) Diese Buchung hier ist unser erster Versuch seit der abgebrochenen Blu Reise und wir hoffen auch dass es klappt. Drücken wir uns alle die Daumen!
-
Als offener Brief an AIDA Cruises - Rostock und an die AIDAblu
#leinenlosfürzuversicht
Einfach einmal DANKE sagen
Sehr geehrter Herr Eichhorn,
Liebes AIDA Team,
Sehr geehrter Herr Kapitän Schade, Lieber Schmidti, lieber Herr Klieverik Liebe Crew der AIDAblu,
Liebe Gastkünstler,
Deutschland, 22.03.2020
Wir, eine Reisegruppe, abgestiegen letzte Woche in Dubai von der Blu, möchten einfach nur mal
sagen:
D A N KE
Sehr geehrter Herr Eichhorn,
Danke, dass Sie solch eine tolle Crew an Land und auf dem Wasser haben. Dass Sie es geschafft haben, uns, in diesen sicher nicht einfachen Zeiten, in so kurzer Zeit nachhause fliegen zu lassen. Das zollt, gerade vor dem Hintergrund, dass wir aktuell mitbekommen, wie schwer die Bundesregierung sich tut, gestrandete Urlauber nachhause zu holen, unseren größten Respekt vor Ihrer tollen Leistung und Organisation!“
Liebes Aida Team an Land!
Auch an Euch ein herzliches Dankeschön. Ich glaube nicht, dass wir uns im geringsten vorstellen können, was derzeit dort in den einzelnen Abteilungen auf Euch einprasselt und was für Herkules Aufgaben Ihr dort meistert - dieses tut Ihr geräuschlos und klasse - dafür nochmals ein großes DANKE!
Sehr geehrter Herr Kapitän Schade,
Ihnen und Ihrer Crew gilt unser besonderer Dank. Mit welcher Ruhe und Sicherheit, und trotzdem auch immer mit einer passenden Portion Humor, Sie uns an Bord immer das Gefühl von Sicherheit gegeben haben - einfach nur toll! Auch die Transparenz, die Sie bei unserem 1. Tag auf den Seychellen versprochen haben - dieses Versprechen haben Sie bis zum Schluss aufrecht erhalten und erfüllt. Das ist sicher keine Selbstverständlichkeit! Auch dafür gebührt Ihnen unser aller Respekt. Danke, dass Sie uns so souverän durch diese gerade aufgewühlte See (Welt) gefahren haben.
Lieber Schmidti, lieber Herr Klieverik,
Auch Euch, vielen Dank für die tolle Betreuung. Zu keiner Zeit gabt Ihr uns das Gefühl, dass wir nicht sicher waren. Ihr habt mit einer professionellen, aber auch sehr herzlichen Betreuung maßgeblich dazu beigetragen, dass wir (im positiven) alle in einem Boot saßen. Wir fühlten uns wie eine große Familie.
Liebe Crew der AIDAblu,
Euch gilt unser besonderer Dank. Ihr seid einfach großartig, Ihr habt uns bis zum Schluss hervorragend betreut. Und das sicher vor dem Hintergrund, dass auch bei Euch Gedanken im Hinterkopf schwirrten, die sich um Eure Angehörigen daheim und auch um Eure eigene persönliche Zukunft drehten. Dieses habt Ihr uns nie spüren lassen. Stellvertretend für die gesamte Crew möchten wir nur einige Namen nennen:
Malaika und Stanislaw von der Rezeption - Ihr habt einen megamäßig guten Job gemacht. Gerade in den letzten Tagen hattet Ihr schwere Stunden zu überstehen. Nochmals ein großes Dankeschön an Euch Beide!
Liesa vom Casino und Gastgeberin Lena B. - auch bei Euch Beiden möchten wir uns nochmals bedanken, Ihr seid einfach toll! Immer freundlich und offen. Einfach toll Euch kennengelernt zu haben!
Axel O. - Auch Dir ein großes Dankeschön! Danke Dich kennengelernt zu haben!
Arvel B.- unser Sonnenschein und Anlaufpunkt am Pool-Deck und in der Beach Bar - danke dass Du unser Freund geworden bist.
Stellvertretend für die Gastkünstler: die drei Liköre, Kaiser&Plain und die AIDA Stars: Danke, dass Ihr Eure Shows bis zum letzten Abend so gut gelaunt gemeistert habt, obwohl auch bei Euch sicher bereits Eure Gedanken bei Euren Angehörigen daheim waren. Gerade der letzte Abend bleibt uns im Herzen erhalten - Danke dafür.
Abschließend möchten wir noch sagen:
Bitte bleiben Sie alle gesund und lassen Sie uns diese raue See überstehen. Auf dass Sie uns bald wieder mit den Worten: „SIE HABEN URLAUB“ begrüßen können. Ihnen, Ihren Familien und Angehörigen alles Gute!
Viele Grüße und auf AIDAsehen.
Gerhard, Insa und Lea Griska Kabine 7145
Frank Günther und Sabine Malek Kabine 6154
Dörte Dezenter Kabine 7372
Hans Weinig Kabine 6205
PS: Vorschlag - bitte nächstes Jahr - gleiches Schiff - dieselbe Crew - die gleiche (offizielle Tour) - und wir sind 100% dabei;
-
-
-
-
-
Habe heute Mittag beim Konsulat der Seychellen in Düsseldorf angerufen, es gibt bis auf die Temperaturmessung keine Einschränkungen laut Konsul, außer man war vorher in Italien...
So die Auskunft des Konsuls in Düsseldorf, für NRW zuständig..,
Danke für die Info - und danke fürs nachfragen im Konsulat.