Beiträge von Bebeto66
-
-
Kurz zur Musterstation ohne Weste . Erläuterungen übers anlegen der Weste und die wichtigsten Verhaltensregeln im Notfall . In 5 min erledigt . Vor zwei Wochen auf MS 1 für 6 Personen bei uns
War bei uns genauso. Ich war vor 3 Wochen auf der Mein Schiff 4 und unsere SRNÜ wurde am Anreisetag in kleinen Gruppen ab 16:00 Uhr in unserer Musterstation Hanami Restaurant durchgeführt. Hier wurde das anlegen der Rettungsweste demonstriert und ein paar Zusatzinformationen erteilt. Dauerte keine 10 Minuten. Ganz easy!
-
Als "beinahe Erstfahrerin" hätte ich nochmal eine Frage zur SNRÜ auf mein Schiff.
Auf der Kurzreise mit MS4 vor ein paar Jahren war die SNRÜ gesammelt im Theater dort.
Meine 2. Reise mit MS startet in Bayonne - wir liegen dort overnight, die Reise geht dann quasi am 2.Tag 22:00 los.
Ist die SNRÜ dort dann trotzdem am ersten Tag, oder erst am 2. Tag - weiß das jemand?
Und immer noch gesammelt im Theater oder mittlerweile irgendwie anders / digitalisierter?
Danke - die Apfelfrau
Ich war letzte Woche auf der mein Schiff 4 und unsere SRNÜ wurde am Anreisetag in kleinen Gruppen ab 16:00 Uhr in unserer Musterstation Hanami Restaurant durchgeführt. Hier wurde das anlegen der Rettungsweste demonstriert und ein paar Zusatzinformationen erteilt. Dauerte keine 10 Minuten. Ganz easy!
-
Wann erfolgt denn die Kabinenzuteilung im PUR-Tarif?
Ich habe hier oft 30 Tage vorher gelesen. Bei mir sind es unter 30 Tagen und ich habe noch keine Kabine erhalten.
Buchung ist bereits vor 3 Monaten erfolgt und die Restzahlung wurde bereits abgebucht!
In der Regel nach dem die Restzahlung erfolgt bzw. eingezogen wurde am folgenden Donnerstag.
-
Vielen Dank.
Gibt es da auch noch andere Vermieter?
Nein in direkter Nähe sonst nichts mehr, aber Du kannst auch bei Cicar (Büro Las Palmas) ein Auto mieten die Station ist zu Fuß eine gute Viertelstunde von der Muelle Santa Catalina entfernt look@ CICAR (Las Palmas - Gran Canaria) - Google Maps
oder bei AutoSansu look@ Autos Sansu - Google Maps der Vermieter ist zu Fuß eine gute Viertelstunde von der Muelle Santa Catalina entfernt. Hier kann mal anfragen ob direkt zum Kreuzfahrthafen geliefert wird.
-
Wenn ich bei Cicar ein Auto direkt im Hafen abholen möchte, welche Station muss ich dann buchen?
Auf der Internetseite werden drei verschiedene angezeigt
Im Parkhaus gegenüber vom Einkaufszentrum El Muelle gibt es eine Hertz Station.
-
Habe von einem privaten Touranbieter (RicardoTours) die Info bekommen, dass der Skywalk montags nicht zugänglich ist. Vielleicht interessant für alle, die das als Ziel auf dem Plan haben.
Das ist leider richtig, die Gemeinde hat laut Ricardo mal wieder einfach etwas geändert. Ich war letzten Freitag mit Ricardo unterwegs und auf dem Hinweisschild am Skywalk waren die neuen Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag 🕙 bis 🕕 angeschlagen.
-
Moin, die Kabinenzuteilung bei MS erfolgt in der Regel am Donnerstag nach dem die Restzahlung eingezogen wurde. Bei unserer kommenden Reise wurde die Kabine am 15.12.2022 zugeteilt.
-
Die S-Bahn, die bis unter das Flughafenterminal fährt, ist die S11 von/nach Bergisch Gladbach. Eine andere S-Bahn hält an der Haltestelle „Düsseldorf Flughafen Terminal“ nicht.
Die S8 fährt täglich um 03:35 Uhr vom Hauptbahnhof Düsseldorf zum Flughafen Terminal S, diese Verbindung wurde extra für Anreisende aus Hagen ab 2:16 Uhr, Ennepetal Ruhrkreis, Wuppertal, Kreis Mettmann eingerichtet.
https://www.vrr.de/fileadmin/user_upload/pdf/fahrplan_und_mobilitaet/S-Bahn_Linienplaene_2022/S8.pdf
-
Wie kommt man denn am besten vom Bahnhof Düsseldorf Flughafen zum Flughafen Terminal um 2.00 Uhr Nachts ? Der Sky Train fährt erst ab 3.45 Uhr. Zu Fuß mit Koffern
erscheint mir zu weit.
Teutonixe warum bist Du schon um 02:00 🕑 nachts am Flughafen-Bahnhof?
Am besten wäre bis Düsseldorf Hauptbahnhof weiterzufahren und um 03:35 mit der S8 direkt unter das Flughafengebäude fahren.
-
Flugzeiten ab Düsselorf:
13. November (Kurzreise)
X3 2466
Trieste 08:40 (Abflug)Trieste 13:45 (Abflug)
17. November (Von Triest nach Kreta)
EW 5448
Trieste 09:45 (Abflug)SR 1708 (Sund Air)
Trieste 12:30 (Abflug)
Flugzeiten ab Triest:
17. November (Rückflug Kurzreise)
SR 1709 (Sund Air)
Düsseldorf 10:10 (Abflug)
Düsseldorf 12:05 (Abflug)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Wer bereit ist, ca. 20 Minuten zu laufen, kann mit dem öffentlichen Bus nach Marseille rein fahren. Haltestelle Littoral Gourret. Fährt etwa alle 10 Minuten. Einfach mal googeln, kostet glaub ich 1,50 Euro oder so.
Viel Spaß noch!
Bei strahlendem Sonnenschein ☀️ sind wir den beschriebenen Weg gegangen. Es sind ca. 20 Minuten bis zur Bushaltestelle 🚏. Man nimmt dann den Bus 35 Google Maps zeigt einem alle Verbindungen mit Möglichkeiten zur Weiterfahrt an. Im Hafen folgt man immer der grünen Linie. Zurück heißt die Haltestelle Gare de Crociere. Kosten pro Strecke und Person 2 €.
Mir tun die Füße 👣 ein wenig weh, aber nach 12 Kilometer Strecke ist das ja normal.
Ach, übrigens die Crew ist , aber was seitens des EM kommuniziert ist nicht in Ordnung. Die Galashow zum Geburtstag 🎂 war durchschnittlich, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Gleich freuen wir uns auf sonniges Auslaufen in der Ozeanbar🍷.