1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Flower-04
    • 16. Februar 2022 um 17:34
    Zitat von Anja1

Ich bitte um Verzeihung :blumen: Diese fehlenden Reiseunterlagen machen einfach wuselig. :jump:

das war denwood Post #296 :zwinker:

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Flower-04
    • 16. Februar 2022 um 17:29
    Zitat von immerwiedergerne

lt Beschreibung ist beim beach House alles inclusive

Getränke sind excl., ich habe es gerade für meine Tour reserviert und da steht es dabei,

einige Gerichte werden serviert und es gibt auch Buffet

• Haugesund / Norwegen

• Flower-04
    • 15. Februar 2022 um 23:09
    Zitat von Jolibienchen

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich werde nochmal recherchieren.

Seit ihr dann einfach direkt zum Wasserfall gebracht worden?

Ein langer Busausflug kommt für uns leider nicht in Betracht da wir zwei Kinder dabei haben.

Es war ein Ganztagesausflug, ja, wurden direkt dorthin gebracht, der Ausflug wurden im Post #34 komplett beschrieben. Ja, kann für Kinder dann schon anstrengend und viell. auch langweilig werden.

• Haugesund / Norwegen

• Flower-04
    • 15. Februar 2022 um 21:42
    Zitat von Jolibienchen

Hallo an Alle :)

Wir werden hoffentlich im Juni in Haugesund anlegen. Wir möchten gerne einen Mietwagen buchen und entweder zu den Langfoss Wasserfall oder zum Himakana. Was würdet ihr eher empfehlen?

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange die Wanderungen so sind in den jeweiligen Gebieten?

Viele Grüße

Den Himakana kenne ich jetzt nicht, der Langfoss Wasserfall ist schon beeindruckend, wir hatten damals über GuidedCompaniet den Ausflug Akrafjord und Langfoss Wasserfall gebucht, war ein richtig gutes Mittagessen mit Norweger Spezialitäten dabei.

Zu Wanderungen kann ich leider keine Tipps geben. Ggf wäre es noch einmal eine Idee, Dich in einer Wandergruppe für Norwegen etc pp in FB anzumelden, die können viell. spezifischer Auskunft geben, sofern Du hier keine Antwort dazu erhälst. Viel Spass auf Eurer Tour. Ich liebe die Norwegen Touren.

• Kirkwall / Schottland

• Flower-04
    • 15. Februar 2022 um 12:55
    Zitat von hammu

Wir wollen individuell mit Odin-Tours auf Orkney eine Tour machen.

Die Kontaktaufnahme mit Meg Webster klappte auch sehr schnell.

Allerdings gibt es einige Dinge, die uns (4 Personen) gar nicht gefallen.

Nach mittlerweile drei Emails gibt es immer noch keine genauen Tourangaben,

wir sollen den Betrag in kompletter Höhe zahlen, und zwar

ist nur die Zahlung per Kreditkarte plus 3,5% Gebühren vorgesehen. Weder Überweisung noch PayPal ist möglich.

Einzig eine komplette Rückerstattung bei Nichtstattfinden wird gewährt.

Wie war das bei euch, die ihr schon mit Odin eine Tour gemacht habt? Ich habe Odin nochmals angeschrieben und erwarte eine kundenfreundliche Buchung. Andere Anbieter können das auch.

Alles anzeigen

Ich hab die Tour damals auch gemacht, hatte auch Bedenken, mit der Kreditkarten Vorausbezahlung. Ich hab aber einfach mal darauf vertraut, dass alles klappt, hatte mir damals noch Mitfahrer gesucht. Alle waren mega begeistert von der Tour. Ich hatte das damals noch mit einem Lunch gebucht. Hat alles sehr gut geklappt, Frank führt die Tour durch. Ich würde Odin-Tours jederzeit wieder buchen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Flower-04
    • 14. Januar 2022 um 07:45
    Zitat von Pascal10

Die 300 Passagiere wurden hier im Forum verbreitet!

Ruft doch gerne bei AIDA an, die sind 24 Stunden da, da werdet ihr eine ähnliche Auskunft bzgl. der Stornierung erhalten!

Aida gibt 100%ig keine Auskunft über Stornierungen, dass wäre geschäftsschädigend

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• Flower-04
    • 29. Dezember 2021 um 23:37

Hallo zusammen,

ich habe auch gebucht, freue mich auf die Cosma und die Metropolenroute :jump:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• Flower-04
    • 23. Dezember 2021 um 01:11
    Zitat von khimmi

Da kann ich mich C.M.Elbe gleich anschließen - auch wir bringen uns als Souvenir aus den Ländern möglichst Weihnachtskugeln/Figuren mit. Das mit dem dezenten schmücken habe ich aufgegeben. Da hängt der Flamingo aus Aruba neben dem Footballspieler aus Boston, oder das Feuerwehrauto von Ground Zero neben dem Grinse-Koch aus Koh Samui. Es kommt alles Kunterbunt dran, auch Erinnerungsstücke von den Großeltern und gebasteltes aus den Kindergarten. Ich weiß es ist speziell, aber bitte jeder so wie er mag. Das Ganze hat zur Folge das die Verwandtschaft über uns einfällt und errät welche „Teile“ neu sind. 🙈 Und das ganze natürlich an einer Sauerländer Nordmanntanne aus unserem Dorf. 🎄

Von Deinem Baum würde ich gern mal ein Foto sehen, sieht bestimmt mega aus, ist einfach mal was anderes, schlicht kann ja jeder ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• Flower-04
    • 23. Dezember 2021 um 01:03

Ich hatte noch nie einen Weihnachtsbaum, weil ich Weihnachten immer zu meinen Eltern fahre, ich war noch nie Weihnachten bei mir zu Hause, meine Eltern haben einen echten Baum, den meine Mutter mit schlichten silbernen Kugeln, Fröbelsternen und Lichterkette schmückt. Sie stellen den Baum i.d.R. am 23.12. auf, der bleibt dann so lange stehen, bis die Bäume abgeholt werden. Meine Schwester hat schon seit 2 Jahren einen künstlichen Baum, der sieht aber schön aus, sie stellt ihn auch schon in der ersten Dezember Woche auf. Wenn man eine Nordmanntanne hat, riecht die ja auch nicht. Als ich noch Kind war, hatten wir m.E. immer Fichten, die haben gut gerochen, nur nadelten auch schnell und viel. Und früher wurde mit Lametta geschmückt, welches meine Mutter auch abgesammelt hat, wenn der Baum wegkam und das wurde aufgehoben fürs nächste Jahr. Die Bäume wurden damals i.d.R. aus dem Fenster geworfen, ansonsten lagen die Nadeln immer im Treppenhaus. Natürlich wurden sie aus der Grünanlage, welche zu Fusse unseres Plattenbaus lag, wieder entfernt :zwinker:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.01.2022 bis 03.02.2022 (Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00)

• Flower-04
    • 20. Dezember 2021 um 21:40
    Zitat von vocaris

Hat hier jemand ggf. gut Adressen von deutsch geführten Ausflugsfirmen auf Inseln unserer Tour? Bei unserer Asientour hatten wir da zwei super Firmen gehabt. Vorab Danke und einen schönen 4. Advent

Schau mal hier:

Individuelle Ausflugstipps

• Castries / St. Lucia

• Flower-04
    • 16. Dezember 2021 um 14:01
    Zitat von ktril

Kann schon jemand über aktuell durchgeführte/durchführbare Ausflüge berichten?

Angelika Serville bietet ihre Ausflüge wieder an

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART287) | 19 Nächte | 11.11.2021 bis 30.11.2021 (Donnerstag, 11. November 2021, 00:00 - Dienstag, 30. November 2021, 00:00)

• Flower-04
    • 1. Dezember 2021 um 15:49
    Zitat von ruediger

Die Crew braucht nicht aufgestockt zu werden. 500 Besaatzungsmitglieder bei 900 Paxen ist schon mehr als optimal. Suboptimal ist das aus meiner Sicht teilweise das Hygienekonzept. Das habe ich bei der Reisebeurteilung vermerkt und dabei nicht nur meine eigene Auffassung vertreten, wie ich aus vielen Gesprächen wahrnehmen konnte.

Wo finde ich denn Deine Reisebeurteilung?

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Flower-04
    • 5. November 2021 um 05:33
    Zitat von Gabriella

Ich versuche schon seit gestern auf My AIDA einzutragen wann und wo wir den PCR Test gemacht haben. Es erscheint nach dem Speichern immer eine Fehlermeldung. 😩. Hat noch jemand das Problem?

ja, wurde schon im Forum thematisiert, IT Problem, musst Du in Rostock anrufen

• Hallo aus Hessen

• Flower-04
    • 1. November 2021 um 21:00

Willkommen, ich wohn auch in Hessen, im Süden

Viel Spass hier und bei Eurer ersten Tour mit Aida

• Castries / St. Lucia

• Flower-04
    • 23. Oktober 2021 um 11:42
    Zitat von Apfelfrau

Habe hier jetzt viele positive Berichte über Angelika gelesen.

Wir werden am 22.01.22 mit AIDAsol vor Ort sein, allerdings "erst" ab 08:00.

Jetzt habe ich auf der Homepage von Angelika gelesen, daß die Ausflüge alle bereits ab 08:00 starten, bzw. der Treffpunkt am Hafen 08:00 ist.

Ich weiß, daß die Schiffe meist schon etwas früher vor Anker liegen, aber ich habe keine Ahnung, ob wir dann auch tatsächlich kurz vor 08:00 vom Schiff kommen (Schiffsfreigabe), um pünktlich starten zu können.

Frage: wie waren denn eure Liegezeiten?

Hat das bei euch dann immer gepasst mit 08:00?

Alles anzeigen

Angelika wartet...kannst sie ja auch direkt anschreiben, bist Du bei Gesichtsbuch?

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 06.01.2022 bis 20.01.2022 (Donnerstag, 6. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00)

• Flower-04
    • 21. Oktober 2021 um 19:57
    Zitat von monaco

Hallo Thomas,

ja, wir (2) hätten daran Interesse. Ist das der Ausflug für Kreuzfahhrer? Ich kann aber nicht auf die Ladefläche.

Viele Grüße

Cilly

zitieren wäre besser oder direkt über Konversation mit Thomas schreiben, sonst sieht er Deine Nachricht vielleicht nicht, LG

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flower-04
    • 19. Oktober 2021 um 22:19
    Zitat von Dani78

Ich finde die Wasserspender auf den Gängen wie auf der vita super, das spart auch viel Plastikmüll. Schade, dass es da auf den anderen Schiffen nicht gibt.

ich glaub, dass haben sie dann nicht mehr umgesetzt "aus Hygienegründen" wg. Norovirus usw

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flower-04
    • 19. Oktober 2021 um 22:17
    Zitat von Ika

Wegen 5 €? Ist das dein ernst?

warum nicht, es gibt viele Menschen, die täglich sehr viel Wasser trinken, die geben bestimmt mehr als EUR 5,00 für Wasser aus, heißt ja hier auch "was wünscht Ihr Euch"

• Flower-04
    • 19. Oktober 2021 um 21:36
    Zitat von Großmutter

Da gab es doch mal ein Lied..

Wasser ist zum Waschen da- valerieundvalera,

auch zum Zähneputzen kann man es benutzen.

Wasser braucht das liebe Vieh- valeraundvalerie.

Und die Feuerwehr benötigt Wasser sehr.

In welchem Thread sind wir eigentlich- off topic?

Alles anzeigen

Was wünscht Ihr Euch auf den Aida-Schiffen

Wasser können wir abhaken :zwinker:

• Funchal / Madeira / Portugal

• Flower-04
    • 17. Oktober 2021 um 22:04

Ich kann Manuel auch uneingeschränkt empfehlen, man sollte ihn nur frühzeitig buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook