Na ja, jedem sein Hobby.
Beiträge von ck2703
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren Ende August auf der Mein Schiff 3 unterwegs und wir waren laut Aussage der Besatzung die erste Reise, auf der es im Klassik und Mediterran nur noch dieselbe Karte gab.
Uns wurde an Bord bestätigt, dass dies das neue Konzept darstellt, dass ab sofort flottenweit ausgerollt werden soll.
-
Ahoi zusammen,
anbei das letzte Video zu dieser Reise:
Folge 7: Dubai (individueller Ausflug mit Dunebashing und Wüstencamp)
In dieser Folge nehmen wir euch an unserem letzten Tag in Dubai auf eine Wüstensafari inklusive Dunebashing und zum Besuch eines Beduinencamps mit. Einen ganzen Tag lang sind wir mit einem lokalen Anbieter unterwegs. Nach der Ankunft in der Wüste fahren wir in hohem Tempo über die weitläufigen Dünen. Das Dunebashing hat durchaus einen mit einer Achterbahnfahrt vergleichbaren Charakter - ein absolut einmaliges und aufregendes Erlebnis. Anschließend können wir an einer hohen Düne noch das Sandboarding ausprobieren, bevor es zu einem wunderschön gestalteten Beduinencamp geht. Hier darf nach Herzenslust dem Kamelreiten gefrönt werden, bevor wir uns nach einer herzlichen Begrüßung mit dem landestypischen Kaffee und köstlichen Datteln den Sonnenuntergang in der Wüst anschauen dürfen. Zurück im Camp wartet ein mehrgängiges Menü auf uns, das immer wieder von unterhaltsamen Showeinlagen unterbrochen wird. Glücklich und zufrieden geht es für uns gegen Mitternacht zurück an Bord, bevor uns Swiss am nächsten Abend von Dubai zurück nach Hause fliegt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß beim Anschauen!
-
Wie sagt man so schön? Besser spät als nie. Wir reichen an dieser Stelle mal zwei Videos nach:
Folge 5: Maskat (Moschee, Palast & Souk)
In dieser Folge nehmen wir euch nach Maskat mit. Wir erkunden die Hauptstadt des Sultanats Oman per Taxi auf eigene Faust. Zuerst geht es zur stadtauswärts gelegenen, großen Sultan Quabus-Moschee, die uns mit ihrer Größe und den schönen Außenanlagen begeistert. Danach besuchen wir das Zentrum von Maskat, wo wir beim Palast der Herrscherfamilie vorbeischauen, bevor unsere Rundfahrt am Matrah-Souk endet. Hier stürzen wir uns in das bunte Markttreiben und genießen die ganz besondere Atmosphäre zwischen Gewürz- und Weihrauchhändlern, bevor es wieder zurück an Bord geht. Nach einem sonnigen Auslaufen, bei dem wir die riesige Weihrauchschale an der Hafenzufahrt passieren, lassen wir diesen erlebnisreichen Tage bei einem schönen Abendessen im Bedienrestaurant ausklingen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Folge 6: Khasab (Fjordwelt des Oman)
In dieser Folge nehmen wir euch in Khasab (Al-Chasab) im Oman auf eine Dau-Fahrt in die Fjorde des Oman mit. Einen ganzen Tag lang sind wir mit einem lokalen Anbieter unterwegs. Nach der Fahrt durch die malerischen Fjorde darf ausgiebig im türkisfarbenen Wasser geschnorchelt werden, bevor ein leckeres Mittagessen an Bord der Dau auf uns wartet. Gut gestärkt geht es zu einem zweiten Schnorchelspot, der uns mit seinem Fischreichtum begeistert. Zurück an Bord nehmen wir euch zum letzten Auslaufen dieser Reise mit an Deck, bevor dieser erlebnisreiche Tag mit einem Abendessen im Bedienrestaurant ausklingt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß beim Anschauen!
-
Hallo zusammen,
wir haben mal eine Übersicht zu den aktuellen AIDA-Getränkepaketen gemacht. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von euch hilfreich.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen,
wir haben nach längerer Zeit mal wieder eine Übersicht zu den aktuellen MSC-Getränkepaketen gemacht. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von euch hilfreich.
-
Hallo,
wir waren schon mehrmals in Dubrovnik und eigentlich könnt ihr euch den teuren AIDA-Ausflug sowie den Shuttle auch sparen und komplett auf eigene Faust los.
Direkt am Kreuzfahrtterminal warten Taxis, die euch bis zum Pile-Tor bringen. Bei unserem letzten Besuch lag die Taxifahrt bei 14 Euro (pro Taxi pro Riichtung, also 28 hin- und zurück für uns alle). Die Taxifahrer akzeptieren übrigens Euro, einfach vor dem Einsteigen fragen.
Am Pile-Tor stehen, wenn ihr rauskommt, auf der rechten Straßenseite gegenüber immer ein paar Taxis, ihr braucht also keinen AIDA-Shuttle um zum Schiff zurück zu kommen.
Und natürlich könnt ihr auch die Stadtmauern oder die Seilbahn problemlos alleine machen. Dubrovniks Altstadt ist vergleichsweise klein und die ganzen Attraktionen liegen nah beieinander. Tickets bekommt ihr günstig via getyourguide usw. oder direkt auf der Tourismuswebsite der Stadtmauer und der Seilbahn von Dubrovnik.
Von daher würde ich euch zum Taxi und Ausflug auf eigene Faust raten.
-
Darüber wird hier seit ca. vier Seiten gesprochen
Es ging mir eigentlich nur darum, die DIskussion mit den entsprechenden Screenshots zu unterlegen... Schlaubergerchen.
-
Auf welcher Reise bist du?
Wir fahren die Tour auf der Bella mit Abfahrt 5.6.22 - so, jetzt aber schnell wieder on-topic, bevor ich noch einen auf die Mütze kriege.
-
-
Wir fahren im Juni mit der Bella ab Kiel.
So wie ich das sehe ist außer dem im Screenshot gezeigten Bereich (unter 4. Wie wird der Check-in organisiert?) auf der AIDA-Website noch nichts entsprechend aktualisiert worden.
Das Covid-Test-Infoblatt zum Download ist zum jetzigen Zeitpunkt noch in der bisherigen Version (Stand 19.4.2022) auf der Website abrufbar.
Ich bin gespannt, wohin sich das die nächsten Tage entwickeln wird.
-
Wie lange dauert es eigentlich bei einem Storno, bis mein sein Geld wieder bekommt?
Also wir hatten unsere Anzahlung innerhalb von vier Tagen nach telefonischer Storno wieder auf unserer Amex-Karte gutgeschrieben. So schnell ging es bei uns bisher noch nie.
-
Ahoi zusammen,
schon sind wir beim letzten Vlog der Reise angekommen:
Folge 5: Warnemünde und Jack Fiorini in concert
In dieser Folge gehe ich endlich wieder ohne geführten Landausflug individuell von Bord. Auf einem Spaziergang durch das wunderschöne Warnemünde zeige ich euch unter anderem den alten Strom, die sehenswerte Kirche und den alten Leuchtturm, von dem aus man einen tollen Blick auf den Strand mit dem berühmten Hotel Neptun und die bekannte Mole hat, die ich zum Ende des Ausflugs ebenfalls besuche. Zurück an Bord geht es dann nach einem kurzen Timelapse vom Auslaufen zum letzten Abendessen ins Bedienrestaurant, bevor ich euch zum Abschluss der Reise noch auf ein Glas in die Sportsbar mitnehme, wo Jack Fiorini mit seiner E-Gitarre richtig gute Musik macht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ahoi zusammen,
und weiter geht es mit Tallinn und dem zweiten Seetag:
Folge 4: Tallinn und zweiter Seetag mit Steakhouse und Show
In dieser Folge zeige ich euch meinen mehrsprachigen MSC-Ausflug nach Tallinn, in die wunderschöne Hauptstadt Estlands. Hier erkunden wir nicht nur die Altstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten, sondern kehren auch in ein uriges, mittelalterlich gestaltetes Wirtshaus ein, wo wir estnische Spezialitäten und verschiedene Biersorten verkosten dürfen. Am darauffolgenden zweiten Seetag meiner Reise nehme ich euch ins Butcher's Cut-Steakhouse mit und zeige euch ein paar Eindrücke von der stimmgewaltigen Show "Emozioni", bei der vor allem die Freunde klassischer italienischer Musik und Oper voll auf ihre Kosten kommen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!
Ahoi zusammen,
weiter geht's:
Folge 3: Stockholm (Bootsfahrt auf den Wasserwegen, Abstecher in die Schären, Impressionen von Gröna Lund)
In dieser Folge zeige ich euch meinen deutschsprachigen MSC-Ausflug nach Stockholm, wo nach einer kurzen Stadtrundfahrt im Bus eine Fahrt mit dem Ausflugsboot über die vielen Wasserwege Stockholms auf dem Programm steht. Auf dieser etwa 90-minütigen Rundfahrt fahren wir an vielen Sehenswürdigkeiten wie dem Freizeitpark Gröna Lund oder dem mit Schiffsmasten geschmückten Vasa-Museum vorbei, bevor es hinaus in den berühmten Schärengarten geht, für dessen Passage unsere MSC Seaview schlicht zu groß ist. Im Anschluss an diesen an Eindrücken reichen Ausflug gibt es dann noch die Auslauftimelapse zu sehen, bevor es noch etwas Redebedarf zum Abendessen gibt, denn da lief es dieses Mal ausnahmsweise unrunder als gewohnt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!
Ahoi zusammen,
Teil 2 der Reise ist jetzt online. Viel Spaß!
Folge 2: Visby und Wandern in Gotland, Hygienemaßnahmen, indivduelle Landgänge auf dieser Reise
In dieser Folge zeige ich euch meinen MSC-Ausflug "Wandern in Gotland", der aus einer Wanderung durch einen wunderschönen Naturpark an einer Steilküste und dem Besuch der Altstadt der Inselhaupstadt Visby bestand, die auch als Drehort vieler Pippi Langstrumpf-Folgen bekannt ist. Nach der Timelapse vom Auslaufen zeige ich euch das Abendessen im Silver Dolphin-Bedienrestaurant und es gibt Informationen zu den Hygienemaßnahmen an Bord sowie zu indivduellen Landgängen auf dieser Reise. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!
Hallo, danke für die Info. Kannst du MSC Seaview empfehlen. Habe einige schlechte Bewertungen gelesen. Bin noch unsicher ob wir buchen sollen. Sind bisher mit Aida und Meinschiff gefahren.
Liebe Grüße
Hallo Bofrost,
das war jetzt meine zweite Tour auf der Seaview, die neunte mit MSC. Ich kann die vielen schlechten Bewertungen nur bedingt nachvollziehen. Ich denke man muss sich einfach klar darüber sein, dass man bei einer MSC-Kreuzfahrt eben kein anders angestrichenes TUI Cruises oder AIDA bekommt, sondern ein für einen selbst vielleicht ungewohntes, international-mediterran geprägtes Produkt nutzt, das seine ganz eigenen Stärken und Schwächen hat. Wenn man etwas Englisch spricht geht Vieles leichter (Crewsprache ist eben nunmal Englisch an Bord), trotzdem kommt man mit dem mehrsprachigen Bordkonzept (Speisekarten, Auszeichnungen im Buffet, Tagesprogramm und Durchsagen neben anderen Sprachen auch auf Deutsch) vermutlich auch als "Nicht-Engländer" durchaus gut zurecht. Wichtig ist, dass man sich auf die für deutsche Gäste eher ungewohnten Besonderheiten wie 15% Servicecharge, Hotelgebühr etc. einstellt, einlässt und auch versteht, dass man die Dinge bei MSC manchmal einfach etwas südländisch entspannter angeht, als das auf überwiegend deutschen Schiffen der Fall ist. Da steht der Ausflugsbus halt mal 10 Minuten länger an der Pier, weil Südländer beispielsweise ein etwas anderes Verständnis von Pünktlichkeit haben. Am Ende klappt dann aber doch meist alles so wie es soll. Ebenso sollte man sich darüber klar sein, dass eine MSC-Kreuzfahrt ein auf Upselling angelegtes Produkt ist. Getränke(pakete), Spezialitätenrestaurants, Ausflüge usw. haben bei MSC durchaus ihren Preis. Das sollte man bei der Preiskalkulation mit einbeziehen. Von daher würde ich sagen: Wenn du dich auf MSC einlassen kannst und willst, dann ist es sicher einen Versuch wert. Ich packe hier mal als Entscheidungshilfe den ersten Vlog zur Reise mit rein, die weiteren folgen in den nächsten Wochen.
Ahoi zusammen,
an Bord der MSC Seaview erkundete ich mit einem meiner besten Freunde im Rahmen einer einwöchigen Kreuzfahrt die Ostsee unter Corona-Bedingungen.
Folge 1: Anreise, Einschiffung, Ausflug zum Marine-Ehrenmal in Laboe, Auslaufen, Teppanyaki am ersten Seetag
In dieser Folge zeige ich euch die Anreise ab Stuttgart, Bilder vom Besuch des Marine-Ehrenmals in Laboe, der Einschiffung, meine Kabine, das Auslaufen aus Kiel, das Essen im Silver Dolphin-Hauptrestaurant sowie meinen Besuch im Teppanyaki-Restaurant am ersten Seetag Zusätzlich gibt es Informationen zur Auslastung des Schiffs auf dieser Reise und dem Kaffee an Bord. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Folge 2: Visby und Wandern in Gotland, Hygienemaßnahmen, indivduelle Landgänge auf dieser Reise
In dieser Folge zeige ich euch meinen MSC-Ausflug "Wandern in Gotland", der aus einer Wanderung durch einen wunderschönen Naturpark an einer Steilküste und dem Besuch der Altstadt der Inselhaupstadt Visby bestand, die auch als Drehort vieler Pippi Langstrumpf-Folgen bekannt ist. Nach der Timelapse vom Auslaufen zeige ich euch das Abendessen im Silver Dolphin-Bedienrestaurant und es gibt Informationen zu den Hygienemaßnahmen an Bord sowie zu indivduellen Landgängen auf dieser Reise. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Folge 3: Stockholm (Bootsfahrt auf den Wasserwegen, Abstecher in die Schären, Impressionen von Gröna Lund)
In dieser Folge zeige ich euch meinen deutschsprachigen MSC-Ausflug nach Stockholm, wo nach einer kurzen Stadtrundfahrt im Bus eine Fahrt mit dem Ausflugsboot über die vielen Wasserwege Stockholms auf dem Programm steht. Auf dieser etwa 90-minütigen Rundfahrt fahren wir an vielen Sehenswürdigkeiten wie dem Freizeitpark Gröna Lund oder dem mit Schiffsmasten geschmückten Vasa-Museum vorbei, bevor es hinaus in den berühmten Schärengarten geht, für dessen Passage unsere MSC Seaview schlicht zu groß ist. Im Anschluss an diesen an Eindrücken reichen Ausflug gibt es dann noch die Auslauftimelapse zu sehen, bevor es noch etwas Redebedarf zum Abendessen gibt, denn da lief es dieses Mal ausnahmsweise unrunder als gewohnt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Folge 4: Tallinn und zweiter Seetag mit Steakhouse und Show
In dieser Folge zeige ich euch meinen mehrsprachigen MSC-Ausflug nach Tallinn, in die wunderschöne Hauptstadt Estlands. Hier erkunden wir nicht nur die Altstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten, sondern kehren auch in ein uriges, mittelalterlich gestaltetes Wirtshaus ein, wo wir estnische Spezialitäten und verschiedene Biersorten verkosten dürfen. Am darauffolgenden zweiten Seetag meiner Reise nehme ich euch ins Butcher's Cut-Steakhouse mit und zeige euch ein paar Eindrücke von der stimmgewaltigen Show "Emozioni", bei der vor allem die Freunde klassischer italienischer Musik und Oper voll auf ihre Kosten kommen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Folge 5: Warnemünde und Jack Fiorini in concert
In dieser Folge gehe ich endlich wieder ohne geführten Landausflug individuell von Bord. Auf einem Spaziergang durch das wunderschöne Warnemünde zeige ich euch unter anderem den alten Strom, die sehenswerte Kirche und den alten Leuchtturm, von dem aus man einen tollen Blick auf den Strand mit dem berühmten Hotel Neptun und die bekannte Mole hat, die ich zum Ende des Ausflugs ebenfalls besuche. Zurück an Bord geht es dann nach einem kurzen Timelapse vom Auslaufen zum letzten Abendessen ins Bedienrestaurant, bevor ich euch zum Abschluss der Reise noch auf ein Glas in die Sportsbar mitnehme, wo Jack Fiorini mit seiner E-Gitarre richtig gute Musik macht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!
Ahoi zusammen,
anbei noch unser Fazitvideo zu dieser Reise:
-
Hallo, wir planen eine Reise mit der Seaview ab dem 18.09.21 September. Wie sind die Vorschriften bei den Landgängen.
Dürfen geimpfte Passagieren individuell von Bord gehen? Hoffe auf eure Antworten.
Hallo,
auf meiner Reise letzte Woche sah der Kabinenbrief folgendermaßen aus:
Auf dieser Reise durften Geimpfte und Genesene sowie Kinder unter 12 Jahren individuell von Bord.
Ungeimpfte Erwachsene und ungeimpfte Kinder über 12 durften nur in der "Social Bubble" von Bord.