Meine Flugzeiten sind endlich gekommen 15:30–17:30 und das ganze mit TUIfly Belgium .
Ist mit denen schon mal wer geflogen?
Beiträge von Hilti75
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe schon mal zwei Touren nacheinander gemacht, musste die Kabine nicht wechseln. Hab welche kennengelernt die mussten umziehen. Die Kabine musste erst geräumt werden als die neue fertig war.
-
Gute Morgen und schönen Sonntag,
wisst ihr warum die Fb Gruppe gelöscht wurde?
Liebe Grüße Dirk
ist nicht bekannt.
-
Find es vom Forumsbetreiber super, dass er zum Thema einen passenden Smiley eingeführt hat
. -
Ich habe ein BA Kabine 81.. auf der Bella bekommen, obwohl noch sehr viele BB Kabine auf Deck 5 frei sind.
Freu mich voll Jetzt sollten nur noch die Flugzeiten zügig kommen. -
Ich verstehe die ganze Diskussion um Premium/Vario nicht. Jeder der sich etwas informiert weiß wie der Hase läuft. Wenn der Preis für einen in Ordnung ist bucht man oder lässt es halt bleiben. Sich im Nachhinein darüber aufzuregen bringt nix mehr.
-
Hallo zusammen, ich bin auch dabei.
Ika……………………2 Personen..........(Monika und Walter)
Rova........................1 +.1 Person........ (Antje)(Martin)
Johnboy....................2 Personen..........(Conny und Torsten)
Berbi123. .................2 Personen..........(Angelika und Bernd)
immerwiedergerne....2 Personen .........(Jochen und Manuela)
ZatziEri……………...2 Personen………(Erhard und Erika)
AhoiBrause………....2 Personen……...(Manja und Kind Jill)
ConnyH:.................. 2 Personen.......... (Conny und Wolfgang)
Ratze83:...................2 Personen..........(Jessica und Dirk)
Pascal Ninnig...........2 Personen...........( Anna Lena und Pascal)
rosaroterblasehase..2 Personen...........(Christian und Sandra)
UBREN....................2 Personen ..........(Gabi und Uwe)
Petra Helberg..........2 Personen........... (Petra und Cord)
Helga Schindler …..1 Person………….(Helga)
Harryk. 2 Personen "............(.Doris und Harry)
Big Hoss...................1 Person................(Jürgen)
Hilti...........................1 Person.................(Andi)
Sind dann zusammen: 31 nette Urlauber/innen (Stand 22.3.18) -
Also ich habe bis jetzt folgendes auf verschiedenen Kreuzfahrtseitne wie z.b. http://www.land-ahoi.de herausgefunden
Mallorca
Ab/Zum Flughafen fährt alle 15 Minuten ein öffentlicher Bus (Linie 1, grün).
Kostet wohl 5€ pro Fahrt und hält direkt am Hafenterminal/Flughafen.
Tickets gibt es direkt beim Fahrer.
Civitavecchia
Hafenschuttle ist kostenlos. Im Normalfall sind auf den Linien jeweils zwei Busse unterwegs, die alle 15 Minuten fahren und als gemeinsames Ziel das Service Center Largo della Pace an der Straße Via Turco haben.
Bis zum Bahnhof sind es zu Fuß etwa 20 - 25 Minuten (ca. 1,5km) Ab da fahren die Züge nach Rom und brauchen je nach Type zwischen 55 und 75 Minuten / Strecke.Livorno
Hafenshuttle erforderlich, fahren meist zur Piazza del Municipio oder zum Piazza Grande und kosten, je nach Reederei zwischen 5-10 Euro.
Zum Bahnhof Livorno Centrale dauert es rund 10 Minuten und kostet mit dem Taxi etwa 20-30 Euro.
In der Touristen-Info kann man die Livorno Card erwerben. Die Tageskarte kostet 3 Euro und berechtigt zur freien Fahrt mit den lokalen Stadtbussen und freien Eintritt in einige Museen. Zudem gibt es Rabatte bei diversen Anbietern.Marseille
Die große Mehrheit aller Kreuzfahrtschiffe macht an der Môle Léon Gourret circa 8 Kilometer westlich von Marseille fest. An den Kais können mehrere große Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig festmachen. Hier gibt es moderne Kreuzfahrtterminals mit allem Komfort.
Es gibt in der Regel einen kostenlosen Shuttlebus. Der Bus fährt bis Joilette Centre Ville und verlässt dabei das Hafengelände nicht! Die Endstation ist in der Nähe der Mall Le Terrasses du Port und der Metrostation Joilette. Von hier ist die Kathedrale nur etwas 500 Meter entfernt. Bis zum Vieux Port läuft man ca. eine halbe Stunde.
Alternativ kann man zu Fuß zum Hafenausgang laufen und von dort mit einem öffentlichen Bus nach Marseille fahren. Bus Nr. 35 fährt von der Haltestelle “Littoral Gourret” bis zur Endstation Place de la Joliette (Nähe Kathedrale). Der Hafenausgang und die Haltestelle sind ebenfalls auf der Karte markiert. Die Fahrt dauert ca. 15 Minuten und es gibt drei bis vier Verbindungen pro Stunde.Barcelona
Die Shuttlebusse fahren bis in die Nähe des Christopher Columbus Denkmal und sind kostenpflichtig. Wobei der öffentliche blaue Bus preiswerter ist als die Busse der Reedereien.
Am Christopher Columbus - Denkmal befindet sich eine Haltestelle der bekannten roten Hop On Hop Off Sightseeing Busse. Alternativ dazu kann man auch die Busse der Barcelona Bus Turistic nutzen.
Mit dem Taxi erreicht man, vom Cruise Terminal aus, in etwa 10 Minuten die Innenstadt. Kosten hierfür um die 10 Euro.Ich hab die Route vor einigen Jahren schon mal gemacht. Die Infos stimmen soweit mit meinen Erfahrungen überein. In Marseille kann ich den AIDA Shuttlebus zum alten Hafen empfehlen oder als Alternative wenn man ein Taxi voll bekommt auch damit. Erspart die warterei bei der Rückfahrt. In Barcelona habe ich den Hafenbus genommen, ist billiger und fährt die gleiche Strecke ohne große warterei. In Rom bin ich mit AIDA nach Rom gefahren und auf eigene Faust los. In Liverno bin ich mit AIDA nach Florenz. Kann beide Ausflüge empfehlen.
-
Suchst du die genauen Liegeplätze oder nur die jeweiligen Häfen mit ihren Kreuzfahrtterminals?
-
Bei wem das anmelden mit der Kundennummer nicht funktioniert, der sollte mal die Buchungsnummer stattdessen probieren, hat bei mir geklappt.
-
Ja ist wohl neu.
-
In Bergen kann man gut auf eigene Faust die Stadt ansehen, mit der Standseilbahn auf den Hausberg fahren und gemütlich wieder runterlaufen. In den anderen Städten eigentlich auch.
Im Geiranger Fjord kann man auch gut selbst wandern gehen oder am Hafen eine Fahrt in die Berge buchen.
In Trondheim kann man auch gut einiges auf eigene Faust machen, wie in den übrigen Häfen auch.
Gibt genug Anregungen hier im Forum.
-
Mir wurde die Kabine 141xx zugeteilt, bin zufrieden
-
Danke. War sehr ausführlich.
-
Hallo zusammen,
ich hab mich kurzfristig auch für die Tour entschieden und bei dem Preis gleich noch ne Woche vorher drangehängt.
Liebe Grüße
Andi
-
Hallo zusammen,
ich hab mich kurzfristig auch für die Tour entschieden und bei dem Preis gleich noch ne Woche drangehängt. Ihr schreibt von einem Fantreffen, was ist das?
Liebe Grüße
Andi
-
Hallo,
weiß jemand wann der Ausflug Rom auf eigene Faust (Ausstieg in der Vatikanstadt) von AIDA morgens startet und wann man am Platz vom Petersdom ankommt? Ich würde mir gerne die vatikanischen Museen anschauen und hierzu ein Ticket vorab kaufen (hierbei muss eine Uhrzeit angegeben werden).
Hat jemand den Audioguide in den Museen schon genutzt? Wo gibt man den wieder ab? Kann ich nach der Rückgabe auch direkt ohne erneutes anstehen in den Petersdom gehen?
Lieben Dank im Voraus für die Antworten.
-
Hallo lihel,
mein Rückflug, über AIDA gebucht, geht um 9:10 ab Palma. Von daher dürfte es wenn alles normal läuft für euch kein Problem sein.
-
Hi,
über der Couch befindet sich ein Pullmanbett.
[Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/dam/schiffe/Veranda_Komfort_AIDAprima.jpg] -
Die Airlines wollen keine leeren Sitzplätze auf den Rückflügen. Die Preisgestaltung bei Manchen Fluggesellschaften ist eh nicht nachvollziehbar. Es kann sein, dass Flüge in die USA bei denen ich einen Zubringerflug mitbuche bis zu 50% weniger kosten, als Flüge nur für die Hauptstrecke.