Beiträge von Nane55
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Ich habe FABtravel vor ein paar Tagen mal wieder an ihr eigenes Versprechen zur Rückerstattung erinnert. Aber nun stellen sie sich tot . . .
Haltet uns aber bitte unbedingt auf dem Laufenden.
Moin zusammen,
jetzt muss ich mich selbst korrigieren. FAB Travel hat sich jetzt doch noch bei mir gemeldet.
Allerdings liest sich das alles andere als gut. Ich werde jetzt noch mal ein chargeback bei der Advanzia anfragen.
. . . . . Due to the Covid-19 pandemic, the economy in the Icelandic tourist sector has fallen. The companies are fighting to stay alive and the government has given out some resources for companies to survive. One of the possibilities was Payment Respite or Financial Restructuring and we appointed a lawyer to assist in this process. We did this then we saw the business will not start at full this year. This first period will last to June and possibly longer.
We urge those, who have paid with their credit card – which is most if not all of you – please send a statement to your bank to ask for the refund that way. This means the bank has to contact the credit card company and get the refund this way. As we are currently in this „stasis mode“ we can‘t and are not allowed to refund anything. So please try this way, contact your bank or credit card company to get the refund.
-
Meine Kreditkarte (Commerzbank) lehnt ab
Moin Tine-2,
uns geht es nicht anders mit der Advanzia Bank. Unsere Anzahlung hatten wir im Februar 2020 geleistet.
Ich habe FABtravel vor ein paar Tagen mal wieder an ihr eigenes Versprechen zur Rückerstattung erinnert. Aber nun stellen sie sich tot . . .
LG Nane
-
Wie habt Ihr bezahlt?
Mit Kreditkarte . . . ob wir aber eine Zahlung aus Februar 2020 jetzt noch im chargeback zurückbekommen?
Ich werde mal die Advanzia Bank anschreiben, fragen kostet ja nichts . . .
LG Nane
-
Iceland Guided Tours / FAB Travel - www.igtours.is
Moin zusammmen,
wir haben bis heute unsere Anzahlung von ca. 55 € nicht zurückerhalten, gebucht im Februar 2020 für August 2020. Aus 8 - 12 Wochen Wartezeit sind jetzt Monate geworden . . .
Die letzte Antwort liest sich so . . . " und unsere Bank erlaubt es uns nicht alle Kunden auf einmal zu rückerstatten (es könnte den Bankensektor und somit das Finanzwesen hier überfordern " . . .LG Nane
-
Es wird sich aber zunächst einmal um eine Grundeinschätzung bzw. Erstberatung seitens des RA handeln. Danach wird über eine Mandatserteilung entschieden.
Moin,
an dem Punkt sind wir inzwischen auch angekommen, AIDA ist Meister des Ignorierens.
Ich würde mich über eine Info freuen, zu welcher Einschätzung dein RA kommt.
Ein weiteres Schreiben an AIDA geht zunächst mal heute raus.
LG Nane
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei steigenden Fallzahlen in 4 Monaten ein Selection Schiff startet.
Ich auch nicht!
Trotzdem haben wir AIDA direkt angeschrieben (Einschreiben und Mail) und tatsächlich albernste Antworten erhalten.
Nach der dritten !! Sachbearbeiterin und dem immer selben Widerspruch unsererseits ist jetzt Stille.
Ich warte gespannt, was nun noch kommt. Aber egal, danach wird der Anwalt sich kümmern müssen.
LG Nane
-
So, liebe "VorCoronaBucher"
unser Widerspruch zu den geänderten Reisebedingungen ist dann heute auch per Einschreiben raus, Frist gesetzt.
Zwei Kreuzfahrten sind für 2020 bereits gecancelt worden, Phoenix und Royal Caribbean haben das gut abgewickelt, keine Probleme.
Und AIDA 2021 in Corona Zeiten ohne Impfung werden wir nicht fahren
Mal abgesehen von den ganzen diversen Beschränkungen ( Danke Avita61 ) ärgert mich noch am meisten die Pflicht zu AIDA Ausflügen.
Wir liegen über Nacht in Tromsø und Alta, ich hatte die privaten Ausflüge fast schon gebucht Nordlicht etc.
LG Nane
-
Moin zusammen,
wir sind gerade von unserem Dänemark-Urlaub zurück und nun lese ich mich gerade in diesen Thread ein.
Das ist wirklich kriminell. Ohne Info an den Kunden einseitig die AGB ändern, rückwirkend.
Wer damit nicht einverstanden ist: SOFORT Einschreiben an AIDA!Ich werde meinen Rücktritt vom Reisevertrag morgen fertig machen und per Einschreiben mit Rückschein abschicken. Zusätzlich werde ich den Rücktritt auch noch per Mail an Aida senden.
Unter den neuen Reisebedingungen werden wir unsere Reise mit der Cara im Februar 2021 auf keinen Fall antreten!Wir dürften nicht alleine von Bord gehen und müssten die überteuerten Aida Ausflüge buchen, um von Bord zu kommen. Das kommt für uns nicht in Frage!
Wie habt ihr von diesen Änderungen erfahren? Bis heute hat uns weder AIDA noch unser Reisebüro über neue Bedingungen oder rückwirkend geänderte AGBs unterrichtet.
Als AIDA Neuling kenne ich auch MyAIDA nicht.
Wir werden auch nicht mit AIDA diskutieren, das geht sofort an unseren Anwalt.
Im Moment ärgere ich mich gerade sehr, denn diese Cruise wurde bereits kurz nach der Buchung im Sommer 2019 geändert, anderer Zielhafen und 1 Tag Verkürzung und jetzt das . . . .
Ist es für euch in Ordnung, wenn ihr nur mit einem (überteuerten) Aida Ausflug das Schiff verlassen dürft?
Für mich ist das ein absolutes NoGo!Für uns auch!
Eine Kreuzfahrt ohne individuelle Landgänge und Ausflüge kommen nicht infrage, hätten wir niemals so gebucht.
Auch als sogenannter Risikopatient weigert sich mein Mann AIDA Ausflüge machen zu müssen.
LG Nane
-
wobei ich immer noch versuche den Unterschied des besonderen Angebots Nr 2 im Vergleich zu Nr 1
Moin pamina,
das war das erste was mir auffiel, trotz Sucherei nix gefunden 😉
Während der ganzen elendigen Warterei sind wir zu dem Entschluss gekommen, für 2021 gar nichts zu buchen. Mein Mann ist Risikopatient und Reisen / Fliegen mit Maske wollen wir nicht.
Also statt Kreuzfahrten werden wir wie früher in Dänemark urlauben (plus Pedelecs) .
2022 sehen wir dann weiter, Grönland oder Spitzbergen ? Ich bin gespannt, welche Reisen es geben wird und wer sie dann anbietet.
LG Nane
-
Ja, die Grönlandreisen sind sehr beliebt und gehen immer sehr schnell weg - vielleicht habt Ihr dennoch Glück.
Aber mal ne andere Frage - hast Du schon Alternativvorschläge bekommen und wenn ja mit Preisnachlass?
Moin,
erst gestern kam die offizielle Absage. 10% werden angeboten plus ganze 6 Kreuzfahrten zu besonderen Konditionen mit 15 bzw. 25%
Leider kommt die einzige Alternative Grönland auf der MS Amera in 2021 nicht in Frage, sie ist in den für uns möglichen Kategorien schon länger ausgebucht.
Auch die Alternative Spitzbergen ist in 2021 mehr oder weniger weggebucht.
Das war also unser Grönland-Traum.Wir haben uns für die Rückerstattung entschieden, denn "irgendwas" fahren wir nicht. Bei den aufgerufenen Preisen muss schon alles stimmen.
LG Nane
Quelle: PhoenixReisen:
Selbstverständlich erstatten wir auf Wunsch den bereits gezahlten Reisepreis. Alternativ hierzu möchten wir Ihnen gern folgende Angebote zu besonders attraktiven Konditionen unterbreiten:
1) Bei Umbuchung auf jede verfügbare Reise aus den Katalogen "Seereisen", "Fluss & Küsten" bzw. "Frühbucher Fluss & Küsten 2021" erhalten Sie eine Ermäßigung in Höhe von 10% auf den neuen Passagepreis (ausgenommen die nachfolgenden Angebote zu besonderen Konditionen).
2) "Abenteuerfahrt nach Grönland" mit MS Amera (23 Tage) Route: Bremerhaven - Thorshavn - Akureyri - Grönland (Ammassa- lik, Qeqertarsuaq, Ilulissat, Sisimiut, Kangerlussuaq, Nuk, Qaqortoq) - Hafnarfjördur - Scrabster - Bremerhaven AMR057: 09.08. - 01.09.2021 Bei Umbuchung auf diese Reise mit MS Amera erhalten Sie eine Ermäßigung in Höhe von 10% auf den neuen Passagepreis. Die ausführliche Beschreibung dieser Reiseroute finden Sie im Katalog "Seereisen 2021", Seite 93 und auf unserer Internetseite http://www.PhoenixReisen.com, Suchen: AMR057
3) "Die große 42-tägige Island-Grönland-Amerika-Reise" mit MS Amera (42 Tage) Route: Bremerhaven - Heimaey - Hafnarfjördur - Grönland (Qaqor- toq, Paamiut, Narsaq) - Corner Brook - Havre-Saint-Pierre - Sept-Iles - Saguenay - Quebec City - Trois-Rivieres - Montreal - Quebec City - Baie-Comeau - Gaspe - Sydney - Halifax - New York City - Newport - Boston - St. John's - Ringaskiddy - Falmouth - Bremerhaven AMR058: 01.09. - 13.10.2021 Bei Umbuchung auf diese Reise mit MS Amera erhalten Sie eine Ermäßigung in Höhe von 15% auf den neuen Passagepreis. Die ausführliche Beschreibung dieser Reiseroute finden Sie im Katalog "Seereisen 2021", Seite 94/95 und auf unserer Internetseite http://www.PhoenixReisen.com, Suchen: AMR058
4) "In die 'Neue Welt' mit Kurs auf Kanada" mit MS Amera (20 Tage) inkl. Rückflug Route: Bremerhaven - Heimaey - Hafnarfjördur - Grönland (Quaqortoq, Paamiut, Narsaq) - Corner Brook - Havre-Saint- Pierre - Sept-Iles - Saguenay - Quebec City - Trois-Rivieres - Montreal - Rückflug nach Deutschland AMR059: 01.09. - 21.09.2021 Bei Umbuchung auf diese Reise mit MS Amera erhalten Sie eine Ermäßigung in Höhe von 10% auf den neuen Passagepreis. Die aus- führliche Beschreibung dieser Reiseroute finden Sie im Katalog "Seereisen 2021", Seite 96 und auf unserer Internetseite http://www.PhoenixReisen.com, Suchen: AMR059
5) "St. Lorenz-Region und die US-Ostküste bis New York" mit MS Amera (22 Tage) inkl. Hinflug Route: Flug nach Montreal - Montreal - Quebec City - Baie- Comeau - Gaspe - Sydney - Halifax - New York City - Newport - Boston - St. John's - Ringaskiddy - Falmouth - Bremerhaven AMR060: 21.09. - 13.10.2021 Bei Umbuchung auf diese Reise mit MS Amera erhalten Sie eine Ermäßigung in Höhe von 15% auf den neuen Passagepreis. Die aus- führliche Beschreibung dieser Reiseroute finden Sie im Katalog "Seereisen 2021", Seite 97 und auf unserer Internetseite http://www.PhoenixReisen.com, Suchen: AMR060
6) "Auf große Fahrt nach Grönland" mit MS Albatros (22 Tage) Route: Bremerhaven - Seydisfjördur - Husavik - Akureyri - Grön- land (Ammassalik, Narsaq, Sisimiut, Ilulissat, Kangerlussuaq, Nuk, Paamiut, Kap Farvel) - Hafnarfjördur - Heimaey - Bremer- haven ATS638: 07.08. - 29.08.2021 Bei Umbuchung auf diese Reise mit MS Albatros erhalten Sie eine Ermäßigung in Höhe von 15% auf den neuen Passagepreis. Die aus- führliche Beschreibung dieser Reiseroute finden Sie im Katalog "Seereisen 2021", Seite 174 und auf unserer Internetseite http://www.PhoenixReisen.com, Suchen: ATS638
7) "Das große Grönland-Abenteuer" mit MS Deutschland (23 Tage) Route: Bremerhaven - Poole - Scilly Inseln - Ringaskiddy - Knightstown - Grönland (Qaqortoq, Kangerlussuaq, Ilulissat, Sisimiut, Nuk, Narsaq) - Hafnarfjördur - Heimaey - Bremerhaven DEU060: 01.08. - 24.08.2021 Bei Umbuchung auf diese Reise mit MS Deutschland erhalten Sie eine Ermäßigung in Höhe von 15% auf den neuen Passagepreis. Die ausführliche Beschreibung dieser Reiseroute finden Sie im Kata- log "Seereisen 2021", Seite 206 und auf unserer Internetseite http://www.PhoenixReisen.com, Suchen: DEU060
8 ) "Ärmelkanal - Azoren - Amerika" mit MS Artania (24 Tage) inkl. Rückflug Route: Bremerhaven - Falmouth - Ringaskiddy - Praia da Vitoria - Ponta Delgada - Horta - New York City - Newport - Baltimore - Norfolk - Charleston - Jacksonville - Miami - Rückflug nach Deutschland ART285: 22.09. - 16.10.2021 Bei Umbuchung auf diese Reise mit MS Artania erhalten Sie eine Ermäßigung in Höhe von 25% auf den neuen Passagepreis. Die aus- führliche Beschreibung dieser Reiseroute finden Sie im Katalog "Seereisen 2021", Seite 140 und auf unserer Internetseite http://www.PhoenixReisen.com, Suchen: ART285
9) "Sunshine State Florida - Inselträume der Karibik" mit MS Artania (26 Tage) inkl. Hinflug GEBURTSTAGSGESCHENK: Reisepreisreduzierung EUR 500,- (limitiert, weitere Informationen siehe Katalog Seite 12 und auf unserer Internetseite unter der Reise) Route: Hinflug nach Miami - Miami - Key West - George Town - Montego Bay - La Romana - San Juan - Spanish Town - Gustavia - St. John's - Fort-de-France - Bridgetown - Funchal - Leixoes - La Coruna - Bremerhaven ART286: 16.10. - 11.11.2021 Bei Umbuchung auf diese Reise mit MS Artania erhalten Sie eine Ermäßigung in Höhe von 25% auf den neuen Passagepreis. Die ausführliche Beschreibung dieser Reiseroute finden Sie im Katalog "Seereisen 2021", Seite 141 und auf unserer Internetseite http://www.PhoenixReisen.com, Suchen: ART286
-
Richtig, wir gehörten ja auch dazu
Schüler, Berufstätige, Urlauber, Tagestouristen, Einheimische mit und ohne Hund und einige davon waren echt genervt . . .
-
Weil die kleine Nordostseekanalfähre aber nur Platz für 49 Passagiere hat und in die Jahre gekommen ist,soll sie durch eine neue/größere Fähre ersetzt werden
Ich bin gespannt . . . letzte Woche sind wir erst mit der dritten Fahrt von der Wik nach Holtenau mitgekommen. Kein einziger Passagier an Bord der Adler I, nur Radfahrer, die "Fahrrad"hälfte war voll !
-
Die Mail ist auch bei uns angekommen.
Ich habe gestern noch einmal eine Rückerstattung angefordert und eine Umbuchung/Gutschein abgelehnt.
Zum Glück haben wir nur eine Anzahlung geleistet, aber egal, auch das Geld hätte ich gerne zurück.
Ich warte noch ein paar Tage und dann werde ich wohl das chargeback starten.
LG Nane
-
Es Hilft dir nicht viel, aber der Rest der Amerika- und Kanadareisen, die für den Herbst geplant waren, werden Folgen.
Richtig, das hatte ich ja bereits geschrieben, dass heute alles abgesagt worden ist.
Und es wird sehr wahrscheinlich nichts dabei sein, weil die Grönlandreisen alle bereits sehr gut weggebucht sind und auch wesentlich teurer sind als in diesem Jahr.
LG Nane
-
-
Moin,
Uiuiui, die "Einschläge" kommen näher . . .
Ich sehe gerade auf der Phoenix Homepage, dass weitere Reisen abgesagt wurden. unter anderem auch die Art251 vom 26.07. - 09.08.
Die nächste Reise wäre unsereLG Nane
-
Moin zusammen,
die Reportage Kreuzfahrt und Corona ist bereits in der Mediathek zu sehen
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3J…mbedded=true%2F
Sehr interessant!
LG Nane
-
gibt es diese Angebote über die Touristinformation in Kiel oder über welchen Veranstalter
Der Buchungs-Link von Phoenix Reisen steht doch in meinem Post . . .
über die Touristik Info kann man nicht buchen!
https://meinereise.phoenixreisen.com/cdn/schiffsbes…/#!/termine/see