Beiträge von Cent

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen, hätte mich gerne mal nach Erfahrungen der letzten Wartezeiten beim Check In in Hamburg Steinwerder erkundigt. Wir fahren ab 2.12 mir der Nova. Mit welcher Wartezeit muss man denn rechnen bis man auf dem Schiff ist. Check In Teut haben wir 12:30 Uhr. Da wir mit unsere 9 Monate alten Tochter unterwegs sind müssen wir uns überlegen wie wir es mit der Fütterung;) unter Mittag hinbekommen. Danke und Vg

    Wasserratte:

    Wir sind auch mit zwei Kids (3,5 Jahre und 11 Monate) dabei;) nach 4 jähriger Pause waren wir im Juni schon mit der Nova auf der Nordtour. Unsere Tochter wurde am Tag vor der Reise 6 Monate alt, und es hat uns super gefallen auf der Nova. Das war der Grund für die erneute Buchung ;) Wir sind mal gespannt in wie weit das Schiff für die Reise belegt ist. Freut euch…. Viele Grüße

    Hallo zusammen, wie sind denn eure Meinungen bzgl. möglicher Upgrade Angebote seitens Aida bei einer Pauschal Buchung?


    Sind am überlegen die Tour mit der Nova ab Hamburg (2.12.23 bis 9.12.23) Balkonkabine zu buchen. Preis liegt bei 1298 Euro zzgl. 50 Euro Bordguthaben.

    Evtl. kommt vor Abfahrt noch ein Upgrade Angebot. Interessant wäre für uns eine JS, wobei derzeit der Preis hierfür derzeit uns zu hoch ist.

    Guten Morgen, wir haben die Metropolen Tour mit der Nova ab 2.12.2023 im Blick und siehe da ab heute sind die Vario Preise weggefallen. Verfügbar ist derzeit nur noch Premium. Ich denke auch stillhalten und abwarten;)

    Wir waren vom 1.7 ab Kiel für sieben Tage auf der Nova und haben mit unseren beiden Kindern (6 Monate und 3 Jahre) die Lounge regelmäßig genutzt. Es waren während der Zeit wirklich einige Kinder gemischten Alters in der Lounge. Wir hatten niemals den Eindruck das die Kinder in der Lounge irgend jemanden störten und sich daneben benommen hätten. Ganz im Gegenteil, gerade die Mischung aus Jung und Alt hat für eine interessante und freundliche Atmosphäre unter den Mitreisenden gesorgt. Ja und manche Kinder haben zum Glück auch in der Lounge gespielt und gemalt ;) und nicht nur auf dem iPhone rum gewischt. Keiner von uns ist erwachsen auf die Welt gekommen. Ich hoffe weiter auf ein gemischtes und offenes Publikum während unserer nächsten Reisen. Dem das doch zu viel ist, der kann ja problemlos auf diverse Mitbewerber ausweichen (mit Adult only). Ganz sicher werden wir wieder mit unseren kleinen Kindern auch eine JS bzw. ehemalige Lanai Kabine buchen. Diese ist mit Kindern nämlich wirklich perfekt ;).

    Preis ist fair, dass ist keine Frage. Mich wundert nur, dass die ersten Vario und auch die Premium Preise vom Grund schon recht niedrig sind. Auch die JS für 1150 Euro ist interessant.

    Hallo zusammen,

    wir beobachten die Metropolen Tour mit der Nova ab Hamburg vom 2.12.2023 bis zum 9.12.2023 und würden mal gerne eure Einschätzung erfahren.


    Vor kurzen sind die Vario Tarife gekommen, 1358 Euro für die Balkonkabine sowie 2298 Euro für die Junior Suite zusammen für 2 Personen.


    Wie sind denn die Erfahrungen der letzten Jahre bzgl. den Preisen für die Metropolen Tour.


    Ich denke gerade um die Vorweihnachtszeit wird bei der Tour und der Nova wohl kein extremes Reiseaufkommen entstehen. Von daher frage ich mich, ob die Vario Preise noch weiter fallen? Danke für eure Einschätzung.

    Meine Eltern bewohnten die Kabine allerdings nur für eine Nacht letzte Woche auf der Nova;) Die Kabine liegt direkt über der Brauhausbühne. Durch den Bass der Musik war bis ca 23:30 Uhr ein ständiges vibrieren im Bett zu entnehmen, nach 23:30 Uhr war Ruhe. Die Kabine wurde nach einer Nacht gewechselt. Am besten direkt an den Concierge wenden. Es war eine Vario JS Buchung. Es ist nicht ganz nachvollziehbar, dass Aida solche Lagen als JS anbietet.

    Wir haben die Kabine über Vario zugeteilt bekommen. Wir waren zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 3 Jahren und 6 Monate. Die Kabine hat eine Verbindungstüre und liegt über dem Brauhaus. Der Balkon liegt über dem Außenbereich des Brauhauses. Von draußen haben wir nichts mitbekommen, der Außenbereich war nicht störend. Allerdings war am Abend in der Kabine bis ca 23 Uhr die Musik aus dem Brauhaus zu hören. Extrem gestört hat es uns nicht, allerdings erwarte ich bei einer JS eine entsprechende Lage ohne Partymusik Beschallung, auch bei einer Vario Buchung. Sonst eine sehr schöne Kabine.

    In Kiel wird anhand der Kabinennummer geprüft, welche Check-in Zeit Du hast. Ein vorheriger Check-in ist somit nicht möglich.


    Wenn deine Zeit dann dran ist und Du zum Check-in vorgelassen wirst, kannst Du die Überholspur benutzen.


    Den Koffer kannst Du schon ab ca. 10 Uhr am Bahnhof abgeben. Dann könnt ihr noch durch die Stadt bummeln und zu der gebuchten Check-in Zeit im Terminal einchecken.

    Hat Aida im Vergleich zum letzten Jahr hier die Vorgehensweise verändert.? Bekannte waren letztes Jahr ab Kiel mit der Nova während den Sommerferien unterwegs. Unabhängig von der gebuchten Check In Zeit konnte die ganze Familie mit Kindern auch schon gegen 11 Uhr an Bord.


    Könne wir auch am Hafen die Koffer schon vor der Check In Zeit abgeben?

    Laut Aida kostet der frühere Check in für Juniorsuiten 35 Euro pro Erwachsener - so ist es auch unter Service buchbar. Nur für Suiten ist es wohl umsonst - wenn verfügbar.

    Wir sind in in der gleichen Situation (auch nur Zeiten ab 13:30 Uhr bis 14 Uhr im Manifest frei. Check-out ging auch nur 8:30 Uhr bis 9 Uhr - obwohl Juniorsuiten ja auch Late Check-out bis 10 Uhr haben.i

    in den Reiseunterlagen steht das die Suite ( ich gehe mal davon aus auch die gebuchte JR) bis 10 Uhr zur Verfügung steht. Reisende ist 10:30 Uhr. Auf My Aida lässt sich wie von dir geschrieben nur die 8:30 bis 9:00 Uhr buchen.


    Wie sind so die Erfahrungen der letzten Fahrten? Ist Aida da wirklich so streng, wenn es um die gebuchten Zeiten bei der Anreise geht?

    Cent müsste als JS-Bucher in MyAida die Zeit ab 10 Uhr kostenlos reservieren können.

    Danke für Eure Antworten. Also in MyAida müsste ich die frühe Zeit für den Check In ab 10 Uhr für 35 Euro pro Person dazu buchen, das ganze trotz JS Bucher. Allerdings nicht ganz verständlich, da ja wie du ja auch schreibst ein Priority Check In bei der JS dabei ist. Nochmal extra dafür Zahlen, sehe ich nicht wirklich ein. Naja werde daher wohl mal bei Aida per Mail anfragen.

    Guten Morgen,


    kann jemand kurz berichten ab wann man derzeit in Kiel an Bord gehen kann? Bzw. ob AIDA keinen vor der angegebenen Zeit im Manifest an Bord lässt? Wir steigen am 1.7 auf und konnten im Manifest nur noch die Check In Zeit ab 14 Uhr auswählen. Sind allerdings schon gegen 11 Uhr in Kiel und mit unserer 6 Monate alten Tochter und 3 jährigen Sohn unterwegs. Haben priority Check in aufgrund der JS Kabine. Danke für Eure Rückmeldungen.

    Hallo,


    wir waren letztes Jahr in Port Stanley mit der cara. Haben über Derek Petterson die SUV Tour zum Volunteer Point gebucht.
    Mit einer der Höhepunkte der Reise... Von den Pinguinausflügen m. e. der beste auf der ganzen Tour. Hat bei uns auch alles
    sehr gut funktioniert. Wir haben nur geschaut, dass wir mit die ersten waren, die von Bord gegangen sind.


    Bei Fragen einfach melden....



    philipp

    Hallo,




    wir waren auch vor kurzen mit der Luna in Cozumel. Sind auf eigene Faust nach Tulum, danach noch schön baden am Strand in Playa del Carmen, sowie am Abend noch Hard Rock Cafe auf Cozumel (direkt neben der AIDA).




    Haben leider früh am morgen nur die 09.00 Uhr Fähre erreicht. Die erste ging schon um 07.00 Uhr, da waren wir leider ne halbe Stunde zu spät dran. An der Rezeption konnte uns leider keiner Auskunft geben, wann wie und wo welche Fähre fährt.




    In Playa del Carmen sind wir dann mit nem Taxi direkt nach Tulum. Dort hatten wir ca. 1, 1/2 Stunden Zeit um die Städte zu erkunden etc. Waren dann wieder so bis ca. 13.00- 13.30 Uhr in Playa del Carmen, verbrachten die restliche Zeit am Strand in der Nähe der Fähranlegestelle.




    Mit der 15 Uhr Fähre sind wir wieder Richtung Cozumel aufgebrochen (Sind somit auf Nummer sicher gegangen, dass wir wieder ohne großen Stress zur AIDA kommen). Noch ein Abstecher im Hard Rock Cafe, und wir hatten einen tollen, erlebnisreichen Tag in Mexiko.






    Tipp: - Einfache Fahrt der Fähre lösen 11 USD, da wie ja schon beschrieben zwei unterschiedliche Fährbetreiber.




    Grüße


    Cent

    Hallo,




    wir waren auch bei der ersten Tour dieser Saison in Lamanai mit dabei. M. E. war die Organisation des Ausfluges wie schon geschrieben noch nicht ganz eingespielt.


    Allerdings fanden wir den Ausflug nach Lamanai genial bzw. mit einer der besten den wir bisher über AIDA gebucht hatten.


    Die Bootsfahrt auf dem River im Schnellboot war nur der Anfang. Das eigentliche Highlight war für uns Lamanai. Vorausgesetzt, man interessiert sich ein wenig für die Kultur der Mayas und die Natur rund um den Pyramiden.


    Wir waren mitten im Urwald, die Affen brüllten im Hintergrund und es war trotz des bedeckten Wetters sehr tropisch.




    Dort angekommen, haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt. Letztendlich haben wir uns für die rein "Englische Gruppe" entschieden, also ohne AIDA Scout.


    Dies war eine super Entscheidung bzw. auch unser Glück, da wir nur ca. 15 Personen waren. Auch wenn wir nicht alles verstanden bzw. übersetzen konnten, haben wir tolle Eindrücke von den Mayas, sowie von Lamanai mitgenommen.




    Unser Guide hat sich von den großen Gruppen getrennt, so sahen wir gleich am Anfang des Trails einen unglaublich schönen "Tukan", sowie auch einige "Spydermonkeys".



    Auch der Aufstieg auf die Pyramide ist wenn keine Höhenangst vorhanden, sehr zu empfehlen.


    Man hat von oben einen schönen Ausblick über den Urwald. Wir hatten hierfür ca. 10- 15 Minuten, was auch m. E. auch ausreichend war.


    Wir würden den Ausflug jederzeit wieder buchen, jedoch unbedingt Mückenschutz und Jacke für die Bootsfahrt mitnehmen!




    Gruß


    Cent

    Hallo Detlef,
    hallo Günther,


    war im März 2008 mit auf St. Vincent! Mein absoluter Geheimfavorit auf der Tour :daumen:


    Haben direkt am Hafen uns ein Taxi ( kl. Bus) gebucht. Waren ne kl. Gruppe 6 Personen. Es waren damals eig. recht viele Anbieter vorhanden.


    Die meisten hatten auch eine Inselkarte dabei, wo man mit dem Fahrer im vornherein besprechen konnte, was man sehen will bzw. wohin es gehen soll.


    Hatten dann unseren eigenen Fahrer für den halben Tag, waren am Strand, Drehort von Fluch der Karibik etc. Preis haben wir vorher ausgehandelt. Pro Person 20 bis 25 USD°
    Am besten informierte ihr euch vorher kurz, was ihr alles sehen wollt.



    Gruss philipp