Jungerstar ...was hat dir am Time Maschine nicht gefallen?
Ich habe bereits reserviert. Bin mir aber noch nicht sicher, da ich alleine reise, ob es das Richtige für mich ist.
Wird man da zu anderen an den Tisch gesetzt oder sitzt man alleine.
Jungerstar ...was hat dir am Time Maschine nicht gefallen?
Ich habe bereits reserviert. Bin mir aber noch nicht sicher, da ich alleine reise, ob es das Richtige für mich ist.
Wird man da zu anderen an den Tisch gesetzt oder sitzt man alleine.
Guten Morgen,
dann eröffne ich hier mal die Runde.
Bin als Alleinreisende auf dieser Tour und auch zum erstenmal alleine auf einem Schiff unterwegs, aber dennoch Schiffserfahren mit Partner.
Vielleicht kommen ja hier noch Mitteisende dazu und wir können uns im Vorfeld schon ein wenig austauschen.
Viele Grüße
Reisebommel
Guten Morgen...ohhh ich wollte nicht für so viel Verwirrung sorgen, tut mir leid.
Ich fahre tatsächlich die 14 tägige Tour ab 20.1.2024 mit der NOVA ( Metropolen und dann Norwegen / Dänemark)und wollte hier mal reinschnuppern in die 7tägige Tour ab 20.1.2024 mit der Nova.
Für mich war/ ist daher die Überschrift nicht richtig.
Ist es jetzt verständlicher.
Viele Grüße Reisebommel
Ich werde nächstes Jahr die Weltreise machen jedoch mit der VdG. Ich reise alleine.
Da ist Abreise ab Heraklion....da kann ich nicht mit 2,3 Koffern + Handgepäck anreisen , es sei denn ich wäre bereit ne Menge Kohle für Übergepäck zu zahlen oder
eine höhere Klasse zu buchen.
Mein Vorteil ist schon mal, ich kann alles waschen lassen...ist im Reisepreis inkludiert.
In SOA so meine Erfahrungen kann ich für ganz wenig Geld mir T-Shirts, Sarong usw. kaufen.
Verzichte bei der Grundgarderobe auch auf Muster, so das Vieles gut kombinierbar ist.
Mit ein, zwei Tüchern kann man auch gut seine Kleidung aufhübschen, so dass man nicht jden Tag gleich aussieht.
Ich habe jetzt schon beim Kauf von Kleidung darauf geachtet, dass sie nicht viel wiegen.
Bei Schuhe werden die dickeren auf der Anreise angezogen, dann paar Sneaker, Treckingsandalen, Flipflops und paar gute Schuhe für Weihnachten/Silvester....das muss reichen.
Kosmetikartikel gibt es an Bord, man kann auch überall nachkaufen...da sehe ich überhaupt kein Problem.
Bei den kälteren Gebieten habe ich ne Daunenjacke, die wiegt nicht viel und kann man gut vakuum verpacken. Eine dicke Leggins zum drunter ziehen.
Mütze, Schal, Handschuhe .... statt dicken Pullover lieber ne Strickjacke.
Das ganze Technikequipment kommt ins Handgepäck.
Aber wir haben ja noch ein Jahr Vorbereitungszeit und es kommen bestimmt noch viele Tipps.
Apfelfrau ...nein ich mache keine Testung vorher.
Obwohl man soll nie Nie sagen.
Ich bin schon anderweitig verplant mit Urlaub.
Danke für euer Aufmuntern
Also die Route ist klasse und auch das Schiff als solches von den Bildern her.
Ich werde aber richtig zum Motzki wenn es mit der Sauberkeit habert und es Dinge gibt die man leicht abstellen kann, so dass der Gast erst gar nicht zum meckern kommt...siehe die siffigen Seifenspender von Apfelfrau dokumentiert.
Ich war auch schon viel in der Welt unterwegs, auch allein (Indien, China) und bin von den Unterkünften Einiges gewöhnt.
Nein, ich freu mich auf die Reise und werde natürlich auch berichten...geht erst Oktober 2024 los.
VG die Reisebommel
Guten Morgen und vielen Dank liebe Apfelfrau für dein ausführliches Fazit zur Kabine und Schiff.
Nachdem ich das hier gelesen habe bin ich gar nicht mehr so froh und glücklich, ob ich den richtigen Schritt getan habe die WR 2024 mit der VdG gebucht zu haben ohne das Schiff zu kennen. Ich habe mich da auch sehr leiten lassen von den Berichten von Harald.
Aber ewas solls.....nun muss ich durch und vlt. gefällt mir ja meine Kabine sehr gut.
Was mich ein wenig wundert, daß man zu den WR der VdG 2023 und 2024 in den verschiedensten Foren und auch auf FB fast nichts liest und kaum Mitreisende
findet. Finde ich sehr schade.
Vielen Dank erstmal...ich rechne mal dann 100€ ein und wenn was übrig bleibt, auch nicht schlecht
Schwabe 59 ...ich habe gerade Tante "G" befragt und da steht Eintritt für 1 Tag=50 JOD = 65€ pro Person....für 2023
Das mit den 100€ sind das deine persönlichen Erfahrungen.
Ich fahre zwar erst nächstes Jahr und somit kann sich noch Einiges ändern, dennoch interessiert es mich.
VG Reisebommel
Hallo, da mache ich hier mal den Anfang und hoffe auf regen Austausch während der Vorbereitung auf diese wunderbare Reise-
Natürlich freue ich mich euch dann auch persönlich kennenzulernen.
Es wird meine erste Weltreise und auch die erste Reise mit der VDG werden.
Ich bin als Alleinreisende unterwegs und freue mich auf den ein oder anderen Anschluss bei privaten und oder auch geführten Ausflügen.
Viele Grüße
die Reisebommel
Hallo,
gibt es neuere Erfahrungen zu Tagesaufenthalten in den schon hier beschriebenen Resorts/ Hotels + Taxikosten?
Vielen Dank
Reisebommel
Na da habe ich ja noch Hoffnung, dass der bestellte Katalog auch noch mal bei mir ankommt.
Danke, nein habe die normale Kontaktadresse genommen.
Ok, versuch Nummer 3 startet hiermit an die von dir genannte Adresse
Ich habe mich vor meiner Buchung im Club angemeldet.
Dann kam eine Mail, dass mein Willkommenspaket nicht ausgeliefert werden konnte, da die Adresse nicht stimmt. Habe geantwortet, dass alles korrekt wäre. Zeit verging und nichts ist angekommen. Nochmals angerufen...es ist alles korrekt. Der nette Mitarbeiter konnte mir aber auch nicht sagen, ob nun nochmals das Willkommenspaket abgeschickt wurde. Auf meine zweite Anfrage per Mail erhielt ich auch bisher keine Antwort.
Die große Tour...148 Tage