Beiträge von Aidafrischling66
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Tine61 Dem können wir voll und ganz zustimmen.
Ergänzend erwähnen möchte ich noch die Einweihung der Eislaufbahn incl. kleinem Weihnachtsmarkt. Das war für mich echt ein Highlight. Wir haben fast täglich dann dort vorbeigeschaut und bei einem leckeren Glühwein dem fröhlichen Treiben zugeschaut.
Falls die Prima im kommenden Jahr wieder in der Vorweihnachtszeit die Metropolentour fahren sollte, sind wir auf jeden Fall wieder dabei.
Achja eins noch, die Küchenführung auf der Prima war mega interessant und absolut zu empfehlen!
-
Sorry.
Aber zum Thema: bin jetzt Gold und werde damit keine einzige als GOLD fahren.
Unsere nächste Reise ist ja erst im Februar 2023...
So geht's uns leider auch. Sind im Januar dann nach 8 Jahren in Gold angekommen und freuten uns darauf bei unserer Tour im März erstmalig die Vorteile nutzen zu dürfen. Aber leider kommt es ja jetzt anders.
-
Es wird bisher nur vom Mittagessen geschrieben. Ist das Abendessen dann nach wie vor in Bedienform, oder dann auch Buffet?
-
-
Hallo zusammen.
Ich hätte gerne einmal eure Meinung zu folgender Situation.
Meine Freundin und ihr Mann haben Anfang des Jahres über ihr Reisebüro im Premium Tarif die Transreise mit der Aura von Gran Canaria nach Kapstadt gebucht, mit anschließendem Aufenthalt in Kapstadt im hotel und individuellem Rückflug, den Hinflug nach Gran Canaria über Aida.
Nun haben sie beschlossen, schon in Bremerhaven aufzusteigen.
Welche Möglichkeiten haben Sie nun?
Ginge das überhaupt und wenn ja, wäre es dann eine Umbuchung? Könnten sie ggf in den vario Tarif wechseln?
-
Kassandra135 Gern geschehen. Ja, unsere Reiseleiterin sprach sehr gut deutsch.
Noch eine kurze Anmerkung von mir. Man sitzt schon sehr lange im Bus. Das ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache.
Trotzdem würde ich den Ausflug noch einmal machen, da wir auch viel gesehen haben.
-
Kassandra135 Unsere Londontour war noch vor Corona, daher läuft das heute vielleicht anders ab. Wir hatten damals eine Toilette im Bus, haben aber auf dem Rastplatz an dem wir auf der Hinfahrt unsere Reiseführern eingesammelt haben auch eine Toipause gemacht. In London angekommen wurden bei der Stadtrundfahrt, wenn verkehrstechnisch möglich, kurze Stopps gemacht um fotografieren zu können. Allerdings nur aus dem Bus heraus. Später gingen wir dann mit der Reiseführerin zum Buckingham Palast und konnten dort den Wachwechsel verfolgen. Anschließend ging es zum Schiffsanleger. Ob es dann auf dem Ausflugsboot eine Toilette gab, kann ich leider nicht mehr sagen. Wir wurden später direkt vor der Towerbridge rausgelassen und hatten anschließend ca. 1,5 Stunden Freizeit. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück zum Schiff.
-
-
Wir sind 2016 auch Anfang Dezember mit der Prima gefahren und hatten Ententeich. Das Wetter war kühl aber sonnig. Unsere Hängematte habe ich ausgiebig genutzt. Ein absolutes Highlight war die Eislaufbahn mit dem kleinen Weihnachtsmarkt.
Da die Tour ja im letzten Winter wieder von der Prima gefahren wurde, haben wir sie spontan wieder gebucht und es war mindestens genauso schön wie beim ersten Mal. Für dieses Jahr sind wir auch schon am liebäugelt.
-
Guten Morgen,
auch wir haben heute Nacht unsere Zuteilung für die Nova bekommen. Witziger Weise wieder auf Deck 10 backbord, aber dieses Mal mittig 1012x. Es ist eine BA mit begehbarem Kleiderschrank.
Wir hatten dieses Jahr Ende Juni die 10050 zugeteilt bekommen. Dort hat es uns sehr gefallen.
Wir sind total happy.
-
schnecke82 Eine Vorübernachtung ist wirklich empfehlenswert. Wenn wir einen frühen Flug von Düsseldorf haben, übernachten wir gerne im Maritim direkt gegenüber. Die Koffer geben wir dann schon beim Vorabendcheckin auf und haben dann auch unsere Sitzplätze. Das nimmt mir dann den ganzen Stress und am nächsten Morgen müssen wir dann nur noch durch die Kontrolle und fertig.
-
Ist der Außengrill beim Brauhaus inzwischen wieder geöffnet?
-
Aktuell sind auf der Nova knapp 3600 Passagiere und 1200 Crew. Wurde eben in der Primetime gesagt.
-
-
Weiß vielleicht jemand, ab wie viel Uhr die Koffer am Hbf in Kiel abgegeben werden können?
-
-
EM auf der Nova: Nadja Kohlermann
Quelle: Bericht eines Reisenden bei Facebook
Wie cool
Wir hatten Nadja schon im April bei unserer Tour mit der Cosma.