Beiträge von BaCh
-
-
Leider ist für mich eine Helios Klinik zu weit weg, ich muss leider zahlen- aber man bekommt ja 50€ Bordguthaben. Mit den Reiseunterlagen ist das ja immer so eine Sache, ich hoffe die kommen auch wirklich frühzeitig. Viel mehr Sorge macht mir der lange Flug mit Maske, und die testerei vor Ort. Wird denn für den Flug ein Test benötigt? Oder G2 +? Habe jetzt bei Lufthansa direkt nichts gefunden.
-
-
-
-
Wir waren auch auf der abgebrochenen Südafrika Tour und haben alles von AC erstattet bekommen. Sie haben sich sehr um uns bemüht und es lief dann alles doch noch gut ab. Die Behörden in Kapstadt waren zwar nicht sehr kommunikativ aber es hat doch alles noch geklappt. Nur das gehört jetzt nicht gerade zu meinen Favorisierten Zielen und ich möchte auch dort nicht in Quarantäne, aber zur zeit spitzt es sich ja wieder zu. Die Luna und die Diva haben schon abgebrochen oder gar nicht erst abgelegt und den Paxen wird die Perla als Ausgleich angeboten. Abwarten was nun noch passiert in 4 Wochen sollten wir Gewissheit haben. Dieser ganze Papierkrieg vorab macht mir auch keinen Spaß und dann die Tests noch zusätzliche Kosten......also man muss AIDA schon mögen ........also es bleibt weiterhin spannend und Afrika wurde 2020 auch nicht abgesagt, im Vorfeld........alles offen......
-
Hi Whitesand,
wir haben alle Häfen, die wir nicht individuell verlassen dürfen mit AC gebucht. Normalerweise gehen wir auch lieber mit Einheimischen auf die Entdeckungstouren, aber leider dürfen wir das ja wohl nicht.
Es sind keine Extratouren gebucht, meine Bekannte möchte nur Strand, Strand und Strand......und ich bin ja nun das 2. Mal auf dieser Route, kenn nicht alles aber genug. Evtl. buchen wir auf dem Schiff noch nach, da es ja keine Individual Ausflüge mehr geben darf, wird AC wohl die Kapazität der Ausflüge erhöht haben. Hatte gerade heute noch eine YouTube Nachricht vom Schiffstester und werde wohl nun noch eine zusätzliche AbbruchVersicherung abschließen- weil wenn wir in Quarantäne müssen, könnte es sehr sehr teuer werden, er sprach von bis zu 600€ die Nacht......blöde Situation gerade mal wieder. Im Moment ist wohl der Omikron der Auslöser. Wie gehts euch mit der Reise? Habt ihr auch Bedenken?
-
HALLO, hier ist es aber still. Sind wir so wenige an Bord oder traut ihr euch alle nicht
Keine Ausflugstipps, kein Clubtreffen.......
Also wir zwei Mädels sind dabei- ich fahre die Runde das zweite Mal und bin gespannt wie oft wir die Route noch ändern.
Fahren werden wir auf jeden Fall.....
Fliegt noch jemand ab Frankfurt?
Ich freue mich auf Sonne, Strand und gute Laune an Bord...... und hab ich auch noch zwischendurch
Gruß
Babs
-
-
Hallo zusammen,
okay wir werden die Treffen zusammenfassen. Weitere Interessierte gerne PN an mich. Andrea euch melde ich mit 2 Personen nach, Diana war so wie ich das verstehe schon dabei Termin gibt es ca. 4 Wochen vor der Reise.
Viele Grüße!
Nadiensche
Hallöchen, wir wären auch gern dabei........sind zur Zeit zwei- aber in der Gruppe 6......ob ich alle motivieren kann weiß ich nicht- aber ich bin sehr gern dabei......
-
Hallo zusammen,
okay wir werden die Treffen zusammenfassen. Weitere Interessierte gerne PN an mich. Andrea euch melde ich mit 2 Personen nach, Diana war so wie ich das verstehe schon dabei Termin gibt es ca. 4 Wochen vor der Reise.
Viele Grüße!
Nadiensche
Hallöchen, wir wären auch gern dabei........sind zur Zeit zwei- aber in der Gruppe 6......ob ich alle motivieren kann weiß ich nicht- aber ich bin sehr gern dabei......
-
Hat schon jemand Info ob es in Durban oder East London Taxis am Hafen gibt? Oder ein Shuttle in die City?
-
-
Danke MenseD, super gemacht........
Wir sehen uns beim Fantreffen
Grüße aus Hessen
-
Lanaibar…….aber immer doch
oder bei der Welcome
-
Uiiii, ich musste leider mal eine kleine Auszeit nehmen........und hier ist ja ganz schön was passiert.
Toll!!!
Ich fahre schon das X-Mal diese Tour immer zur selben Zeit - nur leider das erste Mal ohne meinen Mann.......aber eine gute Bekannte ist bei mir......
es wird bestimmt schön...…
Ich hab mich jetzt nicht in jeden Beitrag gelesen......wolltet ihr ein Fantreffen machen?
Gruß Babs
-
Hallo zusammen, wir 2 Damen sind auch dabei.....
ich denke es werden wohl noch ein paar Leute zu uns stoßen- ist ja ein riesiges Schiff.
Wart ihr schon mal auf der Nova?
Wir zwar auf allen anderen schon- aber für die Nova ist es Prämiere....die Kanarentour fahren wir jedes Jahr - immer wieder schön zum runter kommen.
-
Top Ulli
wir sind aber auch ohne HM und co. in der Lage uns zu treffen...……. vielleicht schon morgens am Flieger...…..wir sind ja der frühe Frankfurter Vogel.....7:40Uhr......noch jemand?
Da jetzt unsere Tochter mitfährt ändert sich nun der ganze Plan- und nun komme ich leider nicht um den Loro Park rum...….hat noch jemand Interesse sich ein Taxi mit uns zu teilen?
Da wir schon 2 mal dort waren, reichen uns ca. 4-6 Std Auffenthalt. Wäre schön.
Hat jemand eine Strand Idee?
Übrigens geht es meinem Mann von Tag zu Tag besser - nur leider muss er doch noch stationär die ganze nächste Woche bleiben - der Schwiegersohn kümmert sich um ihn- das wird ein Spaß - Playstation/ Pizza und Spätfilm...eine Männer WG eben
-
Ohje, ist der Job so stressig oder ärgert Dich jemand?
Nein, habe meinen Mann seit letzter Woche im Krankenhaus und werde mit meiner Tochter diese Reise machen...………………….
Es war alles sehr überraschend und turbulent und dann das Umschreiben bei Aida, und und und...………………
Aber nun ist alles erledigt, er kommt evtl. sogar am Wochenende heim - er hat keine lebensbedrohliche Krankheit oder Operation gehabt- nur eine Einstellungssache - also ich bin keine "böse" Ehefrau. Im Gegenteil...…
Bei der nächsten Aida ist er wieder dabei
-
Ich verdiene mir gerade diesen Urlaub- hart und härter denn je...…………………….Hoffentlich geht alles gut...…..