Ärgere mich gerade, dass sogar fast 9 Monate vor Abreise auf der Blu online keine Topper reservierbar sind.
Beiträge von ChevalNoir
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die 3066 der Mein Schiff 1 ist eine sehr laute Außenkabine (Meerblick). Immer wieder heftiges Geknalle von irgendwelchen Metallwagen (?) auch spätabends. Besonders störend sind zudem die lauten Pumpen- oder Motorengeräusche; jemand sagte uns, es sei von der Osmosepumpe. Das laute Geräusch ist Tag und Nacht viele Stunden am Stück vorhanden. Die kurze Zeit ohne sind dann eine Wohltat!
Sehr schade, denn für Seegangempfindliche wäre die Lage sonst perfekt, da nur äußerst wenige Schiffsbewegungen spürbar. Aufgrund der belastenden Dauergeräusche und des Geknalles (was wir in der Form noch auf keinem Schiff hatten) dürfte diese Kabine eigentlich nur als Kabine mit Beeinträchtigungen zum Preis einer Innenkabine angeboten werden.
-
Entspann dich , wurde wohl abgeschafft . Im übrigen konnte man den auch noch am Check in ausfüllen
Keine Angst, ich brauche noch kein Baldrian. Aber Danke für die Info. Wenn der Gesundheitsfragebogen abgeschafft wurde, wäre es allerdings sinnvoll, wenn TC das als Erklärung schreiben würde, anstatt dazu aufzufordern, es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zu versuchen. Ich habe einiges anderes zu tun, als mehrmals am Tag zu versuchen, die Seite aufschlagen zu können.
-
-
Über AIDA kostet "ein ganzer Tag am Strand" mit Bus nach Saint Anne mit 5,5 h Aufenthalt 75€ p.P., ohne weitere Leistungen.
Was kostet denn wohl ein Taxi?
Wir haben gerade letzte Woche für einen identischen Ausflug auf Gran Canaria beim Mitbewerber 29€ p. P. bezahlt.... Dafür hätten wir kein Taxi bekommen!
Der Strand von St. Anne ist aber nicht der Gleiche, wie "Les Salines". (Letzterer ist schöner).
-
-
Danke, wir hatten tatsächlich nichts davon mitbekommen, dass es viele Coronafälle an Bord gab. So lange wir in wärmeren Gefilden waren, hielten wir uns wenig drinnen auf. Wahrscheinlich der Grund, warum es uns erst spät erwischt hat. Ich bedaure, dass es in den Fahrstühlen und in engen Bereichen keine Maskenpflicht mehr gibt. Ohne diese Pflicht trägt mein Mann keine Maske und dann nützt es auch nichts, wenn ich eine tragen würde.
-
Hallo,
wir sind am Sonntag, dem 03.12.2023 mit der AIDAdiva von 9.00 - 22.00 Uhr auf Martinique. Was kostet ein Taxi für 4 Personen vom Hafen zum Strand Grande Anse des Salines, oder alternativ zum Strand Anse Meunier, kurz davor? Gibt es dann auch wieder Taxen am Strand für den Rückweg, falls der Fahrer nicht auf uns warten will? Wer hat hier Erfahrungen und kann uns berichten?
Herzliche Grüße von Karin und Klaus
Hallo,
an den Tagen, wo wir dort waren, standen keine Taxen am Strand. Vielleicht ist das an Tagen, an denen ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt, anders? Ich würde, wenn ich überhaupt mit einem Taxi dorthin fahre, auf jeden Fall eine Abholung vereinbaren. Wahrscheinlich ist es aber billiger und sicherer, schon von Deutschland aus für den Tag einen Leihwagen zu buchen und dann mit dem Taxi zur Station am Flughafen zu fahren.
Erste Wahl wäre dann natürlich die Grande Anse des Salines!
Bietet AIDA keine Ausflüge dort hin an? Z.B. "Ein Tag am Strand" oder so? Wenn ihr nur zu zweit seid, könnte das die günstigste Lösung sein. Bei 4 Leuten lohnt sich vermutlich die Leihwagen-Taxi-Kombi.
-
habt ihr mal etwas zurück geblättert, dort stehen ein paar Infos zur Fähre und diesen Stränden,
Serien Beiträge finde ich nicht so toll
wasserurlaub Suche - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Du Manu_ela, zu den von KlausKa gewünschten Stränden fährt keine Fähre.
-
Wir haben leider ein unangenehmes Souvenir von der AidaDiva mitgebracht. Ich liege seit Karfreitag übel flach mit Corona. Seit heute ist es glücklicherweise 60 % besser. Mein Mann ist auch positiv, er hatte 2 Tage vor mir nur einen ganz leichten Schnupfen. Er dachte, er hätte sich in Rotterdam auf dem Euromast ein bisschen verkühlt.
Und das, obwohl wir die größten Gedränge-Ecken (Diva-Bar...) gemieden haben.
-
-
-
Ja, das steht auf der Condor-Seite. Doch dort gibt es auch einen Tarif ohne Handgepäckskoffer. Bisher war auf unseren Aida-Flügen immer Handgepäck zusätzlich erlaubt. Meine Frage bezieht sich auf jeden Fall auf den "normalen, einfachen" Flug in der "Holzklasse". (Gibt es auf dem Charterflug von Aida überhaupt premium Eco?).
-
-
-
-
-
Super, dass du das gepostet hast! Wir suchen schon die ganze Zeit nach einem Testzentrum, das noch geöffnet hat... Hätte man das nicht schon eher kommunizieren können? Es ist doch schon lange bekannt, dass spätestens ab 1.3. die Testzentren schließen und auch die Krankenhäuser keinen Test mehr verlangen.
Wo hast du das gefunden? Bei mir finde ich in MyAida diese Info nicht, sie scheint gut versteckt!
-
ChevalNoir Ich habe es 2018 auf der Prima gehabt. Als Funktion im Bordportal. Wir hatten uns mit denen sozusagen verbunden, die wir kennengelernt haben und konnten dann auch über das Bordportal kommunizieren. Kann sein, dass es das dann im gleichen Jahr auf einer weiteren Reise auch noch gab, aber schon nicht mehr funktioniert hat. Und 2019 war es dann wieder weg. Ich fand‘s cool/praktisch - gerade an Seetagen, aber hat sich leider nicht durchgesetzt.
Genau! Das muss es gewesen sein. Es war 2016 (Aida Bella) und/oder 2018 (Aida Luna), wo wir das benutzt hatten. Und es funktionierte! Wie schade, dass es das scheinbar nicht mehr gibt!
-
Wie meinst du das "verflüchtigen"?
Bei mir verflüchtigt sich da gar nix.
Wenn ich mich ordentlich ausgeloggt habe aus dem Internet im Bordportal.
ja eben, wenn man sich ausgeloggt hat, ist es okay. Aber dann bekommt man keine Nachrichten. Und wenn man eingeloggt bleibt, verschwinden MB's auch ohne Nutzung. X-fach erlebt! Obwohl eigentlich alle verdächtigen Funktionen deaktiviert. Vielleicht hat jemand einen Hinweis, was ich vergessen haben könnte?