Beiträge von Schalmey
-
-
Hallo meine lieben Mitreisenden,
hallöchen meine liebe Gerlinde,
viele sind wir ja noch nicht... lach.
Wir freuen uns mit euch zusammen wieder mal eine Tour zu fahren.
Das Programm steht auch schon....zumindest vorerst.
Wir fliegen schon am 3.10. nach Mallorca und glühen (urlaubstechnisch) schon mal vor.
1. Nach Rom möchten wir mit dem Zug (10 € p.P.) fahren und dann auf eigen Faust, oder mit Doppeldeckerbus (20 € p.P.), die Stadt erkunden.
2. La Spezia... Ausflug nach Cinque Terre
3. Cannes auf eigene Faust
4. Valencia auf eigene Faust
hast du irgendwo einen besseren Vorschlag?
Liebe Grüße aus dem Frankenland
-
Hallöchen,
wir sind mit dabei!
Eigentlich hatte ich mich schon vor 1 Monat hier vorgestellt... bin aber leider irgendwie rausgeflogen...
Auch wir fliegen am 13.3.22 ab Frankfurt
Wir haben bereits über AIDA einige Ausflüge gebucht, aber es gibt noch einige Lücken... hoffentlich werden alle Landgänge frei gegeben.
Wir freuen uns schon auf Strand und Sonne und Meer
Heidi und Werner
-
-
Eine sehr interessante und kulturell tolle Reise ist vorbei und auch Weihnachten ist fast geschafft.... lächel
Ich wünsche allen Mitreisenden eine guten Rutsch ins neue Jahr
vielleicht sieht man sich auf einer anderen Reise wieder.
Grüße Heidi Und Werner
-
Herzlich Willkommen zurück
kaum da, schon wieder weg.... lächel
Ich hoffe ihr hattet eine gute Reise mit ruhiger See!!!
Vom Hafen Gili mas auf Lombok gibt es bereits Bilder von Kreuzfahrtschiffen, die dort anlegten.👍🍾
keine 3 Wochen mehr
-
Der Bromo gilt im Moment als unruhig. Im Sommer gab es größere Aschenwolken... keine Ahnung, aber im Internet steht es so.
Bromo Vulkan wirft Aschenwolke auf bis zu 8000 ft (2400 m) Höhe aus
Sun, 28 Jul 2019, 17:00
[Blockierte Grafik: https://www.volcanodiscovery.com/typo3temp/pics/c16819dbbb.jpg]Satellitenbild des Bromo Vulkans am 28 Jul 2019
Explosive Tätigkeit hält weiterhin an. Das Volcanic Ash Advisory Center (VAAC) в Darwin warnte vor einer Wolke aus Vulkanasche, die auf eine Höhe von geschätzt 8000 Fuß (2400 m) bzw. Flight Level 080 aufstieg und sich mit 15 Knoten nach W bewegt
-
Hallöchen,
kannst du das ganze geplante Programm durchgeben?
Viele Grüße
-
Super,
auch unter MyAIDA wurde die Ablegezeit geändert!!
Wir werden die Tour umgekehrt fahren, zuerst Kakadu (1 Übernachtung) und dann Lichtfeld N.P. (1 Übernachtung). Durch die Verlängerung haben wir etwas mehr Zeit für Darwin (inkl Sonnenuntergang am Beach, falls es nicht regnet)
Euch allen noch eine schöne Woche 👍😊
Heidi
-
Komodo
Hallo,
soeben habe ich von Leonardus die Bestätigung für Komodo erhalten, wir sind jetzt 17 Teilnehmer.
Viele Grüße
Heidi
-
Vielen Dank!
genau so einen Tourenvorschlag kann man brauchen. Wir kennen zwar Singapur, aber da ist auch was für uns dabei.
Noch eine gute Nacht
-
lach... ich bin mit der Kabine zufrieden... Werner nicht!
1 Kabine 2 Meinungen
-
Hallo,
meine Frage in die Runde. Wer hat alles am 15.12.2019 eine Tour bei "Leonardus" gebucht?
Welchen Preis hat er Euch genannt (Antwort auch per PN ok)
Liebe Grüße Nancy
Hallo wir sind bei Leonardus auf Komodo dabei. Der Preis (z.Z. 105 Euro) soll sich jeweils nach der Teilnehmerzahl orientieren!
Grüße
Heidi und Werner
-
Wir sind beim Treffen gerne mit dabei.
Heidi und Werner (Kabine noch nicht bekannt...)
-
Für den 23.02. kannst du unter
https://aida.de/finden/VI21200223/VARIO
die Häfen abfragen!
Allerdings bin ich mir bei Komodo
(https://www.sueddeutsche.de/reise/indonesi…omodo-1.4537771)
nicht sicher... am besten gehst du in das Forum welches sich in deinem Zeitfenster befindet, die wissen etwas mehr darüber.
Euch eine gute Reise, wir werden von unseren Erlebnissen berichten.
-
Hallo,
über diese Seite könnte ihr für jedes Ziel die Hafeninformationen heraussuchen.
https://www2.aida.de/finden/VI21191201/PREMIUM
Ich hoffe das hilft euch weiter
-
Hallo,
wir waren mal für 10 Tage auf einer Weintour , Pfalz und Elsass sind auch nicht schlecht!
Wir waren aber nicht untätig und haben unsere Planung für AIDAvita vervollständigt.
Singapur: wir reisen schon einen Tag vorher an und übernachten im Orchid, das Hotel ist im Zentrum, in Nähe von Chinatown. Vom Flughafen führt die Metro bis 500 Meter vors Hotel.
Singapur ist vor allem bei Nacht faszinierend, wir werden alles zu Fuß, oder mit der Metro, erkunden.
Semarang: Zu Fuß und mit dem BEMO , aber wer weiß was uns noch über den Weg läuft.
Bali 1: Wir haben einen Fahrer und einen deutschsprachigen Reiseleiter gebucht und wollen individuell eine Tour mit ihnen durchfüchren (ein paar Stunden Beach müssen aber noch drin sein)
Bali 2: wie oben.... wir haben bei Fransiskus Nomor gebucht.
Darwin 1 2 3: Wir haben über ADAC einen Allrad gebucht und möchten die Parks Kakadu Nationalpark und Litchfield National Park besuchen, ob wir irgendwo übernachten überlassen wir den Gegebenheiten.
Komodo: wir haben bei Leonardus Nyoman eine Tour : Drachen und Pinkbeach gebucht (105 €)
Lombok: bei Mr. Murfi haben wir "Best auf Lombok" gebucht.
Surabaya: Zu Fuß und mit dem BEMO , aber wer weiß was uns noch über den Weg läuft.
Singapur: Wieder mit der Metro und zu Fuß
So, so weit, so gut!
Nun muss ich noch die Ziele, die ich auf jeden Fall sehen will, auskundschaften.
Wir freuen uns schon sehr
Heidi
-
Hallo Ihr Beiden Schalmey
wir haben auch in Darwin einen Mietwagen und fahren ca. 250 km in den Kakadu N.P. für 2 Nächte.
LG Gisela und Wolfgang
Das würde uns auch interessieren, allerdings möchten wir noch die Wetterverhältnisse abwarten. Gerade der Dezember ist wohl, im oberen Northern Territory, sehr regenintensiv.
Wir haben jetzt mal bei Komododragontours, wegen eines Tagesausflugs "Drachen und Pink Beach" angefragt. Da die Internetseite keine Tagestour angezeigt hat, mussten wir direkt Anfragen.... ich werde berichten.... Lächele.
Hat von euch jemand Erfahrungen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, in Indonesien gemacht? In Malaysia und Thailand war dies immer sehr unkompliziert und relativ pünktlich.
Noch einen schönen Tag
Heidi
-
Hallo,
ich darf uns kurz Vorstellen.
Wir sind Heidi und Werner aus dem schönen Frankenland und werden mit euch, vom 1.-22.12.19, unterwegs sein.
Da wir schon seit 1998 Kreuzfahrtfans sind, haben wir uns hauptsächlich auf Individualausflüge verlegt (meist günstiger, aber immer interessanter).
Wir sind erst am Anfang unserer Planung !
Da wir schon mehrmals in Singapur waren, werden wir alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß machen.
Für Australien haben wir uns ein Allradfahrzeug, für 3 Tage, gemietet, wohin wir damit fahren werden machen wir von den Wetterverhältnissen abhängig.
Es wäre super, wenn sich noch einige Aidafans mit einbringen. Bei unserer Tour von Dubai nach Ägypten waren wir über 100 Fans am Clubtreffen... lächel.
LG
Heidi