Ich war am 11.12.2019 mit Roman unterwegs. Ich habe mir den Traum „Schwimmen mit Delfinen“ erfüllt. Morgens um 4.15 Uhr wurden wir am Schiff abgeholt. Alles hat super geklappt. Der frühe Beginn hat sich gelohnt. Wir waren die einzigen Boote auf dem Meer. Nachdem die Delfinschule gesichtet wurde setzte sich das Boot vor diese, wir wurden ins Wasser geschickt und unendlich viele Delfine schwammen an uns vorbei. Dieses Prozedere wiederholte sich. Irgendwann kamen noch einige Boote von anderen Anbietern dazu. Wir zogen uns zurück und das war auch der richtige Zeitpunkt. Ein Frühstück beendete den Ausflug. Ich hatte ebenfalls den Flughafentransfer über Roman gebucht. Alles hat super geklappt. Ich kann den Ausflugsanbieter „The Friendly Dodo“ Roman Duda weiterempfehlen.
Beiträge von Anni99
-
-
Ich war am 12.12.2019 mit Christoph Kindler unterwegs. Ein deutscher Auswanderer, der schon seit 16 Jahren auf La Réunion lebt. Er hat die Tour echt super gemacht und konnte unheimlich viel zu der Insel erzählen. Die Tour hat Euro 70,- gekostet. Anzahlung Euro 30,-. Er ist wie folgt erreichbar: WhatsApp +262692528378, E-Mail-Adresse: c.kindler@gmx.fr
Diese Touren wurden von ihm angeboten:
12.12.: Abfahrt 8.30 h. Fahrt auf der Tamarindenstrasse oberhalb der Badeorte in den Süden. Stopp Aussicht Badeorte. über Le Tampon nach bourg Murat. Über die Vulkanstrasse zum Aussichtpunkt Pas de Bellecombe-Jacob (2300m). Auf dem Weg Halt an diversen Aussichtpunkten: Nez de Boeuf, Plaine des Sables...
Dann Zurück über Plaine des Palmistes . Dort auch Imbiss (nicht inbegriffen). Falls möglich Abstecher in den Regenwald, gegebenenfalls mit kleinem Spaziergang.
Dann Rückfahrt über die Ostküste und Saint Denis. Rückkunft gegen 18 h.
13.12.: Abfahrt 8 h. Fährt über die Ostküste, Saint André ins Kreolendorf Hellbourg. auf dem Weg halt an mindestens zwei Aussichtpunkten und zwei Wasserfällen.
Dort Besichtigung und Mittagessen (nicht inbegriffen). Eventuell besuch Villa Folio oder Musikinstrumentenmuseum. Dann über die Vanillekooperative in Bras Panon zur Vanillekooperartive zurück zum Schiff. Rückkunft gegen 15.30h. -
Hallo Aurelius, Uli und Daniela
Von dem Ausflug habe ich schon gehört. Man kann glaube ich auch nur La Digue machen und dort mit dem Fahrrad fahren. Das wäre voll mein Ding und würde gerne dabei sein. Würdet ihr mich mit anmelden?
LG Annika
-
Hallo Aurelius und an alle anderen!
Ich schließe mich Pedy an. Das mit den Seychellen können wir ja nochmal an Bord besprechen. Am 11.12. geht mein Ausflug zum Delfinenschwimmen morgens um 4.00 Uhr los. Soll ca. 4 Stunden gehen. Was ich danach eventuell noch mache kommt auf die körperliche Verfassung an. Nach Anreise und frühem aufstehen entscheide ich das spontan. Auch ich wünsche allen eine gute Anreise. Ich freue mich riesig dem deutschen Schietwetter zu entfliehen.
-
😂😂 Die Musik in der Warteschleife ist doch soooo schön 😉
-
Bei mir in den Reiseunterlagen (Buchung am 30.10.) steht noch Chistian Decotter. Sonst mal bei AIDA anrufen.
-
Meine Nummer habe ich euch geschickt. An Bord werde ich aber vielleicht nicht erreichbar sein. Handyfreie Zeit. Kann auch mal ganz cool sein 🙂. Bin aber sowieso an der Oceanbar zu finden 😉. Die Seenotrettungsübung findet bestimmt am 2. Tag vor der Abfahrt statt. Vielleicht hat hier ja schon einer genauere Informationen.
-
Hallo Pedy und Aurelius,
das ist hier ja schon fast ein Alleinreisendentreffen 😂😂😂.
Bis jetzt habe ich erst für Madagaskar 2 Ausflüge bei Mad’Ex gebucht.
Antsiranana - Smaragdmeer
Nosy Be - Nosy Iranja
Beides Bootstouren. Ich bin halt eine Wasserratte 😉.
Ein Fantreffen gibt auf unserer Tour ja nicht. Aber man kann sich ja auch so an der Bar treffen 🙂.
Viele Grüße Annika
-
Hallo,
Wir sind auch ab dem 10.12 auf der Aida blue.
Wir haben schon einige private Touren gebucht und hätten noch Pkatz in unsern Taxis
Medet euch bei Interesse
Lg wir freuen uns schon sehr!,
Moin, moin,
was habt ihr denn schönes geplant?
Viele Grüße 🙂
-
Hallo,
ich habe diese Woche auch gebucht. Wundere mich, das erst jetzt diese Reise im Forum erscheint. Meine Ausflüge versuche ich gerade individuell zu planen.
Ich fliege individuell nach Mauritius. HH - Mauritius 09.12.: 15.20 - 9.10 Uhr, Rückflug schon am 23.12. um 23.00 Uhr. Ist hier vielleicht noch ein Individualist der Lust hat sich den Taxitransfer zu teilen?
LG aus Heide