Vielen Dank euch allen.
Jetzt habe ich die Fluggesellschaft erfahren.
Thai Airways.
Sollte laut Berichten sogar auf die schwarze Liste kommen.
Was meint ihr dazu?
Beiträge von AidaZumErstenMal
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
erst mal wieder ein großes Danke!!! Danke für die lieben und aufbauenden Worte.
Also es geht nach SO-Asien für 14 Tage.Es ist hier ja nicht das passende Forum, um mich in meinen Befürchtungen zu beruhigen. Aber weil einge von euch gefragt haben, nun noch ein kurzer Kommentar:
Ich habe gestern gedacht: Jetzt oder nie. Allerdings hat es mich mehrere schlaflose Nächte gekostet. Ich komme mir vor wie bei einem Fallschrimsprung auf dem Weg nach oben. Ich bin mir sicher, dass viele von denen zu sich sagen:
Warum tue ich mir das an???
Und in meinem Fall: War es nun richtig zu buchen?
Und gleichzeitig ärger ich mich über meine eigenen Befüchtungen. Wie gerne würde ich mich "einfach nur freuen".
Allerdings: Ich bin auch etwas stolz, diesen Schritt getan zu habenLiebe Grüße,
Adriana -
Liebe Forum Mitglieder!
Vor einigen Tagen hatte ich hier viele gute Ratschläge bekommen auf mein 'Unbehagen' hin.
Ich habe tagelang und nächtelang überlegt. Soll ich buchen? Soll ich mich trauen? Ich war oft kurz davor, dann aber den Gedanken doch wieder verworfen. Auf der einen Seite der Traum einer Kreuzfahrt, auf der anderen Seite die damit verbundenen Befürchtungen.Aber... Nun habe ich es getan. Ich habe heute Morgen tatsächlich gebucht!! Ich selbst kann es noch gar nicht fassen.
Ich denke, dass viele der Beiträge hier dazu beigetragen haben und dafür möchte ich Danke sagen.
Allerdings gebe ich zu, dass ich schon jetzt Herzklopfen habe. Ich hoffe, dass mich mein Mut nicht verlässt und ich am Flughafen einfach umkehre...Mir war es wichtig, euch diese Rückmeldung zu geben und hatte daher darum gebeten, dieses Thema nochmal zu öffnen.
Ich hoffe, ich darf mich weiter melden, falls in den kommenden Tagen und Wochen die Zweifel wieder kommen.
Und vlt wächst ja auch die Vorfreude (so wie es ja auch sein sollte).Liebe Grüße,
Adriana -
Hallo an alle,
jetzt möchte ich mich doch nochmal melden.
Und erneut DANKE sagen für eure ganz lieben Kommentare, Meinungen und vor allem das gute Zureden.
Ich bin noch immer hin und her gerissen.
Mal sagen ich "Jetzt buche ich" und dann wieder: "Nein, abhaken".
Sorry für diese Unentschlossenheit, die wahrscheinlich viele von euch nicht so recht nachvollziehen können.
Und ich gestehe: ich selbst bin auch sehr verwirrt.Ich werde weiter grübeln...
LG, Adriana -
Nun melde ich mich mal wieder.
Danke, Danke, Danke !!!
Ich bin in vielen Foren zu ganz verschiedenen Themen aktiv, aber so eine freundliche und konstruktive Resonanz habe ich noch NIE erfahren. Das freut mich riesig und irgendwie bestärkt mich das, zu buchen (worüber ich den ganzen Tag auch nachdenke).Ihr haltet mich wahrscheinlich alle für etwas verrückt... Naja, aber ich habe einfach mal mein "Problem" geschildert.
Nun einige Anmerkungen:
Natürlich habe ich auch an eine 1-wöchige Kreuzfahrt gedacht (Prima ab Hamburg oder Mittelmeer).
Aber da gibt es zwei Probleme:
Zum einen sind die Reisen an den Terminen, an denen ich fahren könnte, genauso teuer wie die 2-wöchige SO-Asien-Reise,
zum anderen reizen mich die Städte gar nicht so. Urlaub am Mittelmeer habe ich zudem schon oft gemacht.
Es ist die Ferne, die mich lockt (SO-Asien im Winter, Wahnisnn, das hatte ich noch nie), aber die beschriebenen Sorgen sind es, die mich (leider) davon abhalten. Und ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich selbst mit diesem "Dilemma" (und das ist in der Tat ein Luxus-Problem) beschäftige.
Bekannt ist ja die Situation, dass Personen eine Flugreise buchen und dann Wochen vorher schon aufgrund ihrer Flugangst schweißgebadet aufwachen... Irgendwie auch verrückt.Noch eine Anmerkung: Mir geht es bei meinen Gedanken gar nicht darum, dass mir was passieren könnte (das habe ich ja dann irgendwie selbst im Griff), sondern tatsächlich den Angehörigen zuhause... Ja, es ist die Hilflosigkeit, die dann aufkommen würde.
Aber ich will nun nicht mein Seelenleid klagen. Dafür sind all die Berichte hier viel zu positiv und vlt wäre ich in einem Psycho-Forum besser aufgehoben... (wobei ich ansonsten keinen an der Waffel habe...)
Liebe Grüße,
Adriana -
Liebe Forum Mitglieder,
Ich bin überwältigt von eurer Aktivität und euren Meinungen.
Da hätte ich gar nicht erwartet.
Ich werde heute Nacht nochmal in mich gehen und nachdenken.
Ihr alle habt mich ermutigt dazu.
Ich hoffe nur, dass ich danach nicht denke...
Warum nur habe ich das gemacht???Übrigens bin ich sicher nicht die einzige mit solchen Gedanken.
Manche haben Flugangst und fragen sich auch, warum sie gebucht haben. Aber das ist ein anderes Thema.Nochmals vielen Dank!
-
Genau diesen Gedanken versuche ich mir auch einzureden....
Ob ich 15 km oder 15.000 km weg bin. Zu spät ist zu spät. -
ZUm Glück ist diesbezüglich alles gut... zumindest zu jetzigen Zeitpunkt
-
Ich habe mir auch schon überlegt, die Mittelmeer-Tour zu machen.
Aber man muss ja schließlich gegen die eigenen Bedenken ankämpfen. DAher meine Frage hier im Forum... -
Das tut mir leid...
Ums Geld geht es mir bei sowas jedoch gar nicht.
Wie gesagt: Es ist das Gefühl, zu wissen, dass zu Hause etwa snicht stimmt und man 3 Tage warten muss, bis man zuhause ist...
In der Zeit wird man ja wahnsinnig.
Aber es stimmt. Diesen gedanken sollte man tunlichst verdrängen. Das gehört wohl zum Leben dazu. Und es gibt ja auch quasi keine Alternative... -
Danke für euer zureden.
fs97: Mir geht es weniger darum, dass ich etwas habe, sondern dass zuhause etwas passiert und ich icht von Bord komme.zu bedenken ist auch, dass ich als Single auf mich allein gestellt wäre. zu zweit ist das immer anders, da hat vlt einer einen kühlen Kopf, wenn es zu so einem Fall kommen würde.
-
Hallo,
ich habe mich gerade hier angemeldet und dies ist mein erster Beitrag - bevor ich demnächst vlt buchen werde.
Vlt könnt ihr mir helfen - wobei mein Thema ganz anders ist als all die anderen hier.Ich träume schon seit Jahren von einer Kreuzfahrt. Allerdings wollte mein (inzwischen Ex-) Partner nie mit.
Jetzt bin ich Single und würde gerne und zwar am liebsten eine Fernreise (z.B. SO-Asien) ... aber etwas hält mich zurück.
Und zwar der Gedanke, auf dem Schiff "gefangen " zu sein.Vor Jahren war ich mal an in Dänemark und als es meinem Opa nicht gut ging, konnte ich problemlos nach Hause fahren.
Aber auf dem Schiff? Angenommen, den Eltern oder sonstigen nahen Angehörigen passiert etwas?
Das wäre ja der Horror, wenn man dann 3 Seetage vor sich hat und nicht nach Hause kommt.
Sicher ein sehr unwahrscheinlicher Fall, aber Bedenken habe ich.
Ist sowas schon mal jemandem passiert? Oder hat jemand soetwas mitbekommen?
Was wäre zu tun? Könnte Aida bei einer vorzeitigen Rückreise helfen?Die Beiträge, die ich gelesen habe, sind alle so frohen Mutes und voller Freude..
Keine Frage, so würd eich auch gerne denken.
Aber gibt es auch welche, die, so wie ich, evtl mit Unbehagen reisen?Viele Grüße,
Adriana