Beiträge von Caipischnecke
-
-
Habe gesucht, aber nichts gefunden - wir haben Samstag kurzfristig gebucht und ich bin total unvorbereitet. Abfahrt ist nächsten Sonntag.
Wie wird das gerade auf der Mein Schiff 2 an den Bars gehandelt. Kann man einfach wie früher an die Bar gehen und sich ein Getränk holen oder benötigt man einen Sitzplatz? Während Corona war es - wenn ich nicht richtig erinnere - ja so, dass man nur mit Sitzplatz bedient wurde.
Danke!
Sind bis 25.09.22 auf der MS2 unterwegs gewesen, ja, man kann ganz normal an die Bar gehen uns sich sein Getränk bestellen und holen. Auch kann man ohne weiteres an der Bar sitzen. Wir waren meistens an der Hohe Luft Bar.
-
„Besonders wichtig ist dabei die sofortige Unterbrechung möglicher Infektionsketten. Neben positiv getesteten Gästen übergeben wir daher vorsichtshalber auch Personen der sogenannten Kontaktgruppe 1 in Quarantäne. Als Maßstab hierfür definiert das Robert Koch Institut (RKI) den Kontakt zu einem Infizierten von mindestens 15 Minuten und einem Abstand von weniger als 1,5 Metern. Betroffene Gäste (sowie Besatzungsmitglieder) werden hierfür – im Sinne der Gesundheit aller Personen an Bord – schnellstmöglich in eine behördlich zugewiesene Quarantäneunterkunft an Land gebracht und dort bis zu ihrer Rückreise nach Hause betreut.“
So steht es im Hygienekonzept von Mein Schiff. Im Bus bei den Ausflügen wird ein Busplan gemacht, wer wo sitzt und beim Essen wird auch immer die Kabinennummer abgefragt. Also wenn länger Kontakt als 15 Minuten und unter 1,5 m, dann KG Nr. 1
-
Sind auch an Bord der mein Schiff 1, der positiv Getestete wurde in Lanzarote ausgeschifft, allerdings wohl wegen eines anderem medizinischem Problems. Die Kontaktpersonen der Kategorie 1 wurden identifiziert, sind alle negativ, sind auf dem Weg nach Gran Canaria, dort müssen die Kontaktpersonen in das Quarantänehotel, unsere Fahrt soll dann wohl wie geplant weitergehen. Tut mir unwahrscheinlich leid für diese Kontaktpersonen. Kommunikation war unserer Meinung nach zeitnah und offen.
-
Puh, es ist vollbracht: negatives Testergebnis ist da, QR- Code ist ausgedruckt, jetzt fällt die Anspannung ab - das Warten war ja spannender als mancher Krimi.😉😀.
Wir freuen uns so sehr, dass es morgen losgeht und auf unseren ersten Aperol Sprizz , sobald wir an Bord sind.
Euch allen eine gute Anreise! 🥳😀
-
Wir zwei fahren auch mit und freuen uns schon riesig. Sind sonst auch eher mit AIDA unterwegs ( 1x schon mit der alten mein Schiff 2). Haben absolute Entzugserscheinungen 😉😀 und haben hier im Forum schon lange mitgelesen bei den Erfahrungen zu den jetzigen Fahrten unter „besonderen Bedingungen“. Das Hygienekonzept hat uns überzeugt und klingt schlüssig. Sitzen seit fast einem Jahr im Home-Office, so dass die anschließende Quarantäne kein Problem darstellt. Außerdem haben wir noch die Osterfeiertage und nach dem 5. Tag werden wir uns testen lassen.
Planen gerade unsere Ausflüge, werden wohl überwiegend wandern gehen.
Wünschen allen Mitreisenden weiterhin viel Vorfreude!
-
Also aktuell auf der Mia haben wir nur eine Essenszeit und das ist echt super. War vor zwei Monaten auf der Donna unterwegs, da hatten wir zwei Essenszeiten, die wurden dann aber auch in der Hälfte der Reise getauscht, somit es sich o.k
-
Sind gerade auf der Arosa Mia und genießen die Reise absolut. Unsere Aida Reisen wurden leider alle abgesagt und so haben wir und entschieden mal das Flusskreuzfahren zu testen. Leider hat Ungarn die Grenze geschlossen, wir haben aber trotz allem eine schöne Route. Zudem bekommen wir auf unsere nächste Reise 30% Nachlass. Wir genießen es - wie gesagt - in Corona Zeiten doch das Gefühl von Urlaub zu haben
-
Hier der Kabinenbrief zur Absage von Budapest auf der Donaureise inklusive Routenänderung.
vielen Dank für die Info. Unsere Reise startet am 05.09.2020 mit der Mia. Dann wissen wir jetzt, wie die Umroutung aussieht. Von Arosa selber haben wir noch nichts gehört. Dir noch eine schöne Reise,
-
Komisch, bei uns gab‘s immer frische Handtücher und ehrlich der Mojito war gut mit Alkohol gefüllt 😀. Aber es ist wahrscheinlich wie überall - jeder macht so seine eigenen Erfahrungen.
-
Bin heute von der Donna zurück, war eine Woche mit meiner 90jährigen Mutter unterwegs auf der Donau bis Budapest und wieder zurück nach Engelhartszell. Wir haben diese Reise sehr genossen, weil wir trotz der momentanen Situation (Corona) wirklich das Gefühl von Urlaub hatten und wunderbar abschalten konnten. Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden, man sollte nicht vergessen, dass für die Crew der Ablauf mit Menü und zwei Essenszeiten auch neu ist. Der Frühstücksteller, welcher eingestellt wird, ist „bunt“gemischt, sollte jeder was finden, für uns war es leider immer zu viel. Den Tischwein fanden wir sehr gut, die Qualität der Cocktails war auch super. Die Kellner und Kellnerinnen sind wirklich gelaufen und haben alles getan, um die Gäste zufriedenzustellen stellen. Mein Eindruck war, dass die Crew wirklich noch nicht eingespielt ist und es evtl. Wirklich ein paar Angestellte zu wenig sind.
Wir wussten vorher, worauf wir uns einlassen: Maskenpflicht, zwei Essenszeiten, Menü- kein Buffett usw. Uns war klar, es wird keine Reise, wie vor Corona! Da unsere nächste Aida -Reise wahrscheinlich abgesagt wird, werde ich diese Reise mit meinem Mann im September wiederholen
-
Im Januar 2019 hatten wir den Ausflug „Badetag auf Jost van Dycke“ über AIda gebucht. Ausflug ging sehr früh los, somit waren wir auch recht früh am Strand, das war sehr schön. Später kamen unwahrscheinlich viele Boote, Katamarane und Yachten, irgendwann wurde es schwierig ins Wasser zu gehen, weil einfach soviel Boote da waren. Mittags gab es BBQ, war lecker. Abholung war dann so gegen 14 Uhr.
-
waren im Dezember 2016 in Tortola und sind mit dem Taxi zu „Smuggler‘s Cove“ gefahren. Waren zu viert, Straßen dorthin waren zum Teil sehr schlecht, somit hatten wir dann schon verstanden, warum die Taxifahrer von Ihrem genannten Preis dann nicht mehr abweichen. Der Strand selber sehr schön, es gab damals ein Dixi-Klo und eine kleine Bar an der wir einen super guten Painkiller getrunken haben.
-
Zauber der Karibik hatten wir auch gemacht vor 3 Jahren - ehrlich gesagt waren wir nicht ganz so begeistert. Sind damals nur mit einem Bus los, mussten aber zu Beginn schon ewig warten bis alle da waren und der Bus endlich los konnte. Ja, die Informationen waren gut, es wurde viel auf die Unterschiede eingegangen. Das Mittagessen war überschaubar, am Strand hatten wir zwar Liegen, aber den Schirm mussten wir trotzdem noch extra bezahlen (wenn schon Strand mit Liegen, dann auch mit dem Schirm, der sowieso zwischen den Liegen steht. Am Maho Beach hatten wir wenig Zeit und leider waren wir genau dort, wo wirklich nur eine ganz kleine Maschine landete.
Letztes Jahr Weihnachten (2018) waren wir in St. Maarten beim Tauchen ( einfach toll) und Weihnachten 2019 sind wir zu viert mit Taxi nur zur Maho Beach und haben diesen voll genossen, viele, viele Flieger und dann noch Sonnenuntergang am Maho Beach - war sehr, sehr schön.
-
Hallo,
es ist soweit, auch dieses Jahr gehts über Weihnachten und Silvester mit der Diva in die Karibik und Mexiko. Nun konnte ich lesen, dass es die Tauchbasen auf AIDA leider nicht mehr gibt. Wir hätten jetzt aber auch diesmal gerne Tauchausflüge gemacht und zwar in Basseterre, Belize City und Grand Cayman. War evtl. jemand aktuell jetzt dort mit Aida unterwegs und kann berichten, wie es dort mit den Tauchbasen abgelaufen ist? Wie ist das Equipment? Wie waren die Tauchgänge von der Organisation? Geht trotzdem ein Tauchguide von Aida mit?
Freue mich auf Rückmeldungen, vielen Dank!
Viele Grüße
Brigitte
-
Hallo,
es ist soweit, auch dieses Jahr gehts über Weihnachten und Silvester mit der Diva in die Karibik und Mexiko. Nun konnte ich lesen, dass es die Tauchbasen auf AIDA leider nicht mehr gibt. Wir hätten jetzt aber auch diesmal gerne Tauchausflüge gemacht und zwar in Basseterre, Belize City und Grand Cayman. War evtl. jemand aktuell jetzt dort mit Aida unterwegs und kann berichten, wie es dort mit den Tauchbasen abgelaufen ist? Wie ist das Equipment? Wie waren die Tauchgänge von der Organisation? Geht trotzdem ein Tauchguide von Aida mit?
Freue mich auf Rückmeldungen, vielen Dank!
Viele Grüße
Brigitte
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei, fahren zu Viert ( mit unserer erwachsenen Tochter und ihrem Freund). Haben just gebucht und sehr schnell diese Route zugewiesen bekommen. Freuen uns riesig, haben schon öfter Weihnachten und Silvester auf der Aida verbracht - immer wieder ein Erlebnis. Werden sicherlich vieles auf eigene Faust machen- haben ja jetzt genügend Zeit zum Planen
Viele Grüße
Brigitte und Wolfgang
-
Hallo zusammen,
wir zwei sind auch dabei, haben gestern gebucht und freuen uns schon riesig. Haben eigentlich auch vor alles individuell zu machen. Fliegen bereits am Samstag nach Venedig und haben uns jetzt eine Nacht in einem Hotel gegönnt.
Liebe Grüße
Brigitte und Wolfgang
-
-
Waren über Weihnachten und Silvester mit der Diva in Mittelamerika und der Karibik. Hatten die Tour vor zwei Jahren schon einmal gemacht. Dieses Jahr hatten wir aber auffallend viele Mückenstiche trotz Nobite. Ging gleich mal in Costa Rica los. Am schlimmsten hat es uns aber in Totola getroffen, als wir einen Ausflug an den Strand Jost van Dycke machten. Hinter dem Strand gab es ein stehendes Gewässer, anscheinend ein Eldorado für Mücken. Möchte wirklich keine Angst machen, aber einfach diese Info weitergeben.