Beiträge von aidaprimchen
-
-
Hallo, wir haben eine der nächsten Kurzreisen gebucht und ich bin gerade bei der Planung. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, die AidaHeute hier einzustellen, das würde mir sehr helfen. Vor allem interessiert mich, ob sich die Buchung der FotoFlat lohnt und es auch tatsächlich Foto-Angebote (außerhalb des Willkommensfotos gibt). Vielleicht kann ja auch jemand über die Qualität berichten. Vielen Dank und natürlich eine schönes Reise und frohe Ostern!
-
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es an der Haltestelle am Oceankaj einen Ticketautomat gibt und man dort mit Kreditkarte zahlen kann? Alternativ werden wir wohl die App nutzen müssen. Kann man dort Tickets für mehrere Personen kaufen, oder muss dann jeder die App installieren? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
-
Das "Willkommensgeschenk" bezieht sich nicht auf "Willkommen im Club", sondern auf "Willkommen an Bord". Und das gibt/gab es, wie im Beitrag von "Manuela" schon geschrieben, ohnehin erst ab einer bestimmten Anzahl von gesammelten Seemeilen, erst ab Clubstufe "Rot", also ab 50- oder 60000 Seemeilen.
Bei Erwachsenen sind die Willkommensgeschenke an Bord zumeist abgeschafft. Wie es bei Teens ist, das weiß ich nicht.
Genau da bin ich mir nicht so sicher. Auf der Beschreibung des AidaClubs ist jedenfalls bei den Teens unter "Willkommensgeschenk" auch ein Punkt bei Clubstufe blau. Die Bemerkung dazu, dass man es an Bord erhält, habe ich verstanden. Sieht für mich aber eben so aus, als würden Teens (16 und 17 Jahre) im Gegensatz zu den Erwachsenen auch in Clubstufe blau ein Willkommensgeschenk an Bord erhalten. Daher meine Frage mit Erfahrung damit.
-
Die Frage, ob es noch Willkommensgeschenke für die Teens gibt und um was es sich hier dann handelt, würde mich auch interessieren. Kann da vielleicht jemand berichten? Danke!
-
Hallo, wir sind nicht auf dieser Reise dabei, aber auf einer der nächsten mit identischer Route. Vielleicht kann uns jemand die AidaHeute dieser Reise zukommen lassen, gerne auch erst nach der Reise? Auch Berichte von Bord oder Ausflugstipps wären toll. 😉 Ich sage schon mal danke und wünsche allen an Bord viel Spaß, für euch geht es ja bald los.
-
Vielen Dank für die Tipps! Wir werden wohl probieren, auf Veranda Deluxe umzubuchen.
-
-
Hallo,
wir haben im Vario mit 2 Erwachsenen und 2 Teens eine VerandaKomfort Kabine auf der Nova gebucht. Die Zuteilung ist noch nicht erfolgt. Nun überlegen wir, auf Grund des Preisverfalls entweder auf eine Verandakabine Deluxe, 2 Balkonkabinen (je 2 Personen) oder eine Balkon- und eine Innenkabine umzubuchen (natürlich nur, sofern Aida dies zulässt). Auf Prima und Perla hat man ja bspw. bei den Lanaikabinen das Problem, bei 2er Belegung in den "Kabinen mit Einblick" zu landen, während die 4er Kabinen günstiger gelegen sind. Gibt es dieses Problem bei der Nova auch (z.Bsp. bei den Deluxe-Kabinen auf Deck 9) und wir sollten uns das mit dem Kabinenwechsel evtl. nochmals überlegen?
Beim Test einer Premiumbuchung sind derzeit noch BA, BB, BC (also alle Arten von Balkonkabinen), VA- und VB-Kabinen sowie DL und DB Kabinen (mit 4 Personen) buchbar. Wenn ich in der Kabinensuche gezielt nach VC-Kabinen suche, werden mir auch hier einige als buchbar angezeigt. Ohne Kabinensuche tauchen diese aber weder bei AIDA noch bei den Clubschiffprofis auf. Kann sich dies jemand erklären?
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise und noch einen schönen Feiertag an alle, die ihn heute haben
-
Hat zufällig jemand den Hop on Hop off Bus über Aida gebucht und kann mir sagen, welcher Anbieter das ist und ob es sich lohnt? Überlegen noch, ob wir mit dem Shuttle in die Stadt fahren und sie dann gemütlich zu Fuß erkunden oder der Bus besser wäre. Schlösser usw. brauchen wir nicht, eher Fußgängerzone, Hard Rock Cafe, Nyhavn, Meerjungfrau evtl. Christiana und eine Bootstour (wenn wir das zeitlich schaffen). Die Bewertungen der Busse sind leider dank Corona schon etwas älter, hören sich aber nicht so gut an... Danke!
-
-
-
Hallo zusammen,
nachdem auch uns das Aida-Virus gepackt hat, haben wir vor einiger Zeit unsere nächste Kreuzfahrt gebucht. Auf Wunsch der "Kinder" ( 18 und 14), sollte es die Nova werden und wir haben uns für Norwegen entschieden. Gebucht haben wir für Ende August/ Anfang September die Tour mit Kiel/ Oslo/ Haugesund/ Kristiansand und Nordfjordeid im Vario mit Sommerversprechen. Zum Zeitpunkt der Buchung war die Alternative noch die Ostseetour, die uns nicht so zusagte. Nun wurde die Nova ja umgeroutet und wir überlegen, auf die Woche vorher mit Kopenhagen, Kristiansand und Oslo (mit overnight) umzubuchen. In Nordfjordeid waren wir bereits mit der Prima. Für Haugesund sind noch keine Ausflüge buchbar und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dort eine Umbroutung (nach Bergen?) geben wird. In Bergen waren wir auch schon.
Preislich ist die Reise inzwischen gefallen, der Aufpreis für AI Vario wäre bei der neuen Route ca. 150€, wenn wir bei der alten Route bleiben, ca. 250€. Wir sind also nun am Überlegen ob wir auf Route 2 mit Vario AI umbuchen, unsere Route behalten und versuchen, auf Vario AI umzubuchen (das scheint ja aber nur manchmal zu klappen) oder noch warten und auf weiter sinkende Preise hoffen sollen. Natürlich kann uns heute keiner sagen, wie sich der Preis entwickelt, aber vielleicht hat ja der ein- oder andere Erfahrungen oder ein "Bauchgefühl" . Nun sind wir für Tipps/ Erfahrungen/ Meinungen dankbar und wünschen allen noch einen schönen Sonntag!
-
Dinesch: Vielen Dank für die AidaHeute , gerne mehr davon Kannst du evtl. sagen, ob die Kochschule angeboten wird? Vielen Dank und eine eine gute Reise.
-
Guten Abend,
hat auf der Perla zufällig schon jemand den Schnorchelausflug in Cartagena mitgemacht und kann davon berichten? Vielen Dank!
-
Hallo an die derzeitigen Perla-Fahrer, kann hier vielleicht auch bitte jemand die AidaHeute zur Verfügung stellen? Das wäre wirklich super . Vielen Dank vorab und noch eine gute Reise
-
Hallo an die derzeitigen Perla-Fahrer,
kann mir jemand sagen, ob die Kochschule derzeit geöffnet ist und was es für den Themen gibt? Sie ist zwar scheinbar über MyAida buchbar (trotzdem bin ich nicht sicher, ob sie wirklich stattfindet), aber leider ist nicht ersichtlich, was wann gekocht wird. Danke vorab und noch eine gute Reise!
-
Hallo an die derzeitigen Perla-Fahrer,
wir planen gerade unsere Reise für Ende August und würden uns über weitere Infos von der Perla sehr freuen. Interessant wären z.Bsp. die AidaHeute (gerne digital als private Nachricht), Infos zu den Menüs in Restaurants (wobei wir ja noch auf Buffet hoffen), Erfahrungen zu Ausflügen (gerne positiv und negativ) usw. Und sollte jemand von Frankfurt angereist sein: Wie hat der Flug mit Sundair geklappt und ab wann war der Check-In in Frankfurt möglich? Sitzplatzreservierung scheint ja vorab nicht möglich zu sein. Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und noch eine schöne Reise!
-
Ist momentan jemand auf der Perla und kann etwas über die Spanienreise berichten?
Ja, das würde mich auch interessieren. Auch Infos zu den Ausflügen und die "AidaHeute" wäre toll für die Planung
-
Hallo,
weiß jemand an welchem Check-in Schalter am Flughafen Frankfurt die Flüge von sundair für die Flüge nach Palma abgewickelt werden?
In den AIDA Reiseunterlagen finde ich keinen Hinweis, selbst auf den Seiten des Flughafens finde ich den Flug nicht.
Hallo, nachdem die Frage ja beantwortet werden konnte, kann vielleicht auch jemand sagen, wie viele Stunden vor Abflug der Check-In öffnet (wann man also da sein sollte)? Danke!