Vieles Geschmacksache, leider spart NCL auch etwas Kosten beim Entertainment ein, daher kann ich nicht sagen ob es gleich oder schlechter als damals bei mir geworden ist.
Bei Howl at the Moon steht mehr die Simmung und die Verbindung der Musiker zum Publikum im Vordergrund, da kann mann sehr tolle Abende verbringen, ich mag es total.
ThemaNCL Breakaway - Ostsee von Warnemünde 23.07. - 01.08.2018
Bei der Hitze kann man eh nichts machen und ich fange daher mal an meine Bilder zu sortieren um ein Photobuch zu erstellen. Ein paar davon werde ich hier einstellen und etwas über die Reise schreiben. Die Ostsee ist jetzt nicht so ein exotisches Reiseziel daher werde ich mich mehr auf das Schiff und NCL beschränken, es kann daher jemand hilfreich sein der mehr über NCL und die Breakaway wissen möchte.
Meistens sucht man sich ja seine Reise nach dem Ziel aus, bei mir war es hier umgekehrt. Meine…Steff795. August 2018 um 12:51
Ja, das stimmt schon das vieles Geschmackssache ist. Und ja, das habe ich auch bemerkt dass es eine besondere Verbindung zwischen Publikum uns Künstler gibt. Mag sein, vielleicht haben wir uns tatsächlich nicht genug drauf eingelassen, und es ist wie eine Fernsehserie in welche man sich er "reinschauen" muss.
Wurde man danach auch aktiv rausgeschmissen ?
Oder war einfach nur das Licht an und der Getränkeservice wurde eingestellt?
Bin im November auf der Breakaway und daher wäre das wichtig zu wissen.
Naja, ich glaube rausgeschmissen wurde man nicht. Aber das weiße Licht ging an, die Musik war aus, und die Location innerhalb von 5 Minuten leer. Der Getränkeservice war ohnehin sehr sparsam, es kamen kaum Leute rum zum Bestellungen aufnehmen. Bei anderen Gesellschaften kenne ich es dass man nach spätestens 2 min ein Glas in der Hand hat.
Es kann gut sein dass wir mit dem NCL Konzept noch nicht so vertraut sind, und ich würde es schon nochmal gerne ein 2. Mal probieren. Allerdings ist mein subjektiver Eindruck so dass ich nun beim nächsten mal nicht gleich wieder NCL buchen würde. Ich würde gerne noch einmal die Quantum Klasse von RCCL wieder fahren da für mich das Gesamtkonzept etwas stimmiger ist. Einmal war ich schon drauf, allerdings war das während C und nur für 3 Tage.